Zum Inhalt Zum Hauptmenü

01.07.2014, Fussball, 1. BL, Laktattest Eintracht Frankfurt

Carlos Zambrano möchte seinen Vertrag verlängern!

Gestern noch berichteten wir, dass Eintracht Frankfurt vor schwierigen Verhandlungen mit Carlos Zambrano stehe, weil eine Schweizer Investorengruppe die Rechte an dessen Vertrag halte. Diese Ausgangslage scheint den Peruaner aber nicht daran zu hindern, einen neuen Kontrakt bei den Hessen zu unterschreiben. „Ja, ich würde gern in Frankfurt verlängern. Ich fühle mich wohl. Meine Familie fühlt sich wohl. Mein Berater kommt vielleicht schon im nächsten Monat zu den Gesprächen„, so der 24-Jährige in BILD. Es wäre ein wichtiges Zeichen in einer schwierigen Zeit – derzeit blicken viele Menschen, die es mit der Eintracht zu tun haben, mit Sorge Richtung Bundesligasaison 2014/15. Auch Zambrano weiß um die derzeitigen Probleme. „Klar! Wir wissen, dass gute Spieler gegangen sind. Es wird schwierig. Aber Trainer Schaaf wird uns helfen. Er hat viel Erfahrung“, äußert sich der Peruaner aber zugleich hoffnungsvoll.

Damit Stars wie der Abwehrchef oder auch Kevin Trapp und Stefan Aigner gehalten werden können, plädierte Bruno Hübner – nach Informationen von BILD – dafür, dass die Eintracht an die Gehaltsgrenze von zwei Millionen Euro gehen solle!

20 Kommentare

Fallback Avatar 1. pope 03. Juli 14, 01:31 Uhr

Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, daß Carlos gewillt ist seinen Vertrag hier zu verlängern.Seine Bereitschaft zu einer Verlängerung sollte dann aber auch mit einer angemessenen Gehaltserhöhung honoriert werden, und ich bin deshalb auch durchaus auf Hübner's Seite.

Wenn CZ den Vorreiter macht setzt er für andere Spieler vielleicht ein Signal / Zeichen, und Aigner ist eventuell der nächste bei dem es schnell gehen könnte, indem er seinen auslaufenden Vertrag um X weitere Jahre verlängert.

Auf geht's Carlos & Stefan macht einfach beide den Anfang !

0
Fallback Avatar 2. eldelabeha 03. Juli 14, 02:07 Uhr

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie glaube ich Zambrano das vollkommen. Er ist auf dem Platz oft unbeherrscht und schauspielert mir zu oft, aber ich glaube wirklich, dass er sich mit Frankfurt identifiziert.

Wenn man an die Gehaltsgrenze von zwei Mio. geht, dann hat das Folgen, das sollte man immer bedenken. Man kann nicht 6-7 Mann zwei Mio. zahlen. Bereits die Gehälter von Meier, Schwegler und Jung waren absolute Spitzenwerte für unsere Verhältnisse und lagen eher bei 1,5 Mio. Wenn man also den Spitzensatz bei etwa 2 Mio. hat, dann wird es demnächst kaum einen der besten 15 geben, der sich mit weniger als einer Mio. zufrieden gibt.
Die Folge dürfte sein, dass man zwar höhere AK aushandeln kann bzw. diese sogar eventuell vermeiden dafür vorprogrammiert ist, dass die Spieler regelmäßig verkauft werden.

Die gehaltsmäßig teuersten gehen, junge billigere kommen nach. Dafür kommt Geld in die Kasse. Ist auf jeden Fall eine Abkehr vom bisherigen Weg. Wird jetzt öfter Umbrüche geben. Ist mir unsympatisch (bin halt ein Nostalgiker), aber womöglich wirtschaftlich (und damit mittelfristig auch sportlich) sinnvoll.

0
Fallback Avatar 3. bricktop 03. Juli 14, 05:52 Uhr

hoert sich beim ersten lesen gut an,wenigstens kein "die eintracht ist mein erster ansprechpartner".
wenn es denn wirklich klappen sollte,muss ich zambrano gegenueber abbitte leisten,haette bei seiner verpflichtung niemals gedacht,das er sich zu einem spieler entwickelt,der meines erachtens nach aus unserer abwehr nur schwerlich wegzudenken ist..
und solange er bei uns spielt find ich's gut,wenn er mit dem messer in der tasche auflaueft,bleibt zu hoffendas er nicht zum pepe mutiert,dann nehme ich die obligatorischen gelbsperren gene in kauf....;-}.
an der schauspielerei und der nickeligkeit wird sich eh nichts mehr aendern,da wird auch naechste saison (wenn er denn bleibt.......) fleissig und wohl stellenweise auch zurecht diskutiert und debattiert werden,aber jemand,bei dessen blosser erwaehnung des namens der stuermer schon etwas die lust verliert ist mir persoenlich lieber als eine betschwester da hinten drinne.
was mich am meisten wundert,ist,das es ihn in der buli haelt,der ist hier gebrandmarkt bei schiris,spielern,trainern,publikum und presse,aber vielleicht braucht der kollege ja den speziellen kick,in england,italien oder spanien waere er einer von vielen!
geil,wenn's klappt!

0
Fallback Avatar 4. mikeaefer 03. Juli 14, 06:58 Uhr

Nach Trapp's Leistungen ist er aus meiner Sicht 2 Mio. Gehalt wert, bei Aigner sehe ich das anders. Er zeigt zwar ab und an mal Geistesblitze, gibt gute Vorlagen und macht auch mal schöne Tore.........aber er hat auch oft Durchhänger, da geht wochenlang nichts. Dazu seine unzähligen Abseitsstellungen und die Fallsucht. Zambrano ist da eher an den den 2 Mio. dran.

0
Fallback Avatar 5. bricktop 03. Juli 14, 07:54 Uhr

naja,die leistungen von zambrano sind manchmal auch buehnenreif,von der kuenstlerischen pausen eines alex meier mal ganz abgesehen,aber bei aigner habe ich immer das gefuehl das er alles gibt,bzw.alles geben will,waere schade wenn er nicht mehr fuer uns auflaufen wuerde,aber dann bitte gleich verkaufen.

0
Fallback Avatar 6. Grantler 03. Juli 14, 08:02 Uhr

2 Mio., egal für wen, aber dann ohne Negativ-Klauseln!

0
7. manni8383 03. Juli 14, 08:08 Uhr

früher oder später muss man die gehaltsgrenze erhöhen. sonst wird man ständig spieler an hannover, hoffenheim, gladbach, bremen und co verlieren.

wenn die perspektive die gleiche ist entscheidet eben das gehalt.

außer man wählt den weg jedes zweite jahr einen neuanfang starten zu müssen. das wiederum bietet keinem spieler die perspektive um den verein nicht zu verlassen.

da isser ja der teufelskreis

0
Fallback Avatar 8. eagle1978 03. Juli 14, 08:25 Uhr

Ich glaube das ist die Risikobereitschaft, die die Eintracht-Oberen wie Bender, Hellmann,Bruchhagen,usw. meinen bzw. dies ist das Umdenken, was wohl nach den ganzen Abgängen (und spätestens bei Joselu) eingesetzt hat.

Es ist doch sonnenklar, dass kaum ein Spieler nur bei uns spielt, weil wir so ein toller Verein sind. Die wollen dafür entsprechend entlohnt werden, was ja auch nachvollziehbar ist.

Man hätte ja Schwegler und auch Jung dann auch um die 2 Mio./Jahr gezahlt; Joselu wäre sicherlich auch weit über 1 Mio. gewesen; also spricht ja nichts dagegen, dass man dieses Geld nun ggf. neuen Spielern (nicht allen, aber denen bei denen man recht sicher ist, dass sie uns voranbringen und das soll wohl ein Bendtner sein) sowie den Leistungsträgern wie Zambrano, Aigner und Trapp offeriert.

Damit macht man sich auch sicherlich nicht das komplette Gehaltsgefüge kaputt! Weil man es eh den grade genannten Abgängen gezahlt hätte, so zahlt man das eben anderen.

Und dass die Mannschaft im Prinzip mit jedem Jahr am Stück erster Liga insgesamt etwas teurer wird, ist auch klar....... weil man sich ja auch jedes mal verstärken will und das kostet eben mehr Geld als eben nur unbekanntere Namen zu holen.

0
Fallback Avatar 9. Olga 03. Juli 14, 08:27 Uhr

Das wäre genial. Zambrano ist der beste IV, den wir seit zig Jahren haben. Hoffentlich klappt es.

0
Fallback Avatar 10. derhesse 03. Juli 14, 09:11 Uhr

Er sollte das neue Fundament bilden! Dafür gilt und lohnt es sich die Daumen zu drücken.

0
Fallback Avatar 11. eagle1978 03. Juli 14, 09:27 Uhr

Würde nur das bestätigen, was ich letzten schon mal geschrieben hatte... also das was Carlos sagte als er vor einiger Zeit bei einer Autogrammstunde war.

Er scheint sich hier sehr,sehr wohl zu fühlen und das kam damals schon grundehrlich rüber; also sehe ich hier gute Chancen.

Natürlich kostet das den Verein etwas, aber er zahlt es ja auch sehr fleißig zurück....!

Genau so sieht es für mich auch bei Aiges und Trapp aus; zahlt ihnen ordentlich was, dann bleiben die bestimmt! (zumal ich auch letztens irgendwo gelesen hatte, dass Juve nun wohl doch Buffon einen neuen Vertrag über 2 Jahre angeboten hat).

0
Fallback Avatar 12. valopaul 03. Juli 14, 09:56 Uhr

@7 Stimme dir zu nur so, kommen wir auf Dauer weiter und das, wollen wir doch alle!

0
Avatar 13. Hooliganverachter 03. Juli 14, 13:01 Uhr

2 Mio Gehalt? Won was soll man das bezahlen?
Und wenn man dann noch absteigt, geht er für umme vom Hof.
Dann doch besser gleich hoffnungslose Talente und Zweitligaspieler
unter Vertrag nehmen, die kennen sich da unten aus.
Und dort führt unser Weg (sorry) hin.
H96, WOB, Hoffenheim, Gladbach, selbst Hertha und HSV ... die sehen wir doch nur noch mit dem Fernglas.
Wir spielen mit Köln, Freiburg und Paderborn in unserer eigenen kleinen Liga.

0
Fallback Avatar 14. thyyy 03. Juli 14, 13:20 Uhr

@ 13 warum bleiben wir denn nicht einfach freiwillig in Liga 2 ?! So ein Schwachsinn, sorry aber irgendwann und irgendwo muss man ja mal anfangen etwas ins positive zu verändern! Da finde ich ein solches Gehaltsangebot für einen Topspieler absolut gerechtfertigt ! Ich meine wir können es auch bleiben lassen, dann geht er eben und andere auch, aber dann steigen wir ab !

0
Avatar 15. Hooliganverachter 03. Juli 14, 13:29 Uhr

In der Tat ein interessanter Gedanke.
Ich hoffe auch, dass sich Paderborn von seinem Ausflug erholen und nicht nach Münster/Osnabrück
weitergereicht wird.

0
Fallback Avatar 16. Meintracht 03. Juli 14, 13:46 Uhr

Wie hier mit Geld um sich geworfen wird und über Millionen hin und her dikutiert wird, ist schon krass. Habt ihr mal auf Euren Gehaltszettel geguckt. Gibts da auch für ein paar gute Arbeitstage (bei Fußballern Tore) mal gleich 500.000 € mehr? Bei 1,5 Stunden Arbeitszeit täglich unter Veh bei 2-3 freien Tagen in der Woche und allein ca. 6 Wochen Sommerurlaub alles gar nicht so schlecht. Da erwarte ich zumindest, dass man jedes Spiel bis zum Verrecken rennt (Bsp Uruguay) und auch mal eine englische Woche ohne Gejammer durchhält.

0
Fallback Avatar 17. thealpi! 03. Juli 14, 14:18 Uhr

2 Mio. Grenze für Zambrano und Trapp - OK, aber nicht für Aigner

0
Avatar 18. Hooliganverachter 03. Juli 14, 14:46 Uhr

@ Meintracht

Ab heute wird alles besser: € 8,50 wurde heute im Bundestag durchgewunken.

Im Ernst; mich kotzt diese Preisexplosion ebenso an.
Wenn ich mir solche talentfreien Kicker angucke wie z.B. Mustafi, die vermutl. für unter 2 Mio. nicht die Stiefel
schnüren, da braucht es einen nicht wundern, wenn der normale Durchschnittskicker das auch haben will.

Wenn GfK / stat. Bundesamt die durchschnittliche Inflationsrate ausrechnen, sind die Gehaltsanstiege der
Kurzhosenträger sicherlich nicht eingepreist. :-)

0
Fallback Avatar 19. Meintracht 03. Juli 14, 15:09 Uhr

@hooliganverachter

Freue mich auf weitere Austausche, Du scheinst ja wirklich etwas den Überblick zu haben (ernstgemeint)

0
20. manni8383 03. Juli 14, 18:27 Uhr

@Meintracht

jetzt kommen wieder die Vergleiche mit dem Otto-Normal-Bürger.

Wie oft sollen die Vergleiche denn noch herangezogen werden?

Ich schaue auf meinen Gehaltszettel und sehe eine bestimmte Summe. Aufeinmal kommt ein anderer Arbeitgeber und sagt: bei mir kriegst du 1000 Euro mehr für den gleichen Aufwand.
Tja, was mach ich bloß???
Ich finde meine jetzige Arbeitstelle eigentlich ganz gut, fühle mich auch in der Region wohl.
1000 Euro sind aber jede Menge Geld auf die ich nicht verzichten kann! Frag ich mal nach einer Gehaltserhöhung.
Schade...das sprengt das Gehaltsgefüge...dann muss ich leider gehen.
Hab Euch alle lieb gewonnen, die Stadt, die Mitarbeiter, es war immer schön, ich werde Euch immer im Herzen tragen, und tschüß!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.