ZambranoCarlos Zambrano ist früher als erwartet zurück in Frankfurt. Nachdem der Peruaner Ende des vergangenen Jahres die Nationalmannschaft zurückgestellt und sich voll auf seine Aufgabe bei der Eintracht konzentriert hat, feierte er nun im Testspiel gegen den Irak, welches 2:0 gewonnen wurde, sein Comback. Die Länderspielreise in den Mittleren Osten musste der beinharte Innenverteidiger aber vorzeitig beenden. In seinem 28. Länderspiel wurde Zambrano, zuvor noch Torschütze des vorentscheidendem Treffers zum 2:0, nach 89 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Thomas Schaaf freut sich zwar über die Rückkehr des 25-jährigen, wollte aber den Grund für den Feldverweis erfahren. „Ich will schon wissen, was da los war„, sagte Coach in der FNP. „Wenn das Verhalten eines Spielers auffällig wäre, würde ich das  schon thematisieren„, so Schaaf deutlich.

In diesem Fall aber scheint kein größeres Fehlverhalten des Heißsporns vorgelegen zu haben. Die erste Gelbe Karte hatte der Verteidiger wegen Foulspiels gesehen, die zweite dann wegen Meckerns. Deshalb kehrte Zambrano nun vorzeitig zurück und stand gestern schon wieder ordnungsgemäß auf dem Trainingsplatz an der Wintersporthalle. Und wird dann höchstwahrscheinlich – auch wenn Schaaf davon spricht, dass die Partie gegen den FC Augsburg „noch meilenweit weg“ sei – am Sonntag zusammen mit Bamba Anderson die Innenverteidigung bilden.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Man munkelt Gelb-Rot wegen Meckern ist schon ein Fehlverhalten 😉
    Aber kein grobes…
    besser mit Gelb-Rot früher abreisen als mit einer Blessur, er ist extrem wichtig für uns

    Wenn bis zur Winterpause mit Zambrano, Aigner und Trapp verlängert wird sieht die Welt wieder etwas besser aus und evtl ist das auch an Anreiz für neue Spieler auf den Zug aufzuspringen

    0
    0
  2. @manni: Deshalb auch der Satz „kein größeres Fehlverhalten“ ;-). Meckern ist natürlich ein Fehlverhalten, aber kein grobes, im Gegensatz etwa zu einer Beleidigung, Tätlichkeit oder eines brutalen Foulspiels.

    Den Rest unterschreibe ich :-).

    0
    0
  3. Im Endeffekt egal, ob er nun wegen Meckern, Beleidigen oder einer Tätlichkeit vom Platz fliegt. Dumm sind alle 3 Vergehen.

    Ich finde seitens des Vereins sollte man mal ein Wörtchen mit ihm sprechen oder ihm Hilfe anbieten. Es kann doch nicht sein, dass er seine Aggressionen einfach nicht im Griff hat. Mal ernsthaft, wie kann man denn bei 2:0 Führung in der 90. Minute eines Testspiels Gelb-Rot wegen Meckerns sehen?!

    0
    0
  4. Solange er es nicht im Eintracht-Trikot macht ,kann es uns egal sein und die „Erziehungsversuche“ kann man sich generell sparen. Carlos steht halt auf dem Platz unter Strom und dort entscheiden die Schiedsrichter, dass er da oft an die Grenzen des Legalen geht, kennt man von ihm, aber vielleicht sollte man sich das anger management aufheben, bis er diese häufiger überschreitet..

    0
    0
  5. Das macht er doch häufig. Bisher hat er meistens sehr viel Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Früher oder später wird das passieren. Also lieber vorbeugen.

    0
    0
  6. @HNKN: Entweder er hat einen Grund gesucht, wieder frühzeitig abzureisen (die Kerle sind da inzwischen so abgezockt, wie man dank Huub Stevens Kolumne vor einigen Jahren weiß), weil er unbedingt in Frankfurt trainieren wollte oder aber er hatte seine Emotionen mal wieder nicht im Griff. Eine G/R Karte wegen lamentierens finde ich persönlich nicht so dramatisch – schlimmer fände ich da durchaus eine Tätlichkeit oder eine Beleidigung.

    Trotzdem muss man – damit hast du Recht – vorbeugen und ihn immer und immer wieder an seine Verantwortung für Verein und Mannschaft erinnern. Er hatte häufig Glück, dass die Schiris seine Tätlichkeiten oder überharten Fouls nicht härter sanktioniert haben – egal ob man Fan von der SGE und ihm ist muss man das einfach auch mal anmerken. Daher finde ich es gut, dass TS ihn heute zur Seite genommen und mit ihm gesprochen hat. Das ist immer und immer wieder nötig!

    0
    0
  7. ich finde auch, dass Carlos sich in einer geschlossenen Anstalt minimum die restliche Saison therapieren lassen sollte. Mit diesem Verhalten grenzt das schon an soziophartischem Verhalen und er steht kurz vor nem Amoklauf !!

    0
    0
  8. das schreibt ausgerechnet einer, der die Ironie nicht versteht 🙂 ich spiel dir den Ball zurück … erst nachdenken, dann schreiben …

    0
    0
  9. @hnkn

    ich glaube das war jetzt dein 50. beitrag wo du dich über die verhaltensweise von zambrano aufregst, jetzt werden schon die spiele von peru herangezogen, einfach nur lächerlich, ohne carlos zambrano würden wir absteigen, er ist mit abstand der wichtigste spieler im Kader.
    Carlos ist ein knallharter verteidiger, der mit allen mitteln das optimale für seine mannschaft rausholt, und meiner meinung nach sollte er seine spielweise keinen millimeter ändern, oder denkst du das so spieler wie lewandowski oder mandzukic, die selber auch hinlangen vom feinsten, nur mit fairen mitteln stoppen kannst.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß du selbst nie fußball gespielt hast, ich bin im normalfall ein absolut friedfertiger zeitgenosse, aber wenn ich auf den platz gelaufen bin und unbedingt gewinnen wollte, wurde ich auch zum anderen menschen( auch wenn es nur bezirksoberliga war) ich hab dann auch meist technische bessere spieler durch provokationen, versteckte fouls und knallharter spielweise ausgeschaltet, nach dem spiel gibt man sich wieder die hand.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen daß Carlos trotz etlicher angebote aus ganz europa seinen vertrag verlängert, aber vielleicht haben wir ja auch glück und wir finden einen fairen verteidiger wie etwa klose oder wollscheid, die dann zwar gegen absolute topstürmer nur die hacken sehen,, aber vielleicht gewinnen wir ja dann einen fairnesspreis
    und den rüpel können wir dann endlich loswerden

    0
    0
  10. @10
    Da stellst du aber jede Menge falsche Behauptungen auf.

    1. Bezweifel ich dass ich 50. mal das Verhalten von Zambrano hinterfragt habe
    2. Kann man jeden Stürmer der Welt auch mit fairen Mitteln stoppen. Ich denke nicht dass Theatralik irgendeinen Stürmer davon abhält Tore zu schießen.
    3. Habe ich über 10 Jahre lang Vereinsfußball gespielt als Verteidiger. Wenn man clever ist, ein gutes Stellungsspiel hat und einen Blick für das Geschehen kommt man fast gänzlich ohne Fouls aus. Tätlichkeiten und Theatralik braucht man schon gar nicht. Nur mal so als Beispiel: Matthias Ginter hat letzte Saison 9 Fouls begangen 😉
    4. Habe ich absolut gar nichts gegen harte Spielweise. Im Gegenteil ich finde das sogar gut. Mich stört einfach die unfairen und unnötigen Aktionen. Wie z.B. ständig mit den Armen auszuschlagen im Zweikampf und sich aber im Gegenzug bei der minimalsten Berührung sofort auf den Boden zu schmeißen und rum zu wälzen. Er hat das absolut nicht nötig und schadet damit nicht nur sich sondern auch den Verein. Gegen Freiburg hat er gezeigt dass er auch ohne diesen Mist eine klasse Leistung abliefern kann.

    Ich finde es eben einfach bedenklich dass er sich jetzt zum 2. Mal in einem Testspiel so einen Aussetzer leistet.

    0
    0
  11. was für ein aussetzer, jede wette das das gelb wegen meckerns in der nachspielzeit hat er sich absichtlich abgeholt, um nicht bei dem testspiel in qatar spielen zu müssen, so wäre er am donnerstag erst in frankfurt, so steht er jetzt schon wieder auf dem trainingsplatz

    Du wirst doch nicht allen ernstes matthias ginter mit carlos zambrano vergleichen wollen in 2-3 Jahren ok, aber momentan, naja

    Theatralik hält keinen vom toreschießen ab, aber durch hartes spiel, die eine oder andere provokation kannst du auch absolute weltklassespieler aus dem konzept bringen, daß pokalspiel letztes jahr gegen doofmund war doch das beste beispiel, der lewandowski war doch fix und fertig mit den nerven,

    0
    0
  12. Glaube ich nicht dass er das absichtlich gemacht hat. Das Spiel gegen Katar ist Heute und er wäre dann Morgen wieder in Frankfurt. Also hätte er genug Zeit für das Heimspiel am Sonntag zu regenerieren.

    Wieso soll ich Ginter und Zambrano nicht vergleichen? Beide sind IV. Es ging doch einfach nur darum, dass man auch mit fairen Mitteln ein guter Verteidiger sein kann. Das hat er selbst auch schon oft genug bewiesen. Es ist einfach vollkommen unnötig.

    0
    0
  13. Es geht doch überhaupt nicht um die Fouls. Selbst mit den Provokationen könnte ich leben. Mich stören Aktionen wie gegen Mailand. Da fällt ein Spieler hin, der Schiedsrichter pfeift ab und Zambrano schießt den am Boden liegenden Spieler mit voller Wucht ab – IN EINEM TESTSPIEL.

    Und auch in den letzten zwei Saisons hatte Zambrano immer wieder Aktionen, die einfach zu weit gehen. Ellenbogenschläge im Laufduell. Tritte, wenn der Ball nicht mal in der Nähe ist u.Ä.

    Vor mir aus kann ein Spieler den Gegner das ganze Spiel über verbal provozieren. Finde ich nicht toll, aber wenns sein muss…
    Er kann auch gerne vor Ecken der Gegner immer wieder ein bisschen wegdrücken mit vollem Einsatz in jeden Zweikampf gehen. Wenn er einem Ball abgrätscht, dann kann er auch gerne den Gegner mal etwas härter mitabräumen. Das führt oft dazu, dass der Gegner zurücksteckt oder sich selbst zu dummen Aktionen hinreißen lässt.
    Aber wenn man so spielt, dann sollte man auch aufhören sich immer theatralisch auf dem Boden herumzuwälzen, wenn der Gegner auch mal härter hinlangt.

    Denkt doch mal an Kahn. Der hat sich auch die Gegner vorgenommen, wenn die ihn angerannt haben. Hat oft total übertrieben und hätte mehr rote Karten sehen müssen, aber stellt auch mal vor der wäre umgetreten worden. Der hätte sich nicht auf dem Boden gewälzt. Wisst ohr noch, als den nen Golfball an den Kopf bekommen hat? Der ist mit Blutüberströmten Gesicht immer der Platz gerannt und wollte sich den Kerl vornehmen. Der hat unter Strom gestanden. Zambrano langt hin, aber flennt wie ein kleines Kind, wenn er selbst mal eine mitbekommt.
    Und das schlimmste daran ist, dass er es gar nicht nötig hat. Er hat immer wieder seine paar Aktionen. Im Rest des Spiels, spielt er hart aber nicht unfair und nimmt damit fast immer seinen Gegenspieler aus dem Spiel, das zeigt, dass hartes Spiel reicht und er die übertriebenen Attacken gar nicht braucht.

    0
    0
  14. Carlos Zambrano…. man muss ihn einfach liebhaben, man merkt das ihm Frankfurt und die SGE fehlt.
    Herzlich willkommen zurück

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -