14.04.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtCarlos Zambrano hat heute Vormittag das Training bei Eintracht Frankfurt wieder aufgenommen und die erste Trainingseinheit der Mannschaft nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im österreichischen Windischgarsten absolviert. Bereits gestern hatte er sich dem obligatorischen Laktattest unterzogen. Mit Spannung wird erwartet, wie die Zukunft des peruanischen Nationalspielers geregelt wird. Gegenüber der FR äußerte sich Zambrano jedenfalls unmissverständlich: „Ich bin hier, ich habe einen Vertrag bei der Eintracht und werde für die Eintracht spielen.“ Dies habe er Trainer Armin Veh telefonisch so mitgeteilt. Auch an dem kolportierten Wechsel zu einem türkischen Verein sei nichts dran: „Es hat Anrufe gegeben, für mich ist das aber kein Thema.“

Die von BILD in Umlauf gebrachte Kündigung seiner Wohnung stehe nicht im Zusammenhang mit einem Weggang und habe im Übrigen eine einfache Ursache: „Die war uns zu klein„, sagte er, „wir suchen ein Haus.“ Betreuer Christoph Preuß sei beauftragt, sich um ein passendes Objekt zu kümmern.

Wir hatten heute berichtet, dass Zambrano – nach Informationen von BILD – bereits um vier Jahre verlängert und somit bis 2019 unterschrieben habe. Eintracht Frankfurt ist aber nach wie vor bemüht, die Ausstiegsklausel mit einer festgelegten Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro zu streichen. Möglicherweise kann bereits in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Bienvenido Carlos! Mucho gusto! Qué bueno que estas de vuelta aquí! Sólo la Eintracht!!

    0
    0
  2. Die Geschichte wird sich zu 100% noch ewig lange hinziehen. Wahrscheinlich bis nächsten Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft. Ich bezweifele dass Zambrano jetzt plötzlich einen langfristigen Vertrag unterschreibt.

    0
    0
  3. Vielleicht orientiert sich die Zahlung an der Ausstiegsklausel, wären ja quasi 10 Prozent. Glaube auch nicht das jetzt endgültig Ruhe ist aber immerhin steht jetzt unsere Abwehr.

    0
    0
  4. Ich hoffe das wir das Schweizer Konsortium ausbezahlen und die Rechte komplett haben.

    Zambrano ist es wert und auch sein Vertrag mit 2,5 – 3,0 Mio.
    Er ist für mich genauso gut wie ein Dante von Bayern.

    Ausserdem ist er ein feiner Kerl, er hätte sicher auch schnell einen anderen Verein finden können. Die Kölner Assgeier haben ja schon angeklopft.

    0
    0
  5. @3
    Das stimmt aber alles nicht. Was würde ein Vertrag bis 2019 mit 1,5 Mio Ausstiegsklausel für einen Sinn ergeben? Gar keinen. Da arbeiten echt nur Trottel bei der Bild.

    Zambrano hat stand jetzt nur einen Vertrag über ein Jahr mit einer Ausstiegsklausel von 1,5 Mio. Die Eintracht müsste erstmal die Schweizer ausbezahlen, um diese aus dem Vertrag rauszubekommen. Erst dann würde es Sinn machen einen neuen langfristigen Vertrag abzuschließen.

    0
    0
  6. @HNKN

    ich sehe das ähnlich. Natürlich kann auch ich nur spekulieren:

    Das schweizer Konsortium ist an einem eventuellen Verkauf beteiligt. Also sagt die SGE wir machen die Austiegsklausel lächerlich gering und bringt sich somit in eine bessere Position. Wenn man ne Aussteigsklausel von 1,5 Mio hat und die Schweizer somit nur 100 tausend € bekommen, bringt man sich doch in eine bessere Verhandlungsposition.

    Warum macht man jetzt aber dies, anstatt Carlos einfach nach Vertragsende ziehen zu lassen, wobei beide Parteien leer ausgehen?
    1. Carlos hatte zu dem Zeitpunkt keinen Verein, konnte sich somit nicht fit halten, Versicherungstechnisch, Unsicherheiten etc…
    2. Carlos will bei der Eintracht bleiben, dabei wären die ganzen gestreuten Spekulationen ja sogar hilfreich, denn so muss das Konsortium fürchten weniger zu bekommen, als bei einem Entgegenkommen der Eintracht, die eventuell irgendetwas um die 500 tausend geben wird.

    Ich nach meiner Ansicht finde das in Verbindung mit Variante 2 ziemlich einleuchtend, auch die andauernden Gerüchte…

    0
    0
  7. Alles dubios irgendwie. Ich habe es so verstanden das er ein 4 – Jahresvergleich unterschrieben hat und nur im ersten Jahr es die 1,5 Mio Ausstiegsklausel gibt aus welchen Gründen auch immer. Denke auch nicht das CZ seine Wohnung gekündigt hat um nur für ein Jahr in ein Haus zu ziehen. Wenn alle im Forum zusammen legen können wir ihn ja kaufen und fordern für alle neuen Transfer 20 Prozent Beteiligung so wird jeder reich hier…

    0
    0
  8. er ist besser als dante, ich werde mich bei ihm persönlich bedanken daß er weiter hier spielt trotz Angebote aus ganz Europa, dieses ganze Gesülze der Bild,FNP und FR war alles Schwachsinn.

    Ich fahr jetzt mal zum Training

    0
    0
  9. Es existiert kein 4 Jahrevertrag mit 1,5 Mio Ausstiegsklausel. Nur ein 1 Jahrevertrag mit 1,5 Mio Ausstiegsklausel !!! Das ist eine Fehlinformation bzw. Dummheit der Bild.

    0
    0
  10. ich denke die einigen die den Vertrag kennen sind die Beteiligten Personen also abwarten das ist doch alles Spekulation hier

    0
    0
  11. @12
    Klar, seit circa 2 Wochen kursiert die Information über einen 1Jahresvertrag mit 1,5 Mio Ausstiegsklausel.

    Ein 4Jahresvertrag mit 1,5 Mio Ausstiegsklausel widerspricht jedweder Logik eines langfristigen Vertrags. Das ist doch offensichtlich.

    Wenn ich einen langfristigen Vertrag mit einem Spieler mache, verspreche ich mir davon zum Einen, dass ich einen wertvollen Spieler, der die Mannschaft verstärkt und ein wichtiger Bestandteil dieser ist, an mich zu binden. Zum Anderen will ich sicher stellen, dass falls dieser Spieler doch geht, ich eine angemessene Entschädigung erhalte. Daher versucht man entweder gar keine AK in den Vertrag einzubauen oder eben eine die entsprechend des Marktwerts des Spielers hoch ist.

    0
    0
  12. @ 14 was in Frankfurt so alles kursiert die Medien müssen doch immer was neues Schreiben das ist doch alles nur blablabla

    0
    0
  13. @ HNKN

    Das Einzige, das mir in diesem Vertragswirrwarr (SGE-CZ, CZ-Speed, drumherum die CZ-Berater/-Freunde etc) offensichtlich ist, ist dass Du den Vertrag genauso wenig kennst, wie alle anderen hier. Hier wirken soviele unterschiedliche Interessen. 1,5 Mio AK machen bei der letzten Vertragsverlängerung auf den ersten Blick vielleicht keinen Sinn, da sie weit unter Marktwert sind. Das sind sie aber bei einem 1- genauso wie bei einem 4-Jahresvertrag. Wenn die niedrige AK aber den Zweck haben soll, Druck auf Speed zu machen, dann kann das in beiden Varianten Sinn ergeben.

    0
    0
  14. @16
    Natürlich kenne ich die Details nicht, aber solch ein Vertragskonstrukt machen unter keinerlei Hinsicht Sinn. Vielleicht könnte man Speed damit unter Druck setzen, aber man würde sich gleichzeitig selbst enorm schaden und dem Risiko aussetzen Zambrano zu verlieren. Speed hingegen kann einfach auf Zeit spielen und darauf warten dass die Klausel verstreicht. Da wäre es doch deutlich einfacherer und risikoärmer Speed auszuzahlen. Mir erscheint das alles einfach sehr unlogisch und unrealistisch, zumal Bruchhagen niemand ist der solch merkwürdige Geschäftspraktiken unterstützt.

    0
    0
  15. @ HNKN

    „Natürlich kenne ich die Details nicht, aber solch ein Vertragskonstrukt machen unter keinerlei Hinsicht Sinn. “

    Sorry, aber das ist eine völlig überhebliche Aussage. Das würde voraussetzen, dass Du alle Varianten und Kombinationen von Vertragsinhalten, die in dem Vertrag bzw. den verschiedenen Verträgen der handelnden Personen/Personengruppen (wir wissen ja nichtmal wer mit wem wieviele abgeschlossen hat) vereinbart sein könnten, antizipiert und durchgespielt hast. Komischerweise gestehst Du ja am Ende selbst ein, dass Dir alles unlogisch vorkommt.

    „man würde sich gleichzeitig selbst enorm schaden und dem Risiko aussetzen Zambrano zu verlieren“

    Das ist schlicht Unsinn. Der abgeschlossenen Vertrag mit CZ ist für die SGE positiv, egal ob er 1 oder 4 jahre läuft, ob er 1,5 Mio oder nur 0,15 Mio AK enthält. Denn ohne diesen Vertrag wäre der Verlust des Spielers bereits eingetreten.

    Aber ich will mich jetzt eigentlich gar nicht mit diesem Wirrwarr auseinandersetzen. Normalerweise schreibe ich zu solchen Dingen, bei denen die Details für alle user völlig unbekannt sind, gar nichts. Und darauf wollte ich auch nur hinweisen.

    0
    0
  16. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht das Konstrukt mir 1,5 Mio. AK, nach dem was man sich inzwischen so aufgrund einzelner Infos zusammenreimen kann (klar, weiß ich wie hier alle letztlich nichts und muss einfach schauen, welchen Infos ich Glauben schenken mag).
    Hübner sprach davon, dass man eine Vereinbarung mit CZ getroffen hat, die für beide Seiten akzeptabel ist, scheinbar vor dem Hintergrund, dass die Gespräche mit dem Konsortium nicht so schnell abgeschlossen werden konnte, wie erwartet oder erhofft.
    Das Zambrano einen Vertrag unterschreiben musste, um für uns Spielberechtigt zu sein, ist ja logisch.

    Zambrano wollte eigentlich nur hier bleiben, wenn der Vertrag mit Speed beendet wird. Durch die sehr niedrige AK, ist er aber weiter „frei“. Wenn er will, kann er den Vertrag jederzeit beenden und wechseln. Weder die Eintracht noch Speed haben darauf Einfluss, weil er einfach nur die Option ziehen muss.

    Die Eintracht begibt sich damit in eine erstmal sehr viel bessere Position als zuvor. Stand davor war, CZ geht. Jetzt wurde er erstmal gehalten und wird Stand jetzt auch zumindest diese Saison hier spielen. Der Vertrag ist auf vier Jahre angelegt. Das heißt für die Schweizer: Entweder er bleibt den kompletten Zeitraum gar nichts oder er geht und ihr bekommt ein paar Peanuts. Und wenn der Vertrag ausgelaufen ist, dann geht Zambrano entweder ablösefrei und ihr bekommt nichts oder wir machen wieder so einen Vertrag und ihr bekommt bestenfalls ein paar Peanuts. Zumindest theoretisch dürfte das so aussehen. Die Schweizer dürften also durchaus daran interessiert sein, dass sie wenigstens irgendwie Geld bekommen.
    Natürlich bleibt ein Problem dabei: Die Eintracht würde bei einem Abgang von Zambrano auch kaum etwas bekommen.
    Ich denke, aber dass die Verantwortlichen dieses Risiko erstmal in Kauf nehmen (vlt auch müssen, weil CZ ohne die Klausel überhaupt nicht unterschrieben hätte). Schließlich hätte Zambrano schon jetzt ganz ohne Ablöse zu einem Verein gehen können, der international spielt und bei dem er mehr verdient. Es gibt daher erstmal keinen Grund anzunehmen, dass er weg will und die Option zieht.

    Die Eintracht hat sich Zeit erkauft und CZ erstmal unter Vertrag, CZ hat auf allem den Finger drauf und kann jederzeit problemlos wechseln und das Konsortium ist jetzt in einem Konstrukt, bei dem sie kaum etwas bekommen und dürften nun daran interessiert sein, selbst etwas an dem Konstrukt verändern zu wollen.
    Sollte sich das Konsortium auszahlen lassen, könnte entweder eine Einmalzahlung an CZ stattfinden oder eine nochmalige Gehaltserhöhung. Vielleicht war es sogar schon möglich vertraglich vorzugreifen, dass mit dem Ausstieg der Schweizer die AK automatisch fällt.
    Alles hier ohne Gewähr aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dies die Gedanken sind, die man sich bei der Eintracht und CZ gemacht hat.

    @HNKN:

    Eine Sache, die ich nicht verstehe: Wieso sollte es denn mehr Sinn machen, einen Ein-Jahres-Vertrag mit Carlos mit einer 1,5 Mio AK zu machen? Das würde ja bedeuten, dass diese AK für jetzt oder den Winter ausgelegt ist. Nach der Saison braucht man ja keine AK mehr, da ist der Vertrag ja aufgelöst. Nachdem Zambrano jetzt offensichtlich nicht wechseln will, würde das am allerwenigsten Sinn ergeben.

    0
    0
  17. Hätte, wäre, wenn …

    Ich meine mal gehört zu haben, dass das Konsortium nichts bekommt wenn

    a) CZ nach Auslaufen des letzten Vertrages zu einem anderen Verein wechselt oder
    b) ein weitere Vertrag ausläuft.

    Ich kann euch keine Quelle für diese Aussage mehr nennen aber es hörte sich damals so an, als ob nach einem weiteren befristeten Vertrag (aktueller Vertrag 1 Jahr Laufzeit) die Eintracht CZ weiterbeschäftigen kann und die Bindung an Speed automatisch endet. Dies in Verbindung mit der etwaigen prozentualen Beteiligung beim Verkauf von CZ für 1.5 Mio. € würde auf Speed einen gewissen Druck ausüben und somit eine Abstandszahlung i. H. v. 500.000 € für Speed attraktiv erscheinen lassen.

    0
    0
  18. Naja, Fakt ist in der Tat, dass er da ist. Dass er aber bleibt, ist Zukunftsmusik, muss sich erst noch zeigen, wielange 😉

    0
    0
  19. ich frag mich langsam, was ein Spieler noch alles machen muß, daß man ihm glaubt, daß er weiter hier spielt.
    Er hat letzte saison mehrfach gesagt, daß er bleiben will, er halt aus dem beschissenen Vertrag rauskommen möchte. Er hat dem Trainer am Telefon mitgeteilt, daß er hier bleiben wird, er hat nach seiner pünktlichen Rückkehr jetzt erneut gesagt, daß er weiter für Eintracht Frankfurt spielt und er zu seinem Wort steht, und trotzdem wird immer noch bezweifelt daß er bleibt, die Vollhonks von FFH haben vorhin auch wieder einen Bericht gebracht: München freut sich über seinen neuen Südamerikaner, dagegen weiterhin ärger um eintrachts südamerikaner, es stehe immer noch nicht fest, daß er bleibt, für mich wird seit wochen völlig unnötig eine Kampagne gegen carlos gefahren, ich frag mich nur warum, daß schlimme ist, daß viele Fans auf diesen Schwachsinn reinfallen.

    Ich war vorhin im Training, bin vor dem Spiel zu Carlos hin und habe mich bei ihm bedankt, daß er weiter hier spielt, er hat sich gefreut und meinte kein problem, ich bin FRANKFURTER.

    0
    0
  20. ich meinte natürlich vor Trainingsbeginn.
    Armin Veh ist auch ein megasympatischer Mensch, ich war mit Hund da und wir haben uns kurz über Hunde unterhalten, immer am Strahlen und zu jedermann herzlich, paar Fotos gemacht und als ein Kumpel ihm noch zurief, überragend, daß der beste Trainer wieder da ist, da hat er sich richtig gefreut, der Mann verbreitet einfach gute Laune, und wenn ich dann noch die genialen Rasenplätze sehe und tolles Wetter, ich hätte am liebsten mittrainiert.

    Die Jungs wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht, für diesen Spaß kriegen die noch Millionen.

    0
    0
  21. klasse Aktion Sprayer und eindeutiges Zeichen von Zambrano ! Ich denke die finden eine Lösung Zambrano langfristig zu binden.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @ der sprayer

    Klar der Armin ist schon ein Sympathiebolzen, ich mag den auch. Und auch der CZ ist ein netter Kerl (wenn nicht grad Fussball gespielt wird 😉 ), aber jetzt solltest Du aufpassen, bevor Du CZ einen Heiligenschein aufsetzt. Die AK von 1,5 Mio die geht schon auf CZ zurück. Also so ganz unbefleckt sind seine Liebeserklärungen an die SGE nicht.

    Ich will das gar nicht kritisieren, das ist Profifussball, und CZ hat sicher ganz ehrliche Zuneigung zu FFM, aber zu allererst ist das eine wirtschaftliche Veranstaltung, und diese AK führt dazu, dass CZ jederzeit alle Möglichkeiten hat, die SGE aber ein ganz großes Risiko hat, wenn sie sich auf ihn als Top-IV verlässt und evtl plötzlich Ende August ohne ihn da steht. Dieses Risiko würde ich als Verein nicht eingehen. Nur Abraham und Russ, das wäre eindeutig zu wenig für die Bundesliga. Dahinter ein großes Fragezeichen im Tor.

    Nene, da muss man diese Woche Fakten schaffen, und wenn es nur für 2015/2016 ist (bspw AK per 31.8.15 sofort streichen, AK 30.6.16 belassen oder wenigstens erhöhen). Das wäre seitens CZ ein eindeutiges Bekenntnis für zumindest diese Saison. Alles andere sind Lippenbekenntnisse. Die können ehrlich sein und halten, aber sie können auch innerhalb Sekunden Makulatur sein. Er kann tausendmal sagen, dass er bleiben will etc, wenn er das aber wirklich 100% meint, dann lässt er die AK streichen.

    Schon zum jetzigen Zeitpunkt wäre es extrem schwierig und riskant noch einen Top-IV zu integrieren. Tief im August aber schon fast ein Himmelfahrtskommando.

    0
    0
  23. Nachtrag:

    „+++ Gnadenfrist für Zambrano-Berater +++

    Carlos Zambranos Berater Elio Casareto hat offenbar bis Ende der Woche Zeit, um nach Frankfurt zu kommen und mit der Eintracht eine Lösung in Zambranos Vertragsangelegenheit zu finden. Das berichtet die „Bild“ am Dienstagabend. Demnach solle der Abwehrspieler auf eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro verzichten. Andernfalls wolle sich der Club nach einem Ersatz umsehen.“

    geile Überschrift mit „Gnadenfrist…“, als hätte die SGE irgendein Druckmittel 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -