23.09.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05Ein eigentlich faires Nachbarschaftsduell zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 endete verdientermaßen 2:2. Einer aber tanzte zum wiederholten Male aus der Reihe. Carlos Zambrano lieferte sich mit dem gegnerischen Angreifer Shinji Okazaki einige hitzige und enge Duelle und reizte desöfteren seine Grenzen aus. Auch diesmal gab es zwei strittige Aktionen, die auch als Tätlichkeit hätten bewertet werden können. Einmal trat der 25-Jährige dem auf dem Boden liegenden Japaner aufs Bein und in einer anderen Situation traf der Abwehrchef den Stürmer von hinten zwischen den Beinen. Absicht oder Zufall? Für die Schiedsrichter in dem Bruchteil von Sekunden kaum zu bewerten. „Das war ein typisches Spiel für Herrn Zambrano. Das sieht jeder Woche für Woche und kann sich sein eigenes Bild machen. Ich hätte mir sehr gewünscht, die Assistenten hätten Schiri Brych bei Aktionen von Zambrano genauso unterstützt wie bei der Elfer-Situation…„, machte Christian Heidel, Manager der Mainzer, seinem Ärger nach der Partie bei BILD Luft. Auch Sky-Experte Stefan Effenberg reagierte entsetzt nach Ansicht der TV-Bilder: „Ich sehe viel Absicht, dem Gegenspieler weh zu tun“, bewertete der Ex-Bayern-Profi die Aktionen des Heißsporns.

Die Diskussionen, an denen sich Trainer Thomas Schaaf nicht beteiligen möchte, sind nicht neu. Zambrano bewegte sich schon desöfteren in hitzigen und emotionalen Duellen immer wieder am Rande der Legalität. Im Februar diesen Jahres zum Beispiel gab es im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund enge Duelle zwischen dem Innenverteidiger und Robert Lewandowski. Die Ruhrpottler waren zum Schluss so sauer auf den Peruaner, dass nach Abpfiff keiner mehr das zuvor getauschte Trikot haben wollte. Jürgen Klopp erkannte zwar an, dass Zambrano ein herausragender Verteidiger sei. „Aber einige Dinge, die uns nicht gefallen, haben wir halt angesprochen, das muss auch erlaubt sein.“ Auch die Anhänger der Hessen sind zwiegespalten wenn es um das Verhalten des Abwehrchefs geht. Während der SGE4EVER.de-User „SGE-Stephan“ Zambrano – obwohl auch er seine ab und an unfaire Spielweise erkennt – in Schutz nimmt und von einer (medialen) Hetzjagd spricht, kann „derhesse“ „seine linken Dinger (Hetzjagd oder nicht) nicht mehr ertragen.

Fakt ist – in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt kam der Peruaner noch ohne Platzverweis aus. Er foult oft und wird ebenso oft unfair vom Ball getrennt. In der vergangenen Spielzeit war der Abräumer sogar der meist-gefoulte Profi in der Bundesliga. Und eine nachträgliche Sperre gab es in seiner Zeit bei den Adlern auch noch nicht. Trotzdem wird der Innenverteidiger in Zukunft seine Nerven in den Griff bekommen müssen – denn sobald sein Verhalten in einem Platzverweis mündet, wird die Geduld in den eigenen Reihen schnell aufgebraucht sein.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Seine Egospielchen schaden nur dem Team. Erstens bekommt er vermehrt Gelbe Karten für Kleinigkeiten, da die Schiedsrichter seine Spielchen nun schon kennen, zweitens wird in Zukunft vielleicht nicht mehr so viel abgepfiffen, sollte Zambrano sich im 1 vs. 1 ungeschickt verhalten und sich fallen lassen. Nach den Gelb-Verwarnungen muss er zurückhaltender spielen, ist somit nicht mehr ganz die Stabilität unserer IV, auch könnte er mit 15 Gelben Karten in dieser Saison gleich 3 mal gesperrt werden.

    0
    0
  2. Es ist genau seine Spielweise. Es gibt ein Wort dafür: Hinterhältig. Charakterlich leider wie ein Jones oder Mike Franz. Aber auch am Dienstag war Zambrano wieder der, der am meisten gefoult wurde. Das macht sicherlich auch keinen Spaß und ließ in der Vergangenhiet auch schon Ribery ausrasten. Wenn das dumme Treten auf’s Bein gesehen wird hat er die rote Karte. Viel leichtsinniger fand ich allerdings den Bodycheck von Haris mit Anlauf, direkt vor den Augen des Linienrichters. Da war kein Ball in der Nähe. Ich hätte nicht erwartet, dass der durchspielt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  3. Klar ist, Zambrano ist ein Heißsporn das wissen nicht nur unsere Fans sondern auch jeder Spieler in der Bundesliga. Zambrano wird von den Gegenspielern oft vor seinen Fouls ziemlich provoziert. Klar sollte er auf diese Sachen nicht eingehen aber so ist er eben.

    Fakt ist: Er MUSS sich mehr in den Griff bekommen, die Schiris schauen sich das auch nicht mehr all zu lange an. Dennoch Absicht zu unterstellen was eine Tätlichkeit bei den Fouls an Okazaki angeht, halte ich für überzogen !

    Das auf seiten der Mainzer in dem Fall wieder der Schiri als schuldiger ins Boot genommen wird, ist eine Frechheit. Aber wenn die Mainzer so anfangen wollen……. Okazaki hätte vor seinem Tor nicht weiterspielen dürfen, da er im Gesicht geblutet hat……

    Heidel soll sich lieber um seine Büttenrede für den 11.11. kümmern.

    0
    0
  4. So was wie den braucht kein Mensch…hey der ist Profil. .provozieren hin und her…das hat mit Fussball nix mehr zu tun…das ist Vorsatz. .so einer gehört aus dem Verkehr gezogen. .ich wurde sagen in eine geschlossene Anstalt zur Therapie. ..und Herr Heidel hat recht und war ne sachliche Feststellung. ..das hat nix mit dem 11.11 zu tun……

    0
    0
  5. Sorry, das ist fußball, provozieren und provoziert werden…diese diskussion geht jetz schon so lange und immer wieder die gleiche leier.
    zambrano muss aufpassen, die schiris schauen sich das nicht länger an, bla bla bla.
    carlos macht das unglaublich geschickt, und verursacht mit genau diesem spiel auch gelbe und rote karten beim gegner. wer selbst mal aktiv fußball gespielt hat un ich meine nicht an der playstation, der versteht das spiel von carlos. klar ist es riskant, aber auch unglaublich konsequent und erfogreich.
    zum vergleich wird beim handball nur so gespielt. die ganze zeit über, von jedem einzelnen spieler.
    ich für meinen teil hab carlos lieber bei uns, als gegen uns. du brauchst in einem team genau solche leute die auch mal die drecksarbeit machen und vermeindlich unfair spielen.

    0
    0
  6. @5
    Genau,am besten Lebenslang Sperren und dafür mehr Russ auf die IV.Der weiss wenigstens wie man sich am ersten Schultag anstellt.

    0
    0
  7. Solch eine unsinnige Diskussion. Der Kerl beherrscht halt noch das Abwehrspiel der alten Schule. In der vorletzten 11 Freunde war ein herrliches Interview mit den 3 besten kloppern der Liga, Borowka, Schulz und Rahner. Herrlich wie so da ihre damaligen kleinen, dreckigen Tricks erläutern und trotzdem großartige Verteidiger waren. Genauso machts Zambrano. Damals wurde die Verteidiger dafür gefeiert, heute isser der Buhmann. Lächerlich.

    0
    0
  8. Völlig berechtigte Vorwürfe, bei denen man allerdings die nicht vergessen darf, die ihn von der ersten Minute an provozieren und ebenfalls hart foulen. Auch Tätlichkeiten gibt es gegen ihn.

    Dennoch – wie gesagt – völlig berechtigte Vorwürfe. Irgendwann wird es auch Rote gegen ihn geben, die uns dann massiv schaden werden. Nur Carlos selbst kann etwas gegen die Diskussionen tun. Der bisherige Hinweis, dass das nunmal seine SPielweise und sein Naturell als Spieler ist, ist für´n Arsch. Man kann auch aggressiv verteidigen, ohne permanent zu versuchen, dem Gegner nach bereits beendeten Zweikämpfen noch einen Tritt oder Schlag mitzugeben. Gegen ein hartes Foul habe ich nichts, aber hinterhältige T#tlichkeiten, die gehören bestraft. Auch bei SGE-Spielern 😉

    0
    0
  9. Ach noch zum Thema, Zamprano ist ein super Spieler er geht dennoch für meinen Geschmack zu weit. Von der Schädigung der Mannschaft durch eventuellen Platzverweis ganz zu schweigen.

    0
    0
  10. er braucht mal einen Denkzettel in Form einer Sperre…meistgefoulter Spieler,lach mich tot…die hälfte davon sind Schauspielkünste von Carlos…..so ein Auftreten eines Spielers beim Gegners…mag garnicht an die Reaktionen der Fans hier denken…

    0
    0
  11. 100%-ige Zustimmung Rules. Und nur um mein Zitat oben nochmal klarzstellen. Mir ging es dabei nicht um eine Freisprechung oder ähnliches. Mich nervt es aber, bei aller Härte und unnötiger Aktionen, dass bei Carlos jede noch so kleine Aktion genauestes analysiert wird. Selbst wenn nix ist, heißt es noch Zambrano war dabei. Hart aber fair. Selbst wenns nicht mal hart war. Selbst wenn er ganz normal wie hundertfach an jedem Spieltag den Ball spielt wird davon geredet er schone den Gegner nicht. Wie gesagt das ist mit selbst verschuldet aber mich regt sowas auf. Ein Rafinha spielt in meinen Augen z.b. ähnlich. Da ist auch viel verstecktes mit bei. Interessieren tuts niemanden.

    0
    0
  12. Gerade bei der Kritik an Zambrano´s Spielweise hätte ich mir von SGE4EVER eine differenzierte Berichterstattung gewünscht und nicht, dass die BILD- Berichte 1zu1 übernommen werden und somit eine Fanseite der SGE an der medialen Hetze gegen Carlos agitiert.

    Schön und gut wenn ihr möglichst viel Infos stellen wollt, aber die SGE4EVER Redaktion sollte sich mal Gedanken machen ob sie externe Berichte nur noch verlinkt oder sie weiterhin als die Ihrigen ausgibt.

    0
    0
  13. @14
    Was willst Du denn genau differenzieren? Wenn ich mich nur an die Szene erinneren, wie sich Zambrano nach einem „Trittchen“ von Draxler (oder sollen wir es „Beinchen heben“ nennen) auf dem Boden rumrollt, könnte ich kotzen. Was soll das?

    Feiern wir dann dämnächst unsere Stürmer, wenn sie Elfmeter schinden? Feiern wir unser Trainer, wenn sie wie Düsseldorf bei jeder Gelegenheit an der Seitenlinie stehen und den Schiedsrichter „bearbeiten“? Soll sich Stendera demnächst wie Diego bei jeder Berührung fallen lassen um Freistöße zu schinden?

    Ich habe wirklich nichts gegen eine etwas robustere Spielart. Vasoski hat mir immer gut gefallen und auch solche Duelle auf Augenhöhe wie gegen Lewandowski haben einen gewissen Unterhaltungswert. Aber Zambrano schießt einfach zu oft übers Ziel hinaus. Finde ich jedenfalls. Wenn ein Spieler, wie zuletzt, einem auf dem Boden liegenden auf Knöchel, Hand oder Oberschenkel tritt und sich bei Kleinigkeiten auf dem Boden wälzt, hört bei mir der Spaß einfach auf. Das will ich weder beim Gegner noch bei uns sehen!

    0
    0
  14. Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht.

    Die FIFA und der DFB betonen bei jeder Gelegenheit, dass alleine dieTatsachenentscheidung relevant ist.

    Dieses öffentliche Gepöbel, dass Zambrano ein unfairer Spieler sei ist doch völliger Quatsch. Dann sollen halt entweder die Schieds- und Linienrichter hinschauen oder sie sollen ihn per Videobeweis sperren wenn er etwas wirklich übles macht.

    Beides kommt aber irgendwie nicht vor.

    Irgendwann hat halt mal einer angefangen, sich drüber aufzuregen, dass er hart angegangen und provoziert wird…tja…willkommen in der Bundesliga! Das haben Leute wie Giovane Elber jahrelang gemacht und wurden trotzdem gefeiert.

    Jetzt springen halt nach und nach immer mehr Leute auf den Beschwerdezug auf weil sie auch gemerkt haben, dass es gegen so einen eisenharten Hund da hinten nicht so einfach wird wie gegen so Sunnyboy-Innenverteidiger, die alles spielerisch lösen wollen…

    0
    0
  15. Und noch was:

    Wenn ich am Dienstag gehen habe, wie der Baumgartlinger sich bei jeder Berührung sofort hinschmeisst und der Junior Diaz dauernd rumprovoziert, dann sollen die Mainzer mal schön vor der eigenen Haustür kehren.

    0
    0
  16. Die Diskussionen um Zamprano hatten wir ja auch schon letztes Jahr, eigentlich wurde ja bereits alles dazu geschrieben. Ich finde, dass er diese fiesen „Mätzchen“ doch gar nicht nötig hat und es dann auch kein Wunder ist, wenn sich alle auf ihn einschießen. Doch das er letzte einer der meist gefoulten Spieler war ist auch eine Statistik und zeigt, dass er auch mächtig provoziert wird. Zu entschuldigen sind diese teilweise fiesen Attacken natürlich trotzdem nicht. Anderseits bekommt er für relativ harmloses Zweikampfverhalten oft unberechtigterweise schnell die gelbe Karte. Wenn ich z.B. sehe, wie der liebe Okazaki in der ersten Halbzeit nach einen harmlosen Schubser dermaßen abhebt, könnte ich auch kotzen.

    0
    0
  17. Ich finde die spielweise von Carlos gut, solange er keine possen reißt ala „ich rotz dir an den Kopf“ , was ihn damals ja schon länger aus dem Verkehr gezogen hat.
    Er spielt ja sehr provokant mitunter genial gegen seine Gegenspieler und versucht sie mit allen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen, da habe ich nichts dagegen,allerdings sollte er den Bogen nicht überspannen da die Augen gerade in letzter Zeit massiv auf ihn gerichtet sind.

    0
    0
  18. Es ist mir ein Rätsel wie man es okay oder gar gut finden kann, wenn ein Spieler auf Spieler die am Boden liegen tritt oder ihnen mit voller Wucht einen Ball in den Rücken schießt. Das ist asozial. Ich wette, dass ihr exakt das Gegenteil sagen würdet, wenn Zambrano nicht bei uns spielen würde! Klar, muss man seinen Verein und seine Spieler verteidigen, aber ab einem gewissen Punkt geht das einfach nicht mehr.

    Und die Ausrede, dass er provoziert wird, ist in meinen Augen lächerlich. Ja und? Jeder Fußballspieler wird provoziert, aber das ist doch kein Grund und erst Recht keine Entschuldigung für solche dumme Aktionen. Es kann doch nicht so schwer sein, sich soweit zu zügeln, dass man nicht jeden auf den Boden liegenden Spieler tritt?!?!

    Man sieht doch die Folgen: Zambrano hat jetzt schon 4 gelbe Karten. Im Hamburg gegen Lasogga gibts zu 100% die 5. und er wird im wichtigen Heim spiel gegen Köln fehlen. Die Schiedsrichter und Assistenten werden jetzt vermehrt darauf achten und Zambrano wird diese Saison zu 100% vom Platz fliegen.

    0
    0
  19. Sehe das ähnlich wie SGE-Stephan. Zambrano spielt hart und schießt häufig über das Ziel hinaus, die Diskussion an sich ist so geführt allerdings unfair. Für Medien bietet sich das selbstverständlich an, einzelne Spieler entweder in den Himmel zu loben oder zu stigmatisieren, das verkauft sich logischerweise gut.
    Gestern ist er einmal sehr hart in den Gegner rein. Das passiert in jedem Spiel. Im Übrigen hat sich auch „Fußballgott“ Meier zu einem leichten Schubser hinreißen lassen, Seferovic hatte auch so sein Scharmützel. Seine vermeintliche Tätlichkeit, auf der bei Sky rumgeritten wurde ist als solche auch nicht zu bezeichnen. Er hebt sein Bein hoch um nach vorne Richtung Ball zu laufen, Okazaki strampelt am Boden liegend ebenfalls danach, Zambrano tritt auf ihn. Er nimmt zwar keinerlei Rücksicht, aber das war auch keine absichtliche Tätlichkeit, daher wird’s da auch keine Verhandlungen geben.
    Heidels Aussage dass das „Woche für Woche“ zu sehen sei, ist natürlich reiner Populismus. Spiele, in denen Zambrano überhaupt nicht auffällt, bleiben aber nicht so in Erinnerung. Dass er häufig gefoult wird, ist natürlich auch Fakt.

    0
    0
  20. Der Herr Heidel heult immer noch über den zu recht zurückgenommenen Elfmeter 🙂 wie süß

    Tja der Carlos 😉 , ist halt ein Spieler den man lieber in seinem Team als gegen sein Team hat.

    Persönlich kann ich nicht verstehen warum er so Aktionen immer und immer wieder drin hat.
    Er ist ein guter Innenverteidiger, wenn er diese Aktionen lässt.

    0
    0
  21. Leute, erstmal: ZamBrano schreibt sich mit b 😉 Das sollte man bei den eigenen Spielern wissen können.

    Ansonsten: Die ganze Diskussion zeigt doch, wie schizophren das ganze Geschäft doch inzwischen geworden ist.

    Die Medien beschweren sich regelmäßig, dass es in der Bundesliga keine „Typen“ mehr gibt (die 11Freunde „feiert“ vor zwei Monaten sogar die größten Treter der Bundesliga und alle so: „Ja, das waren noch Zeiten“) – auf die Typen der heutigen Zeit wie Zambrano wird rumgehackt.

    Ein Herr Effenberg (!!!), seines Zeichens eines der größten Arschlöcher (positiv wie negativ), die je auf einem Bundesligaplatz gestanden haben, ist plötzlich als TV-Experte „entsetzt“.

    Und Heidel jammert rum, während seine Spieler (allen voran Diaz) am Dienstag auch nicht besser waren.

    Typen wie Zambrano wirst du in jeder Liga finden, von der Bundesliga bis zur Kreisklasse. Spielen sie für dich, ist es ok, spielen sie gegen dich, gehören sie am besten „lebenslang gesperrt“. So scheiße einfach ist Fußball.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @25
    Das sind aber zwei paar Schuhe von denen du sprichst. Harte Spielweise von früher a la Axt und diese hinterhältige Spielweise heutzutage. Sowas wie auf Spieler die am Boden liegen einzutreten gab es früher nicht so häufig wie heute. Früher wurde viel mehr hart gegrätscht oder dem Gegner mal auf dem Fuß getreten. Vor allem gabs es diese elendig Schauspielerei nicht. Wenn man schon so eine asoziale Spielweise wie Zambrano pflegt, dann sollte man einstecken können und das kann er nicht. Bei der kleinsten Kleinigkeit liegt er am Boden und hält sich das Gesicht.

    0
    0
  23. Ich finde es eigentlich unverständlich, dass nicht der Trainer und die Mannschaftskollegen mehr auf ihn einwirken. Wir haben doch so eine super Truppe, die so gut zusammenhält. In so einer Gemeinschaft müssten auch mal so Dinge angesprochen werden.
    Man kann gerne provozieren, von mir aus auch mal bei einem Ballgewinn den Gegenspieler etwas robuster wegchecken o.Ä. Dass Zambrano einer der meist gefouten Verteidiger der Liga ist, zeigt nämlich nicht nur, dass er provoziert wird, sondern, dass er so nah an der Grenze des Erlaubten agiert, dass seine Gegenspieler sich nicht anders zu helfen wissen, als zu foulen. Bis genau zu diesem Punkt macht Zambrano alles richtig, das ist alte Schule, damit bringt er seine Gegenspieler zur Weißglut.

    Jetzt kommen aber zwei Punkte, die ich ums verrecken nicht ausstehen kann.

    1) Ich habe in meiner Jugend gelernt, dass auf dem Boden liegende Menschen tabu sind. Ob es ums Kämpfen oder Fußballspielen geht. Wenn der Zweikampf gewonnen ist, wenn der Schiri abpfeift, dann ist gut. Aber Zambrano kommt hier erst auf Betriebstemperatur. Wenn er die Möglichkeit sieht einem Gegenspieler noch mal weh zu tun, wenn der schon geschlagen ist, dann macht er es fast immer. Auf den Fuß treten, zwischen die Beine treten, beim Hinfallen mit dem Ellenbogen im Gesicht des Gegners landen usw. Sowas KANN mal aus Versehen passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit und Regelmäßigkeit. Inzwischen ist er dabei schon so gut, dass der Schiri das nicht macht und der DFB ihm auch nicht „zweifelsfrei“ nachweisen können, das es Absicht war. Klar ist aber auch, dass sie das Strafmaß voll ausreizen werden, wenn sie ihn mal dran kriegen.

    2) Die ewige Schauspielerei. Gut, wenn Draxler gegen ihn nachtritt, da darf man dann schon mal fallen und aufschreien, Wir wissen inzwischen, dass kaum ein Schiri die Eier hat, rot zu zeigen, wenn der Gegenspieler noch steht – traurig aber wahr.
    Aber Zambrano liegt in jeden Spiel 5-10 Mal am Boden und krümmt sich vor Schmerzen und wenn man dann das Foul sieht, dann war das meist ein Allerweltsfoul. Und das ist alles andere als alte Schule. Das ist peinlich. Ich warte immer noch auf den Spieler, der mal eine reingehauen bekommt, einfach stehen bleibt und weg geht. Der bekommt von mir ein Denkmal!

    0
    0
  24. seien wir ehrlich, er geht öfters mal so hin das es dem andere wehtut, das ist für mich jedenfalls klar ersichtlich!

    wenn zambrano seine energie eher dazu nutzen würde sein spiel noch zu verbessern anstatt den gegner auszuschalten, würde ich ihn unbedingt befürworten aber seine unnötige aggresive/bösartige spielweise, geht auf die nerven.

    0
    0
  25. @eldelabeha: Sehe die Spiele von Frankfurt leider nicht immer komplett (also die vollen 90. Minuten) daher einige Fragen:

    zu 1) Du sagst dass er „fast immer“ noch mal auf den Gegner geht, wenn der am Boden ist. Und beschreibst das, als würde er Karate ausüben. In welchen Spielen war denn das? Okay, jetzt gegen Mainz hat er Okazaki getroffen, als dieser am Boden nach dem Ball strampelte. Dass er es fast immer versucht, dem Gegner noch weh zu tun, wenn der am Boden liegt, ist natürlich maßlos übertrieben. Solche Szenen kommen geschätzt mindestens 7-8 Mal im Spiel vor und Zambrano begeht keine 5-6 Tätlichkeiten pro Spiel. Das kannst auch du nicht ernsthaft glauben.
    zu 2) Du sagst Zambrano liegt „in jeden Spiel 5-10 Mal am Boden und krümmt sich vor Schmerzen“. Ich hoffe auch hier ist klar, dass dies maßlos übertrieben ist. Am Dienstag war ich im Stadion und habe ihn kein einziges Mal sich krümmend vor Schmerzen gesehen. Aber natürlich können mir die 10 Male entgangen sein. Ähnliches gilt für fast alle anderen Spiele. Es ist ja nach Statistiken tatsächlich so, dass er recht häufig gefoult wird. In der letzten Hinrunde am 5. meisten in der gesamten Liga. Natürlich ist es möglich, dass er jedes Mal nur schauspielert, aber vielleicht wird ja auch andersrum, dass alle gegen ihn wegen seines Rufs härter spielen, ein Schuh draus.

    Worauf ich hinaus will: Leider übertreibst nicht nur du maßlos, sondern häufig auch Offizielle und Medien. Das verstärkt diesen Ruf und macht es ganz bestimmt nicht besser.. Es gibt viele Spiele, in den er fair agiert. In der Vergangenheit hat er leider schon über’s Ziel hinaus geschossen und Platzverweise riskiert. Aber sicherlich nicht in dieser teuflischen Qualität und Quantität, wie es oft beschrieben wird.

    0
    0
  26. CARLOS ZAMBRANO FUSSBALLGOTT

    Zambrano mach genau so weiter, wenn die anderen rumheulen hast du alles richtig gemacht.

    die mainzer vollspackos gehen mir sowas von auf den sack , da wird jetzt einfach die bekannte schublade aufgemacht bei der aktion mit den ellenbogen konnte er den gegenspieler gar nicht sehen, bei der anderen aktion wo er auf den am boden liegenden mainzer tritt, soll er sich ein bein auf den rücken binden der mainzer lag mit beiden beinen vor ihm er konnte gar nicht anders als sein rechtes bein auf dem mainzer zu parken und selbst wenn es mit absicht war verdammt nochmal es war ein hitziges spiel und da gehören solche grenzwertigen aktionen einfach dazu und wenn man das geheule vom mainzer dreck so hört wäre ich sogar froh über absicht

    Aber bei uns ist die Eventisierung mittlerweile so weit fortgeschritten, daß diese kleine ratte heidel noch auf der waldbühne zugejubelt wird, ist echt traurig wie weit wir uns diesen ganzen plastikclubs angenähert haben.

    Auch die Stimmung im stadion war wirklich unterirdisch, auch wenn das spiel kein richtiges derby ist, aber man will doch gegen die gutmenschen vom kasperverein unbedingt gewinnen, und von den fans kommt nix, spätestens in 2 jahren ist die stimmung bei uns genauso miserabel wie in münchen, stuttgart, schalke, gladbach oder sonstige stimmungshochburg in deutschland.
    noch vor 3 jahren hätte ich das für unmöglich gehalten, aber leider ist diese entwicklung nicht mehr aufzuhalten LEIDER

    0
    0
  27. @Polkerdinho:

    Zambrano geht natürlich nicht zu jedem Spieler der am Boden liegt und tritt ihn oder so, aber fast immer, wenn er „mit“ ihm fällt, kriegt der Spieler noch eine mit. Und wenn er über einen Spieler steigen will kommt er fast immer ins „Straucheln“ und trifft den Spieler dabei irgendwie, das muss nicht fest sein, aber manchmal tut das ordentlich weh. Oder wenn er den Ball wegschlägt, dann macht er das so, dass der Gegenspieler dabei auf jeden Fall noch mit abgeräumt wird. Wie gesagt, man darf den Gegenspieler ruhig härter rannehmen und wissen lassen „wenn du vorbei willst, dann kann das weh tun“. Aber oft ist der Ball schon geklärt, der Zweikampf gewonnen und trotzdem macht Zambrano Dinge, die scheinbar nur dazu dienen, dem Gegner weg zu tun. So eine Szene kommt in fast jedem Spiel vor und das ist einfach zu viel.
    Ich wette, dass in den nächsten zehn Spielen min. zehn Szenen vorkommen, in denen Zambrano die Chance nutzt, um einem Gegenspieler weh zu tun. Wie gesagt mal kann das passieren, aber das darf nicht Methode haben.

    Und die 5-10 Mal sind vielleicht etwas übertrieben, aber wenn Zambrano pro Spiel sieben Mal gefoult wird, dann tut er bei vier Mal so, als wäre das Foul besonders hart gewesen. Ich wette genauso, dass Zambrano in den nächsten zehn Spielen min. 30 Mal am Boden liegt und dem Schmerzen anzeigt. Und auch das ist zu viel, wenn man sich dann die jeweiligen Fouls ansieht.

    Trotzdem hast du mit einer Sache recht. Viele seiner gelben Karten sind ungerechtfertigt. Genauso wird in den Medien versucht aus JEDER Szene etwas zu machen, selbst wenn Zambrano überhaupt nicht gemacht hat. Und es hat auch Methode Zambrano zu provozieren und er bekommt auch von den Gegner immer mal wieder eine mit. Bei ihm kommt halt auch öfter mal ein Ellenbogen in die Rippen und in jeden Saison gibt es min. 5-6 Szenen, die auch als Tätlichkeiten gegen ihn gewertet werden können. Es gehören schon immer zwei dazu, aber es ist schon auffällig, dass sich Zambrano in fast jedem Spiel mit irgendeinem Gegenspieler einen Privatduell liefert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -