Rafael Borré visiert mit der SGE den Heimsieg gegen Wolfsburg an. (Foto: Heiko Rhode)

Neun Minuten hat Rafael Borré in der Rückrunde erst verpasst. Die letzten beiden Partien spielte er sogar durch wie beim jüngsten 3:2-Erfolg beim VfB Stuttgart, bei dem er zwar an keinem Tor beteiligt war, aber trotzdem mit seiner Laufleistung und seinem Kampfgeist nicht das erste Mal ein wichtiger Schlüssel zum Auswärtssieg war. „Der Sieg war wichtig, weil wir ein paar wichtige Spieler nicht zur Verfügung hatten und wussten, dass das Spiel, wegen der Situation von Stuttgart, auch schwierig sein würde. Ich glaube, dass wir es gut gemacht haben. Wir haben als Team zusammengehalten, waren gierig und hatten viel Lust“, blickte der Kolumbianer im Interview mit Eintracht Frankfurt auf Samstag zurück.

Mit intensiver Vorbereitung zum Heimsieg

Der erste Sieg im neuen Jahr beflügelt die Adlerträger und gibt Rückenwind. Jetzt will Borré mit den Hessen auch im heimischen Waldstadion den nächsten Dreier einfahren. Auf das Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) bereitet sich die SGE konzentriert vor, wie der Stürmer verriet: „Das Training ist sehr intensiv. Uns ist bewusst, dass wir noch ein paar Details verbessern müssen und suchen diese Verbesserung immer. So werden wir unsere Ziele erreichen.“ Die Wölfe – aktuell auf dem 12. Platz – haben nur zwei Pünktchen Vorsprung auf den Relegationsplatz, haben aber zuletzt dank einem 4:1 über Greuther Fürth den Abwärtstrend vorerst gestoppt. „Das Spiel wird uns erlauben, uns selbst einschätzen zu können. Wir wollen den Sieg von Samstag zuhause vergolden. Wir müssen dieses Heimspiel ausnutzen, um den nächsten Schritt zu gehen und es wird schön sein, wieder im eigenen Stadion zu spielen“, so Borré.

„Unsere Fans sorgen immer für gute Stimmung“

Erstmals in 2022 dürfen wieder bis zu 10.000 Zuschauer im Frankfurt Stadtwald live dabei sein. Für den 26 Jahre alte Angreifer eine sehr gute Nachricht, denn auch wenn er noch nicht lange in der Mainmetropole lebt, weiß er, welchen Einfluss die SGE-Fans auf das Spiel haben können: „Es ist eine große Freude. Unsere Fans sorgen immer für gute Stimmung und helfen uns, was Besonderes zu fühlen. Die Fans übertragen sehr viel ins Feld und unsere Gegner spüren es auch immer. Ich glaube, dass die Zuschauer uns ein gutes Gefühl geben werden, dass wir zuhause sind. Das müssen wir am Wochenende ausnutzen.“ Vielleicht gibt Borré persönlich seinen Fans Grund zum Jubeln und trifft nach drei torlosen Spielen in Serie mal wieder.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Der Junge hat noch nie unter regulären Bedingungen im Waldstadion gespielt. Ein Jammer. Auch OG sehnt es sich herbei. Aber vor allem Hinti 🙂

    Ich will es wieder haben. So schnell wie möglich.

    153
    0
  2. Ich auch !
    Aber erstmal bin ich morgen einer von 10.000 und ich verspreche die Stimmbänder absolut nicht zu schonen
    Forza SGE !

    126
    0
  3. Denke unsere Kampf- Titanen wie Jakic und auch Borre würden sowas von begeistert sein und wären dann gar nicht mehr aufzuhalten . Jeder von unseren, um so mehr die es noch nicht haben selbst erleben dürfen , ( wie auch unserem Trainer ) , gönne ich es endlich unsere Hütte mal wieder im Normalzustand zu erleben.

    Ich denke OG ist morgen ganz besonders heiss und wir dürfen uns auf einen Geilen Nachmittag freuen. Forza SGE

    84
    1
  4. Also den Borré find ich klasse und eine absolute Bereicherung für’s Team. Wie der sich reinhaut und Duracell-mäßig vorne alles attackiert gefällt mir ebenso wie seine auch damit einhergehende Mannschaftsdienlichkeit und das Auge für den Mitspieler.

    Ab und zu trifft er auch noch und wirkt dann so cool und nicht hysterisch. Ich mag ihn einfach, genau mein Kaliber; kein Wunder bei der Körpergröße 😉

    81
    0
  5. Morgen endlich wieder Stadionluft schnuppern, freu mich wie Sau! Wetterbericht für morgen ist ja bestens, die Sonne scheint bei Tag und Nacht und wir gewinnen 3:1, irgendwelche Einwände? 🙂

    79
    0
  6. In der Rundschau ist ein lesenswertes Interview mit Krösche. Besonders interessant ist die Ansage, dass man mit keinem Spieler ins letzte Vertragsjahr gehen will, also entweder verlängern oder verkaufen.

    Ziemlich deutliche Ansagen von ihm. Hat sich vielleicht die Kritik nach dem DoPa zu Herzen genommen.

    23
    1
  7. Erstmal gegen Wolfsburg drei Punkte holen, um diese sowohl nach unten auf Abstand zu halten, als auch nach die Teams über uns unter Druck zu setzen. Ich hoffe das wir weitestgehend mit voller Kapelle antreten und ein wenig von der Bank nachladen können. Ich erwarte vom dem Team das es von der ersten bis zur letzten Minute kämpft und hoffe, das sie endlich mal ihr eigenes Tempo hochhalten können. Den Rest haben wir nicht in der Hand.

    34
    0
  8. Mein Kollege, Werder-Fan und Klofeld-Geschädigter, sagte mir vorhin, wir schaffen das morgen auf jeden Fall und ich solle mir keine Sorgen machen. Es spricht viel dafür, dass er mit seiner ersten Behauptung recht behalten wird. Aber wenn’s gegen WOB geht, mache ich mir jedes mal Sorgen.
    An alle, die im Stadion aktiv sein werden: Gebt euer bestes und noch mehr – auf geht’s, Eintracht!!!

    25
    1
  9. @9 stimme Dir zu, WOB hat allerdings einen sch….guten Kader und sorgt eigentlich immer für Magengrummeln vor dem Spiel bei mir. Aber OG weiß ja wie man die besiegt als Verlierer aus dem letzten Treffen

    16
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -