Dominik Kohr hofft in Mainz auf mehr Spielzeit. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Der 1.FSV Mainz 05 leiht Dominik Kohr bis zum Saisonende aus. Das teilte Eintracht Frankfurt am heutigen Montag offiziell mit. Ob der Nachbar aus Mainz eine Kaufoption für den 26-Jährigen besitzt, ist nicht bekannt.

Für 8,5 Millionen Euro wechselte der defensive Mittelfeldspieler im Sommer 2019 von Bayer Leverkusen zur SGE. Sein Vertrag in Frankfurt läuft noch bis Juni 2024. In dieser Saison hat Kohr unter Trainer Adi Hütter nur noch die Rolle des Reservisten und kam in den letzten beiden Ligaspielen nicht zum Einsatz. Mit Sebastian Rode, Makoto Hasebe und dem zuletzt starken Djibril Sow ist die Eintracht im defensiven Mittelfeld gut aufgestellt. Gegen den FC Schalke 04 setzte Hütter in der Schlussphase auf Ajdin Hrustic auf der Sechs. Hinzu kommt auch Stefan Ilsanker als zusätzliche Alternative. Bei den abstiegsbedrohten Mainzern dürfte Kohr mehr Chancen auf einen Stammplatz haben.

Steht ein Kohr-Ersatz schon bereit?

Sportvorstand Fredi Bobic sagt über die Leihe: „Wir haben zum Ende der vergangenen Saison gesehen, dass Dominik auf Topniveau spielen kann und er großes Potential besitzt. In unserem Kader haben derzeit andere Spieler auf seiner Position die Nase vorn. Daher ist der Schritt in dieser Phase klug und konsequent. Wir wünschen Dominik für seine Zeit in Mainz alles Gute. Im Sommer werden wir die Situation neu bewerten.“

Französische Medien berichten von einem Eintracht-Interesse an Batista Mendy vom FC Nantes. Der 21-Jährige wäre im Sommer ablösefrei zu haben und will seinen Vertrag nicht verlängern.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Finde ich gut! Er entlastet unseren Etat ein wenig und wird Spielpraxis bekommen und dadurch auch wieder Selbstvertrauen tanken können.

    Es war von Anfang an ein Einkauf, der von vielen kritisch bewertet worden ist. Das wohl zurecht. Die Eintracht hat sich erhofft, ihn noch besser machen zu können, aber das ist nicht gelungen.

    Ich freue mich, dass der zweite Einkauf in jener Saison,Sow, eine so phänomenale Entwicklung genommen hat, so dass er aktuell nicht aus unserem Team wegzudenken ist. Das wird wahrscheinlich auch Sebastian Rode akzeptieren.

    Und nicht jeder Transfer kann gelingen.

    Ehrlich gesagt: derzeit bin ich ziemlich im Luka-Fieber und alles andere ist nicht so wichtig 🙂

    32
    6
  2. Ich persönlich befinde mich auch im Luka-Fieber.
    Allerdings möchte ich Andre Silva auch mit „ins Boot nehmen“. Was der Junge diese Saison spielt, ist in meinen Augen erste Sahne!
    Ein ganz wichtiger Spieler in unserem Team!!!

    103
    0
  3. @lexi
    Ohne Silva hätte Luka das 2:1 nicht so phänomenal einnetzen können. Er hat Luca durch seine Anwesenheit Freiräume erarbeitet. Er war beim 2: 1 auch einschussbereit. Auch beim 3:1 wäre er anspielbar und in einer guten Abschlussposition gewesen. Und das er auch gut ballern kann, wissen wir.
    Deshalb trotz großen Jovic Hype; #VERGESST MIR SILVA NICHT!

    77
    0
  4. Alles gute Hardkohr, bleib gesund und spiel bloß nicht gut gegen uns in der Rückrunde ( sammle einfach 5 gelbe Karten und mach ne Pause gegen uns 😉 ) . Viel Erfolg

    OT:
    Grad n bissel auf tm im Schalkeforum gelesenzum Spiel gestern. Da haben manche echt annerkenne Worte gefunden. Ein Zitat mal rausgepickt. Der letzte Satz ging runter wie Butter…..

    „Diese Niederlage ist gerechtfertigt, aber letztlich keine Schande. Wir müssen nun konzentriert weitermachen, uns mit dem Hunter und vielleicht Rafinha schütteln und dann gegen Köln gewinnen. Die Eintracht ist nicht unsere Kragenweite.“

    Hätte sich das vor 4 Jahren mal auch nur einer erträumt?
    Da kann man schon stolz sein.

    69
    0
  5. Hm, was soll man davon halten. Ich finde Lohr eigentlich gut. Aber es ist halt kein Platz. Nur noch BuLi, sonst keine Wettbewerbe. Da ist es wohl für beide das Beste. Auch wenn es irgendwie schade ist, hätte ihn gerne bei uns spielen sehen. Aber so sparen wir halt und er darf für sich spielen und halt hoffentlich Marktwert.

    29
    0
  6. Kohr hat ein riesiges Problem: ist leider nicht austrainiert. Das muss er innen Griff kriegen sonst wird Mainz seine letzte Chance in der Buli

    3
    30

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -