12.08.2008, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt vs. Real MadridAm Sonntagabend bestätigte Bernd Schuster, dass er den FC Malaga zum Saisonende definitiv verlassen wird. „Es stimmt, dass ich ein Angebot aus Deutschland habe. Aber es ist noch nichts konkret. Ich wollte vorher mit Malaga reden, und das habe ich schon gemacht. Ich verabschiede mich aus Malaga“, so erklärte sich der 54-Jährige gegenüber dem Hörfunksender Onda Cero.

Einem Engagement in Frankfurt würde nun nichts mehr im Wege stehen, mutmaßt der Bezahlsender sky. Namen von Vereinen nannte der ehemalige Weltklassespieler zwar nicht – aber zu wem, als zur Eintracht, sollte er in der Bundesliga sonst wechseln wollen/können? Nur in Mainz ist seit dem heutigen Tag die Trainerposition neu zu besetzen. Aber aufgrund der Kurzfristigkeit von Tuchel´s Rücktritt und der überraschenden Reaktion des Managements der Mainzer (Heidel), ist es bisher wohl nur zu Verhandlungen mit der SGE gekommen.

Für die Eintracht wäre er nun ablösefrei, da Malaga diese Saison den zehnten Tabellenplatz in der Primera Divison nicht mehr erreichen kann. Die nächsten Tage werden nun endgültig Klarheit in der Trainerfrage bringen. Die „Bild“ hat sich nun auf drei Trainer-Kandidaten festgelegt: Fink, Di Matteo und eben Schuster. Aber es deutet vieles darauf hin, dass ein gebürtiger Augsburger einen ebensolchen als Trainer in Frankfurt ablösen wird!

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Man sollte alle verpflichten. Schuster als eine Art prominenter Klinsmann-Repräsentationstrainer, Breitenreiter als Taktikfuchs, Di Matteo als Manager Arnesen, der die Talente von Chelsea loseist. Tuchel kann seine Auszeit dafür benutzen, die Jugend- und U23-Spieler ohne Praxis zu beschäftigen und nimmt sie für ein Jahr mit nach New York. Fink wird
    dafür Sorgen, dass in seinem Stil von Klopp ganz nach seinen Erfahrungen bei Bayern München die Uhren in Frankfurt ab jetzt anders gehen. Und Huub Stevens übernimmt dann nach 7. Spieltag, wenn alle entlassen wurden. Allerdings nur als Platzhalter für Slomka, der dann zur Winterpause nach einer auswärtssieglosen Zweitliga-Halbserie beim HSV freigestellt wird. Slomka sorgt dann auch dafür, dass die Eintracht wie in der gerade abgelaufenen Saison bereits nach dem 26. Spieltag genug Punkte gesammelt hat, um vorm Abstieg gerettet zu sein. Danach kehrt Veh nach einer halbjährigen Geheimhaltungsphase durch Herzensentscheidung zurück nach Frankfurt, und 2015/2016 ist wieder alles beim Alten.

    0
    0
  2. egal ob es Breitenreiter, Di Matteo oder B. Schuster wird … ich glaube es könnte uns heftiger treffen. Oder anders gesagt: Man kann beiden Trainern eine Chance geben, wobei ich Schuster am wenigsten sehen will aber immer noch besser als Fink und der gleichen.
    Wobei ich glaube, dass Di matteo aus dem Rennen ist. Ich glaube es wird Schuster.

    0
    0
  3. Der Artikel in der Bild zu den drei verbliebenen Kandidaten zeigt es mal kurz und knapp auf und das sogar ganz gut. Fink hat scheinbar bei der Bild Frankfurt einen Stein im Brett, der kommt da ja am besten weg. Auch das will bedacht sein! Ich rate mal dazu, auch wenn es Fink werden sollte oder Schuster unserem! neuen Trainer erstmal vernünftigen Kredit einzuräumen was ich bei Herrn Breitenreiter genauso machen werde.
    Schuster könnte natürlich auch ein Thema auf Schalke sein, da ist alles möglich Hauptsache der Jens verliert seinen Job. 🙂
    Und noch was zu Breitenreiten. Viele haben hier geschrien wie unmöglich es ist von Schuster wäre in Malaga weg zu gehen etc. pp. Wie unmöglich ist es eigentlich den Verein zu verlassen mit dem man gerade aufgestiegen ist? Und hier gab es einen Verdacht Mainz hätte mit Breitenreiter schon Kontakt aufgenommen. Da waren die Tränen auf Heidel´s (viel) zu langer Nase aber gut gespielt.

    0
    0
  4. scheiss dadrauf was di blöd zeitung wieder behauptet, es ist nur die blöd zeitung und wer deren lügen glaubt ist selbst dran schuld!!!!

    0
    0
  5. Also wenn Tuchel Mainz verlässt, da man ihn nicht zu S04 hat wechseln lassen, könnte also auch nach der Rückrunde auf Schalke ein neuer Trainer gesucht werden. Wäre also auch eine Adresse für Schuster. Auch Keller könnte damit frei werden und neben Tuchel ein Kandidat für uns werden.

    0
    0
  6. Naja Ball…die Bild ist im Bereich Sport eigentlich meißt gut informiert. In diesem Fall werden sie vermutlich Recht haben. Leider auch mit Schuster und Fink. Di Matteo wird sich Frankfurt (bei unseren Verhältnissen) wohl nicht geben.

    0
    0
  7. Ist Thorsten Fink auch Mitglied dieser Forumrunde? Oder wer hat dem denn seine Stimme gegeben?

    0
    0
  8. schade… wenn wirklich nur noch die drei kandidaten im rennen sein sollten, worauf man sich ja nicht verlassen kann… ich denke von breitenreiter über di matteo bis hin zu schuster hat keiner der drei bundesligaerfahrung. fink war mehrere jahre beim hsv.. also wenn wir ehrlich sind ist arbeiten bei dem verein schwierig.. veh hat es nicht so lange dort ausgehalten wie fink.. man sollte offen sein für den trainer der kommt. breitenreiter wäre wohl eher die kleine lösung, während wir uns mit di matteo übernehmen könnten.. zu schuster kann ich nichts sagen, habe nur gelesen, dass er wohl sehr gut junge spieler integrieren kann.

    ich denke mal hübner wird den verein nicht vor die wand fahren. er macht seinen job schon lange und wird das richtige gespühr haben. so wie damals mit veh.. jemanden zu holen der woanders gescheitert ist ist keine schadne.. immerhin ging es veh damals ähnlich.. und welcher trainer verlässt schon einen verein wenn es gerade gut für ihn läuft?? (veh ist gerade rechtzeitig abgesprungen, denke nächste saison wäre für ihn schwieriger geworden)

    das beste was der trainermarkt momentan hergibt haben wir zur auswahl. ich wäre zunächst auch nicht für die lösung fink oder schuster, eine kleine, risikoreiche lösung wie breitenreiter wäre mir lieber! ich finde das würde uns sympatisch rüberkommen lassen und bei anderen vereinen hat es auch geklappt. abgesehen davon kann man als trainer schon was vorweisen wenn man mit einer mannschaft wie paderborn aufsteigt denke ich..

    trotzdem egal wer trainer wird ich würde niemanden verteufeln.. wichtig ist erstmal ein einjahres vertrag.. wir wissen nicht was wir an dem neuen mann haben, von daher sollte man es erstmal ruhig angehen lassen. jeder trainer bekommt von mir eine chance.. neue runde neues glück auf für hübner bei der trainerwahl…
    wichtig wird nur sein, dass wir 3-4 spieler finden, die uns wirklich weiterbringen und das wird schon schweirgi bei den finanziellen lage…

    aber ich bin optimistisch.. immerhin haben wir seinerzeit schwegler auch für 500.000 bekommen. ich denke die nächste saison wird genua so schwer wie die jetzige. erst danach können wir wieder ernsthaft darüber sprechen irgendwas um platz 6 zu bekommen…..

    0
    0
  9. Zu Fink: Der war 2 Jahre Trainer in der Buli … glaub da kann man nicht von mehreren Jahren sprechen … aber auch wenn ich den nicht sehen will, muss man jedem Trainer eine Chance geben … Schuster ist sehr erfahren, habe aber bei dem ein schlechtes Gefühl und hört mal bitte auf, dass Tuchel auch ein Kandidat für uns ist … das ist so wahrscheinlich wie dass der Papst Eier hat. Mainz wird nicht zulassen das der nächste Saison eine Buli Mannschaft trainiert und warum sollte der von Mainz zur SGE, Schwachsinn !

    0
    0
  10. Dann wollen wir mal zusammenfassen:

    Fink: Von den Medien als heißer Kandidat gehandelt. Habe meine Meinung zu ihm teilweise revidiert. Hamburg sollte kein Maßstab sein, weil dort (fast) jeder Trainer in den letzten Jahren gescheitert ist. Sollte er es werden, müsste ich mich wohl erst an diese Entscheidung gewöhnen.

    Di Matteo ist für mich ein Ablenkungsmanöver, weil er nicht finanzierbar ist – seine Ansprüche an eine Mannschaft wohl auch nicht (es sei denn, er bringt gleich einen Sponsor mit). Er wird’s wohl eher nicht.

    Schuster: Hätte ihn vor zehn Jahren sofort genommen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob seine Trainingsmethoden mittlerweile noch den Anforderungen für ein modernes offensives Spielsystem entsprechen. Wäre aber kein Trainer, bei dem ich von vorne herein ein schlechtes Gefühl hätte.

    Tuchel: Ist als neuer Kandidat hinzugekommen. Ist wohl eher ein Kandidat für „größere“ Aufgaben (Schalke, Ausland). Unwahrscheinlich, aber keine schlechte Alternative.

    Breitenreiter: Junger Trainer, der mit wenig Mitteln eine kleine Sensation geschafft hat. Offensive, moderne Spielweise. Wird als bodenständiger Niedersachse bezeichnet und würde deshalb gut zu Bruchhagen passen. Mein Favorit!

    Kramer: War Jahrgangsbester bei seiner Trainerausbildung. Vielleicht auch ein „Trainertalent“. Würde er es werden, ich könnte damit leben.

    Slomka: Noch einer, der in Hamburg nichts reißen konnte. Sollte er den HSV verlassen, wäre er sicherlich eine Option.

    Bitte nicht:
    Babbel, Matthäus

    0
    0
  11. Zu
    Di Matteo: Ich denke er ist einfach Vom
    Gehalt zu teuer.

    Breitenreiter: Fände ich nicht schlecht

    Schuster: Ist zumindest der richtige Typ für die Medienstadt FFM
    Aber für das Team bezweifle ich es.

    Fink: Hätte eine Chance verdient. Beim HSV hat der Trainer gar nichts zu melden,
    deswegen denke ich das dort generell keine gute Arbeit geleistet werden kann.
    Warum sonst geht ein Magath nicht hin. Welcher Trainer hatte beim HSV zuletzt Erfolg ?
    Kein Veh, kein Fink, kein Slomka (5 Niederl. in folge) slomka hat nur Dusel, das alle unten auch
    die letzten 5 spiele verloren haben.

    Aber ich schließe mich den meisten hier an:
    Egal wer kommt, Chance geben und abwarten!

    0
    0
  12. Tuchel wird es nicht. Soeben im Radio bei FFH:
    Tuchel hat Heidel gesagt er wolle eine Pause machen !

    0
    0
  13. +++ Breitenreiter aus dem Rennen +++
    Paderborns Coach Andre Breitenreiter wird nicht Trainer der Eintracht. „Er ist kein Thema“, sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner dem hr-sport am Montag. Der 40 Jahre alte Breitenreiter war nach dem Aufstieg des SCP und ausweichenden Aussagen über seine Zukunft als möglicher Kandidat gehandelt worden. Dem trat Hübner nun entgegen: „Wir haben mit Breitenreiter nicht verhandelt.“ Als potenzielle Kandidaten bleiben damit Malagas scheidender Coach Bernd Schuster, Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink und der frühere Champions-League-Sieger Roberto di Matteo.
    Gemäß hr

    0
    0
  14. ich brauch auch mal ne pause… ^^

    soweit ich (irgendwo) gelesen habe planen die stuttgarter für die nächste saison 20 mio zu investieren.. da sie von haus aus 10 mio mehr für den kader parat haben und veh da schonmal trainer war kann ich die entscheidung zwar verstehen aber trotzdem nicht nachvollziehen.. egal er ist weg..

    tuchel.. ja tuchel… wer mag den schon…?? ich nicht.. extrem unsympatischer typ wenn er zu uns wollen würde und uns auf nen einstelligen tabellenplatz führt dann kann ich mit ihm leben 😉 im gegensatz zu veh hat der aber noch nicht die dicke kohle gemacht.. dnke für ihn kommt nur eine große lösung in frage.. wenn er sagt er will eine pause machen glaube ich ihm.. es scheint nicht sooo viel sinn zu machen an die öffentlichkeit zu gehen, wenn man wirklich den verein wechseln will.. andererseits weiss man nicht, wer den stein ins rollen gebracht hat.. kann mir gut vorstellen, dass es heidel war, der eine eventuelle ablöse hochtreiben will..
    glaube aber auch der sprung von mainz zur eintracht wäre nicht soooo logisch.. immerhin spielen die nächste saison international.. da müsste schon was gutes um die ecke kommen.. kann mir auch nicht vorstellen, dass er in mainz für einen lohn arbeitet der ihn verzweifelt nach einem neuen verein wie uns suchen lässt…. unwahrscheinlich

    oh je ich seh schon es geht wieder los… bundesligafreie zeit sommerloch gerüchteküche… ich bestell mein internet für die nächsten wochen ab

    0
    0
    - Werbung -
  15. Wer es auch immer wird – es kann nur besser werden ! Von Platz 6 gefallen auf Platz 13 schaffen wahrscheinlich alle von den genannten. Darüber hinaus hat die Eintracht NICHT mit Breitenreiter verhandelt. Also da ist nichts dran

    0
    0
  16. atomrofl… von platz 13 gehts noch etwas nach unten das schafft mindestens einer von den gehandelten bestimmt auch

    0
    0
  17. @18 Selbst wenn es Tuchel nicht wird, auch ein Papst hat Eier!
    …und in Köln dürfen die minderjährigen Mitglieder/innen des Domchores immer am Ostersonntag die Eier des Kardinals suchen.

    Also in dessen Garten.

    0
    0
  18. @31
    Für mich ist Schuster kein dicker Fisch. Höchstens ein stinkender.

    @27
    Ich bin mal gespannt wie viel Spieltage es dauert bis du deine Meinung um 180° drehst und den Kopf des neuen Trainers forderst.

    0
    0
  19. Ich gebe dem neuen Trainer 10 Spieltage. Danach fordere ich die ersten Köpfe! – Oder auch nicht 😉

    0
    0
  20. Sehr schade, dass Breitenreiter nicht kommt. Er hat jetzt schon die zweite Station gezeigt, dass er aus wenig viel machen kann.

    Schuster und Di Matteo würde ich nicht gerne sehen. Tuchel wird nicht kommen…warum sollte er dies tun? Fink…keine Ahnung…schwer zu beurteilen. Irgendwie befürchte ich, dass am Ende des Tages Runjajic hier aufschlägt.
    Lassen wir uns überraschen.

    0
    0
  21. Schade das die Diskussion mal wieder teilweise völlig unsachlich und vor allem hirnlos wird. Lustige und ironische Kommentare gerne aber nu?

    0
    0
  22. @highmaker
    ist deine Frage jetzt ernst gemeint ?
    Vielleicht weil Veh mit dem VFB Deutscher Meister wurde und auch CL gespielt hat, vielleicht weil das für Veh eine Herzensangelegenheit ist ??!!
    Ich glaube Tuchel ist mit der Eintracht noch nicht Meister gewesen (1959 war der noch nicht geboren).
    Und zum Papst: Natürlich hat der Papst vermutlich Eier, aber benutzt se halt nie … (-:

    0
    0
  23. Ob und wie der Papst seine Eier benutzt will ich gar nicht wissen.

    Wenn am Donnerstag verkündet werden soll, wer Trainer wird, scheidet Kramer auch aus, weil das bestimmt nicht vor der Relegation passiert.

    Bleiben die drei von der Bild genannten…

    … oder es kommt doch ein ganz anderer???

    0
    0
  24. Röslers Kirsche ist aus Norwegen – warum sollte die nach Deutschland wollen, wenn ihre Kids in Manchester zur Schule gehen?

    Rösler wäre geil, aber die Chance das er zu uns kommt geht gegen null.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -