Ben Manga (links) zieht es wohl auf die Insel. (Foto: Marcel Storch/SGE4EVER.de)

Verlässt einer der Baumeister des Frankfurter Erfolgs die Eintracht? Nach Informationen von „Sky“ soll Ben Manga vor einem Wechsel nach England stehen. Aktuell ist der 48-jährige Ex-Profi als Direktor Profifußball angestellt und hat in Frankfurt noch Vertrag bis 2026.

Manga soll nun bei einem renommierten Verein in England hoch im Kurs stehen und dort Sportdirektor werden. Der in Äquatorialguinea geborene Ex-Fußballer wäre einer der Top-Verantwortlichen im neuen Club auf der Insel und würde einen weiteren beruflichen Aufstieg hinlegen. Ben Manga will den Wechsel, auch die Eintracht ist gesprächsbereit, heißt es im Sky-Bericht. Gespräche laufen bereits seit längerem, Manga soll eine Ausstiegsklausel in siebenstelliger Höhe in seinem Vertrag haben.

Manga erarbeitete sich den Ruf als „Perlentaucher“

Der SGE-Direktor genießt in Frankfurt den Ruf als „Diamantenauge“ oder „Perlentaucher“, der unter anderem Evan Ndicka, Randal Kolo Muani, Tuta, Almamy Toure oder Rafael Borré nach Hessen lotste.

Doch unter dem neuen Sportvorstand Markus Krösche geriet Manga offenbar immer mehr ins Abseits. Krösche baut auf ein anderes Scoutingsystem, in dem der richtige Platz für Manga offenbar fehlt. So wurde über eine Trennung bereits länger spekuliert, nun scheint sie vor dem Vollzug zu stehen.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Das wäre ein RIESEN GROßER Verlust. Einen viel größeren Verlust kann es für unsere Eintracht nicht geben.
    Bin überzeugt dass wir sein Fehlen in Zukunft auch merken werden was Transfers betrifft.
    Herber Schlag!! Das versaut mir grad ein wenig die Laune und holt mich etwas von meiner Euphoriewelle runter… Oh man

    127
    73
  2. Wir haben in Vergangenheit gezeigt, dass wir sehr gut auf Abgänge reagieren können. Kovac, Hütter, Bobic – wir haben uns immer verbessert. Ich wünsche Ben Manga viel Erfolg und bedanke mich für sein Engagement.

    167
    15
  3. Bin ebenso überzeugt,das wir außer Ben Manga noch andere fähige Mitarbeiter im Scouting haben. Es muss ja nicht immer gleich Weltuntergangsstimmung herrschen.

    148
    14
  4. Hat sich leider 6-12 Monate angedeutet. Schade, dass es nun soweit ist. Hoffentlich kommt von Krösche bzgl. „No Names“ mehr als Waterfall Sports (oder wie dieses dubiose Unternehmen heißt) Transfers. Spieler wie Lindström, Muani und Ebimbe waren ja die klare Ben Manga Handschrift, auch wenn Krösche sie am Ende eingetütet hat (und von der Bildzeitung gefeiert wurde). An Hauge war RB (neben Sörloth) übrigens auch einst dran. Egal, Die Zukunft wird‘s zeigen.
    Außerdem (und ich weiß jetzt hagelt‘s evtl. wieder Kritik/gesenkte Däumchen wie als ich vor Monaten den Manga Abschied befürchtete) muss man sich nüchtern gesehen mit einem Glasner Nachfolger beschäftigen, evtl. schon für nächste Saison. Hoffentlich macht Hasenhüttl Pause bis Sommer. Er wäre neben Seoane ein interessanter Kandidat.

    26
    133
  5. Ich bin da entspannt..
    – zum einen hat BM noch Vertrag, d.h. wir bekommen im Fall eines Abgangs eine Ablöse
    – zudem bezieht sich Sky meines Wissens nach auf nicht näher definierte Gerüchte aus England.. das bringt Unruhe rein, aber ob es seriös ist bezweifele ich
    – Dissonanzen wurden Glasner und Krösche auch schon angedichtet.. so lange unterschiedliche Standpunkte konstruktiv diskutiert werden können, sind es noch lange keine Meinungsverschiedenheiten, die zwangsläufig zu einer Trennung führen müssen.
    – Sollte ich falsch liegen und Manga doch gehen, weil z.B. auch sein Wunsch nach Veränderung/Verbesserung dahinter steckt, so würde ich ihm alles Gute wünschen und ihm für seinen Einsatz danken. Der war bisher großartig und ein echter Glücksgriff für uns.
    Aber da bin ich auch bei @2: es wird dann auch weiter gehen.

    92
    2
  6. Ich könnte eher auf Krösche als auf Manga verzichten – machen beide einen tollen Job, aber Manga hat über Jahre mega gescoutet! Einer der großen Erfolgsgaranten meiner Meinung nach… Wenn es so kommt, dann wenigstens England und keine BuLi Konkurrenz!

    71
    63
  7. Na hoffentlich hat da einer das Kicker Sonderheft aufgehoben.
    Aber Spaß beiseite. Sicher ist das ein herber Verlust, aber wenn der ganze Bereich anders organisiert werden soll und für Ben kein Platz mehr ist, dann ist die Reise hier eben zu Ende.
    Wir haben Änderungen im Staff bisher super gemeistert und das wird auch hier der Fall sein.

    50
    9
  8. Jaja…machbar^^

    Machbar ist auch ne Wurzelbehandlung. Bin gestern bei der Serie A wieder eingeschlafen. So langweilig und defensiv.

    Aber gut sind die Lose für RB und Bayern. Schön mal ManCity und PSG

    31
    3
  9. Nix Genaues waas mer (noch) net, aber eine fixe siebenstellige Ablöse soll im Vertrag stehen. Sieben, war da nicht was? 7,5 um genau zu sein. Ist doch auch ein Geschäftsmodell, Transfererlöse für Trainer und Scouts.

    Ben Manga soll doch bitte bleiben und wenn nicht; wir haben Erfahrungen mit einer davongaloppierten Büffelherde, einem Silva und einem unersetzbaren Filip Kostic. Trotzdem konnte, Stand jetzt, der Abstieg vermieden werden.

    58
    3
  10. Das wäre der Anfang vom Untergang! Er ist und war der Macher.

    Ich bin leider nach wie vor nicht so ganz von Krösche überzeugt. Sein Umgang mit anderen Menschen könnte besser sein. Nach Hinti ist Manga jetzt der Zweite, den er vor den Kopf stößt. Krösche scheint unflexibel in Konfliktsituationen? Er zerschlägt links und rechts viel Porzellan auf seinem Weg. Das ist Management nach Gutsherrenart aus dem (vor-)letzten Jahrhundert. Zur Optimierung seiner Entscheidungen und seiner Orgastruktur sollte er durchaus andere Konzepte und funktionierende Systeme zur Geltung kommen lassen, verwenden und einbauen. Manga wurde auf das Abstellgleis manövriert und weshalb sollte man dieses Scouting-Erfolgssystem verändern bzw. darauf verzichten? Nach Hinti hat er jetzt auch noch Manga auf dem Gewissen.

    41
    165
  11. Das war doch nur eine Frage der Zeit bis Manga uns Verlassen wird! Beb Manga macht seid Jahren seht gute Arbeit und das ist der „Fluch“ der guten Tat. Wenn es stimmt das er da Sprtdirektor werden kann, dann wäre er ja doof nicht zu gehen. Es ist ein beruflicher Aufstieg und eine neue Chance mehr verantwortung zu übernehmen.
    Für die Eintracht ist es natürlich immer „bescheiden“ wenn uns ein Leistungsträger verlässt, es ist aber nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte gute Mitarbeiter der uns, mit Wunsch auf Veränderung verlassen wird.
    Er hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und deswegen Danke Ben für deine großartige Arbeit und ein erfolgreiches Schaffen im neuen Tätigkeitsfeld.
    Es wird und muss dann ohne Ihn weiter vorwärtsgehen, er ist nicht der erste Leistungsträger der ersetzt werden muss und wird!
    In diesem Sinne Vorhang auf und weiter gehts!

    64
    3
  12. Darf eigentlich nicht passieren, remember Jupp Heynckes – Ausbootung von Yeboah , Okocha und Gaudino. Großer Schaden, damals!!!

    Krösche hat bisher solide Leistungen gezeigt, aber das reicht mir nicht vor allem ohne Ben Manga schon gar nicht. Die letzten Jahre sind auch dank Ben Manga‘s Fähigkeiten so erfolgreich gelaufen. Warum sollen wir unseren Perlentaucher abgeben ??

    Dann ist ja noch das Thema F.Amt & Krösche, was wenn das auch noch schief läuft??

    Ben Manga muss gehalten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    27
    71
  13. @17: Aus welcher bestätigten Quelle weißt Du, dass diese Aussage von Dir …

    „Nach Hinti ist Manga jetzt der Zweite, den er vor den Kopf stößt.“

    … korrekt ist ? Bitte solche Aussagen immer mit Quellenangabe – ansonsten ist das nix anderes als Dünnpfiff.

    103
    8
  14. Ich halte es für unverantwortlich, hier so Behauptungen rauszuhauen, die nichts anderes im Sinn haben, Markus Krösche zu diskreditieren.
    @17 oder22: Wenn Ihr Beweise habt, dann her damit, ansonsten ist das AFD- oder Trump- Niveau. Die behaupten auch permanent Dünnschiss ohne Beweis, nur um Unruhe zu stiften.

    94
    31
  15. Leute, ich gehe davon aus, das an dem Gerücht nichts dran ist. Nur weil es irgendwelche Zeitungen melden, heisst es noch nicht das es wahr ist.

    BM ist ein Perlentaucher, ja, und er hat mal von sich aus gesagt, das er sich in der zweiten Reihe wohler fühlt und nicht im Vordergrund stehen möchte. Als FB gegangen und der Sportvorstandsposten vakant war hat der Aufsichtsrat, das ist meine Überzeugung, zuerst mit BM gesprochen. Das wäre die absolut naheliegende und einfachste Lösung gewesen. Ich denke in diesen Verhandlungen ist der Direktor Profi-Fußball entstanden, BM es geworden mit einigen neuen Themen von BH, aber eben das Hauptaufgabenfeld eines Kaderplaners und Chefscout. Einen Posten als Sportvorstand hat Ben Manga vermutlich abgelehnt, weil er sich eben eher in der zweiten Reihe sieht.

    Ich denke, das BM mit OG im ständigen Austausch ist, wie der Kader zusammengestellt werden soll, welche Skills fehlen und in welche Richtung sich der Kader entwickeln soll. MK wird seinen Teil dazu beitragen, auch sein Netzwerk bedienen, am Ende entscheidet OG welchen Spieler er haben möchte. Ich denke weiterhin und das ist unsere Stärke, das MK, BM und OG gemeinsam entscheiden und nicht einer Alleingänge macht.

    Wie gesagt, ich sehe nicht, das BM geht – vor allem nicht in eine Position, die im gar nicht behagt. Ich denke genauso wenig, das es irgendwelche Streitigkeiten zwischen MK, BM und OG gibt – vor allem nicht, ohne das die anderen Vorstandskollegen und|oder der Aufsichtsrat davon Kenntnisse haben bzw. intervenieren. Die Verpflichtungen muss so oder so der Aufsichtsrat absegnen, das heisst er informiert sich, um am Ende auf einer fundierten Basis Entscheidungen zu treffen.

    Für mich sieht es – mal wieder danach aus – das es Bewegungen gibt, die Eintracht Frankfurt schaden wollen, in dem Unruhe gestiftet und gezielt Stimmung gemacht werden soll,. Wir sollten uns hüten, da immer drauf zuspringen.

    Unsere sportlichen Erfolge beruhen auf dem gemeinsamen (!!!!) Wirken von MK, BM und OG, den ohne eine gemeinsame Linie wäre unser Erfolg nicht möglich.

    55
    7
    - Werbung -
  16. Tja, die Dolchstoßlegende um Hinti wird uns in allen erdenklichen Varianten für immer erhalten bleiben.

    47
    10
  17. Wundert mich sehr, habe grade heute von einem guten Bekannter und Insider gehört, dass Mange seinen Vertrag bei uns verlängert (oder schon hat)… Insofern bin ich da noch sehr entspannt.
    we will see

    28
    10
  18. @—-) 17: na, du bist aber ganz nah dran am Geschehen. Wahnsinn dass wir hier im Forum eine solche Quelle haben… Wahnsinn. Auch hier die mk-Hater und Glasner rausschreier sind wieder aktiv… wegen der Erfolge zwar weniger laut, aber wenn man nen krümelchen hinwirft rollt es wieder an 😉 peinlich.

    Zu einem Evtl Abschied/Wechsel: genau wieviel Spieler die sich hier entwickeln, entwickelt sich auch der Staff. Und genau wie Spieler interessant werden, wird auch der staff bei erfolgen interessant, verwundert euch das nun wirklich???
    Die Fachfrage ist doch ob ein BM auch bei einem top Verein diese Erfolge überhaupt haben kann. Glaubt ihr wirklich, dass die Oligarchen und sonstige Milliardäre zufrieden sind wenn BM da mit paar Drittliga Kickern um die Ecke kommt? Um dort beibringen top top Club zu reifen? Lächerlich. Jedes System ist nicht kopierbar… nicht jedes System passt… aber, wenn BM sein Gehalt verdoppelt und/oder verdreifachen kann, ja, dann freuen wir uns doch für ihn. Danken für deine Arbeit und wünschen gUte Reise, viel Erfolg und hoffen auf einen weiterhin guten Austausch. Ende Gelände. Dann macht’s ein anderer bei uns. Wenn wir dann noch Kohle bekommen, gut. Weiter gehts. Wir sind nie von einer Person abhängig. Nie darf das passieren. Jeder ist ersetzbar. Beim einen tuts weh wenn er weiterzieht, beim Anderen ist es besser so. Hier tuts weh, aber wir dürfen uns deswegen nicht in einen Weinkrampf schütteln…

    60
    10
  19. Das ist mir hier alles zu einfach und ich meine nicht nur die öde Krösche-Manga-Thematik. Wer sich die Mühe macht, den Weg Mangas zu verfolgen und seine wenigen Äußerungen zur Kenntnis zu nehmen, der müsste auf andere Schlussfolgerungen kommen.

    Auch der Kicker-Artikel ist frech. „Deckt sich mit Informationen“ ist nebulös – genau wie der Hetz-Artikel dort seinerzeit, den sie wieder offline genommen haben.

    1. Es gibt keine gesicherte Info über Streit zwischen Krösche und Manga.
    2. Kein Transfer wurde allein entschieden. Manga, Krösche und Glasner entscheiden zu dritt.
    3. Manga ist der Chefscout, aber er hat ein Team hinter sich. Natürlich macht Manga hervorragende Arbeit, aber er macht sie nicht alleine. Wir fangen nach Manga nicht bei Null an.
    4. Auch „Mangas“-Transfers gingen schief.
    5. Manga war nie sehr lange bei einem Verein, ob Aachen, Hoffenheim oder Stuttgart. Es würde in seinen Karriereplan passen, den nächsten Schritt zu gehen.
    6. Genau darum ist es auch wichtig, dass Krösche das Scouting geändert hat. Abläufe müssen auch funktionieren, wenn die handelnden Personen weg sind.

    53
    10
  20. @28 deckt sich mit unseren Informationen = haben wir erfunden

    Andere Zeitungen kopieren nur noch und recherchieren nicht mehr.

    Daher Unfug…

    Wie @29 schreibt: Ben Mangas Expertise wird nicht bei Investorenclubs passen, die mit fertigen Spielern arbeiten. Insofern ist meine Vermutung immer noch das zu 99% nichts dran ist.

    12
    9
  21. Manga war schon mehrfach weggeschrieben, daher erstmal abwarten.

    Sollte Manga zum Masteroftheuniverse-Club gehen, dann nur mit der Klausel, dass er die Perlen, die niemals in der Premier League sofort zum Einsatz kommen, erstmal zwei Jahre zum Nulltarif für uns auflaufen. 😉

    Spaß beiseite. Ich hoffe mal nicht dass man mit einem Chefscout sein Netzwerk einkauft, sondern neben diesem noch weitere hat und der Chef dann meinetwegen entscheidet, wer vorgeschlagen wird.
    Daher bin ich guter Dinge, dass mit einer Person nicht alles wegbricht. Das wäre auch etwas arg risikoreich.
    Wenn (völlig geraten) Ebimbe ein „Krösche-Transfer“ war, dann wäre es auch ok. Daran merkt man wieder, wie gerne man abgleitet in guter-Scout-schlechter-Scout. Denke die meisten sehen schon was, danach gibt es viel, was sie nicht beeinflussen können: Verletzungen, Psyche, Geldgier etc. Solange weiterhin so sortiert wird, dass die neuen „Perlen“ zur Einheit passen und sich der Eintracht unterordnen, ist alles ok. Fertige eingebildete Möchtegernprofis wäre dann das Worst-Case-Szenario, wovon ich nicht ausgehe, da dies sei Kovac so gemacht wird.

    7
    5
  22. Es gibt sicherlich viele Talente, die fußballerisch großes Potenzial haben. Ben Mangas Kunst besteht meines Eindrucks nach darin, dass er solche dieser für die Eintracht gewinnt, die menschlich und charakterlich ins Team passen, und die eben wenig oder keine Ablöse kosten.
    Geht er zu einem englischen (Top-)Klub, scoutet er vermutlich zumeist Talente für deren Leihgeschäfte, und er wird weit weg von deren Entwicklungen sein. Ob ihn das zufrieden stellen und er sich selbst weiterentwickeln könnte, mag ich nicht beurteilen. Aber vielleicht hat er ja auch einen ganz anderen Fokus.
    Früher oder später wird Ben Manga die Eintracht verlassen. Von daher war es auch schon in der Vergangenheit wichtig, die Weichen auf ein nachhaltiges erfolgreiches – und möglichst personenunabhägiges – Scouting-Konzept zu stellen.

    20
    3
  23. Wenn es wirklich Watford sein sollte, dann sieht es mir doch eher nach einer „Flucht“ als nach einem Karrieresprung aus. Und das wäre doch sehr schade…

    18
    12
  24. warum sollte ein eventueller wechsel eine flucht sein? er bekommt dort nunmal einen „höheren“ posten als bei uns, was schonmal eine andere herausforderung ist. zweitligist hin oder her aber manga kann dort in leitender funktion etwas aufbauen! selbstverständlich kann sowas ein karrieresprung sein.

    20
    8
  25. In der FAZ steht auch, dass Manga und Krösche nicht harmonierten, weil Krösche sich auf andere Leute beim Scouting verlässt.
    Sehr schade! Ben Manga war halt auch super vernetzt. Das wird schon ein ordentlicher Verlust.

    16
    4
  26. In dem FAZ-Artikel steht auch das wir vallejo mit gewinn verkauft hätten… Naja, viel Kenntnis steckt da wohl nicht drin.

    Außerdem steht da auch wieder was von Krösche-Hardung vs Manga. Ich frag mich ernsthaft was die FAZ (die ich abonniere und schätze), für ein Quatsch schreibt. Die Eintracht hat massenhaft Scouts und nen ziemlich geiles Datenanalyse-Team – darauf baut unser Scouting auf. Mangas Talent war das Kontakte knüpfen und überzeugen. Aber am Scouting von uns ändert das nix.

    13
    7
  27. Sorry, aber wie kann man die wichtige und nicht ersetzbar Leistung von Manga unterschätzen?
    Was bringt einem das tollste EDV mit Daten über Spieler, wenn man keinen Draht zu ihnen aufbaut? Transfermarkt kann jeder.
    Manga hat den Kontakt zu den Personen schon früh aufgebaut und Vertrauen somit von Anfang an wachsen lassen.
    Herr Manga konnte durch seine Sprachen häufig direkt mit den Spielern kommunzieren. War nah dran.
    Wir waren damit seit seiner Beschäftigung bei uns sehr erfolgreich.

    Herr Krösche vertraut vermutlich eher auf das RB Datensystem.

    Dass Spieler Xy die und die Daten aufweist, kann jeder Verein irgendwie aufrufen.
    Den Kontakt herzustellen, vertrauen aufbauen und von „unserem“ Weg zu überzeugen, ist der entscheidene Teil einen Spieler zur SGE zu lotsen.

    Ich hoffe man weicht nicht von diesem erfolgreichen Weg ab.

    12
    2
  28. Wo immer BM hingehen sollte oder wollte, er wird ne andere Position einnehmen. Sehr wahrscheinlich als Chef eines Komplett-Neuaufbaus eines Scoutingsystems mit federführender Kompetenz für Transfers und Kadergestaltung. Das wird ihm in UK ein vielfach höheres Gehalt bescheren, weil mehr Verantwortung. Beides war und ist ihm safe bei uns zu gering. Spätestens seit MK und OG. Ich vermute MK hat aus seinem Netzwerk auch einen Nachfolger am Start. Und es fällt schwer zu glauben, dass wir uns nach einem BM-Abgang nicht nochmal verbessern könnten.

    Aber viel wichtiger ist das (Obacht: OT) Ergebnis einer angeregten Diskussion mit 2 sehr aparten Kataris in einer Edelbar in Lisboa nach dem Spiel dort. Demnach haben die al Thanis die Eintracht wohl intensivst im Fokus für ein überdimensional attraktive Investmentattacke. 2 äußerst smarte, durchweg wissend grinsende Economy-Doktoranden, einer Bologna, dann Darmstadt, mit fast perfektem Deutsch, der andere Boston, Paris, Barcelona. Beide Perspektive Sports Marketing mit Ausrichtung Fussball. Über die Eintracht Hardfacts der letzten 5 Jahre verblueffend gut in Kenntnis, wohingegen von Fussball speziell erbärmlich wenig Ahnung. Wir waren 4 Kumpels und haben natürlich so clever wie möglich abgeklopft, was da dran ist. Vor allem war zu erfahren, wo noch außer in der Deutschen Bank der Emir in FfM megafett seine Anteile drin hat. Vorläufiges Fazit: Der Standort FfM inkl. Eintracht wären wie prädestiniert für eine Katarisierung der Extraklasse. Klar geht’s um Sportswashing, auch wenn die beiden darüber so höflich als möglich gewiehert haben. Warum wir darüber noch nichts aus den Medien erfahren hätten wollten wir beharrlich wissen.Weil es um very, very, very much Money gehe und es auch nicht mehr lange dauern dürfte, bis die Presse die geeigneten Infos bekommt – aber wir könnten vorab gerne mal die Fans befragen, ob die das nicht toll finden würden. Wir waren später extrem verwirrt und aufgebracht. Nicht nur, weil alles sehr reel und plausibel rüber kam und weil es eine echte Zukunftsoption wäre, die keiner von uns, trotz womöglich massiver Proteste, letztlich verhindern kann – oder will. Wenn ich an die Fans von Newcastle denke, wie die z.T. mit um den Kopf gewickelten Smaghs und angeklebten Zottelbaerten die saudische Übernahme zu Tausenden gefeiert haben, dann bin ich mir nicht sicher, ob da viele, auch bei unseren UF, einknicken oder „konvertieren“. Ich hoffe die zwei wollten nur aufschneiden – Alkohol jedenfalls war bei denen 0,0 im Spiel – anders als bei uns.

    6
    7
  29. Wurd doch erst beschlossen, max. 29% der Eintracht Anteile zu verkaufen, da sie gerade immer noch Geld brauchen wegen Corona. Also hätte nie ein Anteilseigner eine Sperrminorität und könnte irgendwie reinreden. Also alles kein Drama, Interessenten gibt es viele.

    1
    1
  30. @40:

    Meine ich ja. Mangas Stärke ist das Kontake knüpfen und überzeugen. Das zu ersetzen wird schwer und wahrscheinlich war Manga darin ziemlich einzigartig. Dennoch hat er ein großes Team von Scouts hinter sich und hat selbst deren Bedeutung bei der Suche in einem Interview hervorgehoben. Ihr pauschalisiert alles so ab, als würde nur Manga alles sehen und der Rest guckt auf transfermarkt.de. Das ist ganz sicher nicht wie es läuft. Ich möchte aber daran erinnern, dass es zu Mangas Zeit war, als öffentlich wurde, dass wir RB-Daten beim Scouting nutzen.

    2
    1
  31. „Ben Mangas Expertise wird nicht bei Investorenclubs passen, die mit fertigen Spielern arbeiten. Insofern ist meine Vermutung immer noch das zu 99% nichts dran ist.“

    99% ist natürlich ein gewagter Prozentsatz wenn man letztendlich nichts weiß, nur hofft und gewisse Realitäten nicht wahrhaben will. Aber ist ein freies Forum. Jede noch so absurde Meinung gilt es zu akzeptieren.

    2
    0
  32. @42 Natürlich haben wir das auch besprochen. Das war eins der Hauptthemen. Die 2 waren super firm in der Materie, für mich war das enorm spannend, hab erschreckend viel gelernt. Die Kataris wollen wohl viel, viel mehr. Haben dabei aber überhaupt kein Interesse an unmittelbar sportlichen Entscheidungen. Bei PSG oder ManCity sitzt ja auch kein Scheich auf der Trainerbank.Der operative Einfluss funktioniert absolut diskret im Hintergrund, z.B. personelle Besetzungen auf Managementebene. Davon merken Vereinsmitglieder und Fans nullkommanix.
    Warten wir ab. Ich jedenfalls werde in einer katarisierten SGE kein Mitglied mehr sein.

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -