Sasa Kalajdzic soll bald für die SGE jubeln. (Foto: IMAGO / Shutterstock)

Die Frankfurter Eintracht hat ihre dringend gesuchte Verstärkung im Angriff wohl gefunden. Stürmer Sasa Kalajdzic, derzeit noch im Trikot der Wolverhampton Wanderers aktiv, wird wohl der neue Angreifer der Hessen, wird aus England ausgeliehen und mindestens in der Rückrunde für die Hessen auf Torejagd gehen.

Der Berater des 26-Jährigen bestätigte dies dem „hr-Sport“. „Es sieht gut aus“, erklärte Sascha Empacher. Die SGE soll seit mehreren Tagen intensiv um den Österreicher geworben haben, bisher hieß es immer, dass ein Transfer erst möglich sei, wenn die Engländer selbst Ersatz gefunden hätten.

Kalajdzic dürfte den meisten Fans noch aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart bekannt sein, wo er bis 2022 spielte und in 51 Spielen 22 Tore erzielte und elf weitere vorbereitete. In der aktuellen Spielzeit kam der Österreicher in 13 Spielen für Wolverhampton zum Einsatz, wo er aber meist als Joker agierte. In diesen Partien erzielte er drei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Der Marktwert des Rechtsfußes, der in Spitze als Stoßstürmer spielen kann und genau zwei Meter groß ist, beträgt derzeit elf Millionen Euro.

Neben Kalajdzic soll aber laut dem Bericht noch ein weiterer Angreifer kommen, dieser dürfe auch etwas wendiger sein und als Perspektivspieler gesehen werden. Die Liste der genannten Namen in den letzten Wochen hier ist aber sehr lang. So werden unter anderem auch Hugo Ekitike und Rafiu Dursomni genannt.

Die Eintracht startet am 13. Januar gegen Leipzig ins Jahr 2024, spätestens dann soll mindestens ein Angreifer mehr im Kader stehen.

- Werbung -

82 Kommentare

  1. Ich gehe davon aus, dass noch ein Stürmer fest verpflichtet wird. Zumindest mit Kaufoption. Es wurde doch scheinbar schon ein Angebot von 20 Mio für Kalimuendo abgegeben. Also sucht Krösche doch schon im Winter eine passende Festverpflichtung.
    Kalajdzic wird uns die Rückrunde helfen und dann wohl zurückkehren. Krösche hat bis Beginn der nächsten Saison genug Zeit einen zweiten Stürmer zu finden. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Stürmer mit dem alles fix ist, der aber im Winter noch nicht wechseln darf? Dann wäre zur Überbrückung der Kalajdzic doch eine gute Entscheidung.. Auch ohne KO.
    Wintertransfers sind immer schwierig.
    Verträge laufen im Winter auch nicht aus. Ablösen sind meist höher und welcher Verein gibt schon mitten in der Saison seinen besten Stürmer ab? Nur für viel Schmerzensgeld.

    35
    5
  2. Ja ist denn schon wieder heilige drei Besserwissertag? Ja, Tatsächlich!
    Ich freu mich erstmal, dass es scheinbar zur Winterpause was wird mit einem Mittelstürmer, der schon gezeigt hat, dass er es kann. Und dann schauen wir mal was noch so passiert bis zum 31. Januar.
    Nur die SGE!

    29
    4
  3. Ich hab grad was verrücktes gelesen von Fabrrizio Romano und zwar hat Dyabala von AS Rom wohl eine ausstiegsklausel in Höhe 12Mio das wäre doch mal ein Königstransfer! Die Klausel gibt es wohl auch im Sommer… die Frage ist nur wie wir sein Gehalt stemmen… vllt mal crowd founding aufmachen 😛

    13
    25
  4. @49 & 52: eben, entspannt zurücklehnen. Heute und morgen wird es keinen Medizincheck geben. Vor Dienstag werden wir eh nichts erfahren. Alles andere sind Vermutungen und Akte eines Laientheaters. Brot und Spiele: Wenn der Ball nicht rollt, muss man sich dringend mit diesen Managerexpertisen beschäftigen? Eigentlich traurig, dass eine riesige Blase nur von diesen Transfeemarktgerüchten entstanden ist, die nur von heißer Luft lebt. Kann man eigentlich bei dem ganzen onlinebet-Scheiß auch auf Transfers wetten?

    Gruß SCOPE

    15
    1
  5. Moin moin. Vorbereitungsspiel gegen Freiburg…. Der Spielminute 14, vDB pumpt schon wie ein Maikäfer… da bin ich mal gespannt

    11
    7
  6. @braumer:
    Du hast doch mal bei sge4ever gearbeitet und müsstest eigentlich ein bisschen Sachverstand haben. Trotzdem schreibst du hier Sachen, die sich nach Managerspiel anhören und fernab jedweder Realität sind.

    „Glatzel vom HSV bspw könnte der Eintracht 2-3 Jahre gut helfen.“

    Wieso sollte der HSV seine Lebensversicherung im Winter abgeben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

    „Und für Milan (Bsp Jovic) wäre es ein Topdeal, der kam ja ablösefrei.“

    Wieso wäre das für Milan ein Top Deal? Milans Stammstürmer ist seit Wochen verletzt und Jovic scheint das erste Mal seit Jahren wieder in Form zu kommen.

    Du schmeißt hier mit Namen um dich und tust so, als hätte die Eintracht hier einfach nur zuschlagen müssen ohne mal zu überlegen, ob die Vereine und Spieler überhaupt Interesse an einem Wechsel hätten.

    Die Eintracht wird Dutzende Namen abgeklappert haben und bei den meisten wird ganz schnell klar gewesen sein, dass ein Transfer entweder gar nicht möglich (Verein will Spieler nicht abgeben, Spieler will nicht wechseln oder nur zu CL-Klub) oder für und finanziell nicht darstellbar.
    Ein paar Namen werden am Ende übrig geblieben sein (vier davon vermutlich, da man sie jetzt auch in den Medien liest, Durosimni, Kalajdzic, Kalimuendo und Etikite, es wird aber auch noch andere geben). Mit den Vereinen, Spielern und Beratern wird man dann erste (lose) Gespräche geführt und geschaut haben, was für die Eintracht am sinnvollsten wäre.

    Wenn ich mir jetzt einen Reim darauf machen müsste, was in den letzten Tagen an die Öffentlichkeit gekommen ist, dann würde ich von folgender Konstellation ausgehen:
    Man hat geplant, Durosimni zu holen und Kalajdzic zu leihen. Durosimni sollte im Laufe der Rückrunde eine Alternative werden und bis dahin hätte man mit Kalajdzic einen ST, der wahrscheinlich wenig Anlaufzeit braucht.
    Die Gespräche mit den anderen Kandidaten wurden logischerweise nicht weiter verfolgt.

    Dann hat man beim Medizincheck von Durosimni Dinge entdeckt, die für die Eintracht ein zu großes Risiko dargestellt haben.
    Das konnte Krösche aber davor nicht wissen, egal wie gut vorbereitet er war.
    Dafür gibt es ja einen Medizincheck. Und jetzt werden halt Plan-B und Plan-C abgerufen (bei Kalajdzic gegen Aufpreis KO einbauen, Gesprächsfaden bei Etikite und Kalimuendo wieder aufnehmen).

    42
    5
  7. Den kann man mal so machen…..ist zwar nur ein Test, aber es zeigt dennoch das Bild wie es so oft bei uns war. Wir machen ein gutes Spiel ohne zwingend zu werden und der Gegner macht die Tor aus den wenigen Chancen. Hätte man ein Stürmer der die wenigen Chancen nutzt, sieht es anders aus.

    Ngankam muss man verleihen! Jeder Stürmer welcher zur WP verpflichtet wird, wird man ihm vorziehen. Keine Ahnung was man beim Scouting da gesehen hat. Zur Zeit ist eher aber nicht BL tauglich.

    Und jetzt das 1:4……auf ganz einfache Weise ausgekontert bzw mit einfachen Mitteln……..

    33
    4
  8. Testspiele hin oder her
    1:4 kurz nach der Halbzeit, dass ist nicht OK.
    Wenn man keine Lust hat, warum macht man dann solche Spiele aus.

    41
    6
  9. Packung heute im Test……was für ne Leistung selbst wenn es nur ein Test ist…..man man man!

    41
    6
  10. Ein Jakic mit unseren Ambitionen darf nicht mehr auflaufen. Der ist echt total limitiert.
    Ansonsten puh sehe ich keinen der iregdnwie anpeitscht oder sowas ähnliches.
    Zum Glück nur ein Testspiel. Zum Teil liegt es an der Mannschaft aber ein Trainer bzw Trainer Team muss vorleben und wenn ich sehe das der Co Trainer fast eingeschlafen wäre auf der Bank keine Ahnung…. Da stand es noch 0:0 etwa 17 Minute oder so
    Hatte lange seine Augen zu definitiv

    11
    25
  11. Ach beruhigt euch…Testspiele sind mir sowas von bumms..was bringt es wenn du heute ein Feuerwerk abfackelst und nächste Woche auf die Mütze kriegst wenn‘s zählt..dann lieber umgekehrt.
    Wer war doch gleich noch Gewinner der Sommervorbereitung??? Ach ja..Jens-Petter Hauge..noch Fragen.
    Wettkampf zählt..

    37
    20
  12. Nur ein Testspiel, aber das ist in HZ2 schon erschreckend schwach. Die ersten 30 Minuten waren gut, dann ging’s dahin. Nach vorne bis zum letzen Drittel ok, dann nix mehr. Und defensiv unaufmerksam, langsam im Kopf und teilweise einfach schlecht. Ich hoffe, das liegt jetzt nur am harten Training.

    Will mich nicht auf Ngankam einschießen, aber bei ihm sehe ich nicht, wie das für BL reichen soll.

    37
    4
  13. Puhh der Ngangkam ist eine absolute Frechheit,der macht jedes Spiel kaputt, unbedingt noch einen Stürmer verpflichten und weg mit dem! Jens Peter muss auch leider weg, grausig!

    46
    7
  14. 1:5 aktuell im Test gegen Freiburg.
    Wir steigen doch noch ab.

    Oh doch nicht weil 2:5.

    Hoffe die Ironie konnte man herauslesen.

    13
    21
  15. Nkounkou weiterhin kaum bundesligatauglich, da retten ihn auch 5 gute Flanken nicht. Defensiv wie die gesamte Saison 5+. Wir brauchen einen für links. Nynkam da fehlt einfach alles.

    19
    22
  16. Nach Informationen der BILD von eben, ist die Leihe fix und der MedCheck soll noch heute durchgeführt werden. Eine KO gibt es nicht. Diese hätte bei 25 Mio gelegen.
    Sollte dies so sein, hätte ich diese auch nicht genommen an Stelle von MK.
    Wie dann evtl. nachzuhandeln ist im Sommer, muss man sehen.

    Aber für 25 Mio würde ich bei einem weniger anfälligen Spieler mit mehr Potential zur Entwicklung zugeschlagen. Da ist Sasa 3 Jahre zu alt mMn.
    Vielleicht ist dann im Sommer auch eine andere Summe aushandelbar, erst recht wenn der Spieler weg will!

    32
    2
  17. Donny hat mir ganz gut gefallen. Der braucht aber noch ein paar Spiele. Aber wenn´s erstmal für einen HZ langt und er sich steigert, ist das ganz ok. Die Ecke kam auch gut. Neben Sasa braucht´s unbedingt einen zweiten Stürmer. Ngankamp kommt bei uns echt nicht voran.
    Nkounkou fanf ich so schlecht nicht. Die Flanke zum 1.0 kam von ihm. Wenn dann künftig mit Sasa im 2. OG noch ein weiterer Abnehmer wandelt, könnte das was werden. Wenn dann noch der Schweizer Bub für die Abwehr mit 1,94 kommt, können wir gegen einige Mannschaften bei Standards im Dachgeschoss alleine spielen.

    17
    8
  18. Das was ich leider nicht nachvollziehen kann ist, das ein neuer Stürmer nicht schon da ist. Ich meine wir Wissen spätestens seit Spieltag 3 das wir einen Stürmer brauchen. Jetzt haben wir Heute gegen Freiburg getestet, das Ergebnis lassen wir mal gezielt weg. Aber da hätte man sich ja zumindest ein wenig einspielen können.

    Jetzt geht nächste Woche die Buli wieder los und stand jetzt, haben wir noch keinen Stürmer der mal mit trainiert hat. Dann heißt es die ersten 4 Spiele wieder naja die sind noch nicht eingespielt. Wir müssen es mal schaffen zu einem Start der Runde sei es die Vor oder Rückrunde zu sein einen Kader zu haben der komplett ist.

    39
    28
  19. Daumen sind gedrückt, dass Hauge, Ngankam und Aaronson einen Zweitliga-Verein finden. Bei Clubs ab Platz 10 könnte es sogar für einen Stammplatz reichen. Lautern, Magdeburg, Nürnberg oder Wiesbaden. Das ist das Niveau.

    33
    6
  20. @Frankfurter:
    „Jetzt geht nächste Woche die Buli wieder los und stand jetzt, haben wir noch keinen Stürmer der mal mit trainiert hat. Dann heißt es die ersten 4 Spiele wieder naja die sind noch nicht eingespielt.“

    Daran ändert sich auch wenig, wenn die Spieler schon ein paar Mal mittrainiert hätten. Das Einspielen funktioniert in den (Pflicht-)Spielen und unterscheidet sich einfach von Spieler zu Spieler.
    Marmoush und Skhiri waren schon früh verpflichtet und haben sie Vorbereitung mitgemacht, sind aber erst nach 4-5 Spielen richtig angekommen. Koch war fast die komplette Vorbereitung verletzt, aber ab Spieltag 1 fokussiert und Abwehrchef.

    „Wir müssen es mal schaffen zu einem Start der Runde sei es die Vor oder Rückrunde zu sein einen Kader zu haben der komplett ist.“

    Ja, das wäre schön, aber ist leider durch die viel zu lange offenen Transferfenster nicht umsetzbar.
    Oder du sagst, ab Mitte August steht unser Kader, danach verkaufen und kaufen wir keine Spieler mehr. Wer sich bis dahin nicht für uns entscheidet, der wird nicht geholt und danach verweigern wir allen Spielern die Freigabe, egal was für eine Ablöse geboten wird.
    Dann geht dir aber im Zweifel viel Geld durch die Lappen und du musst dich mit schwächeren Neuzugängen begnügen, wenn deine Wunschspieler sich noch nicht entschieden haben oder die Verhandlungen noch andauern. Oder du akzeptierst die Forderungen bei Ablösen und Gehältern, um die Verhandlungen früh genug abzuschließen.

    24
    5
    - Werbung -
  21. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Rücken dem Trapp möglicherweise mehr zu schaffen macht als wir denken, oder er sich das selbst eingesteht.

    Ich finde schon dass er teilweise bei den Schüssen garnicht runter geht, oder sehr langsam wieder hoch (wie beim zweiten Treffer der Freiburger).

    Es soll wirklich kein bashing sein, aber ich finde schon, dass er in den letzen Wochen nicht mehr ganz die Reflexe zeigt, wie wir es von ihm kennen.

    32
    7
  22. Moin moin… der neue Stürmer soll ja nicht trainieren, der soll Tore schießen. Also Scheiß auf Tag früher oder später kommen… Jessic hat 400 Einheiten gemacht und bringt da leider nix von rüber. SK wird’s ihm im ersten Spiel schon zeigen wie es geht

    19
    1
  23. 37., braumer..: also ich bin die von dir genannten Namen mal Stück für Stück durchgegangen und das sind fast allesamt nicht mal annähernd geeignete Kandidaten. Die Hälfte ist 30+, bei so alten Säcken sinkt der Marktwert nur noch, die Geschwindigkeit nimmt ab und die Verletzungsanfälligkeit zu.

    Diejenigen davon, die jünger sind, sind allerdings auch schon eher 25+, da ist die Entwicklung größtenteils abgeschlossen und nicht mehr viel Luft nach oben. Wenn die dann in ihrer unterklassigen Liga 6 Tore in 16 spielen geschossen haben, dann sinddas definitiv keine Spieler, die die Lücke im Sturm schließen und die Eintracht auf ein neues Level heben können.

    Es bleiben eher 2-3 davon, die ganz interessant sind, aber es muss einem halt immer klar sein, dass an solchen Spielern eben auch andere europäische Clubs dran sind, die eben oft auch ein noch deutlich höheres Renommee und einen größeren Geldbeutel vorweisen können.

    Wenn an Marcos Leonardo Benfica und Arsenal dran sind, dann braucht sich Krösche gar nicht mehr mehr damit zu beschäftigen, das wäre die reinste Zeitverschwendung. Arsenal ist natürlich Arsenal, spielt jedes jahr CL und hat Geld wie Heu. Benfica holt seit 10 Jahren jedes Jahr einen einen nationalen Titel, ist immer in der CL vertreten, gilt als eine der besten Talentschmieden weltweit, hat Weltfußballer hervorgebracht und durch die Sprache hat der Junge da viel weniger Anlaufschwierigkeiten. Das glaubt ha wohl niemand ernsthaft, dass man Chancen auf den als Eintracht haben könnte, im Fußball Manager vielleicht, haha, da haben die Spieler keinen eigenen Willen und man kann auch als Drittligist alte CL-Legenden verpflichten.

    Aus deiner Liste waren halbwegs interessant:

    – der Argentinier Santiago Castro, weil erst 19 Jahre alt, der wird in Zukunft vielleicht ein großer werden können, aber bis jetzt hat er erst einmal 6 Tore in 15 Spielen geschossen.

    – der Ami Brandon Vazquez, der ist 25 und schießt durchaus stabil viele Tore, aber zum rinen ist die MLS keine sonderlich hochklassige Liga, des weiteren ist der US-Nationalspieler und will seinen Stammplatz nicht zwangsläufig für eine ungewisse Zukunft in der BL aufgeben.

    – der Kolumbianer Mateo Cassierra, 26 Jahre alt, hat bei Zenit St. Petersburg 16 Scorer in 16 Spielen, aber das ist halt die russische Liga. Im Fussball Manager gibt es keine politische Komponente. Ich glaube kaum, dass ein russischer Club einem deutschen Aufbauhilfe leisten darf oder es will. Wenn du als Manager eines russischen Clubs deinen toptorjäger günstig an rinen Bundesligisten verscherbelst, dann bist du wahrscheinlich die längste Zeit Manager gewesen und außerdem mit deiner Familie im Gulag. Im Fußball Manager Spiel kommt Politik nicht vor. Zudem ist der Top Stürmer beim russischen Meister und Pokalsieger vermutlich eh unverkäuflich und Bestverdiener in der Liga.

    Realistisch gesehen gibt es also eine ganze Menge Faktoren, warum Spieler nicht in frage kommen oder eben nicht zur Eintracht gehen würden.

    7
    6
  24. @boris
    Dann bist du über dieses großgoscherte Stöcklein tatsächlich in Gänze drüber gehopst?
    Du hast noch Urlaub, gelle?

    8
    2
  25. Gut erkannt, 6.1. is hier Feiertag und meine Mama hat Geburtstag, da hab ich immer Urlaub ^^

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -