Junior Dina Ebimbe (re.) erzielte gegen die Bayern einen Doppelpack. (Foto: IMAGO / Schüler)

Ausgerechnet gegen den FC Bayern München war für die Frankfurter Eintracht nach dem blamablen Pokal-Aus in Saarbrücken Wiedergutmachung angesagt. Zusammen mit Borussia Mönchengladbach hat die SGE eine positive Heimbilanz gegen den Deutschen Rekordmeister. An das letzte Heimspiel gegen die Bayern erinnert sich der Eintracht-Fan nur ungern zurück, als der FCB mit 6:1 im Waldstadion gewann.

Dino Toppmöller warf Aurélio Buta, Hugo Larsson und Ansgar Knauff neu in die Startelf. Und auch für den vor der Partie fraglichen Robin Koch reichte es, um von Beginn an spielen zu können. Der SGE-Coach ließ sein Team in einer Viererkette spielen – mit Buta als Rechts- und Willian Pacho als Linksverteidiger. Farès Chaibi und Knauff kamen in der Offensive über die Flügel. Die Anfangsphase gehörte den Hessen. Mit hohem Pressing setzten die Adlerträger ihre Gäste unter Druck. In der 12. Minute belohnte Omar Marmoush seine Mannschaft für den Aufwand: Zunächst traf Chaibi nur den Querbalken, aber Marmoush stand goldrichtig und erzielte sein 7. Saison-Tor.

SGE erhöht – Kimmich bringt Bayern zurück

Mitte der ersten Halbzeit näherte sich der amtierende Meisters dem Frankfurter Kasten an: Harry Kane (25.) und Eric-Maxim Choupo-Moting (29.) mit den ersten Chancen. Das nächste Tor machte aber die Eintracht! Knauff lief einem langen Ball hinterher, setzte sich gegen Bayerns Innenverteidiger Minjae Kim durch und nahm Junior Dina Ebimbe mit. Dieser verteidigte den Ball gegen Alphonso Davies und brachte das Spielgerät aufs Tor. Manuel Neuer kam noch an die Kugel, konnte den zweiten Gegentreffer aber nicht mehr verhindern (31.).

Fünf Spielminuten später entzauberte der junge Hugo Larsson die bayerische Defensive. Er selbst war es, der den Angriff einleitete. Mutig dribbelte der 19-Jährige durch den Strafraum, ließ mit einem Haken Dayot Upamecano stehen und vollendete ins lange Eck zum 3:0. Noch vor der Pause verkürzte Joshua Kimmich auf 3:1. Nach Vorarbeit von Leroy Sané zog der deutsche Nationalspieler von der Strafraumgrenze trocken ab und traf unhaltbar ins obere rechte Eck (44.).

La Ola im Waldstadion

Wie schon im ersten Durchgang startete die SGE auch in den zweiten Spielabschnitt traumhaft. Dina Ebimbe eroberte gegen Upamecano den Ball. Die weit aufgerückten Bayern liefen in einen Konter. Chaibi schickte Dina Ebimbe in die Spitze. Der 23-Jährige kam vor dem herauslaufenden Neuer an den Ball und schnürte seinen Doppelpack (50.). Aber die Münchener gaben sich nicht auf und hatten in Person von Choupo-Moting eine sehr gute Chance auf das aus ihrer Sicht 2:4. Frei vor Kevin Trapp verzog der Stürmer jedoch deutlich.

Bei den Hessen saß auch der nächste Angriff: Marmoush ließ einen Pass von Mario Götze abklatschen. Der einlaufende Knauff kam frei an den Ball und erhöhte auf 5:1 (60.). Auch auf den Rängen spielten sich Szenen ab, die man lange nicht mehr sah: Von der Nordwestkurve ausgehend durchlief eine „La Ola“ nach der anderen das Waldstadion. Die Fans feierten schon Minuten vor dem Abpfiff ihre Mannschaft auf dem Feld. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: Marmoush handelte sich seine fünfte Gelbe Karte ein und ist damit kommendes Wochenende in Leverkusen gesperrt.

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Endlich unsere Diva ist zurück – trollt euch ihr Pessimisten von heute vormittag! So ein Tag so wunderschön…..

    109
    19
  2. Sky-Kommentar:“Note 1 im Schnitt und ein paar 1 plus“
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    144
    2
  3. Am Mittwoch sagte ich noch : Eintracht Fan ist wie auf den Malediven einzuschlafen und in Nordkorea aufzuwachen !
    Und Heute ?
    Genießen !
    Und Forza SGE ?

    86
    6
  4. Gegen Saarbrücken jeder die Note 6 verdient.
    Drei Tage später,bitte jeden die Note 1 geben.
    Und ich glaube nicht das die Jungs gegen den Trainer spielen.
    Glückwunsch zu dieser Glanzleistung.

    102
    3
  5. Heute haben wir das auf den Platz gebracht, was ich die letzten Spiele vermisst habe. Einsatz, Kampf und Siegeswille. So musst du in jedes Bundesligaspiel gehen wenn du gewinnen willst, jeden Zweikampf gewinnen wollen und schnell nach vorne Spielen.
    Ein super Spiel von Dina Ebimbe und Marmoush, aber natürlich auch von dem Rest der Mannschaft.

    67
    1
  6. Am Mittwoch habe ich böse den Trainer und die Mannschaft kritisiert.
    Und heute? Irre! 5001x sorry
    Und Glückwunsch an die Macher

    60
    4
  7. Das mit dem Anzählen von Dino hat sich damit dann auch erledigt…!

    Unfassbar, aber warum muss erst so ein Spiel am Mittwoch herhalten, um ein solches Fest zu feiern ???

    Typisch Eintracht eben, die Diva is back 🙂

    85
    2
  8. Moin moin…. Wir hatten keine Chance, aber die haben wir genutzt … herrlich das die Nörgler und Krösche Hater nun mal wieder die Klappe halten müssen… toppmöller hat recht…. Zwei in der Tat schlechte Spiele lassen ihn nicht an dieser Mannschaft zweifeln… er steht zu seinen Jungs und wir stehen zur Eintracht… bis halt auf die üblichen Nörgler und Scheisserchen… immer cool bleiben. Nicht abheben nun, einfach weiter kicken… bald ist Pause, Kraft tanken und dann noch paar Juwelen ins Team schmeißen, alles wird gut. Danke für diesen Samstag

    79
    29
  9. Absoluter Wahnsinn! Was war ich nach der PK vor dem Spiel pessimistisch… So richtig greifbar ist das ganze irgendwie auch nicht – was war das diesmal für ne Einstellung?! Hut ab – hätte ich niemals erwartet!

    Trotzdem n bisschen süß wie hier (hinterher ist man immer schlauer) auf denen rum gehackt wird die nach nem 0:2 gegen nen Drittligisten den Trainer angezählt haben. Wer bitte konnte das heute erwarten?

    Ich finde wirklich beeindruckend dass DT offenbar die richtigen Worte gefunden hat. Ich hab zwar nicht gedacht das er das Team verloren hatte (bzw hatte ich keine qualifizierte Meinung dazu), das wäre aber jetzt definitiv wiederlegt. So ganz viel grundsätzlich falsch kann intern nicht laufen (nach so ner Leistung und vor allem dem Einsatz, gerade in dieser Woche)…

    48
    5
  10. Ich finde übrigens nicht, dass das heutige Spiel die Nörgler der letzten zwei Wochen komplett entwaffnet. Nur die Hater. Nörgeln ist da richtig gewesen und ich denke intern sind die Verantwortlichen auch etwas lauter geworden.

    Das heutige Spiel war auf jeden ganz besonders wertvoll, weil Dino jetzt mal anhand von Statistiken der jungen Mannschaft zeigen kann, was es ausmacht, einfach ein paar mal mehr zum Sprint anzusetzen, einfach mal mutig in einen Zweikampf zu gehen, einfach mal zu rennen und sich nützlich zu machen. Das macht den Unterschied. Die Spieler, die wir haben, können es ja. Und wenn kein Rode oder so mehr da ist, dann muss halt ein anderer an seine Stelle entwickeln und das dauert halt; geht nur gemeinsam.

    83
    2
  11. Ich verstehe es nicht, kann ja nicht nur an der extra Motivation gegen die Bayern liegen, dass man plötzlich ein ganz anderes Gesicht zeigt, insbesondere im Vergleich zum Saarbrücken Spiel.
    Jedenfalls Hut ab, „typisch Eintracht“ hin oder her, damit hat doch keiner gerechnet.
    Bleibt hoffentlich keine Eintagsfliege!

    56
    1
  12. Nach einem Sieg gegen die Bayern kommt traditionell der Grössenwahn der mit einer Niederlagenserie einhergeht

    41
    92
  13. Heute hat sich gezeigt, was möglich ist, wenn man in jedem Sprint und jedem Zweikämpfe alles gibt und es einfach mehr will.
    Alles, was uns gegen Saarbrücken gefehlt hat, war heute da.
    Toppi hat INTERN scheinbar die richtigen Worte gefunden. Und dann ist es mir auch Wurst, was er uns Fans und den Reportern in der PK erzählt.

    Ich hoffe, dass gerade die jungen Spieler aus diesem Spiel viel mitnehmen und das auch in den nächsten Spielen umsetzen und sich jetzt nicht für die größten halten, die auch mit Hacke, Spitze, eins, zwei drei und halbem Einsatz erfolgreich sind.

    45
    1
  14. @9
    Eine Meinung haben dahinter stehen
    Wenn man falsch liegt, Größe zeigen und sorry sagen.

    9
    6
  15. Da ich das Spiel nicht komplett sehen konnte:War taktisch irgend etwas anders?Ansonsten lässt es sich ja kaum erklären. Hat Götze anstatt hinter den Spitzen eher auf der Sechser Position neben Hugo gespiel und Knauff und Chaibi hinter den Spitzen?War es das?Hatte sowas vor dem Spiel gelesen .

    9
    5
  16. Nach so einem Spiel MUSS der Vorstand endlich handeln. Dino raus, mit seiner weichgespülten Art bringt das nichts. Krösche raus, wie kann man nur ohne Stürmer spielen, wer soll denn da die Tore schießen!Larson etwa? Ein 19 jähriger ohne BL Erfahrung?
    Warum wird Alario nicht endlich gebracht? Wenn das so weitergeht steigen wir ab!

    Oh, Mist, hab jetzt den falschen vorbereiteten Text abgeschickt

    GEIL! Forza SGE

    61
    39
  17. Man muss schon einen Unterschied machen zwischen Nörgeln und Haten!
    Alles über einen Kamm zu scheren ist ziemlich leicht und billig!

    Die Nörgler der letzten Wochen haben zudem recht gehabt. Denn was da geliefert wurde gab allen Grund dazu!
    Schlimm wenn alle immer die Arme weit öffnen würden frei nach „welcome“! Gut so, dass Sachen hinterfragt werden wenn’s nötig ist!
    Aber immer dieses drauf hinweisen bzw. betiteln „jetzt sind die Nörgler in ihren Löchern“, geht schon ziemlich auf den Sack und ist schwer zu überlesen!

    Diese Aussagen und Statements gegen die Hater passen dagegen sehr gut und treffend!
    Da schließe ich mich an!

    Und die Leistung heute konnte niemand erwarten und war so im Ansatz nicht zu erwarten!
    Davor ziehe ich meinen Hut, Respekt!

    63
    5
  18. Wie sie wieder gesammelt auf die Leute losgehen… erbärmlich. Das Spiel heute macht Stuttgart, PAOK und Saarbrücken nicht ungeschehen oder besser.

    Und das sage sogar gerade ich, der angemahnt hat, nicht auf den Spielern und DT rumzuhacken und ruhig zu bleiben, die Pistole stecken zu lassen. Der Verein regelt das mit seinen Spielern und braucht kein Gekläffe von außen.

    Es war heute ein Highlightspiel und die Bayern hatten auch nicht die Tugenden von SB und Paok, nicht dieses dreckige Pressing. Geschieht denen recht. Wie arrogant.

    Wie auch immer, danke SGE. Jetzt habt ihr mir ein langes Wochenende finanziert. Schon gebucht, Donnerstag geht los 🙂

    PS:
    Etwas Wasser im Wein ist Omars 5. Gelbe :/

    51
    4
  19. Guten Abend,
    Es würde mich interessieren, gegen welche Mannschaft die Bayern in den 10 Jahren, zwei Mal 5 Gegentore bekommen hat, in der Bundesliga. Leider finde ich da nichts im Internet.

    26
    1
  20. @21alphakilo84:Wir sind Eintracht-Fans, oder, wie es im Englischen treffender ausgedückt wird: Supporter = wir unterstützen „unsere“ Mannschaft. In guten wie in schlechten Tagen. Und trotzdem ist (sachliche!) Kritik natürlich erlaubt und erwünscht.
    Wenn ich aber nur bei schlechten Spielen meinen Senf dazugebe und bei guten Spielen meinen Mund halte, dann nenne ich das „aus den Löchern kommen“. Das hat mit Supporten dann nix mehr zu tun. Im Gegenteil: Gerade dann, wenn es mal schlecht läuft, braucht man Support. Und genau das hat der gerade in den letzten Tagen so viel kritisierte DT öffentlich getan. Was er intern getan hat, konnte man heute eindrucksvoll sehen.

    47
    5
  21. Vor dem Spiel die Angst man könnte die Saison absteigen. Nach dem Spiel von der Champions League träumen.

    Ganz klassisch! 🙂

    45
    2
    - Werbung -
  22. @21

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man muss auch kritisieren dürfen und auch sauer sein dürfen. Die Mannschaft und auch Trainer haben in den letzten Spielen auch genügend Anlass dazu gegeben.
    Heute, das muss man auch ehrlich sagen, haben wir ein Super spiel gemacht. Natürlich haben wir auch von individuellen Fehlern der Bayern profitiert, aber das ist Fußball. Ich bin froh das wir das Spiel gewonnen haben, wir haben es verdient gewonnen. Es freut mich auch sehr für die Mannschaft und den Trainer, da definitiv potential vorhanden ist, man muss es nur nutzen. Es wäre auch keiner sauer gewesen wenn man unglückliche in Saarbrücken ausgeschieden wäre, aber der Auftritt der Mannschaft war grottenschlecht. Heute hat man gesehen das mit Siegeswillen, Bereitschaft jeden Zweikampf anzunehmen vieles möglich ist. Bitte mehr davon!

    44
    0
  23. 🙂
    Das kam unerwartet. Jeder weiß doch, dass die Mannschaft es grundsätzlich kann. Daher waren die Niederlagen zuvor auch so ärgerlich.
    Ich bin der Ansicht, dass du mit dieser Mannschaft nicht offensiv spielen solltest (außer bei Rückstand, eh klar) und das versuchten sie zuletzt ohne Zielspieler… insbesondere in Saarbrücken in HZ2.
    Wenn die gegnerische Mannschaft auch defensiv spielt, dann wirds halt nicht das schönste Spiel und alle schreien (zurecht) nach nem Zielspieler vorne. Dann heißts ‚geduldig bleiben und notfalls ein 0:0 mitnehmen‘.

    Heute hieß es: gut verteidigen und schnell umschalten. Und das klappte optimal!
    Ich schrieb: ‚in den kommenden 3-4 Spielen wird sich zeigen, ob Toppmöller noch die Mannschaft erreicht‘
    Das seh ich immer noch so. Egal ob verdientes 5:1, oder glückliches 1:0. Mal abwarten, wie sie sich nun in Aberdeen präsentieren. Solch eine Leistung müssen die Jungs regelmäßiger auf den Platz bringen.
    Das war Balsam auf die geschundene Eintracht-Seele. Wir hatten in der Vergangenheit schon ähnliche Spiele gg Bayern zuhause, und da wurden diese Spiele so stark gefeiert, dass es danach monatelang abwärts ging. Jetzt den Schwung mitnehmen, dann können wir diese Halbsaison noch richtig gut abschließen und mit gehobenem Haupt und den dringend benötigten Verstärkungen in der Rückrunde rocken.
    Mich freuts vor allem für Ebimbe und Götze. Ich hoffe, das ist nun Ebimbes (und Götzes) feste Position, auch wenn Dina wohl in der Rückrunde einer vor die Nase gesetzt wird. Und mich freuts für die Fans, die zuletzt nach Augsburg und Saarbrücken gefahren sind, um frustriert, eher geschockt, wieder abzureisen.
    Forza SGE! 🙂

    25
    8
  24. @24 Hast du im Prinzip vollkommen Recht und ich war auch immer einer derToppmöller verteidigt hat und hebe nach dem Spiel auch nicht ab, aber ich muss anderseits auch sagen, im Gegensatz zu bestimmten Eintrachtgtuppen z.B. auf FB war das für mich weitestgehend ( bis auf ein paar Ausnahem) hier in Ordnung und auch nicht sinnloses Gebashe. @7 beispielsweise Respekt für den Kommentar, so soll es sein.

    Insgesamt lese ich hier die Kommentare viel lieber als woanders, hier sind doch durchweg wirkliche Eintrachtfans unterwegs und das merkt man, egal ob pro oder contra.

    Als Eintrachtler ist man ja auch viel gewohnt , vor allem viel hin und her. Momentan gilt gleiches wohl auch für unsere junge Mannschaft. Die Mannschaft hat absolut Potenzial, aber die jungen Wilden sind da auch irgendwie sehr wechselhaft und lassen sich auch irgendwie runter ziehen wenn es nicht läuft.

    Wenn das Selbstvertrauen da ist , hat man gemerkt es ist alles möglich. Das war heute so , in Hoffenheim oder Berlin beispielsweise. Der Schalter muss irgendwie umgelegt werden und das war heute absolut der Fall. Chaibi, Larsson , Ebimbe und Marmoush heute wie verwandelt im Gegensatz zu Saarbrücken. Ich glaube da liegt viel im mentalen Beteich. Können tun sie es, aber sie brauchen anscheinend Emotionen, den richtigen Gegner etc.

    32
    0
  25. Geht doch!!!!

    Von der ersten bis zur letzten Minute Kampf, Leidenschaft und absolutes Sieges Willen.

    Glücklich an die gesamte Eintracht Frankfurt Familie.

    Jetzt bitte nächste Woche da weitermachen wo heute aufgehört.

    @dino – Danke – heute keine Experimente

    32
    1
  26. So ein Spiel entschädigt natürlich für Vieles, jetzt muss aber mal Konstanz ins Team, dann ist sicher noch Einiges möglich.

    23
    0
  27. Ich fordere eine Reform der Bundesliga
    30mal pro Saison SGE gegen FCB……bitte.
    Warum erst jetzt?
    Abgesehen davon schwant mir böses für den Rest der Saison.
    Unsere Diva ist wieder da…hach schön. Was kann es schöneres geben als Fan von Eintracht Frankfurt zu sein?

    18
    1
  28. @16
    Es wurden m.E. auch sehr merkwürdige Kommentare zur PK abgegeben.
    Ich hatte sie mir, wie immer, angeschaut und hab nix von Resignation beim Trainer gemerkt. Dino wirkte für mich durchaus motiviert, das erkennt man an den Augen. Wenn er in den PKs nach dem Spiel den Kopf nach Niederlagen etwas hängen lässt, find ich das auch okay. Diese Frustration haben wir ja auch alle. Wichtiger find ich die PKs vor dem Spiel. Da erkennt man m.E. schon, ob da einer wirklich will oder ein Häufchen Elend abgibt. Und nach seiner letzten PK suchten anscheinend ein paar Leute mit Wunsch nach neuem Trainer ein Haar in der Suppe.
    Doch wenn Dino nicht im Vorfeld an einen Erfolg geglaubt hätte, dann hätte das Team doch nie so aufgespielt.

    25
    0
  29. Hätte eine Wahrsagung in dieser Woche einen 5:1 Sieg und eine 2:0 Niederlage vorausgesagt, wer hätte sich gewundert? Nur die Reihenfolge ist seehr komisch. Unfassbar, nach diesen blutleeren und ungefährlichen Auftritten 5 ! Tore gegen die Bayern. Respekt!

    Gruß SCOPE

    24
    0
  30. der Sieg heute geht auf die Kappe von DT, Hut ab.
    Ich hätte das nie für möglich gehalten und war eher pessimistisch eingestellt.
    Aber wir kennen unsere Diva. Und gerade gegen die Bayern schmecken die Siege richtig gut.
    Jetzt eben nur nicht abheben.
    Gegen Aberdeen ein paar Jungs schonen, und dann mit der gleichen Einstellung nach Leverkusen (die haben auch noch kein Spiel verloren)…

    32
    0
  31. Heute eigentlich ein anderes Ergebniss erwartet.Was für ein Erlebnis heute. Klar ist aber auch die Mannschaftsaufstellung. Endlich Mario in die Mitte gesetzt, sofort hat er seine Mitspieler richtig einsetzen können. Das ist unser Mario. Die Abwehr super, besonders Pacho und Koch. Coman hat garnichts gezeigt was er kann. Ok könnte jetzt jeden einzelnen Spieler nennen, nur heute haben dort alle Spieler gespielt wo sie es richtig gut machen. Plötzlich passen die Laufwege. Hoffe DT hat seine Startelf gefunden heute . Bin noch immer geflascht von der Stimmung und Ergebnis. Von den 55.000 Eintracht Fans haben 53.000 nicht an so ein Ergebnis erwartet. Danke an alle Eintrachtfans für diese geile Stimmung, besonders das Lied der Ultras, ihr wollt deutscher Meister sein. War ein perfekter Abend heute und wir sind nicht 5 Punkte hinter dem sechsten Platz sondern nur 2 Punkte. Wünsche allen und die Voraussetzung sind einfach geil, einen schönen 2 Advent

    28
    0
  32. Naja, bei allen Euphorie. Taktik und d personell war das was ganz anderes als gegen Saarbrücken. Wir haben heute wieder mit doppel 6 gespielt und jeder Spieler auf der gelernten Position, bei knauff mit abstrichen, da er keinen linken fuss hat. Wenn das im Pokal auch so gewesen wäre, dann wäre das auch gut gegangen. Und das gejt auf die Kappe von DT. Hoffe er hat das verinnerlicht.

    20
    5
  33. Was man auch mal anmerken muss ist, dass das Waldstadion schon immer für die Bayern problematisch war. Ich kann mich noch erinnern an die 70er, da war das schon präsent. Sie haben sich hier sehr oft sehr schwer getan. Deswegen war ich recht entspannt. Mit einem Sieg zu rechnen, das wäre jetzt übertrieben. Aber eben nicht ausgeschlossen. Die Eintracht ist für die Bayern irgendwie der Stein im Schuh. Die sind hier oft ziemlich unrund.

    Gefühlt ist für mich Bayern daheim die bessere Bank als Leverkusen auswärts. Bayer 04 macht mir Sorgen, ob mit- oder ohne Marmoush. Da müssen wir jetzt mal schauen, wie wir das regeln. Wird aber richtig schwer.

    26
    2
  34. Ein riesiges Kompliment an die Eintracht, daß sie so eine grandiose Reaktion auf die zwei schwachen Spiele gegen Augsburg und Saarbrücken gegeben haben. Ich bin ehrlich, daß hätte ich nicht gedacht.
    Bravo Jungs!
    Doch eine Bitte hätte ich noch an das Team. Macht auch gegen Leverkusen und Gladbach so weiter mit dem Biss und Willen und Einsatzbereitschaft wie an diesem großartigen Nachmittag gegen Bayern.
    Nochmals einfach Klasse Jungs !

    17
    0
  35. Wie geplant war ich gestern auf dem altehrwürdigen Oberwerth bei TuS vs. Eintracht 2 zur Dauerregen-Alternativ-Veranstaltung. 1:1 vor 1227 Z., davon 7 gezaehlte aus Frankfurt. Tore 2x Ferri (1Eigentor). 2.HZ dann vorm TV das Bayernspiel verfolgt. Diva hin, Diva her. Man fühlt sich schon ebbes verarscht im Hinblick auf das Pokalspiel. Herrje, welche Leistung-Glueckwunsch-trotzdem bleibt Saarbrücken nicht vergessen. P.S. Dr Hammer…haste Dein Alternativprogramm auch durchgezogen?

    3
    2
  36. @15. nurdiesge99. Danke fuer den Hinweis. Wann hat man derartige Fehler beim FCB gesehen. Sicher, klar, muss man die Tore dann auch noch machen. Aber bitte ehrlich bleiben, das war doch eines FCB unwuerdig.

    2
    3
  37. Ich hab’s vor dem Bauernspiel gesagt. Jetzt kommt es auf DT an, die richtigen Worte zu finden-„Psychologe“ zu spielen. Er hat es geschafft! Wenn sich bei der jungen Manschaft jetzt Selbstvertrauen und Stabilität besser entwickelt, weniger wild rotiert wird, dann geht da was. Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft, die eine Reaktion gezeigt hat. Ich will den Sieg auch nicht relativieren, von wegen die Bauern waren nicht gut drauf etc.. Gegen diese Mannschaft muss man erstmal 5 Tore schiessen und gerade unsere nicht gerade als Torfabrik bekannte Manschaft.
    Klasse, Geil macht Mut!
    Nur die SGE

    8
    0
  38. Der Alkoholrausch ist ausgeschlafen. Heute gilt es alle zu loben. Aber die Kritik vom Mittwoch war und ist berechtigt. Da hat etwas nicht mit der Einstellung nicht gestimmt. Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Aussage des Trainers, gegen Saarbrücken habe die Mannschaft alles gegeben und mehr sei nicht drin gewesen, ein Offenbarunseid war.
    Nach diesem geilen Kick gestern stelle ich mehr denn je die Charakterfrage, was den Mittwoch angeht. Und man darf sich ruhig immer noch darüber ärgern, weil man eine Titelchance weggeschmissen hat.
    Der Sieg gegen die Bayern war auch mit Blick auf die Tabelle wichtig. In Leverkusen hängen die Trauben die letzen Jahre immer hoch, gegen Gladbach müssen zum Abschluss nochmal drei Punkte her. In Aberdeen kann die B-Mannschaft ran. Bei Sieg gegen Gladbach hätte die Mannschaft eine solide Vorrunde gespielt. Im Europapokal hat man das Mindestziel erreicht, auch wenn ich den Gruppensieg erwartet habe. Im Pokal bleibt natürlich die große Enttäuschung. Aber es ist vorbei. Jetzt können wir uns auf Liga und Europapokal konzentrieren. Und da ist alles drin.

    8
    1
  39. Trotzdem mies insgesamt.
    Ich hätte lieber 3:0 gegen Bayern verloren und dafür meinetwegen 2:1 gegen Saarbrücken gewonnen bei einer derartig einmaligen riesigen Chance nochmal den DFB Pokal zu holen.

    7
    10
  40. Sehr interessante Ansätze hier zum Thema Kritik. Dafür sind wir doch hier versammelt, um unsere Meinungen sauber auszutauschen und auch gegensätzliche Ansichten zu zulassen und zu respektieren. Das macht diese Seite eben so einmalig – übrigens, eine der qualitativ ganz hochwertigen Seiten in der Fanszene der Bundesliga! Die Kritik der letzten Wochen erscheint nach einer solchen Leistung von Gestern sogar noch berechtigter. Die Mannschaft ist nicht „durch“ – wie DT behauptet hat, sondern top fit. Sie ist nicht unkonzentriert, sondern hellwach und extrem fokussiert – also – warum dann diese katastrophalen Auftritte in den letzten Wochen? Warum diese unfassbaren Fehler im Spiel? Warum diese Riesenchance aufs Viertelfinale gegen einen Drittligisten so versauen? Nur mit „Diva“ zu erklären, ist mir zu billig. Das kann nur am „Kopf“ der Spieler liegen. Und da hat Dino die richtigen Knöpfe gefunden, um die Mannschaft wieder auf Spur zu bringen. Dafür Respekt und Hochachtung! Das gelingt nicht jedem Trainer, nach so einem Niederschlag. Man kann nur hoffen, dass die Spieler verstanden haben, wozu sie eigentlich in der Lage sind, wenn sie so am Limit spielen und sich jeder für den anderen aufreisst. Und Kritik? Die Mannschaft machte eben vor, wie man mit Kritik umgeht: Aufnehmen, verarbeiten, analysieren, besser machen. Das sollten wir hier auch tun. Schönen Abend in die Runde! Nur die SGE!!!

    8
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -