Wie der Kicker berichtet zeigt Bayer Leverkusen erhöhtes Interesse an der Verpflichtung von Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler, der gestern gegen Stuttgart eine ordentliche Leistung zeigte, aber Glück hatte, dass sein Foul zum Elfmeter in Minute 93 nicht bestraft wurde, könnte das Loch, dass beim Werksklub durch einen drohenden Abgang von Lars Bender entsünde, schließen. Kampflos aber möchte sich die Eintracht nicht aufgeben und wird deshalb mit Rode und dessen Berater demnächst Gespräche führen!

- Werbung -

21 Kommentare

  1. logischer als ein Tribünenausflug nach München.
    Rolfes ist auch nicht mehr der jüngste…

    0
    0
  2. Wenn er wechselt: O.K.

    ABER: Jeder Spieler der sich nach Anerkennung unter den eigenen Fans sehnt und Charakter hat wechselt nicht zu LEV, WOB oder HOF… Und so schätze ich Rode definitiv nicht ein.
    Er hätte z.B. zu Dortmund als Ersatz für Kehl gepasst. Somit gehe ich davon aus, dass WENN er geht, er zum FCB oder nach Schalke wechselt.
    Aber mal abwarten wofür Rode sich entscheidet wenn wir weiter als die Gruppenphase kommen und Hübner seine Überzeugungskunst anwendet :).

    0
    0
  3. @Loerres
    Was hat den der Charakter eines Spielers damit zu tun ob er nach WOB, HOF oder LEV wechselt?

    Das sind aus Fan-Sicht vlt. Vereine die unbeliebt sind aufgrund Ihrer Finanzierung aber das hat doch nix mit Rode oder sonstwem zu tun. Aus Spieler Sicht ist das ein Top-Arbeitgeber.

    Sehe das wie Italo. Das wäre einer der wenigen sinnvollen Schritte die Rode gehen könnte. Das internationale Geschäft ist da eig. jedes Jahr gebucht und auch verdammt oft die CL. Einsatzzeiten würde er auch genug bekommen und in Doofmund gibts ja auch noch ein paar andere auf der Posititon. LEV halte ich für realistisch. Andererseits halte ich es aber auch nicht für unmöglich das er zu stark verbesserten Bezügen verlängert. Gegen LEV denke ich haben wir eher eine Chance als gegen die Bayern

    0
    0
  4. Mir doch egal, wohin er wechselt!!!
    Fakt ist, dass er wechseln wird.
    Und das ist sehr sehr bedauerlich.

    0
    0
  5. Das sind schlechte Nachrichten für uns. Wäre „nur“ Bayern ein Interessent, könnte man Rode gaaaanz evtl. damit überzeugen, dass er bei denen nur wenig Einsatzzeit bekommt und damit in seiner Entwicklung gehemmt werden könnte. Hinsichtlich Leverkusen fällt mir kein wirkliches Argument gegen Leverkusen ein. Wäre ich ein ambitionierter Spieler, würde ich genau dorthin wechseln – leider aus Sicht eines Eintrachtfans!

    PS: Die Argumente „Preuß“ und „Jones“ sprechen m.E. nicht gegen Leverkusen. Wenn ich ambitioniert bin, MUSS ich diesen nächsten Schritt wagen. Nach Leverkusen ist es für einen Frankfurter Spieler genau ein Schritt, ins Ausland zwei Schritte und nach München mindestens drei Schritte.

    0
    0
  6. logischer und sinnvoller Schritt…und nebenbei noch besser als Bender..da haben wir keine Chance

    0
    0
  7. Er spielt einfach noch zu unbeständig. Daher sehe ich noch keinen Wechsel der sich für den Spieler lohnt

    0
    0
  8. Nun ja. Finanziell wird es sich lohnen und sportlich macht es für ihn zumindest auch Sinn. Ob er sich durchsetzen kann ist dann die nächste Frage. Er wird uns verlassen.

    0
    0
  9. Unglaublich. Es wird allenernstes darüber gestritten ob einer unserer besten Spieler das Zeug dazu hat sich in LEV durchzusetzen und auf der anderen Seite werden von der Mannschaft nur Siege und was weiß ich was gefordert. Irgendwie passt das nicht zusammen.

    Wenn ich lese Rode sei zu unbeständig. Was bitte sind dann unsere anderen Spieler wenn man die Dauerbrenner Meier, Jung, Trapp mal aussen vor lässt. Da hat doch niemand 34 Spieltage konstante Leistungen gebracht. Das ist doch normal. Rode sehe ich aber noch als einen der beständigeren bei uns.

    Was mich aber wieder aufregt ist das schlecht reden unserer Spieler wenn sie den Verein vllt. verlassen.

    Seid doch bitte auch mal so ehrlich und gesteht ein das er mit einer unserer Besten ist und das sein Verlust uns weh tun wird. Wer soll momentan dieses Loch schließen? Flum ? Nach den bisherigen Leistungen zu urteilen eher nicht. Daher wäre ich froh wenn er bleibt. Wechselt er nach LEV bin ich mir allerdings sicher das er sich durchsetzt, Leistungsträger wird und bald den Adler auf der Brust trägt, dann leider den falschen

    0
    0
  10. Das ein Spieler alle Optionen prüft, gehört zum Geschäft. Wenn Rode sich Gedanken über eine eventuelle Nationalmannschaftskarierre machen sollte, sollte er aber nicht in LEV, WOB wechseln, sondern BVB oder FcB.

    Wenn er seinem Herzen folgt, sollte bleiben, denn er kann hier etwas aufbauen. Zusammen mit Trapp, Jung, Kadlec, Aigner und mit Abstrichen Zambrano/Anderson kann er den Kern einen sehr erfolgreichen Zukunft für den Verein bilden, der um Euroleague mitspielt.

    Was gibt es denn für einen Fussballer schöneres, als jede Woche 50K Fans, die einen anfeuern bis die Stimme weg bleibt?

    0
    0
  11. @ SGE-Supporter

    Wer sagt Dir denn, dass Rode seinem Herzen gehorchen würde, wenn er bliebe? Die SGE ist in seinem Herzen wie es der OFC war und ist und so wie es der nächste Club sein wird. Es ist für ihn eine Station der Karriere. Alles andere ist Wunschdenken der Fans, das ich verstehe, das aber dennoch in diesem Fall schlicht unrealistisch ist.

    Realität? Gutes Stichwort, denn eine Karriereplanänderung von FCB hin zu LEV wäre Ausdruck dessen, dass es sich vom Traum hin zur Realität bewegt. Wenn es denn überhaupt stimmt und nicht nur eine weitere falsche Kickermeldung ist. Rode ist, wenn er weiter so spielt wie bisher in dieser Saison, für uns dauerhaft zu gut, in LEV, S06, WOB bestünde die gute Chance, sich durchzusetzen. Daher wird es einen solchen Wechsel geben. Und auf Grund des auslaufenden Vertrags im kommenden Sommer.

    Was die anderen aufgezählten Spieler angeht: Auch Sebi Jung wird nach der Saison sehr wahrscheinlich gehen, außer wir würden uns nochmal für die EL qualifizieren. Das könnte ihn uns nochmals ein Jahr erhalten, wenn es gut läuft. Er war ja schon fast weg, und er spielt derzeit auch wieder stabil stark. Ihm fällt es sicher schwerer als Seppl, weil mehr Herzblut drin ist, aber auch er wird strikt seine Karriere vorantreiben wollen.

    Ich mach mir da nichts vor, genieße aber die aktuelle Mannschaft in vollen Zügen. Das würde ich jedem empfehlen. Schon bisher haben BH und AV für einige Überraschungen in Sachen Überzeugungsarbeit gesorgt, vielleicht schaffen sie kommenden Sommer wieder die ein oder andere, aber das kann man nicht dauerhaft erwarten. Ich sehe den SCF und die SGE nebeneinander und weiß, dass wir aktuell einfach nur glücklich sein sollten über unseren Kader.

    Und auch nach Rode und Jung werden wir einen starken Kader haben. Schlüsselspieler, die es zu halten gilt, sind dann eben Oczipka, Trapp, Aigner, Inui, Kadlec. Und Meier wird für die kommende Transferperiode ein Knackpunkt. Ihn bräuchten wir nochmal für 2-3 Jahre. Und dann muss man weiterhin auf ein gutes Händchen bei den Neuen hoffen. auch ggf ohne Veh. Diesbzgl hoffe ich, dass er im Falle eines Weggangs nicht 2-3 Spieler „mitnimmt“. Könnte uns schließlich auch drohen, denn wenn er geht, geht er sicher zu einem finanzstärkeren Club.

    Liest sich vielleicht nicht sooo toll, aber das ist das, was zumindest ich als unsere realistische Situation in der Kaderplanung ansehen würde. Positive Überraschungen nehme ich natürlich gerne 😉

    0
    0
  12. SGErules: Ich kann Dir nur zustimmen.

    Aktuell gilt es, diese spielstarke Truppe zu genießen und zu hoffen, dass wir noch viele tolle Spiele erleben dürfen…

    0
    0
  13. @rules:

    sehe viele punkte sehr ähnlich, wenn auch nicht ganz so pessimistisch. leverkusen wäre aber ganz objektiv der prefekte schritt für rode.
    für bayern und dortmund reicht es (noch) nicht. mit leverkusen hat er die chance regelmäßig cl zu spielen und fast schon garantiert international. das kann nicht mal schalke geschweige denn wir bieten. wenn die ihn also haben wollen und er chancen auf einen stammplatz hat, dann gibt es kaum argumente gegen einen solchen wechsel. die einzige möglichkeit sehe ich darin, dass leverkusen auf einen langjährigen vertrag ohne ausstiegsklausel pocht. dann würde rode vielleicht lieber noch ein jahr hier bleiben und hoffen, das dann was interessanteres kommt.
    da rode aber ablösefrei ist (und meiner meinung nach nicht auf einem besonders hohes handgeld besteht) wären sie aber dumm, wenn sie das täten.
    und letztlich muss rode auch versuchen, so schnell wie möglich die leiter nach oben zu klettern. sein spiel beansprucht seinen körper selbst für einen profisportler sehr stark. das hat er schon früh in seiner karriere merken müssen. die nächste knieverletzung kann schnell die letzte sein. und sein spiel umstellen kann er nicht, dann würde er sich seiner eigenen stärke berauben.

    ich hoffe erstmal darauf, dass uns die jungs noch eine schöne saison bereiten und wir in allen wettbewerben möglichst weit kommen. und egal wer geht, die welt dreht sich weiter. wir haben die weggänge von okocha, yeboah, köpke sowie in jüngerer vergangenheit jones, streit und ochs verkraftet. da dachten auch viele, dass sie ein riesenloch hinterlassen. wir haben es inzwischen mehr als gestopft 🙂

    0
    0
  14. @ elde

    Ja, aktuell sieht man keine Löcher. allerdings hatten wir in den letzten Jahren ja schon das ein oder andere 😉 Die zweitligajahre sprechen eine deutliche Sprache. aber auch wenn das manch einer anders sehen mag, ich finde diese Jahre nicht schlimm, wir sind immer wieder aufgestanden und haben tolle erlebnisse gehabt, die man als Dauer-Buli-10.-14. nicht erleben darf.

    Mein Bedarf an Zweitligajahren ist aber erstmal für sehr lange Zeit gedeckt, von nun an dürfen die Löcher schneller und besser gestopft werden, wenn sie auftauchen.;-)

    LEV sehe ich ebenso wie Du als Optimum für Rode, wenn sie tatsächlich Bender abgeben sollten. Dann wird Rode dort viel Spielzeit sehen. Und ein Club, der Dir dauerhaft EL und oft CL bietet, in dem aber dennoch nicht nach wenigen Misserfolgen gleich die Hütte total brennt, ist Gold wert für einen jungen spieler, der wachsen und Verantwortung übernehmen will.

    Was die karftraubende Spielweise und die latente Gefahr um seine Knie angeht, triffst Du ebenfalls den Nageöl auf den Kopf. Das Spiel vom Do wird bei ihm auch den ein oder anderen gedanken in diese Richtung ausgelöst haben. Da hat er nochmal Glück gehabt.

    Ich drück ihm die Daumen, dass er noch viele Jahre afu Topniveau hat, weil ich ihn sehr sympathisch und anständig finde, und weil er eijnfach eine tolle Spielweise hat. schade dass er anfang letzter Saison derart durch die Decke ging in der Entwicklung, ein bisschen weniger steil, und wir hätten evtl nochmal den Vertrag verlängern können.

    Dennoch bin ich froh, dass er noch bei uns ist, auch wenn er ablösefrei geht. Ist mir so lieber, als wenn wir letzten Winter oder im sommer 3-5 Mio bekommen hätten, denn einen solchen Spieler hätten wir dafür nicht kaufen können. Gerade jezt wo PS fehlt,zeigt er seinen wert. Hat man in der letzten Saison noch gesagt, er können nur NEBEN Pirmin glänzen, zeigt er aktuell, dass er das Zepter von Pirmin auch ganz gut übernehmen kann. Dennoch würde auch er wieder profitieren, wenn der Kapitän wieder in gewohnter Form dabei wäre. Hoffentlich in der RR zu beobachten.

    0
    0
  15. Naja, egal sind „4-5 Mio“ für die SGE nicht. Wenn er schon im Winter möchte (vorausgesetzt er will überhaupt), dann…
    Stendera ist wieder fit bis dahin, z. B. Und wie groß der unbedingte Einsatzwille noch ist, wenn schon eine konkrete Wechselabsicht besteht, ist ja auch fraglich.

    0
    0
  16. Ich rede doch gar nicht vom kommenden Winter! Gemeint war die letzte Saison. Und ich sage auch nicht, dass die Mio egal sind, sondern dass ich lieber Rode noch diese Saison bzw 1,5 Saisons habe anstatt 3-5 Mio im letzten Sommer/Winter. Wenn diesen winter jemand 5 Mio bieten sollte, dann würde man sicher verkaufen, aber wie sollte so ein Angebot bei dieser Ausgangslage noch zustande kommen?

    Und sein Einsatzwille bei bereits festehender Wechselabsicht und wohl auch bereits vertraglichen Ansprüchen ist ja alle drei Tage zu beobachten. Dass das immer noch vereinzelt in Frage gestellt wird, ist mir unbegreiflich. Es mag solche spieler geben, die nicht mehr 100% bei der Sache sind, wenn sie weg wollen, bei Seppl gibt und gab es nie Anzeichen, dass er in diese Kategorie gehört. Im Gegenteil hat er in ST gespielt, obwohl er eine (zum Glück nur) leichte Knieverletzung drei Tage zuvor erlitten hatte. Glaube nicht, dass das jeder in seiner Situation gemacht hätte. Manch einer wäre da erstmal auf Nummer sicher gegangen und hätte ein Spiel ausgesetzt.

    Die Personalien Rode und Stendera haben imho auch nicht viel miteinander zu tun. Rode ist Stammspieler im def MF (mals aushilfe offensiv), der fast alle Spiele zu 90 Minuten macht. Stendera ist vielleicht in der RR ne Alternative, um ab und an mal ne halbe Stunde/Hz im off MF zu spielen. Bei dir hört es sich an, als würdest Du glauben, er könnte in der RR ggf Seppl ersetzen.

    0
    0
  17. Meine persönliche Meinung ist.
    In der Winterpause wird sich sein Weg entscheiden.
    Er wird im Winter verlängern oder er wird Verkauft.

    0
    0
  18. Wer aber soll für ihn im Winter was bezahlen, wenn er ihn 6 Monate später umsonst bekommt? Ein Handgeld, dass Rode evtl im Sommer bekommt, würde er auch im Winter nicht verschenken ein halbes Jahr vorher (falls das überhaupt ein Thema ist für Seppl).

    Einzig denkbare Konstellation eines Gebots im Winter für mich: Wechsel zu bspw LEV im Sommer steht bereits fest, LEV hat überraschend Personalprobleme auf der Rode-Position, weil bspw Bender und Rolfes lgfr verletzt sind. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie für das halbe Jahr 2 Mio bieten. Und sollte PS dann wieder fit sein, würde man das evtl sogar annehmen. Aber auch das nur, wenn wir dann nicht mehr international dabei wären und auch schon Abstand auf Platz 6 hätten.

    Insgesamt unwahrscheinlich. Da hielte ich sogar eine Verlängerung in FFM für wahrscheinlicher.

    0
    0
  19. da kann er sich die finger wieder blau schreiben der gute 🙂
    Wie es am Ende kommt wird man sehen. Egal was wir schreiben

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -