Eintracht-Keper Kevin Trapp wurde bester deutscher Keeper bei der Welttorhüter-Verleihung. (Foto: IMAGO / PanoramiC)

„Neuer auf die Bank, Neuer auf die Bank, Neuer, Neuer, Neuer auf die Bank!“ – Für die SGE-Fans ist nicht erst seit dem Europa League-Finale und den anschließenden Feierlichkeiten klar, dass Eintracht-Keeper Kevin Trapp Deutschlands bester Torhüter ist. Umso intensiver feierten die Anhänger ihren Torwart und forderten dessen Upgrade in der Nationalmannschaft bei der Feier auf dem Frankfurter Römer.

Jetzt dürfte diese Diskussion neue Grundlagen bekommen, denn Trapp wurde beim gestrigen „Ballon d’Or“ zum sechstbesten Keeper der Welt ausgezeichnet – damit landete der 32-Jährige einen Platz vor Manuel Neuer und weit vor Marc-André ter Stegen, der es nicht unter die besten zehn schaffte. Preisträger der „Yashin-Trophäe“, die den besten Keeper des vergangenen Jahres auszeichnet, wurde Thibaut Courtois von Champions League-Sieger Real Madrid vor den beiden brasilianischen Keepern Allison Becker vom FC Liverpool und Ederson von Manchester City.

Die weiteren Platzierungen:

4. Edouard Mendy (FC Chelsea)
5 Mike Maignan (AC Mailand)
6. Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
7. Manuel Neuer (Bayern München)
8. Jan Oblak (Atlético de Madrid)
9. Yassine Bounou (FC Sevilla)
10. Hugo Lloris (Tottenham)

Trapp selbst war bei der Preisverleihung in Paris vor Ort, begleitet wurde der Nationalkeeper von seiner Verlobten Izabel Goulart. Dafür hatte ihm Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner auch für das Abschlusstraining vor dem heutigen Spiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers freigegeben. „Das hat er sich verdient. Wir haben ihm auch gesagt, dass er da vor Ort dabei sein sollte“, erklärte Glasner.

Trapp hat im vergangenen Jahr überragende Leistungen gezeigt und hatte mit einer Monsterparade in der Verlängerung des Europa League-Finals gegen die Glasgow Rangers und mit einem gehaltenen Elfmeter in eben jenem einen riesigen Anteil an dem historischen Titelgewinn der SGE.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wer entscheidet denn über die Platzierungen der Torhüter?
    Finde das Wahlergebnis echt lächerlich.
    Auch wenn ich meine Eintracht Brille abziehe… Hallo?? Trapp „nur“ auf dem 6.Platz? Ernsthaft?
    Denke Platz 1 an Thibaut Courtois geht in Ordnung – auch letztes jahr und aktuell eine absolute maschine! Aber wenn ich da Namen lese wie Mike Maignan (AC Mailand) oder Edouard Mendy (FC Chelsea) die vor unserem Kevin gelandet sind. Was ist das bitte für eine Jury?
    Der Kevin war maßgeblich am Euro League Sieg beteiligt, hat das Finale mit seiner Weltklasse Parade kurz vor Schluss und dem gehalten Elfmeter für uns entschieden. Hat uns in sooo vielen Spielen den Arsch gerettet…
    Kevin wird bestimmt auch enttäuscht sein über die Platzierung.

    70
    12
  2. hat eigentlich Platz 2-4 verdient der Kevin, aber

    Neuer auf die Bank, Neuer auf die Bank, Neuer, Neuer, Neuer auf die Bank….

    „Jurgen Klinsmen“ ist also SGE-Fan geworden, fast, warum eigentlich nur fast? Sein größter Verdienst war wohl 2006 Kahn auf die Bank zu setzen aber mit dem Wunder hat er das ausgesprochen, was viele immer wieder zu mir sagen, wer hätte das 2016 erwartet?

    P.S. den GOALO Muani aus dem Benotungsfred von Looserkusen find ich klasse

    7
    9
  3. Natürlich hätte Kevin weiter vorne platziert werden müssen.
    Aber, trotzdem…6.in Europa, chapeau.
    Und deutlich vor Neuer und Ter Stegen, der auch die Top Ten verpasst hat.
    Wie neulich der Bundes-Flick Neuer zur klaren Nr.1 in der Nationalmannschaft ausrufen könnte, unglaublich.
    Der läuft immer noch mit der Bayernbrille rum. Er sollte alle Bayernspieler einbürgern lassen, das ist doch heute relativ einfach, und dann haben wir die perfekte Nationalmannschaft.

    34
    9
  4. Kevin Trapp: Mister Universum der TWs aller Zeiten, also jemals, in Vergangenheit und Zukunft. Wer unter den Goalies dieser Welt war irgendwann und wird in alle Zukunft virtuoser mit dem Fuß am Ball gewesen sein? Wer hat jemals Abschläge millimetergenauer selbst jenseits der Mittellinie exakt zum intendierten Mitspieler gehauen? Müsste Kevin nicht nur Welttorhüter sondern längst zugleich auch Weltfussballer a.Z. sein? Wer hält denn prinzipiell sämtliche Bälle fest in seinen Magnetpranken? Und falls ausnahmsweise doch einmal abgeklatscht werden muss, dann grundsätzlich nie dem lauernden Gegner direkt in die Füße? Wer hechtet mit rasanterer Schnellkraft weiter, höher? Wer ist blitzartiger am Boden und sogleich wieder auf beiden Füßen? Wer hat den perfekten Überblick im Strafraum, steht genau richtig in jeder Situation? Trifft bei Faustabwehr den Ball mit Megapräzision und leitet so notorisch gefährlichste eigene Konter ein?
    Ballon d’Or was ist das, was soll das, was für Leute haben da was zu meinen? Warum geht Kevin da überhaupt hin? Doch nicht für ein Hochglanz-Modellshooting.

    14
    15
  5. @5 „Wie neulich der Bundes-Flick Neuer zur klaren Nr.1 in der Nationalmannschaft ausrufen könnte, unglaublich.“
    weil trapp nunmal leider nicht viel bis nichts mit dem ball am fuß kann (das spiel gegen bochum war auch von trapp in dieser hinischt wieder mal ein deutliches zeichen) und flick genau auf diese eigenschaft wert legt. ist das denn wirklich so schwer zu akzeptieren? trapp hat eine schlechte passquote und macht z.b auch mit abwürfen das spiel so gut wie nie schnell. bei gehaltenen torschüssen in % ist neuer bei 76% und trapp bei sehr schlechten 59%.
    ich mag neuer auch nicht, aber muss nunmal anerkennen, dass er mit dem ball am fuß um klassen besser spielt als trapp.

    bei aller liebe zur SGE würde einigen mal ein wenig mehr objektiver sportsgeist gut zu gesicht stehen – sonst geht das schon in die richtung arroganz wie bei den bayern oder dortmundern.

    33
    6
  6. @8
    Klare Nr.1 Neuer…
    Neuer war noch nicht mal in der Kicker-Rangliste, aha.
    Er ist ein guter Keeper, unbestritten, aber klare Nr.1 ist überbewertet.
    Wenn Abschlaege nicht ankommen, liegt es übrigens nicht nur am Torwart alleine, sondern auch daran, wie Mitspieler antizipieren.
    Haller konnte dies sehr gut.
    Du graebst jetzt ziemlich tief, wenn du Sportsgeist und Arroganz thematisierst, noch dazu „objektiven Sportsgeist“???
    Sorry, das einigen inabrede zu stellen, ist einfach nur überzogen, das steht dir in keinster Weisen zu.
    Mein Lieber, zum Thema „objektiver Sportsgeist und Arroganz“:
    Bei der Siegerehrung unserer Eintracht im DFB-Pokal 2018 waren die Bayern nicht mehr auf dem Platz, bis auf Neuer und Brazzo?
    Also, ruhig Blut, nicht übersensibel ein Fass aufmachen, das absolut überflüssig ist, alles wird gut
    Noch ein kleiner Tipp, um vielleicht Trapp doch nicht so grottenschlecht zu sehen… denke an seine, schon monatelange starke Form und an die EL.
    Ob wir die mit einem anderen Torwart gewonnen hätten, ist hypothetisch.
    Aber, mit Kevin haben wir sie gewonnen.

    10
    5
  7. Statistiken und gefühltes besseres Spiel mit dem Ball hin oder her. Bei dieser Veranstaltung lagen diese Infos ebenfalls vor und man hat Trapp zum besten deutschen Torwart gekürt. Ich finde das darf man gerne als das sehen, was es ist: das Ergebnis einer international besetzten Gruppe von Fußball- Experten.

    Ihr dürft aber naturliche gerne infrage stellen, ob die Wahl von Experten durchgeführt wurde und was Experten denn eigentlich sind. Ich freue mich statt dessen, dass Trapp der beste in Deutschland ist!

    3
    2
  8. @10rob
    Richtig so. Ich denke, man darf sich ruhig freuen, dass unser Eintracht-Keeper Kevin Trapp unter die weltbesten Torhüter gewählt wurde.
    Die Lobeshymnen für andere Spieler erfolgen von deren Fans.
    Ich, als Mitglied unserer einzigartigen Eintrachtfamilie, erkenne Trapps Leistung sehr gerne an.
    118. Minute in Sevilla gegen die Rangers,
    Trapp rettet sensationell gegen Kent und uns ins Elferschiessen, der Rest ist bekannt.

    3
    3
  9. @willideville und hurz77, schon, ja, aber ich finde die Klamotten von beiden stark gewöhnungsbedürftig. Warum tun sich zwei gut aussehende Menschen sowas an?

    1
    2
  10. @7 Deine Zeilen lassen sich derart schön lesen; zu schön um wahr zu sein. Oder meinst Du dies alles nur mit einer ordentlichen Portion Ironie? „Millimetergenaue Pässe jenseits der Mittellinie“ – „perfekter Überblick im Strafraum“. Sorry; musste hier mal laut auflachen.
    Den perfekten Überblick habe ich gegen Wolfsburg gesehen; die millimetergenauen Pässe und Abspiele können sich dann durchaus schon mal über die eigene Torauslinie zur Ecke des Gegners verirren.
    Aber sei`s drum.
    Es ist schon wahr. Kevin ist ein richtig Guter. Hat uns echt schon durch sein wirklich hervorragendes Stellungsspiel einiges gerettet. Aber er hat auch tatsächlich einige Gegentore eingeleitet, eben durch seine ungenauen Abspiele ins Mittelfeld. Naja,
    Ich stimme Ostwestfalenadler uneingeschränkt zu; mit dem Fußballspielen als Solches hat er`s nicht so. Und deshalb ist er in meinen Augen auch keine Weltklasse.
    Ist nur meine Meinung, aber ich könnte ja Recht haben. 🙂

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -