Bahoya, hier mit der Nummer 24, wird aller Voraussicht nach ein Frankfurter. (Bild: IMAGO images / PanoramiC)

Der nächste Winter-Neuzugang steht in den Startlöchern! Vor zwei Tagen entflammte das Gerücht um Jean-Mattéo Bahoya von SCO Angers zum ersten Mal. Der 18-jährige Offensivmann spielt aktuell in der Ligue 2, der zweiten französischen Liga und machte dort ordentlich auf sich aufmerksam. Fünf Tore, zwei Vorlagen gelangen ihm dort in 21 Pflichtspielen.

10 Millionen Euro plus Boni für den Franzosen

Nun berichtet die „Ouest-France“, eine regionale Tageszeitung in Frankreich, dass sich die beiden Klubs über einen Transfer ihres Talents geeinigt haben sollen. Dabei war Racing Straßburg in der vergangenen Woche noch in der Pole-Position um einen Transfer wie die Zeitung weiter berichtet. 10 Millionen Euro sollen dabei in den Westen Frankreichs überwiesen werden, zudem weitere Millionen Boni in Form einer Weiterverkaufsbeteiligung. Bahoya würde damit zu den zehn teuersten Verkäufen der französischen zweiten Liga aufsteigen.

Bahoya verabschiedete sich bereits von der Mannschaft

Der U19-Nationalspieler hat sich gestern bereits nach dem 3:2-Sieg über Quevilly von seinen Teamkollegen in der Kabine verabschiedet – der Verein selbst titelte dazu: „Verabschiedung vor seiner Abreise nach Frankfurt“.

Trotz seines jungen Alters ist Bahoya bereits Leistungsträger. Er kommt vorwiegend auf dem linken Flügel zum Einsatz, kann aber auch als Mittelstürmer oder direkt in der Zentrale agieren. Seine Verpflichtung gilt als Vorgriff für die kommende Saison und soll in keinem direkten Bezug zur noch nicht stattgefundenen Verpflichtung von Hugo Ekitike stehen. Er würde eine weitere Option für Toppmöller in der Offensive ergeben und könne sich langsam an sein neues Umfeld und die Bundesliga gewöhnen. Zudem trifft er mit Niels Nkounkou und Junior Dina Ebimbe auf zwei weitere Franzosen im Team. Und wenn Etikite noch hinzustößt, sind wird daraus ein Quartett.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Ist ganz schön was los im „Talent-Bereich“. MK bastelt bereits am Kader für die kommenden drei vier Spielzeiten (wenn die Buben uns nicht vielleicht schon früher weiterhelfen)…

    Hut ab! Das nenne ich mal Investitionen in die Zukunft!

    186
    5
  2. Marmoush, Kalajdzic, Etikite, Knauff, Bahoya, Ebimbe, Nkounkou, Chaibi

    Mal kurz geträumt, Etikite und Bahoya kommen tatsächlich…

    Wir hätten 8 (ACHT) potentielle Stammspieler in der offensiven Zentrale sowie den (wie soll man sie nennen) Aussenbahnspielern, die immense Gefahr ausstrahlen.

    Wahnsinn was eine Qualität und was zum Henker für eine Quantität (das wäre).

    Im zentralen Mittelfeld

    Skhiri, Larsson, VdB, Götze, Rode..auch hier jede Position doppelt besetzt.

    Verteidigung:

    Pacho, Koch, Tuta, Amenda (sollte er kommen)

    Also hier vier für drei Positionen 7‘und dahinter Trapp.

    Jau…was soll man sagen, qualitativ hatten wir wirklich recht viele gute Spieler in den letzten Jahren aber diese Quantität ist neu und sie hebt uns auf ein ganz neues Level!
    Zudem laufen die meisten Verträge lang so dass wir nun tatsächlich alles in der eigenen Hand haben.

    Danke Bobic, Ben Manga, Krösche, Kovac, Hütter, Glasner, Toppi und alle die im Hintergrund an diesem nun sehr runden Bild mitgewirkt haben!

    277
    7
  3. ergibt für mich vollkommen Sinn. DT verfolgt ja einen klaren Spielstil – der nicht immer bei uns funktioniert.
    Was evtl auch daran liegt, dass dafür nicht das komplette Spielermaterial ausgelegt ist.

    Denke mit den Neuverpflichtungen geht das in die Richtung.

    Macht auf jeden Fall Spaß.
    Grüße

    91
    3
  4. In der Aufzählung fehlt noch Bergvall. Wenn das so weitergeht, läuft die SGE bald mit einer U19 auf. Einerseits super, vor allem langfristig. Gleichzeitig fände ich es schade, wenn eigene Talente wie bspw. Nacho Ferri vergrault würden.
    An eine Verpflichtung von Ekitiké glaube ich übrigens nicht mehr. Vielleicht war das sogar von vornherein eine Nebelkerze. Irgendwie passt dieser Deal in dieser Größenordnung nicht in das Krösche-Schema…

    90
    4
  5. Spannender Spieler, bin gespannt in wie weit er sofort helfen kann.
    Der Kader füllt sich aber gerade sehr im OMF. Mann sollte Aaronson am besten noch im Winter verleihen und für Hauge einen Abnehmer finden. Damit spart man sich am Ende viel Gehalt und Unzufriedenheit im Laufe der Rückrunde

    90
    3
  6. Das NLZ ist mittlerweile unnötig wie ein Kropf. Kann man schließen und anderweitig nutzen. Es ist ja schön, wenn man die erste Mannschaft konkurrenzfähig verstärkt. Wenn man der eigenen Jugend jedoch ein ausländisches „Supertalent“ nach dem anderen vor die Nase setzt, kann man mit der Nachwuchsförderung aufhören. In diesem Zusammenhang kann dann auch die Nationalmannschaft in ein paar Jahren endgültig geschlossen werden oder mit Drittligaspielern antreten.

    94
    106
  7. @Hesse:
    Die Professionalisierung der Nachwuchsförderung wurde erst unter Bobic in Angriff genommen und unter Krösche leicht verändert weitergeführt. Bevor man hier Verbesserungen bei den Spielern im für den Profibereich relevanten Bereich sieht, dauert es noch.
    Die U21 ist jetzt in ihrem zweiten Jahr und besteht zu einem Großteil noch aus Spielern, die letzte Saison Hessenliga gespielt haben.

    @lebbe:
    „Gleichzeitig fände ich es schade, wenn eigene Talente wie bspw. Nacho Ferri vergrault würden.“

    Wenn Nacho Ferri eine ernsthafte Option für unsere erste Elf werden will, muss er sich auch gegen Konkurrenz durchsetzen. Zuletzt war er nicht mal mehr im Kader, obwohl wir im Sturm gerade durch den Afrika-Cup Bedarf haben. Sogar Ngankam, der bisher nicht überzeugen konnte, wird ihm derzeit vorgezogen.

    77
    4
  8. @7: Ferri und Baum können sich zeigen und bekamen auch EInsatzzeiten bisher. Ich erwarte nicht, dass sie sofort Stammspieler werden. Wenn sie sich im Kader etablieren können, wäre das ein ertser guter Schritt. Ich bin bekennender Elias Baum-Fan.

    84
    1
  9. @8 alles ok, aber Ferri ist auch kein eigenes Talent. Er kam Ende 2022 als 18 jähriger aus Spanien. Somit mussten ihm auch eigens ausgebildete Spieler weichen. Das muss sich endlich mal ändern, damit das NLZ seine Berechtigung hat.

    35
    12
  10. @ 7

    Es wird ja niemand ein anderer vor die Nase gesetzt, sondern es wird sich halt der durchsetzen, der besser ist.
    Und wenn man 1 oder 2 Jahre im Nachwuchsbereich in einer “ Schonumgebung“ unterwegs ist, kommt das böse Erwachen eben später.

    42
    1
  11. @Redaktion
    Schreibt doch bei ganz jungen Spielern (17/18/19) auch dazu, wieviel Monate 😉 sie alt sind: 18 Jahre und 1 Monat oder 18 Jahre und 11 Monate ist ein Unterschied…

    13
    81
  12. WER IN FFM WOHNT ODER IM UMFELD UND NICHT AUF DB UND S BAHN ANGEWIESEN IST ;KANN KARTEN GEGEN MAINZ ORDERN:
    JEDE MENGE DIE IM RÃœCKLAUF SIND

    45
    2
  13. Nach sky Informationen soll er 8 Mio inkl. aller Boni kosten und einen Vertrag bis 2029 erhalten. Medizincheck in Kürze..

    37
    2
  14. Gefällt mir, dass sich Bahoya erstmal anständig bei seinen Teamkollegen verabschiedet, anstatt sich davon zu schleichen (*Kamada* hust)oder gar nachzutreten (*Kolo Muani* hust) Da können sich manche ne Scheibe abschneiden.

    @7 die zweite Mannschaft wurde erst vorletztes Jahr wieder eingeführt, es wurde zwar der Aufstieg geschafft, aber das Team hat dich noch nicht mal eine ganze Saison in der Regionalliga etabliert. Soll die Eintracht deswegen vielleicht aufhören, Spieler zu verpflichten oder gar nur alte, gestandene Recken ohne Steigerungspotential holen? An denen wäre es doch noch viel schwerer vorbei zu kommen.

    Es dauert viele Jahre, bis man eine herausragende Jugendabteilung aufgebaut hat, aber man darf doch nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn nach so kurzer Zeit noch keiner den großen Durchbruch geschafft hat. Es ist überhaupt eine traumhafte Entwicklung, dass mit Nacho und Baum bereits zwei Spieler aus der Jugend dieses Jahr Einsatzzeiten gekriegt haben. Wahrscheinlich macht did zweite Mannschaft ein eigenes Vorbereitungsprogramm mit Trainingslager etc., weil da die Pause viel länger ist, vermutlich hat es was damit zu tun, dass die gerade nicht eingesetzt werden können.

    57
    4
  15. Vielversprechende Talente, finde ich auch sehr gut. Langsam habe ich aber das Gefühl wird sind etwas überbesetzt. Das ist am Ende auch nicht so super, oder sehe ich das falsch?

    39
    6
  16. Ich verstehe die aktuelle Kritik an der Jugendarbeit nicht.

    Platz 2 in der U19 Buli
    und
    Platz 1 in der U17 Buli

    Natürlich ist das keine Garantie, dass sich die Jungs auch bei der ersten Mannschaft durchsetzen. Aber da läuft doch Vieles sehr gut.

    109
    1
  17. Hoffentlich klappt es mit den Verkäufen oder verleihen von Hauge, Aaronson, Ngankam.. Das wird aber schwer.
    Andere Vereine sehen ja auch in welcher Form die sind. Wer soll da 5 mio oder mehr für Hauge zahlen?
    Amenda wäre wichtig.. und zwar nicht erst im Sommer..

    72
    1
  18. @Dr Hammer,

    nicht unbedingt…man braucht doch auch eine gewisse Breite in Kader und da sind mir gute Talente lieber als ausgereizte Mitte- (lklasse) zwanziger :).

    Habe das schon vor ein paar Jahren gesagt/gehofft…nicht so viel Mittelklasse anhäufen, der man bei guter Gesamtentwicklung schnell entwächst und auf der man dann sitzen bleibt. Stattdessen ein Gerüst und drumherum Talente…

    Mir persönlich gefällt dieser Weg und er wird sich in meinen Augen auch auszahlen. Wichtig ist, dass man immer ein Gerüst hat auf welches man sich verlassen kann und an dem sich die jungen Spieler orientieren können.
    Daher sind Spieler a La Trapp, Koch oder Skhiri auch doppelt wertvoll, selbst wenn ihr Marktwert vielleicht nicht so hoch ist wie vom ein oder anderen Talent.

    Für den nächsten Schritt brauchen wir halt auch eine gewisse Breite und zwar eine qualitative Breite.

    Jetzt ist Konkurrenzkampf auf Augenhöhe angesagt, kaum einer kann sich sicher sein zu spielen (wenn dann alle da sind)…damit kann sich keiner ausruhen.

    —————————Trapp———————-
    ————Tuta———Koch——-Pacho——
    Ebimbe——-Skhiri——-Larsson—-Nkou.
    ——————Knauff———Marmoush—-
    ————————-Kalajdzic——————-

    Alternativen:
    ZM: VdB, Götze, Rode
    Außen: Buta
    OM: Chaibi, Bahoya

    Sollte im Winter noch ein neuer IV kommen, dann wird sich Tuta strecken müssen und mit einem neuen Stürmer hätten wir dann noch eine Alternative sollten Marmoush und Chaïbi noch etwas brauchen nach dem Afrika Cup.

    Damit wären in der Rückrunde für fast alle Positionen zwei Leute da…nicht mehr und nicht weniger und das ist doch völlig im Rahmen! Es ist völlig im Rahmen weil der nächste Gegner den wir angreifen (müssen) um nachhaltig weiter zu steigen, Borussia Dortmund sein wird.

    Wenn es so weiterläuft wie es aussieht, dann muss Dortmund im kommenden Sommer sehr gute Arbeit leisten um uns in der nächsten Saison halten zu können…oder umgekehrt, wären wir jetzt schon ein Jahr weiter…also wären wir mit der Mannschaft in die Saison gestartet, wie sie sich nun zunehmend darstellt, dann wären wir jetzt meilenweit vor Borussia Dortmund.

    33
    26
  19. 8 mio für ein Talent aus der 2.Liga France .
    Krass oder ?! Diese Entwicklung bei uns und generell .
    Es gab mal Zeiten da war diese Summe das Maximum für alle Sommertransfers…

    84
    2
  20. @21

    Früher hat man Kaliber wie Bellaid aus der zweiten französischen Liga geholt. Da hat keiner gefeiert.

    Heute gibt man nen zweistelligen Millionenbetrag aus.

    Daran sieht man sehr gut, wie sich die deutsche und die französische Liga unterschiedlich entwickelt hat.

    37
    4
  21. Habe mir mal ein paar zusammen geschnittene Szenen auf Youtube angeschaut Bahoya,erinnert mich irgendwie stark an die Spielweise von Fraaanckk „Gold-Steak“ Ribery und das gefällt mir doch sehr.
    Weiter so Eintracht, immer weiter bis die Meisterschaft eines Tages mal am Main sein wird.

    79
    4
  22. Danke Olga, im Prinzip hast du natürlich recht und soweit auch verständlich. Allerdings wird es Talente auch abschrecken wenn wir dauernd Talent horten, die dann eher nicht spielen oder ähnlich der PL auf Dauer Verleihe sind. Aaronson, Hauge, Ngankam sind hier mal drei Beispiele wie es ja eigentlich nicht laufen sollte. Ich habe da lieber einen Max und einen Nkounkou also Erfahrung und Talent. Dann haben wir für links kommende Saison auch noch Brown somit 4 Spieler für eine oder zwei Positionen, je nachdem wie die Taktik steht. Also nichts gegen die Verpflichtung von Bahoya aber ich erkenne das klare Konzept da gerade nicht so.

    17
    11
  23. @21. dribbelgnom: Was man gerne vergisst , der erste Transfer dieser Art war bereits schon 2018…da hat man für Ndicka aus der 2. französischen Liga auch stolze 5,5 Millionen hingeblättert. War ja keine so schlechte Entscheidung.

    84
    2
    - Werbung -
  24. Hallo Dr Hammer,
    Nkounkou zähle ich als Talent :).

    Hauge, Aaronson und Ngankam sind ja nicht die Art Talente die wir nun suchen. Jetzt haben wir die Kohle um in einem anderen Pool zu fischen und die werden dann auch auf genügend Spielzeit kommen, Voraussetzung ist natürlich, dass sie sich so entwickeln wie man es sich von ihnen erhofft.

    VG

    19
    7
  25. Um auch nochmal etwas zu Hauge zu sagen, lieber Dr. Hammer…

    Er war nie ein Talent! Jedenfalls keines was es in irgendeiner der großen Ligen hätte schaffen können.

    Denn dazu sind sowohl seine Schwächen als auch sein Unwille an diesen zu arbeiten zu groß.

    Er würde nichtmal bei Darmstadt 98 (nichts gegen den Verein, das ist nicht despektierlich sondern rein auf die Tabellenplatzierung gemünzt) Stamm spielen.

    Er hat in der norwegischen Liga (oder wo er auch herkam) geliefert, danach nirgends mehr.

    Ich hoffe, dass das Kapitel Hauge bald geschlossen ist, kann ihn (auf dem Platz) nicht mehr sehen und das sage ich selten über einen Spieler.

    55
    31
  26. Gute Nachricht zumindest für die Eintracht.. Algerien ist ausgeschieden. Chaibi auf dem Weg nach Frankfurt..
    und er saß nur auf der Bank.
    Könnte schon eine Alternative gegen Mainz sein.

    75
    0
  27. @ Sundance

    Ich denke Chaibi wird ein wenig Urlaub bekommen, wie alle Spieler nach großen Turnieren.

    Und sollte der Deal mit Bahoya fix sein, dann herzlich willkommen!

    33
    7
  28. @—-29. wofür urlaub? Es war bisserl Vorbereitung und drei spiele bei denen er auf der Bank saß…. Umziehen und weiter gehts… sorry, aber mal im Ernst, wofür brauch der nun Urlaub?

    59
    10
  29. ‚Trotz seines jungen Alters ist Bahoya bereits Leistungsträger.‘
    Sechs Startelfeinsätze bei 21 Partien für Angers. Für mich(!) sind Leistungsträger Spieler, die regelmäßig in der Startelf stehen. Sowas nenn ich dann Bankspieler, Rotationsspieler, oder, in diesem Fall m.E. am Passendsten: Joker.
    5 Tore und 2 Torvorlagen in der Ligue2 bei etwas mehr als 700 Spielminuten sind definitiv vielversprechend. Mit Ausnahme von einem Assist kamen alle seine Scores als Einwechselspieler. Das ist ein sehr gutes Zeichen, find ich. Wir brauchen doch genau so einen, der von der Bank liefert.

    Interessant hierbei: anfangs der Saison stand er dreimal hintereinander in der Startelf und Angers gewann kein Spiel (1NL, 2U).
    Erst als der Trainer ihn dann auf die Bank verbannte, kam Angers richtig ins Rollen und gewann (fast) alles. Vor ein paar Wochen stand er das erste Mal in der Startelf als sein Team am End auch gewann. Danach gings wieder auf die Bank.
    Derzeit ist Angers Tabellenführer.

    Ich denke, der Verlauf seiner Saison ist bei uns, nicht nur wegen vglb Spielzeiten, am Ehesten mit Nkounkou zu vergleichen. Und der kam ja auch aus der Ligue2 und scorte dort regelmäßig.

    Das ist ein interessanter Transfer und einer, der zur Eintracht passt. Der Spieler kommt bestimmt nicht mit dem Anspruch, direkt Stammspieler zu sein. Als wir N’dicka mit 18 aus der Ligue2 holten, war es ähnlich. Der hatte damals auch kein Startelfanspruch.

    Drei Jahre später zählte dieser dann zu den Spielern, die lt UEFA-Statuten ‚von der Eintracht ausgebildet‘ wurden. Ich bin mir nun aufgrund Bahoyas Geburtsalters nicht sicher, daher die Frage: Wenn der nun drei Jahre bei uns bliebe, zählt der dann noch als ‚vom Verein ausg. Spieler*‘?

    *Info: Dazu zählen zwischen 15 und 21 drei Jahre vom Verein ausgebildete Spieler. Also ein Spieler könnte theoretisch mit 16 zu uns kommen, zwei Jahre bei uns bleiben, dann ein Jahr verliehen werden, dann mit 19 wieder ein Jahr bei uns sein, und dann zählt er mit 20 als ‚vom Verein ausgebildet‘.

    Im Kader, der bei der UEFA eingereicht werden muss, müssen vier davon stehen, sonst gibts weniger Meldeplätze. Normalerweise gibts 25, ohne im Verein ausgebildete Spieler dann nur noch 21. Man kann durchaus sagen, dass in der Vorrunde Philipp Max dieser Regelung zum Opfer fiel.

    Derzeit zählen Dario Gebuhr, Elias Baum, Timmy Chandler, Harpreet Ghotra und Mehdi Loune zu unseren im Verein ausgebildeten Spielern. BL-Spielminuten dieser Spieler: 18.
    Chandler ist bald weg, und ansonsten wird nur Baum was zugetraut, das ist wenig. Wenn bei dem Transfer auch dieser Hintergrund berücksichtigt wurde, wäre es umso besser.

    Der Wechsel von N’dicka (der bei AS Rom und Elfenbeinküste regelmäßig spielt) war in dieser Hinsicht doppelt ärgerlich. Vielleicht kommt er ja nochmal zurück zur SGE.

    Zum Ende dieser Saison wird auch Nacho Ferri als von der Eintracht ausgebildeter Spieler gelten. Ein Grund mehr für die Eintracht, auf Nacho zu setzen..und Ngankam loszuwerden. Per Leihe oder Verkauf.
    Denn wenn sich die SGE für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, werden sie Ferri brauchen. Und als Stürmer Nr.3, der zstzl ab und zu noch bei der U21 spielen kann, passt das schon..denk ich.

    Nabuya?
    Gute Dribblings 1:1, schneller Antritt, gute Ballkontrolle und Technik, guter Abschluss, wuselig. Kommt vom Spielertyp derzeit wohl Chaïbi am Nähesten..aber hat nen explosiveren Antritt.
    Das seh ich so nach 1-2 Videos.
    Schaumerma..

    Achso, Fabrizio Romano schreibt übrigens, der Deal sei durch. Der Unterschied: er schreibt von 8 Mio€ + Add-ons (insg. ~10 Mio).
    https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1750135092012282108

    Hier hieß es ja im Artikel: ’10 Millionen Euro sollen dabei in den Westen Frankreichs überwiesen werden, zudem weitere Millionen Boni in Form einer Weiterverkaufsbeteiligung.‘

    20
    5
  30. Hat eigentlich schon jd über das Interesse der SGE an Luciano Rodríguez berichtet?
    https://sport-90.de/eintracht-frankfurt-und-vfl-wolfsburg-ruecken-luciano-rodriguez-in-fokus

    Das Video in dem Artikel ist krass! Solche Tore haben manche in ihren Karriererückblickvideos und das waren ja nur Highlights von 2023.
    Ein geiler Spieler!!
    Ich hab mir den mal auf transfermarkt angeschaut und kam beim Blick auf die Einsätze von 2023 aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Kurzgefasst:
    Liga 2.259 Min
    9 Tore, 6 Vorlagen..am End war Liverpool FC zum ersten Mal in der Geschichte urug. Meister
    Copa Libertadores 270 Min (-)
    Uru-U20-Friendlies 180 Min (1 Tor)
    U20-Südamerikameisterschaft 641 Min
    5 Tore, 3 Vorlagen. Damit Topscorer des Turniers, Uruguay 2. hinter Brasilien, aber vor Argentinien
    U20-WM 405 Minuten
    1 Tor. Der stand bei der U20-WM für Uruguay jedes Spiel in der Startelf, immer 90 Minuten.
    Bis er im Achtelfinale gg Gambia in der 45. Minute mit glatt rot vom Platz flog. Er wurde dann noch fürs Viertel- und Halbfinale gesperrt, doch stand im Finale gg Italien wieder in der Startelf und schoss das entscheidende Tor zum 1:0, machte Uruguay zum U20-Weltmeister.
    https://youtu.be/yWvEvhJRBIE?feature=shared

    Das machte insg. 3.755 Spielminuten und zwei große Titel.
    Wenn man in der BL an 34 Spieltagen jedes Spiel 90 Minuten spielt, kommt man auf 3.060 Minuten, nur so als Richtwert. Für nen 20-jährigen ist das ein krasses Pensum.

    Das gibts echt selten, aber bei dem denk ich mir: holt den bitte sofort..wenn möglich.

    Zudem: Spieler aus Uruguay, also insbesondere die, die dort die Nationalmannschaft durchlaufen, spielen grundsätzlich extrem mannschaftsdienlich, sind spieltaktisch auf wirklich hohem Level (was den meisten Franzosen fehlt). Das liegt in deren DNA, glaub ich. Fussball ist dort n bissi verkopft, sehr defensivlastig. Dort viele Tore zu schießen, ist wirklich nicht einfach.

    Ich will den haben.. 🙂 Sch.. auf Ekitiké.
    Nein, das sind schon geile Namen, die da kursieren…ich bin gespannt!
    Bahoya soll sicherlich Hauge ersetzen, ist ein OM-Spieler. Doch trotz diesem Zugang soll noch ein Stürmer kommen..las ich zuletzt vermehrt.

    28
    3
  31. @ 32. braumerganedruebberedde:
    Schaut ja echt brutal aus…nix dagegen!
    Ich geb dem paar Mispelche zum nasche, dann unnerschreibt der locker 🙂

    21
    1
  32. Top-Talent? Da denke ich immer an den jungen türkischen Spieler, dessen Namen ich schon vergessen habe. Den wir angeblich Real Madrid und anderen Größen weggeschnappt haben. Denke auch, deshalb holen wir so viele Talente nach dem Motto einer von 10 wird schon fluppen.

    1
    24
  33. @35:
    Wenn einer von 10 richtig durch die Decke geht, hat sich das schon gelohnt. Es ist nunmal ein moderner Menschenhandel, aber entweder sich daran beteiligen oder absteigen.
    Aber ist schon krass, wenn wir uns öffentlich über den Verkaufspreis von Bervall Gedanken machen, obwohl es noch gar nicht absehbar ist, ob der überhaupt kommt.

    14
    1
  34. @33 In der Tat auf Basis von Youtube ein geiler Kicker, Danke! Klasse Freistöße und anscheinend immer mal für was Überraschendes gut. Laut Transfermarkt mit einem Wert von 4,5 Mio EUR. Wäre cool! Anscheinend ist auch River Plate dran.

    5
    0
  35. Was ich unter @4 bereits geschrieben habe, sehe ich mittlerweile bestätigt. PSG fordert eine viel zu höhe Ablöse für einen Spieler ohne Praxis. Zwischen dem, was die Eintracht bietet (Medien zufolge irgendwas zwischen 15 und 20 Mio.) und dem, was die Scheichs aufrufen (mindestens 30 Mio.), liegen Welten. Ich denke, das Gefeilsche wird bis zum 1 Februar, 17:59 Uhr weitergehen. Dann wird sich zeigen, wer die schlechteren Nerven hat.
    Im Zweifel lacht ein Dritter, nämlich Wolfsburg. Die grätschen ja jetzt schon mit dem Angebot einer teuren Leihe für eine Halbsaison dazwischen. PSG könnte versucht sein, ihren Youngster über Wolfsburg in der Bundesliga ins Schaufenster zu stellen und bei guter Entwicklung im Sommer deutlich teurer im Markt anzubieten. Ob das funktionieren würde, ist aus meiner Sicht zwar fraglich. Denn Wolfsburg hat dem Jungen, der in der feierfreudigen Metropole Paris sein Leben in vollen Zügen genießt, nicht viel zu bieten. Aber aus Sicht von PSG wäre es sicher eine überlegenswerte Option.
    Ich persönlich habe Ekitiké aus meiner Liste der zu erwartenden Wintertransfers gestrichen und hoffe, dass MK nach Bahoya noch einen weiteren Überraschungs-Coup landet. Vielleicht auch mal älter als 18 Jahre. Für die 20 Millionen Kaufpreis und ein 3-Millionen-Gehalt, das die SGE bereit ist, für Ekitiké zu zahlen, lassen sich garantiert auch andere gute Kicker an den Main holen.

    9
    0
  36. @38
    Nur als kurzer Zusatz: viele Quellen, auch kicker, berichten, dass Wolfsburg bei Ekitiké ausgestiegen sei. Angeblich zu hohe Gehaltsforderungen..
    Das gabs in der Geschichte wahrscheinlich noch nie, dass Wolfsburg wegen zu hoher Gehaltsforderungen aus Verhandlungen aussteigt und Eintracht weiterverhandelt.
    Ich denke, es wird daran liegen, dass VW nur ne Leihe o. Option wollte und dann entscheidet halt Paris und nicht der Spieler, wieviel Wolfsburg von seinem 7 Mio Gehalt zu übernehmen hat.

    4
    0
  37. @39: Ich dachte auch, Wolfsburg wäre draußen. Aber ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder gelesen, dass die wohl doch noch dran sind…
    Auch bei Kalimuendo habe ich gedacht, der Drops sei gelutscht. Aber es scheint so, als ob es doch noch eine Chance gäbe. Der Spieler will zur SGE. Das ist für seinen derzeitigen Arbeitgeber natürlich unangenehm.

    2
    0
  38. @30: laut Kicker hat er zwei Einsätze von der Bank gehabt, nur nicht im letzten Gruppenspiel

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -