IMG_3070Eintracht Frankfurt hat nach einer starken Leistung völlig verdient mit 3:1 (0:1) bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Nach dem frühen Rückstand durch Nordveidt (6.) und einer stürmischen Anfangsviertelstunde der Borussen kam die SGE immer besser ins Spiel und hätte zur Halbzeit bereits ein Unentschieden verdient gehabt. Nach der Pause musste die SGE zunächst eine Schrecksekunde überstehen, als Hahn in der 47. Spielminute die große Chance zum 2:0 hatte, aber an Felix Wiedwald scheiterte.

>Zu den Bildern<

Danach kamen sechs Spielminuten, die Eintracht-Fans lange nicht vergessen werden: Zunächst vergab Stendera eine große Gelegenheit (51.), scheiterte aber an Gladbach-Torhüter Sommer; zwei Minuten später hatten Seferovic und Inui eine Doppelchance. In der 54. Minute war es dann aber soweit: Seferovic legt den Ball ab auf Stendera, der aus etwa 16 Minuten ins rechte Eck ???????????????????????????????schlenzt. Nur zwei Minuten später gelingt der Eintracht ein toller Konter: Seferovic spielt Aigner frei, der abzieht, aber an Sommer scheitert; der Ball landet direkt vor den Füßen von Alexander Meier, der keine Mühe hat, zur Führung einzuschieben. Gladbach war sichtlich geschockt und bemühte sich, Druck aufzubauen, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen. Ganz anders die Eintracht: Nach einem Fehler von Sommer erkämpft sich der eingewechselte Sonny Kittel den Ball, über Meier kommt das Leder zu Inui, der mit einem gut platzierten Schuss für die Entscheidung sorgte. Außer einem Abseitstreffer von Xhaka, der kurz darauf mit der Ampelkarte vom Feld musste, gelang den Borussen nichts Zählbares mehr.

Ein ausführlicher Spielbericht, Bilder und Stimmen folgen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler zu benoten. Dies wird Euch an diesem Spieltag mit Sicherheit leichter fallen als in den letzten Wochen. Hier habt Ihr die Gelegenheit dazu.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Boah ey, war dieser Sieg heute wichtig !!!!

    Mensch bin ich froh, dass macht Mut für die nächsten Aufgaben und die Mannschaft scheint sich wieder gefunden zu haben !!!

    Forza SGE

    0
    0
  2. Ein wichtiger – und meiner Meinung nach auch vollkommen verdienter – Sieg!

    Sah über weite Strecken richtig gut aus!

    0
    0
  3. Erwartung vor dem Spiel: 3:0
    Erwartung nach 5 Spielminuten: 5:0
    Ergebnis: 1:3

    Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet, Wahnsinn! Einfach unheimlich wichtig. Auch das Tor für Inui freut mich besonders. Das wird ihm gut tun!

    0
    0
  4. diesmal in positiver hinsicht unglaublich!!! der sieg war sogar hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen können da wir stellenweise richtig gut fußball gespielt haben!! ob die gladacher uns unterschätzt haben nachdem sie im pokal klar besser waren? wem interessiert es – was zählt sind die wichtigen 3pkt mit denen niemand gerechnet hätte. DAS ist unsere launische diva wie wir sie kennen und lieben :_)

    0
    0
  5. Da hat doch glatt der Marvin den Marco für nächste Woche aus der Partie genommen, nicht das schlechteste für das Spiel gegen den BVB…!

    Dennoch, gute Besserung Marco Reuss !

    Forza SGE

    0
    0
  6. Ich glaube eher nicht dass uns Gladbach unterschätzte; die hatten heute massive Probleme ab Minute 15 ca., weil sie zum ersten mal seit Ewigkeiten nicht mit der gewohnten besten Elf antreten konnten.

    Kramer fehlte und Xhaka war noch lange nicht wieder fit und spielte schwach (nicht nur wegen der Aktion gegen Kittel, das steht in meinen Augen fast nicht dem Tritt von Bakalorz heute gegen Reus nach und wäre für mich auch eine klare rote Karte gewesen!!), aber vor allem fehlte denen heute hinten Stranzl an allen Ecken und Enden.

    Sagte ja mein Kumpel, der heute bei mir war und Borussia-Fan ist; der meinte dass die noch nie zuletzt so geschwommen hatten hinten wie heute gegen uns…. nicht mal gegen den FC Bayern.

    Und das liegt seiner Meinung nach am Fehlen von Stranzl und dem Fehlen von Kramer heute – bei uns fehlen auch wichtige Spieler und daher kann schon was dran sein an dem was ich auch zu den letzten Wochen immer geschrieben hatte; viele Vereine können eben nicht immer die wichtigen Spieler ersetzen; auch Gladbach heute nicht.

    Aber dennoch wunderbar, wie schön die Jungs Fussball spielen können…. schade wenn man das Spiel von Heute nimmt dass wir das Pech hatten, dass unsere „Jungstars“ Stendera und vor allem Kittel schon soooo gehöriges Verletzungspech gehabt haben… die beiden können so richtig gut kicken; hoffentlich bleiben sie fit.

    0
    0
  7. auch mit diesem kramer!!! und stranzel hätten wir hoch verdient gewonnen!
    Gladbach auf der suche nach ausreden.

    Das beste Spiel dieser Mannschaft seid langem!!Die Kritik der spieler
    scheint gefruchtet zu haben und uns zum erfolg geführt zu haben

    0
    0
  8. Nein das sagte nur ein Fan der Borussia, keiner von den Offiziellen! :O)

    Aber ich sehe das ähnlich, zu auffallend war das heute in der Gladbacher Defensive. Erklärt auch teilweise unsere schwachen Leistungen defensiv zuletzt wie ich finde.

    Nicht die Kritik der Spieler hat gefruchtet, die Spieler selbst haben endlich mal wieder richtig Wege gemacht, sind gerannt bis zum Umfallen und haben auch nach dem Rückstand nicht die Köpfe hängen lassen!!

    Genau wie zu Beginn der Runde; warum dass zuletzt quasi verschüttet war ist wirklich die große Frage… am Trainer lags meiner Meinung nach wie vor nicht wirklich.

    0
    0
  9. Vor dem Spiel und erst recht nachdem frühen 0:1 hätte ich und wohl die allermeisten Eintracht Fans nie und nimmer an einen Sieg gedacht.
    Chapeau an die Mannschaft!!! Sie hat sich direkt nachdem Gegentreffer in das Spiel hinein gebissen, viele Torchancen kreirt und absolut verdient gewonnen.
    An Sonny und Marc werden wir noch viel freude haben 🙂

    0
    0
  10. Die Namenhaften Kritiker Grabo und Möller werden sich wohl jetzt bestätigt fühlen.
    Ob deren Kritik etwas verbessert hat, lass dahingestellt.

    Komisch, dass nach einem Sieg die sonst so eifrigen Schreiber verstummen…..

    0
    0
  11. Jaja, jetzt sind Russ und Inui Schuld. Die Schuld liegt eindeutig bei Schaaf, der nicht in der Lage ist Ordnung in die Mannschaft zu bringen oder ihr ein System an die Hand zu geben. Da weiss keiner auf dem Platz was er machen soll. Wie kann man denn allen Ernstes so offensiv gegen Gladbach aufstellen? Da muss man kein Genie sein um vorauszusehen, dass man auseinander genommen wird…
    HNKN erste HZ

    0
    0
  12. Tja du Blindfisch Bruchpilothagen. Du wolltest ja unbedingt den Schaaf. Solange der Oberstudienrat HB hier das Zepter schwingt, kommen wir nicht vorwärts. Ich sehne die PostHBÄra herbei. Liga 2 wir kommen mit gaaaanz großen Schritten.
    Zeuge Yeboahs 1.HZ

    0
    0
  13. Typisch SGE… Wenn jeder (auch ich natürlich) mit einer Klatsche rechnet, landet sie einen Auswärtssieg – noch dazu in überzeugender Manier, wie ich finde.

    Meine Freude ist groß, besonders über Inuis Tor. Ich hoffe, seine Zeit kommt noch.

    Nochmal: Glückwunsch, Jungs, das habt ihr verdient. Die Fohlen übrigens auch, hehe.

    0
    0
  14. 🙂 ein typisches Thomas Schaaf Spiel. geht noch besser und weiter so. Sehe ich mir gern an. Nur gegen Werder können wir uns vielleicht auf ein unentschieden einigen 😉 Dafür Dortmund weghauen und Hertha vermöbeln.

    0
    0
  15. @ sgelg

    da gebe ich dir Recht, ein bischen mehr Vertrauen in die verantwortlichen Personen, wäre hier angebracht und zu wünschen!!!

    Es ist nicht immer alles schlecht, was die SGE abliefert. Andere Vereine haben auch Niederlagenserien, aber da ist irgendwie mehr Ruhe drin. Auch von Seiten der schreibenden Zunft, erwarte ich mehr Ruhe und Vertrauen in die Mannschaft / den Verein!

    Möchte nicht wissen, was die FR-Rundschau jetzt wieder schreibt, letzte Woche Alles schlecht, jetzt wieder Alles super (ich kann es nicht mehr lesen ;-(. Wie gesagt, mehr Vertrauen und in schlechten Zeiten zusammen halten, EINTRACHT eben !

    Komm so auf den Wunschzettel für 2015 :-)!

    Forza SGE

    0
    0
  16. @17:
    Danke, genau das sind bzw. waren meine Worte!!

    Allerdings in der letzten Zeit, wo es schlecht lief, auch schon – heute kann man das ja wieder einigermaßen leichter tippen…. :O)

    0
    0
  17. Ich könnte jetzt soviel schreiben bezüglich den ganzen Grandelhubers der letzten Tage (einen Satz fängt man normal nicht mit ich an), aber an so einem Tag ist kein Platz für negatives. Wenn ich mich nicht irre war das heute die beste Saisonleistung der Eintracht und das nach 5 Pflichtspielniederlagen in Folge ! Freut mich riesig für Stendera und auch für Inui. Schaaf ist mit 5 offensiven (Inui, Aigner, Stendera, Meier, Seferovic) volles Risiko gegangen und hat heute alles richtig gemacht. Die Stärken der Eintracht liegen klar in der offensive und nicht in der Defensive und die Gladbacher sind heute mit unserer Offensive nicht zurecht gekommen. Sehr wichtige 3 Punkte … einfach nur geil !

    0
    0
  18. Wie schon gesagt, für mich war das heute die beste Saisonleistung.
    Und das gehört auch noch einmal unterstrichen, TS hat heute die Truppe richtig geil eingestellt.
    So und jetzt bitte, bitte das Torwartthema schnellstens angehen. Der Wiedwald hat in den 9-10 Spielen ,,jedenfalls seit dem er in der Kiste steht, einen super Job gemacht-höchste Anerkennung!
    Ich denke schon das BH jetzt unserem Kevin ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann…, also bitte, bitte jetzt zeitnah verlängern…

    0
    0
  19. Heute gibt es nur eins: Pure Freude über einen tollen Sieg, der unerwartet kam und hochverdient war. Ohne Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, keine Glückstore – einfach eine mannschaftliche geschlossene Leistung, die das Umfeld deutlich beruhigen wird. Es ist jetzt aber falsch, jetzt wegen eines Sieges all die kritischen Worte, die man in den letzten Wochen hier gelesen und geäußert hat, zu verwerfen. Genauso wenig sind wegen der drei Punkte heute die kritischen Worte von Grabowski oder Möller falsch.

    Aber jetzt zum positiven: Wir haben tatsächlich das gemacht, was die Spieler sich erhofft haben in den letzten Interviews – das Spiel in die Hand nehmen, früh angreifen, den Gegner zu Fehlern zwingen! Selbst nach dem 0-1 haben wir die Ruhe nicht verloren und stetig weitergemacht – auch etwas Glück gehabt, dass die Gladbacher ihre 2-3 guten Situationen nicht verwertet haben. Nach dem 1-1 von Stendera haben wir die Partie, in der wir zuvor schon gut drin waren, endgültig beherrscht. Die Tore 2 und 3 waren da heute die logische Schlussfolgerung!

    Klasse – und hoffentlich der Startschuss zu einer positiven Serie. Der Dreier war ganz wichtig, sollten Stuttgart und Hamburg morgen gewinnen, wirds da unten nämlich ganz eng!

    Aber jetzt – freuen über drei tolle Punkte und hoffen, dass es gegen die andere Borussia nächsten Sonntag genauso gut läuft.

    LG

    0
    0
  20. Da gibt es nichts hinzuzufügen christopher.
    Vieles was du oben beschreibst, habe ich hier auch bereits kund getan.
    Die Dinge der letzten Woche sollten keinesfalls vergessen werden, aber zumindest für eine gewisse Zeit, gerne auh länger der puren
    freude weichen!
    Was die Mannschaft heute gezeigt hat, war großartig.
    Hinten sicherer als die spiele zuvor aber noch wacklig. Die offensive ist unser PrunkStück.
    Wir machen ligaweit die meisten torchancen zu toren.
    Seferovic ist eine Bereicherung für unser Spiel.
    Klasse dass er keine AK hat.
    ein solch mitspielenden Stürmer, der sich so durch die abwehrreihen dribbelt, das Auge für die Mitspieler hat
    und solch einen starken Schuss hat.
    mag sein dass ich gerade übertreibe aber ausser sehr wenigen ausnahmen in der buli, sehe ich keinen besseren kompletten Stürmer als ihn.

    Wie lange haben wir die spieler aus der eigenen Jugend gefordert und jetzt spielen sie und können sich beweisen.
    Was Kittel nach solch einer langen Verletzungspause auf dem platz bietet, ist klasse.
    Ich hätte mich sehr für ihn gefreut, wenn sein Schuss unten rechts reingegangen wäre.
    Den Abstoß von sommer hat er klasse abgefangen u an meier weitergeleitet.

    Auch super zu sehen, dass Ocze nach dem wackligen Beginn sich mehr und mehr gefangen hat und seine aktionen ein wenig an vergangene zeiten erinnert haben.
    Schaaf und Mannschaft haben die beste antwort gegeben, die sie in dieser Situation geben konnten.

    Die Vorfreude auf nächsten Sonntag ist bereits jetzt vorhanden.

    Ein schönes Wochenende euch allen.
    forza SGE

    0
    0
  21. Hätte ich im Leben nicht gedacht! Wahnsinn! Danke TS und Team für diesen geilen Samstag!

    0
    0
  22. Mal abgesehen davon, dass die Drei Punkte sau wichtig waren und die Leistung, nachdem die Gladbacher mit uns in den ersten 20 Minuten Jojo gespielt haben, einfach nur bemerkenswert gut war – ganz besonders gefreut habe ich mich, dass es Schaaf zu schaffen scheint, Kittel und Stendera ins Team zu integrieren und auf Bundesliganiveau zu bringen.

    Wenn wir es schaffen, das Potential von den beiden auf den Platz zu bekommen, werden wir noch viel Spaß haben.

    Sonderlob (mal wieder) für Harris. Der Kerl ackert, läuft, spielt, tröstet, jubelt, feiert für 10. Guter Typ, ein absoluter Glücksgriff als Nachfolger für …. wie hieß der noch, habs vergessen.

    0
    0
  23. @christoph

    wie gewohnt bringst du es wieder mal auf den Punkt. Die Freude über den unerwarteten Sieg ist riesig und vergessen sind die vielen Kritikpunkte…….zumindest mal für eine Woche und dann sehen wir weiter.

    Ein Sieg jedoch, auch, wenn es uns gut tut, sollte nicht über die immer noch bestehenden Probleme und Tatsachen hinweg täuschen. Wie immer, so auch jetzt sage ich: Schaaf ist nicht das Problem. Sollten Kittel und Stendera vom Verletzungspech verschont bleiben und immer besser werden, dann haben wir hier wieder 2 bärenstarke Spieler. Seitens des Managements läuft einiges falsch, und das wird sich auch durch diesen Sieg zunächst mal nicht verändern. Ziehen wir aber zunächst mal positive Bilanz und erkennen an, dass die Mannschaft zumindest in dieser Woche erkannt hat, wie es laufen kann und weiterhin laufen sollte. Mit der fehlenden Einstellung und Moral aus den letzten Wochen, zudem noch blinde Schiedsrichte klappt es halt einfach nicht.

    Gestern habe ich in dieser Saison zum ersten Mal eine spielende Mannschaft gesehen und das ohne Ausnahme. Es dauerte zwar ca. 15 Minuten nach dem Gegentreffer, aber man hat mit dem Herz in der Hand aufgespielt und Gladbach unter Druck gesetzt. Sie waren ebenso überrascht, wie Dortmund vor 2 Jahren, als wir aus einem Rückstand in der Pause zu Hause ein 3:3 erkämpften. Nichts ist unmöglich.

    Nächste Woche geht es gegen Dortmund und sicherlich spielt uns der Ausfall von Reus in die Karten. Dieses Foul war wieder mal brutal und es könnte sein, dass Dortmund gerade gegen uns strauchelt, weil die Moral am Boden ist. Also unter Umständen eine rießen Chance. Trotzdem: mir tut es unendlich leid für Dortmund. Auch sie haben eine ewig lange Verletztenliste, die nicht endet und immer wieder trifft es Reus. Ich mag Dortmund und Kloppo und das muss ich einfach mal sagen. Wenn es gegen die Eintracht geht natürlich nicht 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  24. …Dortmund strauchelt gerade gegen uns….hört sich so an,als hätten die vorher einen Lauf gehabt;-)
    …irgendwie haben die den ja auch…
    was am meisten beruhigt ist die Tatsache,dass die Mannschaft es kann…die Jungs können richtig guten Fussball abliefern!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -