Die Teamkollegen bejubelten den Führungstreffer von Branimir Hrgota (Foto: imago/Schüler)
Die Teamkollegen bejubelten den Führungstreffer von Branimir Hrgota (Foto: imago/Schüler)

80. Minute: Wechsel bei der Eintracht: Meier kommt für Gacinovic

74. Minute: Wechsel bei der Eintracht: Tarashaj kommt für Rebic

65. Minute: Wechsel bei der Eintracht: Aymen Barkok kommt für Taleb Tawatha.

59. Minute: Freiburg kombiniert sich durch die Frankfurter Hintermannschaft und in letzter Instanz steht erneut Niederlechner frei vor Hradecky. Auch dieses Mal bleibt der Freiburger cool und erhöht für die Gäste auf 2:1.

46. Minute: Die Partie geht weiter – auf beiden Seiten keine Wechsel.

Halbzeitfazit: Nachdem die Gäste aus Freiburg zu Beginn sehr präsent gewesen sind, konnten die Hessen durch einen Befreiungsschlag überraschend in Führung gehen. Die Gäste blieben ihrer Spielweise treu und konnten dann auch in der 25. Minute ausgleichen. Erst danach nahm der Druck der Freiburger ab und die Eintracht wurde aktiver und gefährlicher. Doch der Treffer wollte nicht fallen, zumindest nicht regulär. Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten auch zunehmend bei Eintracht-Trainer Kovac für Ärger, weshalb er das eine oder andere Gespräch mit Perl führen musste. Neben dem aberkannten Tor von Rebic ließ Perl am Ende dann auch eine Ecke nicht mehr ausführen, die die Eintracht in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch hätte erhalten müssen.

33. Minute: Perl mit einer fragwürdigen Entscheidung: Die Eintracht hat einen Eckball von der linken Seite, der Ball ist lange in der Luft, am langen Pfosten läuft sich Rebic ganz frei und köpft unbedrängt aus drei Metern zum vermeintlichen Führungstreffer ein, doch Perl erkennt den Treffer ab. Gacinovic hat Schwolow da wohl in der Mitte minimal gehalten, weshalb Schiedsrichter Perl auf Foulspiel entschieden hat.

25. Minute: Was war denn da passiert? Auf einmal taucht Niederlechner mutterseelenallein vor Hradecky auf, umkurvt diesen und schiebt dann ins leere Tor zum Ausgleich ein.

11. Minute: Ein Befreiungsschlag von Hector fliegt gefährlich ins Abwehrzentrum der Freiburger, Rebic riecht die Flugbahn, erkämpft sich an der Strafraumgrenze im Duell mit dem Freiburger Abwehrspieler das Leder, Hrgota profitiert von dem Zweikampf, schnapp sich das Leder, zieht nach innen und schießt aus elf Metern gegen die Laufrichtung von Schwolow ins Netz zum 1:0 für die Hessen. Die Gäste reklamieren, dass es ein Foulspiel gewesen sein soll, doch Perl lässt sich nicht beeindrucken.

1. Minute: Schiedsrichter Günter Perl hat die Parte angepfiffen. Die Eintracht hatte demnach Anstoß, die Freiburger haben sich für den Seitenwechsel entschieden. Demnach spielen die Hessen in der ersten Hälfte bereits auf die Nordwestkurve.

Gegenüber dem 1:0-Viertelfinalsieg über Arminia Bielefeld im DFB-Pokal muss Eintracht-Trainer Niko Kovac gezwungenermaßen auf einer Position umstellen: Für den in der Liga Rotgesperrten David Abraham rückt der wiedergenesene Makoto Hasebe in die Startelf. Ebenfalls kehrt Bastian Oczipka gesund zurück und bildet mit Michael Hector die Innenverteodigung. Branimir Hrgota rückt in der Offensive für Alex Meier in die Startelf. Auf den Flügeln stürmen wieder Danny Blum und Ante Rebic.

Wie folgt spielt die Eintracht gegen den SC Freiburg:
Hradecky – Chandler, Hector, Oczipka, Tawatha – Mascarell, Hasebe – Gacinovic – Blum, Rebic – Hrgota

Auf der Bank stehen zur Verfügung: Lindner – Russ, Meier, Besuschkow, Wolf, Barkok, Tarashaj

Gelbsperren drohen:
Chandler, Hector und Oczipka (je 4 Gelbe Karten)

Aufstellung der Gäste aus Freiburg:
Schwolow – Gulde, Niederlechner, Frantz, Kübler, Haberer, Kempf, Schuster, Höfler, Günter, Grifo

 

- Werbung -

97 Kommentare

  1. Bis und Hector top, aber viele Alternativen gibt es hinten nicht. Freue mich auf Hrgota, Rebic und Blum zusammen

    0
    0
  2. Gute Aufstellung freue mich ebenfalls Rebic, Blum und Hrgota zusammen zu sehen.
    Auf gehts SGE

    0
    0
  3. Chandler und otsche bitte eure gelben Karten abholen…
    Liebe Pause gegen Bayern als in den wichtigen Spielen gegen Hamburg und co.

    0
    0
  4. Hector wirds schon richten…………..
    Hätte mir mehr Risiko gewünscht .. Meier und Hrgota wäre gut gewesen

    0
    0
  5. Ich hätte die Aktion von Rebic vor dem Tor ehrlich gesagt abgepfiffen…….unnötig nur in den Mann, anstatt die Möglichkeit einer fairen Ballmit- oder -weitergabe zu suchen.

    0
    0
  6. Wenn das Foul war, können wir Fussball spielen auch sein lassen. Fand es ehrlich gesagt nich unfair.

    0
    0
  7. Es gibt sone Sache die ich richtig Hasse. Immer dieses Arm hochheben und nicht weiterspielen. Vor allem Hasebe ist schlimm. Er meint es ist Abseits, dann wird der Arm gehoben und stehengeblieben. Pfeift er mal nicht, rennt der Stürmer allein aufs Tor. WARUM? – Warum wird nicht einfach weitergespielt BIS der Schiri pfeift? Ich hasse sowas

    War kein Foul von Rebic. Beide Spieler gehen mit dem Körper voran und Rebic ist einfach robuster. Von daher alles gut.

    0
    0
  8. Hasebe tut gut dahinten, aber reklamiert und gestikuliert in einer Szene Abseits anstatt dem Angreifer zu folgen . die Szenen „zu Ende spielen“ heißt es glaube ich

    0
    0
  9. Gerade auch um diese Pässe zu unterbinden steht Hasebe zwischen den Innenverteidigern. Echt bitter so ein Tor…

    Lass den scheiß arm unten Hasebe !!!! Könnt ihr mich aufregen 😀

    0
    0
  10. Rebic bisher völlig außer Kontrolle……fällt fast nur durch Fouls auf und bei der gelben Karte für Gacinovic macht der was? Sieht ja fast nach nem Karate-Sprung in den Mann aus. Der braucht in der Halbzeit mal ein Eisbad…….wenn er bis dahin noch auf dem Platz steht.

    Kaum ausgeschrieben, schon sein nächster Negativ-Bock……der schadet nur dem Team mit seinen Zambrano-Gedenk-Fouls.

    0
    0
    - Werbung -
  11. Also bei den ecken gaci da weg lassen – pfeift er eh alles ab. Jetzt die arschbacken zusammen kneifen.
    Das packen wir heute – Rebic muss aber seine Dummheiten lassen-

    0
    0
  12. Wir haben zu viele Hitzköpfe im Team die sich anstecken lassen. Dann wird sich nicht mehr auf Fussball konzentriert. Das kennen die Gegner und provozieren

    0
    0
  13. Zeigt auf Ecke -> guckt auf die Uhr -> pfeift ab. Diese Schiedsrichter sind doch echt nicht mehr gut.

    0
    0
  14. Echt der Hammer diese Schiedsrichter.Was da gepfiffen wird will nicht in meinen Kopf.

    Aber wenn der Gegner im Abseits unseren Torwart behindert wirds laufen gelassen… jede Woche ne neue Show…

    0
    0
  15. Schaue das Spiel mit englischen Kommentatoren. Die können Ihren Augen kaum glauben und kritisieren den Schiedsrichter aufs Übelste. Man könnte hier den Laptop mal wieder zersägen bei so einer Selbstdarstellerei. Jede Aktion muss der Schiri mit einem Gespräch versüßen, dieser Vollidiot. Die Ecke am Ende war die absolute Krönung.

    Mit Toren antworten!

    0
    0
  16. Diese ganze Hektik hat nur wieder dieses Arschloch von Pearl reingebracht mit seinen unmöglichen Entscheidungen. Klares Tor kurz vor Schluß gibt er den Eckball nicht mehr eine Sauerei und Betrügerei,aber das war bei Pearl nicht das erste mal.Der Linienrichter hat meiner Meinung die Totale Orientierung verloren,der macht schonn Fehler beim Fahne heben .

    0
    0
  17. vor dem 1:1 muss Blum das 2:0 machen. Das 1:1 darf so niemals fallen warum wird der Passgeber nicht angegriffen !? Warum spielt man bei einer 1:0 Führung so offen da passte gar nichts in der Zentrale (nicht nur in der letzten Reihe). das 2:1 kann man abpfeifen muss es aber nicht, da der Schiri das 1:0 nicht abgepfiffen hat (zurecht) muss er natürlich diese zweite Szene abpfeifen. Liegt natürlich auch am Gegner die da bei beiden Szenen lamentieren, sowas merkt sich natürlich das Schiri Hirn. Sehr sehr ärgerlich, denn egal wie unsere Eintracht muss zur Halbzeit führen, so billig darf man kein Gegentor kassieren !!!!! Bitte Blum keine Standards mehr schießen lassen das ist ja nur noch peinlich für solche Freistöße habe ich überhaupt kein Verständnis.

    0
    0
  18. Sehe grad das Hector nicht beim Mann stand und dann noch den Arm hebt und dann nur noch hinterher schleicht …. Schade.

    0
    0
  19. Stendera zum nichtgegebenen Rebic-Tor:
    „Wir sind hier nicht beim Frauenfußball….“
    *lol*

    0
    0
  20. @39
    Der Bock kam von Hasebe……hätte den Ball nicht durchlaufen lassen dürfen. Bleibt danach wieder mit Deinem angesprochenen gehobenen Arm stehen und läuft dann nicht mal mit.

    0
    0
  21. Wie können hier einige ernsthaft sagen, dass der Schiri das bei Gaci pfeifen kann. Der Torwart hat wie Kempf einfach keine Körperspannung und kann sich nicht durchsetzen.

    0
    0
  22. Meine Freundin gerade zur Aussage von Stendera: „Ja ein Männersport, wo sich die Männer hauptsächlich wie Memmen anstellen!“

    0
    0
  23. Kann man so sehen. Aber links von ihm stand auch ein Stürmer. Da wollte er hin. Er dachte, dass Hector den anderen im Blick hat. Hatte er aber, mal wieder, nicht .. und ist dann zu langsam. Das Hector auch den Arm hebt hat er sich bei Hasebe abgeschaut -.-

    0
    0
  24. @42: Sehe das tatsächlich immer noch so. Ist sicher eine harte Entscheidung, die in vielen Fällen nicht abgepfiffen wird. Aber er breitet die Arme aus und sperrt.

    0
    0
  25. Lassen wir uns weiter anstecken verlieren wir hier 1:3 .. fangen wir an uns wieder auf Fussball zu konzentrieren (vor allem Hasebe) sind 3 Punkte möglich

    0
    0
  26. Gutes Spiel bisher..auch ne gute Aufstellung. Das kann was geben.
    Dumm gelaufen mit dem 2:1, hätte er geben müssen.
    Keine Ahnung, was der Schiri dauerhaft bei Kovac will .. ist doch alles easy bisher. Kein grobes Foul. Gut, das Fußdraufstellen von Rebic hätte man lassen können..war aber auch nicht wild

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -