Mitteilung von ULTRAS Frankfurt:

Gude Frankfurter, Gude Fanszene,
Das Spiel gegen die Inzucht wirft seine Schatten voraus- nach langer Zeit ist es wieder so weit: Eintracht Frankfurt vs. Scheiß Kaiserslautern – Hessen gegen Pfalz, Großstadt gegen Land, Zivilisation gegen primitive Bauern.  Es ist angerichtet, in knapp einer Woche spielen wir gegen die verhassten Schweine aus der Pfalz – an diesem Tag zählt nichts anderes als  Eintracht Frankfurt, es gilt Stärke zu zeigen und dem Gegner in allen Bereichen zu demonstrieren, wer wir sind! Lautstark und GESCHLOSSEN für Frankfurt! Wir werden traditionell als großer Frankfurter Mob per Zug in der Pfalz einfallen – macht mobil – sagt allen Bescheid!!

Treffpunkt zur Einstimmung auf das Spiel ist morgens um 08:00 Uhr am Vorplatz vom Frankfurter Hauptbahnhof. Wir möchten dort die Gelegenheit nutzen, alle nochmal auf das Spiel heiß zu machen, einzuschwören und auch unsere Stadionverbotler wenigstens etwas an diesem wichtigen Tag teilhaben zu lassen – Ehre der Gruppe Stadionverbot. Außerdem wird es dort für jeden Eintrachtler eine Überraschung fürs Derby geben, pünktlich sein lohnt sich also! Kostenpunkt: 5 EUR.

Danach geht’s zu den Zügen und gemeinsam um 09:13 Uhr von Gleis 17 nach Mannheim, um von dort dann in das Kaff  weiterzureisen, in dem sich die Familien besonders lieb haben. Der Brezelberg muss in Frankfurter Hand sein, alle Eintrachtler, alle Spieler, einfach jeder muss an dem Tag seine volle Motivation mitbringen um für Stadt und Verein sein Herzblut zugeben. Die Mannschaft braucht uns an diesem Tag: Es gilt nur Vollgas – Keine Ausreden! Wir werden alles für den Derbysieg tun und erwarten das auch von der Mannschaft – reißt euch für den Verein und uns Fans den Arsch auf, gewinnt dieses Derby- Ehre und Respekt werden euch gewiss sein!

Von der ersten Minute an muss bei diesem Spiel klar sein, wer auf dem Feld und der Tribüne das Geschehen bestimmen und das Spiel gewinnen wird: SG EINTRACHT FRANKFURT 1899 UND WIR FANS! Macht mobil und kommt topmotiviert – Treffpunkt 08:00 Frankfurt Hauptbahnhof! 5 Euro einstecken!  ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE!

SCHWARZ UND WEISS MIT ALLEN MANN…!!! Ultras Frankfurt 1997 – NORDWESTKURVE FRANKFURT AM MAIN

- Werbung -

165 Kommentare

  1. Achso, der andere werte Herr, der folgendes behauptet:

    „Sondern geben diese Frauen in der Unterwäsche mit!“

    möge mir mal bitte zeigen, wann und wo das in Frankfurt passiert ist. (Auch von woanders hätte ich das im Übrigen nicht gehört). Nur weil ein Hr. Holzhäuser behauptet, dass er gehört hat, dass jemand gehört hat dass das passieren soll, ist das ja keine Wahrheit, oder?

    Also, Beispiele auf den Tisch, sonst bleibt deine Aussage einfach blinder Populismus.
    Vielleicht sucht die BILD noch nen neuen Mitarbeiter?

    Und der andere Vergleich, naja, der hinkt. Die eine Sache hat nämlich nicht-anonym in der Regel keine Konsequenzen, die andere sehr wohl.

    0
    0
  2. @Maxfanatic

    Genau, jetzt bringst Du es selbst auf den Punkt.
    Etwas nicht zu machen, weil es Konsequenzen haben könnte, aber es dann anonym zu machen, weil es eben dann keine Konsequenzen hat, das ist feige.
    Und darum geht es.
    Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu tragen. Oder warum wird sich in der Menge versteckt, um Begalos zu zünden? Weil´s verboten ist.
    Ich klebe mein Nummernschild auch nicht ab, weil ich weiß, was passieren kann, wenn man zu schnell fährt – man wird geblitzt und hat dafür zu zahlen. Das Risiko sollte eben jeder selbst tragen.
    Ich habe jedenfalls von noch keiner anonymen Geldspende an Eintracht Frankfurt gehört, weil diese mal wieder eine Strafe zahlen musste wegen ein paar Unverbesserlichen.
    Das wäre konsequent!

    Aber dadurch einem Verein Schaden zu kommen zu lassen, dass können die feigen Herren.
    Und ich meine hiermit nicht die Ultras als Gruppe, sondern nur die Pyromanen.

    0
    0
  3. ich denke es ist alles zu dem thema gesagt worden. letztlich ist es gut, wenn ball99, grabi, holz58, maxfanatic u.a. den aufruf nicht als gewalt verstehen.
    dass sie das hervorheben zeigt für mich, dass wir uns hier alle einig sind, dass gewalt nichts im fußball zu suchen haben sollte.
    wie jetzt der artikel interpretiert wird bleibt jedem selbst überlassen.
    dass zeitpunkt und wortwahl vielleicht besser (im interesse des vereins) hätten gewählt werden können ist denke ich auch klar.
    also lasst uns darauf hoffen, dass am sonntag alles in „normalem“ umfang abläuft, drei punkte mitgenommen werden und alle sich wieder lieb haben können 😉

    0
    0
  4. eintrachtadler11: Was ist denn jetzt mit dem Beispiel, dass Pyro durch Frauen in Unterwäsche eingeschmuggelt wird? Oder hast du das nur so aufgeschnappt und babbelst es weiter?

    Im Übrigen gab es sehr wohl schon Geldsammlungen und Spenden nach Strafen für die Eintracht. Ist aber schon etwas her, das ist richtig. Vielleicht bist du da noch ned zum Fussball gegangen…

    Ganz davon abgesehen kann man natürlich auch über den wirtschaftlichen und geldwerten Nutzen einer Fanszene reden, die als lautstark bekannt ist und wo kreative Choreos von Verein und Sponsoren regelmäßig bei Werbung genutzt werden (guck dir mal die Stadionzeitung an, oder die PayCleverCard..). Ganz so ist es ja auch nicht, ne?

    0
    0
  5. @Maxfanatic

    vielleicht solltest Du sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Ich habe Dich bisher nicht angegriffen.
    Jedensfalls´“babbeln“ ist ein Begriff, den ich beim Diskutieren nicht benutze – könnte aber auch ein hessischer Ausdruck für „Reden“ sein (kleines Asterixlexikon“). 🙂

    Thema Unterwäsche: Ich erzähle nur das, wie ich die Aussagen sehe, genauso wie Du für Dich das Anschreiben der Ultras interpretierst. Oder kannst Du beweisen, das dies kein Aufruf zur Gewalt ist?

    Als ich ins Stadion gegangen bin (G-Block), da gab es keine Pyro, sehr wohl aber auch Schlägereien unter den Fans. Jedenfalls gab es in dieser Zeit noch keine Geldstrafen für die Eintracht, ist vielleicht länger her, als Du auf der Welt bist?!

    Aber Du sagst es ja schon wieder selbst „lautstark bekannt ist“. Da steht nichts, aber auch gar nichts von Pyro oder „Inzucht abschlachten“.
    Ebenso affig, wie „DH, Sohn einer H.“ Manchmal sollte man sich einfach mal überlegen, was solch Sätze oder Wörter bedeuten.

    Gegen eine gute Choreo oder Sprechchöre nicht unter der Gürtellinie hat doch keiner etwas.

    Aber es gibt eben verschiedene Ansichten. Und ich hoffe, dass es bei uns nie soweit kommen wird, wie beim französischen Polisten „Nivel“ – sagt Dir hoffentlich etwas. Oder Punktabzug, nzw. Geisterspiel. Damit schadet die Fanszene der Mannschaft,

    Damal zu Hause gegen Nürnberg habe sich alle aufgeregt, wegen der Böller und Raketen, aber auswärts dürfen die EIntrachtfans das selbst machen? Welch eine Logik!

    0
    0
  6. So eben wurde im Nactjournal von RTL über uns berichtet und man hat uns mit den Serben vergleicht. Ist es nicht traurig..? Für den Support gegen die GEWALT….

    0
    0
  7. Hab’s auch gesehen…
    Toll gemacht!

    Allgemeiner Thenor (nach wie vor und noch lange Zeit): Frankfurt Fans sind schlimm.

    0
    0
  8. @ eldelabeha

    Die eingetretene Entwicklung der Seite ist offenkundig mehr und mehr gewollt, zumindest von Teilen der Redaktion. Sachliche Diskussionen gibt es nahezu nicht mehr. Beleidigungen prägen zunehmend das Bild bei sge4ever.de. Ein user, der sich wiederholt dadurch ausgezeichnet hat, dass er sehr diskussionsfähig ist, wird aufgrund seines usernames (@ oleg) als „Aussiedler“ beleidigt, ohne dass das gelöscht wird. Im anderen Beitrag mit den Aufrufen der Spieler stehen mittlerweile reihenweise Sachen, die man nun wirklich löschen muss, wenn man an inhaltlicher Auseinandersetzung noch halbwegs interessiert ist.

    Und ich meine mit kaum noch wahrnehmbarer inhaltlicher Auseinandersetzung nicht nur die Diskussion um diesen unsäglichen Aufruf, sondern die gesamte Entwicklung seit letzten 2-3 Jahren.

    Ich habe nichts gegen die offenkundige Nähe von Timo zu den UF, die in den letzten Jahren immer stärker und imho auch zunehmend unkritischer geworden ist. Jeder kann sich positionieren, wie er will und gutheißen, was er will. Sofern die hier veröffentlichten Infos zumindest abgrenzbar eingestellt werden und die Herkunft erkennbar ist.

    Aber allmählich müsste sich die Redaktion schon mal Gedanken machen, ob sie zu einem reinen Verbal-Krawallforum verkommen will wie das Forum auf der Eintracht-Seite. Fällt Euch denn wirklich nicht auf, wie sehr die Qualität der Seite seit Jahren gelitten hat? Auch die anzahl der Beiträge ist extrem gesunken, sieht man mal von den letzten Tagen ab, denn wenn solche Themen im Raum stehen, ist immer viel Bewegung, da ja zwei Drittel der Beiträge nur zwei Zeilen mit 5 Beleidigungen aufweisen. Ansonsten aber droht die Seite doch in den letzten wochen hin und wieder fast einzuschlafen, gemessen an der Diskussionsfreude früherer Tage.

    0
    0
  9. @Rules

    Ich gebe Dir vollkommen Recht in deiner Einschätzung.
    Dem gibt es nicht hinzuzufügen.

    0
    0
  10. „Die eingetretene Entwicklung der Seite ist offenkundig mehr und mehr gewollt, zumindest von Teilen der Redaktion. Sachliche Diskussionen gibt es nahezu nicht mehr. Beleidigungen prägen zunehmend das Bild bei sge4ever.de. Ein user, der sich wiederholt dadurch ausgezeichnet hat, dass er sehr diskussionsfähig ist, wird aufgrund seines usernames (@ oleg) als “Aussiedler” beleidigt, ohne dass das gelöscht wird. Im anderen Beitrag mit den Aufrufen der Spieler stehen mittlerweile reihenweise Sachen, die man nun wirklich löschen muss, wenn man an inhaltlicher Auseinandersetzung noch halbwegs interessiert ist.“

    SGErules: ich teile deine Ansicht in wesentlichen Zügen. Aus diesem Grund sind die Beiträge im entsprechenden Thread (sowie auch hier im Thread) eben von mir entfernt worden. Grundsätzlich habe ich mir die „Pflege des Kommentarsystems“ (auch rein technisch gesehen) auf die Fahne geschrieben. In den letzten Jahren (in etwa der Zeitraum, den du angibst) sind auch wir beruflichen Veränderungen nicht aus dem Weg gegangen. Ich arbeite im Schichtdienst und habe dort nicht die Möglichkeit, administrativ an sge4ever.de zu arbeiten! René ist beruflich ebenfalls stark eingebunden, Chris knappert am Studium! Dies soll alles keine Entschuldigung sein, sondern soll dir / euch vielmehr einen kleinen Einblick darin geben, wie wir an der Seite arbeiten. Schließlich müssen auch wir unser Geld verdienen, damit wir überhaupt ins Internet können! 🙂

    Zu deiner Grundsatzkritik: Es fehlt mir oft einfach die Zeit, um entsprechende News-Threads näher zu beleuchten – meistens habe ich gerade noch Zeit dafür, die entsprechende News einzustellen. Als Schüler hatte ich da vor zig Jahren noch massig Zeit! 🙂 Glaub mir, mein eigener Anspruch ist da seit Jahren auch schon heftig im Zwiespalt!

    Gerade bei solch heiklen Themen wie das jetzige ist auch von mir gewünscht, dauerhaft die Kommentare zu checken, um in unserem Sinne eine mit Argumenten geprägte Diskussion zu ermöglichen. Einige müssen sich dann leider erst ausgetobt haben, ehe der „rote Stift“ angesetzt wird. Glaub mir, bereits in der S-Bahn nach Hause habe ich durch die Vielzahl von neuen Anmeldungsmails gemerkt, dass die Diskussion ausgeufert sein dürfte. Mein erster Gang war der an den PC! 🙂 Wir halten unsere Nutzungsbedingungen für unumgänglich und stehen auch für diese ein!

    „Ich habe nichts gegen die offenkundige Nähe von Timo zu den UF, die in den letzten Jahren immer stärker und imho auch zunehmend unkritischer geworden ist. Jeder kann sich positionieren, wie er will und gutheißen, was er will. Sofern die hier veröffentlichten Infos zumindest abgrenzbar eingestellt werden und die Herkunft erkennbar ist.“
    Unabhängig davon, ob ich die UF als Gruppierung oder ihre Aktionen gut heiße, poste ich hier alle erreichbaren Informationen, die ich als wichtig für die gesamte Fanszene erachte. Und da die UF mit ihrer „Impulsvität und Kreativität“ in Frankfurt an Stelle Nr. 1 steht, gehören auch diese Informationen auf diese Seite! Ich habe den Anspruch an mich, möglichst objektiv und umfassend die Fanszene (zumindest die, die sich im Internet hier tummeln) zu informieren. Ich muss mir ankreiden lassen, dass die entsprechende Kennzeichnung hier zu Beginn nicht gegeben war. Du kennst unsere Seiten schon länger und weisst, dass wir das bisher eigentlich immer gemacht hatten. Dieses Jahr wollten wir die Kennzeichnungen generell etwas anders gestalten; insbesondere bei solch heiklen Themen ist jedoch eine deutliche Kennzeichnung wichtig.

    Ich hoffe dir / euch ein wenig Einblick gegeben zu haben und hoffe einen weiteren, positiven Threadverlauf! 🙂

    0
    0
  11. Na super, hier muss ich mit jemandem diskutieren, der sogar das Wort „babbeln“ für einen Angriff hält. Da wundert mich auch nicht mehr, wenn du einen Gewaltaufruf in dem Text siehst…

    Im Übrigen: Beweisen? Wie soll das gehen? Beweis du mir doch lieber, dass es ein Gewaltaufruf IST. Wo steht das denn? Im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass es keiner ist.

    Und der Satz: „Als ich ins Stadion gegangen bin (G-Block), da gab es keine Pyro“ ist – abgesehen davon, dass ich die Verknüpfung Gewalt = Pyro nicht so ganz verstehe, falsch. Ich hab mehr als einmal Pyro im G-Block miterlebt. Hat nur keinen Interessiert. Fragt sich jetzt, warum. Wenn es „gefährlich“ und „gewalttätig“ ist, war es das damals auch schon.

    „Gegen eine gute Choreo oder Sprechchöre nicht unter der Gürtellinie hat doch keiner etwas.“

    Das ist aber nett. Wenn du aber von der einen Seite die (auch finanziell) negativen Aspekte anprangerst, wieso übergehst du die finanziell positiven Aspekte dann so lapidar?

    Und über Nürnberg haben sich nicht ALLE aufgeregt, ich z.B. fand eine Spielunterbrechung ziemlich affig. Die Böllerwürfe allerdings gleichermaßen sinnlos.

    0
    0
  12. Zu diesem Thema ist es recht schwierig sich zu äußern zumal vieles falsch gedeutet und verstanden wird in den Texten als wie man es vieleicht meint .

    Habe das ganze hier in den Tagen verfolgt und mit Sachlichkeit in der Diskussionsführung hatte das recht wenig zu tun .

    Es gibt auch so denke ich nicht viel darüber zu diskutieren denn das bei diesem Spiel nichts passieren wird versteht sich wohl von selbst dank der starken Präsenz der Polizei und den Ordnungshütern .

    Ich jedenfalls habe schon etliche „Schlachten“ mit erlebt auf dem Betzenerg so das die damalige Abendpost Nachtausgabe von Kriegsänlichen Zuständen auf dem Titelblatt berichtete .

    Von diesen Zeiten sind wir doch weit entfernt und ich denke sportlich die Rivalität regeln ist wohl an diesem Tage das Sinnvollste .

    Sollten Ultras sich fernab des Spiels zu anderen Dingen verabreden so ist dies einzig und allein deren Sache sofern keine dritten dabei zu Schaden kommen .

    Timo kann und will ich nur raten weiter die eigenen Duftmarken der SGE4ever Seiten zu setzen und sich nicht durch andere lenken zu lassen . Ob das Klima hier gelitten hat unter den Usern in den letzten Jahren mag ich nicht beurteilen . Jeder sollte sich jedoch dazu hinterfragen was er denn selber dazu beigetragen hat das so manches hier vergiftet geführt wurde bevor er es sich herausnimmt andere in den Senkel stellen zu wollen .

    0
    0
  13. @Maxfanatic

    Ob ein Gewaltaufruf ist oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten. Allerdings sollte man sich vor so einem Apell darüber Gedanken machen wie ein Großteil der Öffentlichkeit, auch der Presse, darauf reagiert.
    Inbesondere gerade dann, wenn eine gewisses Vorstrafenregister bereits existiert.
    Fließendes Blut, auch wenn es Kunstblut gewesen sein sollte, trägt sein Übriges dazu bei. Ganz zu schweigen vom Begriff des Schlachtfestes.
    Dazu kommt der Aufruf an die Stadionverbotler. Allen Gemeinschaftsdenken in Ehren, aber hier sind mit Sicherheit auch Leute dabei, die dieses zu Recht haben.

    Was die Pyrodiskussion angeht, so ist diese Fehl am Platze. Meiner Meinung nach muss in der Hinsicht zumindest im europäischen Fussball erst mal ein einheitliches Verbot existieren. Solange in internationalen Wettbewerben Bengalos als Stimmung und am Wochenende drauf in der Liga als Aktionen von Chaoten angesehen werden, wird es schwer sein, dies als Verboten zu akzteptieren.
    Ich heisse das aber nicht gut. Es ist hier nunmal verboten.
    Aber es gehört ja mittlerweile in Deutschland schon dazu, sich nicht an Regeln halten zu können…

    Choreos und Beschimpfungen im Rahmen des Spiels sind vollkommen in Ordnung. Das ist schon immer so, aber man sollte vor und nach dem Spiel wieder den Respekt wahren.

    0
    0
  14. @ Timo: Vielen Dank für das Löschen dieser unnützen Diffamierungen und Polemik einiger User. Ebenfalls Danke für Dein Statement. Gibt einem in der Tat einen besseren Einblick in Eure Arbeitsweise. Ist wahrscheinlich zuweilen ein Kampf gegen Windmühlen…

    Zum Thema ist soweit alles gesagt. Kann mir – ohne die Argumente zu wiederholen – denjenigen anschließen, die in dem Video und der Ankündigung der Ultras eine unnötige Provokation sehen, die von der Gegenseite auch nicht gerade mit Freude gesehen bzw. gelesen wurde. Hoffen wir, dass HB mit seiner Einschätzung, dass nichts schlimmeres passieren wird, Recht behalten wird!

    0
    0
  15. Ich hoffe es bleibt im Stadion ruhig.. Bei dem Medieninteresse, jetzt dieser Psycho aus Serbien, wird man zeigen wollen wie man im Falle von Ausschreitungen/Pyro etc.. durchgreift.. Das hagelt dann ganz heftige Strafen..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -