03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenDie emotionale Abschiedstour von Armin Veh, der im Umfeld von Eintracht Frankfurt sehr hohes Ansehen genießt, endet am Samstag mit der Partie beim FC Augsburg. Neben der Frage, wer der Nachfolger wird, interessiert die Fans auch der weitere Weg des Trainers. Nach Informationen des Kicker-Sportmagazins kommt eine verlockende Offerte aus Griechenland. Der dortige Nationalverband bemüht sich intensiv um den scheidenden Coach. Gespräche hätten bereits stattgefunden und Veh kündigt eine zeitnahe Entscheidung an: „Ich habe für mich nur eine Option, wo ich sage, okay, das würde mich reizen. Egal, was sonst kommt. Oder ich mache eine Pause.“ Der 53jährige auf den Spuren von „König Otto“? Ein durchaus denkbares Szenario.

 

 

 

 

 

26.04.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht FrankfurtEbenso realistisch erscheint auch die Tatsache, dass die Hessen in der kommenden Saison nicht mehr auf Pirmin Schwegler zurückgreifen können. Die TSG Hoffenheim rechnet fest mit der Verpflichtung des in dieser Saison oft verletzten Schweizers. Bruno Hübner möchte diese Woche in einem Gespräch mit dem Kapitän ausloten, ob der 27jährige die Ausstiegsklausel, die etwa zwei Millionen Euro beträgt, verstreichen lässt. Schwegler kam in dieser Saison nur auf 16 Einsätze in der Bundesliga. Auch am vergangenen Wochenende spielte der Mittelfeldstratege nur rund 20 Minuten. „Er hat gesagt, er schafft es nicht von Anfang an, sonst hätte ich ihn natürlich gebracht„, begründete Veh diese Maßnahme. Der Spielgestalter zeigte sich, nachdem es am Gründonnerstag gegen Hannover 96 noch Probleme gab nach seiner frühen Auswechslung, diesmal einsichtig und geläutert. „Ich lag drei Wochen flach, mir fehlt noch die Kraft. Das geht nicht von heute auf morgen.“ Beim letzten Spiel in Augsburg möchte der Kapitän noch einmal von Beginn an auflaufen. Sein letztes Spiel im Trikot der Adler?

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Nach Hoffenheim? Na wer dort noch spielen will den sollte man nicht aufhalten… 😉 ICH SAGE DAHIN GEHT ER BESTIMMT NICHT…

    0
    0
  2. Der hat letztes Jahr VfL Wolfsburg abgesagt und jetzt will er nach Hoffenheim? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    0
    0
  3. Auch für Schwegler gilt das gleiche wie für alle anderen…. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ich schätze Pirmin sehr, er ist mein Lieblingsspieler; daher würde ich das alles andere als gut finden – aber ehrlich gesagt geht es mir auch bissi auf die Nerven, dass man nach jeder Saison nun das Theater hat…. immer dieses „Betteln“ und Hoffen, dass er seine AK nicht zieht….. das gefällt mir nicht mehr; dann soll er sich ggf. doch lieber verabschieden und wir planen dann mit einem anderen Spieler auf der Position langfristig.

    Nicht falsch interpretieren; am liebsten wäre mir, dass Pirmin noch lange bei uns spielt (genau wie auch Jung); aber ich mag es nicht mehr haben, dass wir infolge dessen nach jeder Saison eben dieses Vabanque-Spiel haben… ….

    0
    0
  4. ich finde nichts verwerfliches daran sich für Hoffenheim zu interessieren und nicht für Wolfsburg. Hoffenheim hat eine junge gute Truppe, in der man das Gefühl hat, dass es Spass macht dort zu kicken. Durch Gisdol hat sich auch ein wenig das Image geändert (wie ich finde). Die Rahmenbedingungen sind super, die Erwartungen für die kommende Saison werden sich im Rahmen halten und er kann mit einem Stammplatz rechnen (anders als letztes Jahr in Wolfsburg). Wenn er wechselt (und nicht z.b. Gladbach interesse zeigt), dann ist Hoffenheim doch eine gute Adresse. Den werden wir die nächsten Jahre nicht das Wasser reichen können und mit dem Abstieg habe sie auch nix am Hut (bei uns ist die Wahrscheinlichkeit bedeutend höher).
    Zudem wird sein Kontoauszug sehr viel erfreulicher zu lesen sein..

    Hübner sollte sich beeilen…..

    0
    0
  5. @derhesse:

    Verwerflich finde ich das auch nicht. Aber viel spricht meiner Meinung nach nicht für Hoffenheim. Die spielen nächste Saison nicht international. Ebenso spielen wir auch in der ersten Liga.
    Kurzfristig sind das also die gleichen sportlichen Perspektiven. Unter den ersten sieben sehe ich sie auch nächste Saison nicht sicher. Und da können wir wenn es gut läuft auch ein Wörtchen mitreden.
    In Hoffenheim fühlt man sich wahrscheinlich in der Tat wohler als in WOB (was aber auch keine Leistung ist). Aber dafür wechselt er doch nicht. Hier weiß er, dass es läuft, dass die Mannschaft ihn mag und respektiert. Dass die Fans ihn lieben.
    Der Einzige Grund, zu Hoffenheim zu wechseln wäre das Geld und darauf kommt es Schwegler nicht an. Das hat er oft genug gesagt und letztes Jahr bewiesen.
    Sollte er gehen (was ich mir vorstellen kann) dann wird es ein Verein sein, der regelmäßig international spielen kann.

    Die Aussage von Hoffenheim, dass sie fest mit einer Verpflichtung von Schwegler rechnen, sehe ich eher als Antwort auch die Aussage Hübners, dass er fest mit Joselu rechnet.

    0
    0
  6. auf kicker.de steht nun sogar, daß Bernd Schuster Nachfolger von Armin Veh werden soll… das werden nun heisse und interessante Wochen…

    Allerdings würde ich lieber einen jungen talentierten Trainer, a la Andre Breitenreiter hier in Frankfurt sehen wollen.

    0
    0
  7. Na das wäre ja mal geil…da macht AV dann aus den stets verteidigenden Griechen noch Offensivfußballer 🙂

    Zu Schwegler:
    Kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist.
    1) Schöne Gegend
    2) Nicht weit weg von hier
    3) Zahlen gut
    4) da wird in Ruhe und Sachlichkeit etwas aufgebaut (anders als Wob)

    Ich würde es ihm auch nicht übel nehmen. Er hat stets alles gegeben, hat der SGE immer die Treue gehalten. Ich denke auch, dass ihn die vermehrten Verletzungen alarmiert haben und er jetzt halt nochmal (zur Absicherung) mehr Geld verdienen möchte.
    Wäre sehr schade, da mit Rode und ihm das Herzstück wegbrechen würde….aber auch hier gilt: Abwarten und Tee trinken

    0
    0
  8. hoffenheim spielt nächste saison nicht international aber ich die chancen das sie die saison danach international spielen sehe ich als sehr gut an!!

    0
    0
  9. @7
    Wieso wird bei VW nicht mit Ruhe und Sachlichkeit was aufgebaut? Unter Hecking und Aloffs haben die sich sehr gut gefangen. Die werden im Sommer nochmal ordentlich investieren und in den kommenden Jahren definitiv immer um die CL-Plätze mitspielen.

    0
    0
  10. Ganz klar HNKN,
    in Wolsfburg wächst richtig was zusammen. Es werden hohe Mio Beträge ausgegeben um die Mannschaft in Fahrt zu bringen. Dementsprechend ist aber auch das Klima rauer (so empfinde ich es aus der Ferne). Bei Hoffenheim baut man sich in aller Ruhe eine junge Mannschaft auf und es ist daher um einiges ruhiger als in Wob.
    VG

    0
    0
  11. Das Thema Wolfsburg ist für Schwegler jetzt sowieso durch. Ich glaube nicht, dass er sich bei denen durchsetzen könnte und ein unangefochtener Stammspieler werden würde. Wahrscheinlich wollen sie ihn auch gar nicht mehr.

    0
    0
  12. Hoffenheim kann mehr zahlen, mehr und etwas Besseres als bei unserer Eintracht können die nicht bieten, wir haben die Tradition die nicht, wir haben eine schöneres Stadion, mehr und die besseren Fan,s, Hoffenheim wird auch nicht international spielen, und wenn dann wäre auch tote Hose im Vergleich zur Stimmung bei Eintracht Frankfurt. Und ob Schwegler in Hoffenheim Kapitän sein wird ist auch fraglich.
    Wenn er geht soll unser Hr. Hübner wenigstens einen guten Deal machen und dafür Joselu günstiger bekommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -