André Silva verlässt die SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Es hatte sich angedeutet, noch vor dem Wochenende haben es die beiden Vereine offiziell verkündet: André Silva verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich RB Leipzig an. Silva, der in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023 besaß, unterzeichnet beim Vizemeister einen Kontrakt bis 2026. Der Portugiese, der nach dem Euro-Aus noch im Urlaub weilt, war im September 2019 auf Leihbasis vom AC Milan zur SGE gewechselt. Zur Saison 2020/21 verpflichteten die Hessen den Angreifer fest. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, übereinstimmenden Medienberichten soll sie bei 23 Millionen Euro liegen. Weitere Zahlungen gehen demnach an Berater, die beim Tausch-Deal zwischen Silva und Rebic 2019 leer ausgegangen waren. „Mit der langfristigen Verpflichtung von André Silva ist uns für unseren jungen Verein und unsere Fans ein besonderer Transfer gelungen. Wir bekommen einen Spieler mit einer herausragenden sportlichen Qualität – und das in einem finanziell sehr lukrativen Rahmen, bei dem die Ablöse deutlich unter seinem aktuellen Marktwert liegt“, bestätigte Florian Scholz, kaufmännischer Leiter Sport bei den Roten Bullen etwaige Berichte.

Silva-Wechsel perfekt: „Leider nicht zu vermeiden“

Silva hat in Frankfurt Spuren hinterlassen. Wettbewerbsübergreifend trug der Portugiese 71 mal das Eintracht-Dress, traf 45 Mal. In der vergangenen Saison vollbrachte Silva gar Historisches und knackte mit 28 Bundesligatreffern den Vereinsrekord von Bernd Hölzenbein. „André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht. Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat. André hat einen großen Anteil daran, dass die Eintracht in der vergangenen Saison den Einzug in den internationalen Wettbewerb geschafft hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Silva blickt auf erfolgreiche Zeit in Frankfurt zurück

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei RB Leipzig. Der Klub hat große Ambitionen und Ziele und ich möchte mithelfen, diese zu erreichen – vor allem natürlich mit möglichst vielen Toren. Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League. In Leipzig habe ich die Chance, dauerhaft in der Königsklasse dabei zu sein“, sagte Silva bei seiner Vorstellung in Leipzig. Zugleich fügte der 25-jährige Nationalspieler an: „Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Eintracht Frankfurt. Ich hatte zwei großartige und erfolgreiche Jahre bei der Eintracht und konnte mich sehr gut weiterentwickeln.“  

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Laut Fabrizio Romano steht in Eintracht in Verhandlungen mit AC Milan und hat knapp 8 Millionen für Jens Petter Hauge geboten.

    Der Borre Deal ist in trockenen Tüchern.

    Quelle Instagram

    11
    2
  2. Laut Kicker soll Jens Petter Hauge unabhängig von nem Kostic Deal geholt werden, da Kostic aufjedenfall gehalten werden soll.
    Aktuell soll das Gebot für Hauge angeblich bei 7 Mio + 5 Mio Bonuszahlungen sein.

    11
    1
  3. Ich habe mir eben mal das Schema von Kolumbien vs. Uruguay angesehen. Demnach spielte Borré in einem 4/4/2 im RM. Also weder als MS, noch als haengende Spitze. Er wurde in der 87. ausgewechselt, war beim Elfmeterschiessen also nicht mehr dabei.

    10
    0
  4. @Adlermacht
    Du solltest Deine PINs selbst in einem vorbildlich serioesen Portal wie diesem nicht veroeffentlichen…

    14
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -