André Silva verlässt die SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Es hatte sich angedeutet, noch vor dem Wochenende haben es die beiden Vereine offiziell verkündet: André Silva verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich RB Leipzig an. Silva, der in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023 besaß, unterzeichnet beim Vizemeister einen Kontrakt bis 2026. Der Portugiese, der nach dem Euro-Aus noch im Urlaub weilt, war im September 2019 auf Leihbasis vom AC Milan zur SGE gewechselt. Zur Saison 2020/21 verpflichteten die Hessen den Angreifer fest. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, übereinstimmenden Medienberichten soll sie bei 23 Millionen Euro liegen. Weitere Zahlungen gehen demnach an Berater, die beim Tausch-Deal zwischen Silva und Rebic 2019 leer ausgegangen waren. „Mit der langfristigen Verpflichtung von André Silva ist uns für unseren jungen Verein und unsere Fans ein besonderer Transfer gelungen. Wir bekommen einen Spieler mit einer herausragenden sportlichen Qualität – und das in einem finanziell sehr lukrativen Rahmen, bei dem die Ablöse deutlich unter seinem aktuellen Marktwert liegt“, bestätigte Florian Scholz, kaufmännischer Leiter Sport bei den Roten Bullen etwaige Berichte.

Silva-Wechsel perfekt: „Leider nicht zu vermeiden“

Silva hat in Frankfurt Spuren hinterlassen. Wettbewerbsübergreifend trug der Portugiese 71 mal das Eintracht-Dress, traf 45 Mal. In der vergangenen Saison vollbrachte Silva gar Historisches und knackte mit 28 Bundesligatreffern den Vereinsrekord von Bernd Hölzenbein. „André Silva hat in den vergangenen Jahren großartige Leistungen für Eintracht Frankfurt erbracht. Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat. André hat einen großen Anteil daran, dass die Eintracht in der vergangenen Saison den Einzug in den internationalen Wettbewerb geschafft hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Silva blickt auf erfolgreiche Zeit in Frankfurt zurück

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei RB Leipzig. Der Klub hat große Ambitionen und Ziele und ich möchte mithelfen, diese zu erreichen – vor allem natürlich mit möglichst vielen Toren. Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League. In Leipzig habe ich die Chance, dauerhaft in der Königsklasse dabei zu sein“, sagte Silva bei seiner Vorstellung in Leipzig. Zugleich fügte der 25-jährige Nationalspieler an: „Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Eintracht Frankfurt. Ich hatte zwei großartige und erfolgreiche Jahre bei der Eintracht und konnte mich sehr gut weiterentwickeln.“  

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Danke Andre Silva für die vielen Tore. Gönne Dir am 1. BuLi – Spieltag einen Hattrick.

    23
    33
  2. Die Betonung das der SB bein letzten Transfer
    “ Leer“ ausgegangen ist stört mich schon gewaltig. Man könnte meinen das es sich um ein Agreement zwischen Verein,AS, und dem SB handelt, ob wir nun CL spielen würden oder nicht.. es wäre wohl trotzdem so gekommen??
    Bin vor Mitleid fast gestorben als ich das gelesen habe. Das es zum Ex Verein unseres SV geht komplettiert die Schlussphase der abgelaufenen Saison sensationell.
    Dennoch sage ich, wenn auch zähneknirschend
    „Danke für Deinen Einsatz“, Andre! Du gehst min. ein Jahr zu früh.
    Bleibt nur zu wünschen das uns unsere anderen Pfeiler erhalten bleiben

    12
    19
  3. Alles Gute André, die Champions-League ist der Traum von jedem Spieler,
    du hast für uns abgeliefert, das wir die CL nicht nahmen, naja jeder weiß
    woran es mit gelegen hat, in diesem Sinne, alles Gute.

    36
    6
  4. https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/frankfurts-torjager-silva-wechselt-nach-leipzig_24043681
    Der Wiesbadener Kurier bringt neben Randal Kolo Muani (FC Nantes) auch noch Sascha Kalajdzic (VfB Stuttgart) ins Gespräch. Ich denke aber das Kalajdzic leider nicht bezahlbar ist, obwohl ich ihn für ne top Lösung halten würde.
    Wird Zeit das die neue Saison anfängt, ich glaub fest dran das es eine gute Saison wird und das Manga und co uns Andre gut ersetzen werden.

    37
    4
  5. @53 catch5: sehe das genauso. Wenn hier nun jemand gedisst werden muss, dann unser ehemaliger Trainer. Da Silva offensichtlich in der BL bleiben mag, wäre er bei einer CL Teilnahme ggf. auch geblieben.
    Ist aber nun alles Vergangenheit. Freue mich immernoch auf 4 Stürmer+ in der Startelf (meine ich ernst )

    25
    5
  6. Das Silva nach RB geht, stört mich in keinster Weise. Für ihn ist es der logische, richtige nächste Schritt auf der Karriereleiter. Wenn er dort weiter so performant, kann er in 2 Jahren immer noch zu einem europäischen Topclub wechseln. Und die Eintracht kann sich sicher sein, die Kohle auch wirklich zeitnah zu bekommen. Nicht wie bei West Ham, wo man schon die Jungs von „Inkasso Team Moskau“ schicken musste ;). Wir berufen uns gerne bei den Ablösesummen auf Transfermarkt.de. Dabei dürfte doch klar sein, dass diese Zahlen pure Spekulation, Wunschdenken oder ähnliches sind. Was mal vor 2-3 Jahren in die Verträge geschrieben wurde, zählt heute nur noch sehr bedingt. Und bevor man sich wochenlang mit italienischen, spanischen oder englischen Vereinen um die Ablöse rumschlagen muss, dann lieber so eine saubere Lösung und gut ist.

    39
    5
  7. @54
    Theoretisch bräuchten wir jetzt noch einen großen bzw. kopfballstarken Zielspieler als Abnehmer für Kostic seine Flanken. Da wäre Kalajdzic natürlich top. Anderseits haben wir mit Borre derzeit fünf Stürmer unter Vertrag. Bin gespannt was noch passt .

    23
    0
  8. @ 57

    Da bist du etwas zu optimistisch, befürchte ich.
    Kostic, evtl auch Kamada und Ndicka, werden die Eintracht noch verlassen. Das Spielerkarussel fängt jetzt erst an, sich schneller zu drehen…

    18
    18
  9. Alles Gude Andre. Danke für deinen Einsatz und deine Tore. Freue mich schon darauf, wenn du mit deinen Dosen gegen Hinti Army aufläufst 🙂 Keine Chance 😉 Wünsche dir einen Hattrick gegen deinen ehemaligen Übungsleiter!

    45
    1
  10. Es ist ehrlich gesagt etwas deprimierend. Das Windmühlen Beispiel (der Komentar von Olga) trifft es sehr genau. Wie bitte schön soll es noch möglich sein sich nachhaltig Werte zu schaffen. Der Markt ist völlig kaputt. Blanco wird ein weiteres Beispiel dafür sein. Eigene Jugendarbeit bleibt auch brotlos, das vorher der Köcher größerer Vereine zuschlagen. Die künstlichen “ Vereine“ legen entspannt die Füsse hoch und bedienen sich in ungebremster Menge und verleihen die Spieler ohne Risiko munter weiter. Selbst die Bayern werden sich die nächsten Jahre (international) umgucken. Attraktiver wird die deutsche Liga zudem auch nicht. Es sei denn…man ist ein Fischer mit unbegrenzten Netzen.

    21
    9
  11. @ 46 und @48

    Danke. Ihr habt Recht. Dass wir an Rebic nur 50% der Rechte hatten, hatte ich vergessen.

    23
    1
  12. @ Olga 49
    Du hast absolut Recht . Dennoch hatte ich nach den Jovic Verkauf damals den Eindruck, dass wir mit Kohr, Dost und Sow echt viel Geld ausgegeben haben und die drei nicht so eingeschlagen haben, wie es deren Preise erwarten ließ. Da hat man eher auf gestandene Spieler gesetzt. Jetzt haben wir wieder vielversprechende junge Spieler geholt.
    Alles wird gut

    23
    1
  13. Sow hat sich ja gut entwickelt (könnte auch sehr gut zu Glasners Vorstellungen passen). der gesunde Dost war auch eine Hilfe, da hat man sich aber sicher mehr versprochen. Kohr ist halt technisch limitiert. Die Mischung aus jung und „alt“ im Kader finde ich gut

    25
    4
  14. Frage mich, warum man nit Leipzig nicht etwas gebloeufft hat und Ablöse plus Tausch erreicht hat…

    7
    24
  15. @Olga spricht schon richtiges an , dennoch gehört zur vollen Wahrheit , daß beide wechselwilligen Ex zunehmend den Pfad der Jugendlichen Frische verlassen haben und mehr auf Erfahrung und Solidität gesetzt haben. Hier bestätigte sich die frühere Aussage vom NeuGladbacher , dass er kein Ausbildungstrainer sein will.
    Schon in der 1.Pressekonferenz von Oliver Glasner waren deutlich andere Worte und Haltungen zu erfahren, die nicht allein auf die Spielweise konzentriert waren, sondern den Verein als ganzes in den Mittelpunkt stellt.
    Mehrfach hat OG betont, dass er bei einem „wachsenden Verein“ sein möchte und er dieses Wachstum bewusst mit gestalten möchte.
    Für mich ist das mehr als nur sportlich erfolgreich zu sein , aber natürlich ist der sportliche Erfolg eine entscheidende Säule . Für mich besteht keine Zeit zur Trauer, im Gegenteil bin ich voller Vorfreude. Das einzige was mir Sorgen macht ist die Möglichkeit für uns ins Waldstadion zu kommen. Ich jedenfalls bin doppelt geimpft und werde mich jeder vernünftigen Hygienemaßnahme anschließen. Also laßt mich ins Waldstadion
    Forza SGE !

    35
    2
  16. @onkel hotte,

    nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf an Eintracht Frankfurt oder die Verantwortlichen.

    Wir haben die letzten Jahre richtig gute Arbeit geleistet, viel bessere als die meisten anderen Clubs in Liga 1.

    Und genau wie Joe richtig anmerkt, die Mischung aus jung (talentiert/entwicklungsfähig) und alt (erfahren) war richtig und wichtig.

    Denn nur mit jungen Leuten bekommst du keine Stabilität rein. Junge Spieler brauchen ein paar erfahrene Spieler daneben, an denen sie sich orientieren können.
    Und nur mit alten wirst du stehen bleiben, da Entwicklung nicht möglich ist. Daher hat die Balance wunderbar gepasst.

    Und nichts desto trotz muss man eben konstatieren, dass wir von folgender Ebene kommen….

    1) wir hatten die Büffel, Kostic und noch ein paar andere wertvolle Spieler. Der kaderwert war enorm und die stillen reservieren (aus möglichen Verkäufen) für sge Verhältnisse gigantisch.

    2) die Büffel gingen und wir hatten einen riesigen Berg an Geld und zudem noch Kostic und ein paar andere wertvolle Spieler.

    3) nun schauen wir auf heute…

    Die Büffel sind weg. Der Berg an Geld ist großteils weg und wir haben lange nicht mehr die stillen Reserven im Kader.
    Wer ist noch viel wert?

    Kostic ist 29 Jahre alt!
    N’dicka, Kamada, Tuta muss sich erstmal beweisen…und ein paar blutjunge Spieler die sich erstmal ankommen müssen.

    Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin zu 95 % zufrieden mit der Arbeit der letzten Jahre (ausgenommen der transferphasen nach Abgang der Büffel und den viel zu vielen limitierten Leuten auf RV.
    Ansonsten alles gut. Ich bin einfach nur unzufrieden mit fern Abgang Silvas für kolportierten Preis, denn das ist weit weg von Marktwert und damit knabbern wir nichts an vom finanziellen Rückstand auf die Geldclubs und das muss das Ziel sein, wenn wir wirklich mal nachhaltig oben mitspielen möchten.

    Das ist zumindest meine Sicht (kann man auch anders sehen), da für mich Geld eben doch Tore schießt.
    Dass Silva für diesen Preis geht mache ich keinem der aktuell handelnden zum Vorwurf, denn wenn der Vertrag ist wie er ist, dann ist dem eben so.

    Aber das ganze System BuLi funktioniert mit all den Klauseln nicht mehr, denn diese gehen zu Lasten aller Clubs ausgenommen der reichen! Ich habe auch nichts dagegen wenn es unterschiedliche Ausgangslagen gibt, aber man muss diese eben aufholen können, wenn man besser arbeitet als andere und das ist so nicht möglich. Denn sind wir ehrlich, 23 Mio bekommen die Investorenclubs Jahr für Jahr und noch mehr. Und wir fangen nun wieder von vorne an, müssen blutjunge Leute aufbauen und das mit einem älter gewordenen Gerüst.

    Hasebe kommt in die Jahre, Rode muss man schauen wie die Knie mitmachen, Kostic wird man sehen was macht…

    Keine Ahnung vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, ich lag ja zB letzte Saison auch daneben mit meiner Einschätzung (Platz 8 – 10), aber vom Gefühl her ist das alles eben so nicht sonderlich gerecht und die famose Leistung der SGE wird zu wenig belohnt.

    Freue mich natürlich trotzdem auf kommende Saison und hoffe auf ein paar schöne Fahrten durch Europa.

    33
    18
  17. @Olga ich verstehe deine Sichtweise, aber der Verein hat sicherlich mit dem Geld nicht nur in Spieler investiert, sondern auch in nachhaltige Projekte – NLZ, Geschäftsstelle, Stadion, Digitalisierung, Partnerschaften (USA Büro), Frauenteam…

    56
    4
  18. @Olga, bin da etwas optimistischer. Unsere jüngeren Spieler zeigen im Training schon Mut, Bock und Können. Ich hab nur bezüglich der großen Auswahl der Angriffsspieler bedenken, die sich alle nur beweisen können, wenn sie spielen, aber selbstverständlich nicht alle spielen werden, vor allem wenn jetzt noch zwei vermeintlich bessere dazu kommen. Gott Sei Dank muss ich nicht diese Entscheidungen treffen. Auch ein Paciencia, der einen körperlich robusteren Eindruck macht und sicherlich eine auch positive Erfahrung gemacht haben wird, dass es nämlich nicht so einfach ist erster Stürmer zu sein, sondern dass harte Arbeit und Geduld (wie sein Name schon sagt) der Weg zum Erfolg sind, würde ich nicht so einfach verschenken… Nicht zuletzt ist er der einzige Stürmer in unserem Kader, der Bundesliga und Europaleaguetauglichkeit bewiesen hat. Oder Joveljic (kann nur sein Highlightvideo auf Youtube empfehlen) hat einen großen Schritt gemacht und hat ne echt geile Ball An- und Mitnahme und braucht nur kurz bis zum Abschluss, hat aber bestimmt nicht gefordertes Tempo. Andersherum bei Ache, den ich unbedingt häufiger spielen sehen möchte. Naja sehr schwierige Kiste. Kann daher einen Borre Transfer nicht verstehen, wenn gleichzeitig ne echte 9 gesucht wird. Was meint ihr denn, wer von denen noch verkauft, verliehen oder behalten wird?

    10
    5
  19. @68
    Ich gehe von ein paar Leihen aus und Verkauf von Paciencia.
    Gefühlt sind Borre, Akman, Younes und andere keine Kopfballungeheuer. Da vermisse ich noch 2 Spieler bei uns zwischen 1,85 und 1,90m.

    9
    7
  20. Hallo Olga
    wenn Du hier Deine strategischen Betrachtungen anstellst, halte
    Dich doch bitte an die Fakten:
    Du schreibst, dass wir nach dem Verkauf der Büffel einen Riesenberg
    Geld und viele strategische Reserven hatten.
    Das Gegenteil war doch der Fall.
    Mehr als die Hälfte der Mannschaft war nur geliehen (Trapp, Rode,
    Kostic, Hinteregger, auch Jovic musste erst noch gekauft werden.)
    Nachdem wir diese Spieler fest verpflichtet haben und alle Nebengeräusche
    bezahlt waren, blieben uns noch nicht einmal 20 Mio.
    Wir mussten darüber hinaus größere Summen finanzieren, um die Investitionen
    anzuschieben.
    Mach Dich doch einfach in den Bilanzen und Aussagen bei Konferenzen
    schlau, dann siehst Du die Realität.

    50
    3
  21. @ Onkel H., Verkauf von Paciencia…

    Warum habe ich gerade das Gefühl, dass man den eher verschenkt als verkauft? Naja, ein Rob Friend ist unserem Verein auch bis zum Schluss treu geblieben. 🙂

    6
    13
  22. @70
    Wenn du das mit anführst musst du aber auch die zeitliche Abfolge sehen und die finanziellen Relationen . Nicht alle der von dir genannten Spieler wurden vom “ Büffelgeld“ bezahlt. Dazu kommen auch Einnahmen durch Verkäufe wie z.B. Salcedo z.B.( 10 Millionen!?) und zuvor auch Erlöse von Abgängen nach dem Pokalsieg wie Hradecky oder Wolf. Also die von dir genannten verbleibenden 20 Millionen zweifel ich mal stark an. Rode und Kostic haben nicht die Welt gekostet. Hinti und Trapp waren da schon etwas mehr. Zudem stehen dann ja auch Werte ( Spiekerkapitel) dahinter Es war auf jeden Fall noch Geld da weshalb es uns jetzt auch nicht so schlecht geht , was im Nachhinein dann doch die richtige Entscheidung war ( auch wenn es damals keiner so vorhersehen konnte).

    11
    10
  23. Bei der Betrachtung der Ablöse die Silva einbringt darf man halt echt nicht vergessen das der gute Mann uns kaum was gekostet hat.
    Und es verdichten sich die Vermutungen, dass wir ihn ohne diese Klausel/diesen Deal erst garnicht hätten finanzieren können.

    Wenn man Transfermarkt.de glaubt, haben wir ihn ohne Leihgebühr bekommen und 3 Mio. Ablöse gezahlt (bei einem Marktwert von damals 20 Mio.)

    Klar hatte das auch was mit rebic und dessen Besitzverhältnisse zu tun.

    Aber wie Bobic und Hübner von Anfang an gesagt haben, wenn man so Granaten bekommen will, muss man kreativ sein. Und dazu gehören dann halt auch solche Klauseln.

    Und letztlich ist der Deal 3 Mio zu 23 Mio. Nicht schlecht.

    36
    4
  24. Wie gesagt. Die Situation ist als wenn rebic noch eine gute und eine perfekte Saison bei uns gespielt hätte und dann für 46 Mio gewechselt wäre. Wie wahrscheinlich wäre das gewesen?

    23
    0
  25. @68. torres,
    „…Joveljic hat aber bestimmt nicht gefordertes Tempo…“
    Meinst du damit, welches wir nun wünschen oder gegenüber silva?
    Ich gegenüber stark davon aus, dass er schneller, besonders im Antritt als silva ist.
    Er war nicht der besonders schnelle.

    17
    1
    - Werbung -
  26. Ich hab Joveljics Spiele beim Wolfsberger AC echt regelmäßig verfolgt und kann euch sagen, der ist definitiv kein Azubi mehr. Der hat sich wirklich gemacht und vorallem auch körperlich enorm zugelegt. Traue im eine feste Rolle in unserem Sturm in der kommenden Saison zu.

    44
    0
  27. Oh Mann. Von Hintis Ziel in der Serie A zu spielen, wusste ich bisher nichts.

    Hinteregger: „Es gibt Anfragen“

    Innenverteidiger Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt ist nach starken Leistungen bei der Europameisterschaft offenbar ins Visier anderer Vereine geraten. „Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum“, so Hinteregger im Gespräch mit „krone.at“. Ein Wechsel des Publikumslieblings scheint aber nicht angedacht. „Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke“, so Hinteregger weiter.
    Quelle: hr

    Gruß SCOPE

    10
    5
  28. @78
    Habe auch gerade mit Schrecken den Bericht gelesen, ich denke eine Kapitänsbinde würde da Wunder bewirken 😉

    19
    4
  29. Wenn er gehen will, hilft auch die Binde nicht. Aber ich denke, dass die Gefahr da aber nicht akut ist.

    9
    3
  30. @81
    Glaube ich auch nicht, vielleicht etwas taktischer Poker als Meinungsverstärker für die Binde 😉 Ich glaube an Hintis Stelle würde ich es auch nicht anders machen. Er hat ne gute EM gespielt und etwas den Marktwert antesten darf ja erlaubt sein. Für mich sollte das auch dem entsprechend gewürdigt werden. Ich glaube wenn Hinti gehen würde, wäre schon richtig krass. Deswegen zum Kapitän machen und das auch würdigen. Ganz auf die leichte Schulter nehmen würde die Spekulationen trotzdem nicht.
    Wenn Hinti geht wäre hier schon ganz schön was los. Das braucht keiner. Gebt ihm deine verdiente Anerkennung das hat er sich verdient.

    13
    7
  31. Unser Borre war am Freitag in Frankfurt zur Unterschrift, heute Nacht hat er schon wieder im Viertelfinale gegen Uruguay gespielt! Kolumbien hat im Elfmeterschießen gewonnen, Borre wurde in der 87 Minute ausgetauscht.
    Scheint kein Weichei zu sein.

    18
    1
  32. @84 Hab ich irgendwas verpasst bei der Unterschrift von Borre? Bisher habe auch nur die Sky-Meldung gesehen, eine offizielle Stellungnahme aber nicht.

    11
    0
  33. @85
    die gleiche Frage stelle ich mir auch…
    Bis jetzt gibt es nix offizielles dazu. Kann mir auch nicht vorstellen das er am Freitag in Frankfurt war, da gestern das Viertelfinale stattgefunden hat. Dann wird er eher vor Ort den Vertrag unterschrieben haben…
    Lassen wir uns überraschen.

    11
    0
  34. 3 Gründe sprechen m.M. gegen die von Sky news gestern verbreitete Meldung, der Deal mit Borre sei mit der Vertragsunterschrift abgeschlossen:
    1. Hat mal jemand gecheckt, ob dies aus technischen und zeitlichen Gründen (Flugverbindungen, Coronacharantäne) überhaupt möglich gewesen wäre?
    2. Warum bis jetzt keine „Vollzugsmeldung“ von Krösche? Eine bessere Meldung, um allen Diskussionen um den (unfähigen) Silva Deal ein Ende zu bereiten, gäbe es doch nicht.
    3. Hätte es die Kolumb. Delegation überhaupt erlaubt, das Borre während des laufenden Turnier`s einen solchen Trip unternnimmt?

    7
    16
  35. naja, wenn überhaupt hat er dort den Verrag unterschrieben. Und sollte es so sein, werden sie es erst nach der Copa verkünden und ihn vorstellen

    16
    0
  36. Der Silva Abgang für läppische 23 Mio. ist einWitz, die richtige Ablösesumme wäre wohl tatsächlich, trotz Corona über 40 Mio. gewesen. Gelesen habe ich aber, dass jeder Euro über 23 Mio. dem Vermittler gewesen wäre, wer macht denn bitte in der Vergangenheit solche Verträge?

    In die Zukunft: Habe einen Digitalen Impfausweis, bin 2 x geimpft, lese aber dass maximal 1/3 Stadionkapaität an Besuchern rein darf und das sind die Fans die Dauerkarten haben. ich habe keine Dauerkarte möchte aber bei 5 – 6 Spielen in der Saison dabei sein, weiß einer wie ???

    7
    39
  37. Ich persönlich habe keine Ahnung wie Verträge mit Spielern,Beratern und den abgebenden Vereinen gemacht werden. Also halte ich mich da raus. Ich weiß nur das wir mittlerweile mit Millionensummen umgehen die wir vor 5 Jahren noch nicht kannten. Halte ich für eine sehr gute Entwicklung. Die 28 Treffer von Silva sind sicherlich mit ein Grund für den Einzug in die EL. 23 Millionen für Silva + Einnahmen aus der EL sind für mich ein alles in allem guter Deal.
    Der Umgang von Glasner in den ersten Trainingseinheiten vor allem mit unseren jungen Spielern lässt mich zu der Überzeugung kommen das wir unter unserem neuen Coach öfter mal einen der Jungspunde im Einsatz sehen werden.

    36
    0
  38. Ich war selten vor einer Saison so relaxed wie vor der neuen Spielzeit. Auch wenn jetzt noch der eine oder andere Führungsspieler die Eintracht verlassen würde, wird sich mein Gefühl kaum verändern.
    Ich sehe viele neue Spieler, die um ihre Chance kämpfen werden, die also nicht eine gewisse Sättigung zeigen werden, die sie durch bisherige Erfolge schon erreicht haben. Ich sehe eine gewisse Frische auf den Platz kommen, eine Frische, die manche tolle Uberraschung bringen wird, aber vielleicht auch die eine oder andere unnötige Niederlage, wegen Unerfahrenheit.
    Aber genau auf diese ‚Sorglosigkeit‘ im Spiel freue ich mich. Das ist mir letztendlich viel wichtiger als eine mit viel Strategie und Taktik erreichte Platzierung zwischen 1 und 6 am Ende.
    Ich freue mich also auf eine neue wilde Saison und auf viele Spieler in der Mannschaft, bei denen zumindest für eine kurze Zeit die Dollarzeichen noch nicht ausschließlich das allein prägende Element sind.

    29
    1
  39. @@@71. Hooliganverachter
    03.07.2021 – 18:04 Uhr

    Das sehe ich auch so.Auch wenn das Daumen hagelte .Es ist halt so auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.Pacencia wenn der nix findet bleibt er. Der Vergleich Fehleinkauf Rob Friend war gut.
    Und leihe musst du auch erst einen Finden(und da muss er mitziehen.Und wenns gut läuft .mindern des Defizit.

    5
    6
  40. Ja Hinteregger gibt jetzt auch schon solche komischen Kommentare in Österreich.Da scheint sich was anzudeuten. Sonst könnte er sich diese schenken. Mit Silva ist jetzt der 1 Dominostein gefallen.Das hatten wir doch schon mal.Zumindestens testet er jetzt seinen Marktwert in Italien.

    11
    5
  41. Mittlerweile sollte auch der letzte Fußballromantiker unter uns gelernt haben, dass man auf keinen Spieler mehr irgendwas setzen kann.
    Die Zeiten eines Schurs, Okas oder Alex Meiers sind einfach vorbei (wenngleich man auch sagen muss, dass die SGE sportlich in anderen Sphären hing…).

    Wir sollten uns über die Spieler freuen, die gute Leistung bringen, solange sie bei uns unter Vertrag stehen.

    Sobald man mal 1 bis 2 anständige Saisons spielt, denkt man ja mittlerweile sofort, dass die SGE nicht mehr ausreicht.

    Kann ja auch jeder machen, wie er will. Die Vergangenheit hat in 90% das Gegenteil bewiesen, nur so viel dazu.

    Wenn also ein Hinti, den ich als Spielertyp sehr mag (solange er in der eigenen Mannschaft spielt und nicht beim Gegner), meint, nach Italien gehen zu müssen, dann Bitte! Solange eine angemessene Ablöse fließt und der Spieler bis zum letzten Tag alles gibt.
    Hinti ist nicht der schnellste, begeht zu oft zu viele Fouls und heimst viele gelbe Karten ein.
    Es gibt bessere IVs. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht mehr bei der SGE sehen will. Aber wie so oft im Leben auch: Lieber weniger von Menschen erwarten, dann ist man nachher auch nicht so enttäuscht.

    Traurig, aber wahr…

    33
    11
  42. @94. colonia_sge

    Hinti hatte in der abgelaufenen Saison gerade Mal vier gelbe Karten in der Bundesliga kassiert !!

    20
    0
  43. So jetzt sage ich auch mal was dazu.
    Der silva Deal war von Anfang an klar und100%IG zählt Leipzig an die 40 mio
    Nur nicht an uns.
    Den Borre Transfer finde ich spannend habe jetzt mal ein paar Tore gesesehn aber ist nichts ausschlaggebendes.
    Ja und die hinti Meldung sehe ich gaaanz kritisch.
    Bin auch der Meinung das ndicka und kostic definitiv gehalten werden müssen.
    Ja und wenn ich mir die beiden Trainings Tage anschaue legt Glasner viel Wert auf younes was mich freut.
    Zu meinen Fazit es werden Spieler gehen womit wir nicht gerechnet haben.

    8
    4
  44. Originalton Dosen-Scholz: Finanziell lukrativ, da die Ablöse deutlich unter dem Marktwert liegt. Heißt im Umkehrschluss: Die SGE-Verantwortlichen sind nicht in der Lage den aktuellen Wert Silvas richtig einzuschätzen. Solche Aussagen sind an Boshaftigkeit kaum zu überbieten. Aber macht nix, das ist ein junger Verein und ied lernen noch dazu.

    3
    31
  45. Aufgrund der Neuzugänge sehe ich eher weniger Flankenparty, ohne Silva sowieso.
    Eher spielerische Lösungen. Wenn die Brechstange her muss, ist Paciencia eine Kopfballgröße. Weiß nicht warum ihn einige so schlecht sehen, er hat wichtige Tore geschossen und ich bin mir nicht sicher, ob er einfach günstig gehen gelassen wird. Bei zwei Stürmern gleichzeitig sehe ich nicht zuviele im Kader. Ache, Joveljic, Borre, Paciencia, Akman. Wenn Borre hängende Spitze spielen kann, ggf. auch mal Alternative zu Kamada (falls er bleibt), 5 Wechsel, Mehrfachbelastung, Verletzung. Vielleicht Wunschdenken, aber von der Herkunft und Erfahrung her würde ggf. Akman verliehen, aber den find ich zu spannend und mit den Unterschenkeln und Eindruck im ersten Training fände ich das sehr schade. Also einfach mit drei Stürmern spielen und alle behalten

    18
    0
  46. Paciencia hat viel viel Pech gehabt. Meiner Meinung nach war er nie schlechter als Dost, nur hat AH nie auf ihn gesetzt. Die Leistung auf Schalke kann man meiner Meinung nach nicht werten.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Glasner 442 oder 352 spielen lassen will. Da würde er als 2. Stürmer reinpassen und müsste sich mit jovelic und ache messen. Akman dsnn mit borre oder er geht auf eine Offensive Außenpolitik.

    Knackpunkt ist ob Paciencia wieder Fit zurück kommt. Wenn wir noch n MS holen dann am Ende der Transferperiode, wenn Glasner sagt, dass er die vorhandenen Stürmer nicht als tauglich sieht

    10
    2
  47. Tach zusammen.
    Zu Silva: Beide Vereine vereinbaren Stillschweigen über die Transfermodalitäten. Das ist das was man weiss. „Die Presse“ berichtet übergreifend von 23 Millionen + x. Das ist das was spekuliert wird.
    Die genauen Vertragskonstellationen kennen wohl nur unsere Verantwortlichen, Silva+ Berater, unser Ex Sportchef und die Leipziger.

    Erst gab’s 82 Millionen Virologen, dann 82 Millionen Bundestrainer und jetzt gibt’s noch tausende Transferexperten hier.
    Glaubt ihr wirklich, dass in unserem Management nur Idioten arbeiten, die nichts anderes zu tun haben, als den 2. Der Torjägerliste nach Leipzig zu „verschenken“?? Zumal jeder weiss, dass die Leipziger einiges an Transfereinnahmen haben.
    Vertraut doch einmal unseren handelnden Personen und macht euch nicht sofort inne Buchse – aber Mainz, Augsburg und Co. haben sowieso fähigere Leute was Transfers angeht…..

    Borre wurde schon vor Tagen vom italienischen Transferinsider Fabrizio Romano als Nachfolger von Silva bekannt gegeben. Wird dann nach der Copa offiziell gemacht.

    21
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -