Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Trug wohlmöglich heute letztmals die Arbeitskleidung von Eintracht Frankfurt: Stefan Aigner

Aigner-Wechsel verdichtet sich – Suche nach Innenverteidigern geht weiter

und

Die Suche nach weiteren Innenverteidigern gestaltet sich bei Eintracht Frankfurt zu einer kleinen Hängepartie. Dabei besteht auf der Position in der Abwehrzentrale im Moment am meisten Handlungsbedarf bei den Hessen. Nach dem Abgang von Carlos Zambrano zu Rubin Kazan und der Tumor-Erkrankung von Marco Russ, klafft dort eine Riesenlücke, die man zunächst versucht hat mit dem Neuzugang Jesús Vallejo zu schließen. Zwar zeigt der Spanier vielversprechende Ansätze, doch steht er aufgrund eines Ödems derzeit im Training nicht zur Verfügung. Wann Bamba Andersson nach seiner langwierigen Knieverletzung zurückkehrt, steht weiterhin in den Sternen. So ist David Abraham derzeit der letzte Mohikaner unter den Innenverteidigern der SGE.

Aufgrund dieser Umstände war Trainer Niko Kovac in den bisherigen Testspielen dazu gezwungen, in der Verteidigung zu improvisieren. So stellte er schon die im defensiven Mittelfeld beheimateten Johannes Flum und Makoto Hasebe in die Viererkette und auch die U19-Spieler Noel Knothe und Furkan Zorba durften dort ihren Mann stehen. Im letzten Test gegen den SV Wehen Wiesbaden musste sogar Rechtsverteidiger Timothy Chandler auf der derzeit vakanten Postion aushelfen. In der FNP äusserte sich Kovac zu dieser Situation mit einer Prise Humor und sagt: „Zurzeit kriegen wir gerade mal zwei Innenverteidiger zusammen, mein Bruder Robert eingerechnet.“

Also geht die Suche nach einem passenden Kandidaten für die zentrale Defensive weiter. Dabei muss der Trainer aber keinen Druck ausüben. Sowohl Sportvorstand Fredi Bobic als auch Sportdirektor Bruno Hübner wissen, wo der Schuh drückt und arbeiten im Hintergrund „ganz fleißig“ an einer passenden Lösung, um die Schwachstelle im Kader der SGE zu beseitigen. Dabei schaut sich die wirtschaftlich eher klamme Eintracht weiterhin im Ausland um.

Um dies zu ändern, müssten die Hessen erst Geld aus Spielerverkäufen erlösen. Dabei konzentriert man sich wohl darauf, einen Spieler aus der Offensivabteilung zu veräußern. Nachdem Luc Castaignos seine Zukunft aber bei der Eintracht sehe und auch Harris Seferovic die Frage nach einem Vereinswechsel für “unnötig” erklärte, wurde in den Morgenstunden das Gerücht um Stefan Aigners Rückkehr zum TSV 1860 München wieder heiß aufgekocht. Wie verschiedene Medien berichten, liege ein unterschriftsreifer Vertrag über drei Jahre vor und der Wechsel zu den Löwen sei damit so gut wie durch. Als Ablösesumme stehen demnach rund 3 Millionen Euro im Raum. Im Anschluss an das heutige Mittagstraining reagierte der Rechtsaußen genervt auf Autogrammwünsche und stapfte wortlos in die Kabine. Dieses ungewohnte Verhalten des gebürtigen Müncheners könnte ein Indiz für einen möglichen Abgang sein. Der Blondschopf selbst dementiert das Wechseltheater aber und bezeichnet die Gerüchte am Nachmittag in der FNP als “völligen Schwachsinn” und sagt weiter: „Alles was geschrieben wurde, ist zu hundert Prozent falsch.“ Er “habe noch zwei Jahre Vertrag bei der Eintracht” und bereite sich “so gut wie möglich auf die neue Saison vor.“ Aigner ließ jedoch ein Hintertürchen offen, in dem er hinzufügte, dass man nie wisse, “was noch passiert.” Womöglich könnte ein Wechsel von Aigner an die Isar also gar nicht im Interesse des Spielers sein, als vielmehr auf Begehren der handelnden Personen geschehen, die durch diesen Verkauf erstmals in diesem Sommer einen höheren Millionenbetrag in die Kassen der Frankfurter spülen würden. Noch vor der Abreise ins Trainingslager nach Südtirol soll eine Entscheidung fallen.

Doch bevor dieser oder ein anderer Deal noch nicht unter Dach und Fach ist, sind deutsche Spieler für die SGE derzeit nicht bezahlbar. „Wir können nicht stemmen, was andere stemmen“, weiß Kovac zu berichten. Deutschsprachige Spieler mit Bundesligaerfahrung an Land zu ziehen, ist in dieser Verhandlungsposition kaum möglich. So ist sich Kovac im Klaren darüber, dass es nicht so viele Spieler aus der Bundesliga gibt, „die uns helfen könnten auf diesem Markt.“

Es gibt viel zu tun für Sportdirektor Bruno Hübner (l.) und Sportvorstand Fredi Bobic
Es gibt viel zu tun für Sportdirektor Bruno Hübner (l.) und Sportvorstand Fredi Bobic

Dabei ist es nicht so, dass man nicht die Möglichkeit gehabt hätte, heimische und bundesligaerfahrene Spieler zu verpflichten. Zwei Lösungen standen, wie bereits im Frühjahr 2015, sprichwörtlich genau vor der Haustür der Eintracht. So hätte Hübner sich nur im eigenen Familienkreis umsehen müssen, wo es doch den einen oder anderen talentierten Innenverteidiger zu geben scheint. Doch die eigenen Söhne nach Frankfurt zu locken, kommt für den Manager nicht in Frage. Somit wechselte in dieser Transferphase der eine Filius, Benjamin Hübner, von Ingolstadt nach Hoffenheim. Florian Hübner zog es derweil von Sandhausen nach Hannover. Kovac macht aber keinen Hehl daraus, dass er die beiden gerne im Adler-Dress gesehen hätte. Es sei ihm egal gewesen, „ob einer Hübner, Rebic oder Vallejo heißt, Hauptsache der Spieler hilft uns“. Doch der Trainer verstehe auch die Argumentation des Managers, dessen Entscheidung in den Augen des Übungsleiters ein positives Licht auf „Bruno und seine Familie“ werfe.

Auch wenn Kovac keinen Druck auf die Verantwortlichen macht, so wünscht er sich natürlich, dass mindestens einer der gesuchten Defensivakteure im Trainingslager in Südtirol dabei sein kann. Dabei gehe es nicht um die Fitness, da die gesuchten Spieler „bei ihren Vereinen ja auch im Training stehen“. Viel mehr geht es darum, dass die Mannschaft sich einspielen kann. Zwar gibt der Chef an der Seitenlinie in der “Frankfurter Rundschau” zu, dass er „die Neuen am Liebsten heute schon hier“ hätte, aber in Aktionismus verfallen will man deswegen noch lange nicht, denn Kovac weiß: „Wir dürfen keinen Schnellschuss machen. Die Leute müssen bezahlbar sein, und es muss auch sonst passen.“

Während Vorstand und Manager also im Büro aufgrund der Suche nach möglichen Neuzugängen ins Schwitzen kommen, ist dies bei der Mannschaft natürlich weiterhin auf dem Platz der Fall. Die Umfänge waren in der bisherigen Vorbereitung für die Spieler ungewohnt hoch. Sie sollen technisch sowie taktisch versiert, aber auch frisch in die Saison starten. Dennoch weiß Kovac dies richtig zu dosieren, weshalb er im Training immer wieder Pausen einlegt, die in der Dauer variieren. “Das ist wichtig, damit die Spieler wirklich runterkommen”, so der Kroate. Wegen der zunehmend sichtbaren Müdigkeit schickte der Coach seine Mannen also beim gestrigen Training zum Waldlauf, “zur aktiven Erholung”, wie Kovac diese Einheit umschreibt. Das hohe Pensum setzt den Fußballern ordentlich zu. “Wenn man da abends vom Training nach Hause kommt, will man eigentlich nur noch ins Bett, schlafen”, gibt Bastian Oczipka in der “Bild” ehrlich zu. Vor allen Dingen die Neuzugänge, die aus anderen Ligen an den Main gewechselt sind, “haben brutale Probleme” – ohne den Zustand der erfahrenen Bundesligaspieler schön zu reden: “Aber auch wir, die wir schon länger in der Bundesliga spielen, sind total am Anschlag.” Deutlich wird diese Aussage am Beispiel von Taleb Tawatha. Dieser wurde, seit dem er von Maccabi Haifa ins Hessenland wechselte, mehr auf dem Ergometer gesichtet als auf dem Trainingsplatz. Dennoch ist Oczipka auf einer Linie mit dem Coach und geht diesen Weg mit. Man müsse „eben einiges tun“ damit es nicht wieder zu so einer verkorksten Saison wie in der letzten Spielzeit kommt.

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen der Eintracht sowohl auf dem Platz als auch auf dem Transfermarkt den richtigen Weg finden, um die Mannschaft bestmöglich auf den Saisonstart, am 21. August, im DFB-Pokal gegen Magdeburg vorzubereiten und aufzustellen. Bis dahin sind aber noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

Weitere Artikel

51 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 1. frognal 28. Juli 16, 17:08 Uhr

Für 3 Mio EUR? Doch nicht ernsthaft, oder ...?

0
Fallback Avatar 2. alpi 28. Juli 16, 17:15 Uhr

Aigner Wechsel verdichtet sich? Weil er es dementiert verdichtete es sich?
Ohje ohje lieber Gastautor......

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Julian 28. Juli 16, 17:21 Uhr

Lieber alpi,
du hast den Artikel nicht richtig gelesen bzw. die entscheidende Passage nicht aufgenommen.

0
Fallback Avatar 4. EintrachtKafka 28. Juli 16, 17:22 Uhr

Ließ man in der Hessenschau alpi;)
Link ist im vorherigen Thread. Die gehen dort auch auf den fnp Artikel ein.
Egal was für eine Summe im Raum steht.
es würde eine Identifikationsfigur des Vereins gehen. Ein Gesicht dass für Euroleague sowie die vergangene Saison steht.
Laut hessenschau gab es Für aigner nicht mehr das Standing wie unter Veh.
Anscheinend legen die 60er für ihn den roten Teppich aus.

0
Fallback Avatar 5. G-Block 28. Juli 16, 17:22 Uhr

Ich sehe Aigner noch nicht in München bei den Sechzigern.
Das er von dem Wirbel um ihn genervt reagiert, kann ich sehr gut verstehen.
Sollte Aigner tatsächlich doch wechseln, wobei hierbei aber auch ein ganz anderer Klub rauskommen könnte, sehe ich es wie einige Andere hier auch: Geld mitnehmen (so viel eben nur geht), das ersparte Gehalt im Auge behalten, danke für die 4 Jahre sagen ( die zu 90% für ihn ganz ordentlich verliefen) und Gedanken machen wer von den vorhandenen Spielern die Position dauerhaft und adäquat er-bzw. besetzen kann. Mund abbuzze und weiter nach vorne blicken.

0
Fallback Avatar 6. alpi 28. Juli 16, 17:23 Uhr

Ich mag keine clickbait Artikel. Insofern greife ich gerne mal nur die Überschrift auf und konfrontiere den Schreiber damit :)

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. Julian 28. Juli 16, 17:29 Uhr

Wenn du aber alles korrekt verstanden hättest, würdest du zur Entscheidung kommen, dass die Überschrift sehr wohl den Inhalt wiederspiegelt. :-)

0
Fallback Avatar 8. Maniac 28. Juli 16, 17:29 Uhr

Da muss ich Alpi recht geben. Die Überschrift ist unmöglich, wenn man bedenkt, dass der Inhalt des Artikels die Lage wieder relativiert.
Das muss nun wirklich nicht sein.

Edit: Der genervte Abgang von Aigner soll ein Indiz für einen Wechsel sein? Mäh... Ob das nicht weit hergeholt ist, wenn er zugleich die Lage mit "völliger Schwachsinn" kommentiert.

0
Fallback Avatar 9. alpi 28. Juli 16, 17:37 Uhr

Durch die App muss man wohl zu Clickbait greifen um mehr klicks zu generieren. Ich bin da kein Fan von.
Der Spieler selbst sagt, dass da nichts dran ist und somit ist dies genau das Gegenteil von "verdichtet sich". Nur weil er "genervt auf Autogramme reagiert und in die Kabine stampft" verdichten sich Wechselgerüchte. OKAY - weiß ich bescheid :D

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. Julian 28. Juli 16, 17:48 Uhr

Du hast sehr wohl begriffen, wie Aigners Aussagen zu deuten sind, aber nicht die, dass der Verein womöglich den Spieler verkaufen möchte. Da liegt das Hauptaugenmerk drauf. Das hat weder etwas mit Clickbait oder "Gastautor" zu tun. Unserer Meinung nach rückt der Transfer, TROTZ der Aussagen von Aigner, näher.

0
Fallback Avatar 11. Adlerhorst 28. Juli 16, 17:52 Uhr

Die Frage stellt sich ja ( ohne hier Wortspalterei zu betreiben) worauf seine Aussage "völliger Schwachsinn" bezogen war. Wenn das nämlich lediglich auf die Frage nach der Wohnung in Abu Dabi zB war,nimmt das ja keinerlei Einfluss auf einen möglichen Wechsel. Die Medien reißen sich ja schon gerne mal Sätze aus dem Zusammenhang.

Um auf das Wesentliche zurückzukommen. Einen Abgang von Aigner für 3Mio (plus 2Mio Gehalt) finde ich für unser "Tafelsilber" einfach zu wenig.

0
Fallback Avatar 12. eldelabeha 28. Juli 16, 18:15 Uhr

Falls der Wechsel wirklich stattfinden sollte, platzt mir (und das passiert fast nie) so langsam aber wirklich der Kragen. Wir haben zurzeit drei Spieler, die auf dem Flügel eingesetzt werden können. Das sind mit Rebic und Blum zwei Spieler, die bisher null beweisen konnten, dass sie das zufriedenstellend können und mit Gacinovic einen, den Kovac eigentlich auf der 10 aufstellen will. Mi Fantasie auch noch Seferovic. Am Anfang der Vorbereitung dachte ich, dass Gacinovic links und Aigner rechts die Stammspieler sind und Rebic und Blum die BUs. Damit war ich durchaus zufrieden. Das Risiko, dass Aigner oder Gacinovic sich schwer verletzen und lange ausfallen muss man in Kauf nehmen.
Wenn es nun aber darauf hinaus läuft, dass man mit Rebic und Blum als Stammspieler plant und bei einem Ausfall nun auf positionsfremde Spieler zurückgreifen muss, dann ist das höchst fahrlässig.
Für den Fall, dass man jemanden in der Hinterhand hat, der weniger kostet und trotzdem dort eine vergleichbare Leistung bringt, nehme ich gerne alles zurück, aber daran fehlt mir zurzeit der Glaube.

Ich frage mich immer mehr, wieso man ihn nicht an Hannover verkauft hat und die sechs Mio. mitgenommen hat. Es kann doch nicht sein, dass wir, um Spieler kurzfristig zu halten in den letzten Jahren in so eine Schieflage gekommen sind, dass wir nun die Spieler, trotz akuten Personalmangels auf der Position verschleudern müssen, um irgendwie handlungsfähig zu sein.

Dann sollten wirklich alle, die für diese Entwicklung die Verantwortung tragen (was damit Hübner und der AR sind) ihre Plätze räumen. Und alle die jetzt diesen Wechsel mittragen, haben nur die Chance mit einem Ersatz (ob intern oder extern) zu beweisen, dass sie nicht völlig verantwortungslos gehandelt haben. Ich will nicht sagen, dass man Aigner nicht verkaufen darf. Falls plötzlich jemand kommt, der ihn haben will und dafür 5 oder 6 Mio. zahlt, kann man das gerne machen. Aber ihn auch noch feilbieten und unter Marktwert (und darauf deutet zurzeit alles hin) verscherbeln, dann kann doch nicht sein.

0
Fallback Avatar 13. alpi 28. Juli 16, 18:21 Uhr

Das sind alles Spekulationen und dadurch verdichtet sich noch lange kein Wechsel. So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich akzeptiere eure und ihr habt meine zu akzeptieren.

0
Fallback Avatar 14. Christopher 28. Juli 16, 18:28 Uhr

@alpi: Das tun wir. Wir akzeptieren als Redaktion aber nicht, dass du uns unterstellst, wir würden dies der APP wegen machen um Klicks zu produzieren. Es geht aus dem Artikel hervor, weshalb die Überschrift gewählt wurde und wenn du es anders siehst ist das in Ordnung - aber bitte unterstelle der Redaktion dann nicht etwas, was einfach nicht stimmt.

LG
Christopher

0
Fallback Avatar 15. EintrachtKafka 28. Juli 16, 18:31 Uhr

Es sind so viele Fakten mittlerweile offen, wenn sie denn stimmen.
Wohnug irgendwo im nirgendwo...
Ausgängeschild von 1860
Topverdiener von 1860
Dass Aigner da so reagiert, ist mehr als verständlich.

0
Fallback Avatar 16. Adlerherb 28. Juli 16, 18:33 Uhr

warum schreibt der HR, dass es fix seit auch wenn Aigner dazu völligen Schwachsinn sagt ? Warum sagt dann AIgner völliger Schwachsinn obwohl das DIng fix ist ? Oder meint er nur die Vertragsinhalte ? Geht mir ganz schön auf die Nerven und ich sehe es wie Elde: Ich denke, man wird keinen Ersatz holen und ist nun auf den AUßen unterbesetzt und meiner Meinung nach schlechter besetzt. Wenn Aigner geht (ich glaube leider nicht mehr an einen Verbleibt und wenn ja dann ist es mehr wie eine Frechheit was die Medien da treiben) dann haben wir einen schlechteren Kader als wir ihn letzte Saison hatte (meine Meinung) und das kotzt mich ganz schön an ... LEIDER HAT MAN NICHTS AUS DER VERGANGENEN SAISON GELERNT (meine Meinung)!

0
Fallback Avatar 17. alpi 28. Juli 16, 18:46 Uhr

Ich unterstelle niemanden etwas. Das war aber mein Gefühl, da die Überschrift, meiner Meinung nach, nicht stimmt aus genannten Gründen. Natürlich habt ihr die App nicht entwickelt um mit Clickbaits zu arbeiten. So sollte es nicht herüberkommen. Aber leider gibt es viele Seiten, die nur noch damit arbeiten und das mag ich einfach nicht und möchte auch nicht, dass das hier "betrieben" wird :)
Wenn es falsch rübergekommen ist möchte ich mich dafür entschuldigen Christopher

0
Fallback Avatar 18. EintrachtKafka 28. Juli 16, 19:00 Uhr

Im Nachhinein immer einfach zu sagen....
Aber Inui ohne Neubesetzung zu veräußern, grob fahrlässig.
Aigner, wenn ea denn so kommt ohne Neubesetzung zu veräußern, wäre ebenfalls grob fahrlässig.
Bitte nicht den Fehler wiederholen.
Ich verstehe die Fans, die gegen eine Veräußerung Aigners sind.
Ea fühlt sich einfach komisch an für uns Fans.
@alpi tolle Reaktion deinerseits. Chapeau!

0
Fallback Avatar 19. Christopher 28. Juli 16, 19:11 Uhr

@alpi: Das kam erstmal in der Tat so rüber - aber so wird die Erklärung rund. Die Entschuldigung wird natürlich akzeptiert - auch von mir ein Chapeau dafür!

Wir sollten jetzt alle mal sehen, was in den nächsten Tagen kommt. Es riecht stark nach Wechsel, das tat es vor zwei Jahren allerdings schon einmal und er kam nicht zustande. Bis spätestens zum Start des Trainingslagers wissen wir näher bescheid.

0
Fallback Avatar 20. SGECharly 28. Juli 16, 19:43 Uhr

Der von vielen herbeigesehnte Umbruch wird immer gewaltiger. Gefühlt wird die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht. Das die sich bis zum Saisonbeginn eingespielt hat glaube ich nicht mehr. Und die individuelle Klasse spielt im Mannschaftssport Fussball nur ein untergeordnete Rolle. Hoffe ich täusche mich und es wird jetzt in der Vorbereitung mal Spielzüge und Laufwege trainiert. Sonst sehen wir zum Saisonauftakt ein Haufen schneller und konditionsstarker Solisten, die aber kein Spiel aufziehen können. Bei diesem riesigen Umbruch sind mir die Namen erst mal ziemlich egal. Auch wenn es mir um Aigner leid tut. Aber möchte jetzt mal was hören, wie die weitere Vorbereitung aussieht, was konkret gemacht wird damit aus dem Solistenhaufen eine Mannschaft wird.

0
Fallback Avatar 21. Bernemer 28. Juli 16, 19:51 Uhr

@12
100% Agree !

0
Fallback Avatar 22. EintrachtKafka 28. Juli 16, 20:18 Uhr

Man verlängert mit einem ubserer Topspieler. Er verdient mehr Geld und wird so zum bleiben animiert. Dennoch schaffen wir ea trotz der Verlängerung nicht einen Spieler für mehr zu verkaufen. Siehe Zambrano o Jung. Bei Trapp hat es geklappt. Bei den anderen üblichen Verdächtigen wurde ja nicht frühzeitig verlängert und somit eine geringe Ablösesumme erwirtschaftet.
Off topic
Sind Ben Hatira und Djakpa schon bei anderen Vereinen untergekommen?

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. Julian 28. Juli 16, 20:22 Uhr

@22

nein, beide noch auf der Suche :-)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 24. speedygonzales 28. Juli 16, 22:34 Uhr

Finde den Artikel sehr gut sprachlich sowie inhaltlich..

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. Gekkz 28. Juli 16, 23:02 Uhr

Bin bei alpi. Überschrift suggeriert wirklich etwas anderes, als man dann liest. Und ich kann auch alpi's misstrauen wegen clickbaits verstehen, wegen dem scheiss, den man von genug anderen Seiten kennt. Aber ich würde sowas hier nicht unterstellen, eher eine leichte übermotivation des autors.

0
Fallback Avatar 26. Martj2k 29. Juli 16, 08:31 Uhr

@12: Genau so ist es. Mit Rebic und Blum auf den Flügeln in die Saison zu starten wäre grob fahrlässig. Das sind für mich beides Backups (bei Blum bin ich mir noch nicht mal sicher ob es dafür wirklich reicht).

0
Fallback Avatar 27. chrissey88 29. Juli 16, 08:35 Uhr

So viel ich weis ist doch auch der VfB an Aigner interessiert. Vor kurzer Zeit erst war dann aber zu lesen, dass trotz der hohen Transfererlöse die Stuttgart eingenommen hat, Aiges zu teuer wäre. Jetzt frage ich mich: Warum sollten die Verantwortlichen ihn eher zu 60ern verkaufen als zum VfB? Nur weil er durch und durch ein Bayer ist? Kann ich mir schwer vorstellen. Wer verzichtet auf mehr Geld nur weil der Spieler lieber zu seinem Herzensverein will? Und das die 60er mehr bezahlen können als der VfB bezweifle ich.

0
Fallback Avatar 28. Joe der Adler 29. Juli 16, 08:46 Uhr

von FR-Online, die das auch ansprechen:

"... Bundesligaabsteiger VfB Stuttgart schreckte schon vor der Ablöseforderung der Hessen für Aigner zurück, und der TSV 1860 müsste wohl bereit sein, um die vier Millionen Euro an die Eintracht zu überweisen, wollte er den Transfer tatsächlich realisieren. Das wäre dann allerdings ein hübsches Sümmchen für einen Endzwanziger, der 2012 für genau null Euro von den Löwen nach Hessen gekommen war. Geld, das bei der Suche nach neuen Innenverteidigern sehr helfen würde.

Sportlich wäre ein möglicher Weggang Aigners sogar halbwegs verkraftbar. Auch er hat ja eine, gelinde gesagt, wechselhafte Saison hinter sich..."

0
Fallback Avatar 29. 65428-supporter 29. Juli 16, 09:22 Uhr

ALso je mehr ich darüber nachdenke und alles abwäge komme ich nur zu einem Schluß: der Verkauf Aigners wäre der dümmste Move der sportlichen Führung seitdem man in Winter 10/11 meinte, keinen IV mehr verpflichten zu müssen - das Ergebnis ist bekannt. Selbst in einer absolut grottigen Saison hat Aigner 10!!! Scorer-Punkte gemacht und 3 der 5 entscheidenden Tore geschossen...

0
Fallback Avatar 30. Joe der Adler 29. Juli 16, 09:24 Uhr

In seinen guten beiden Jahrwen dafür waren es 12, so groß ist der Unterschied nicht. Und die Leistungskurve ist seit 2 jahren nich im steigen, eher im fallen. Daher kann ich den Move verstehen. Und jetzt kriegen wir noch Kohle für ihn. Nich so eine Saison ( vor allem wenn Kovac andee Pläne hat und er nicht gesetzt ist ) dann kriegen wir nicht mal die Summe.

0
Fallback Avatar 31. 65428-supporter 29. Juli 16, 09:38 Uhr

Inui hatte auch keine bessere Quote, und sein Verkauf hat auch ein Riesen-Loch gerissen...Und außerdem: wir als Eintracht Frankfurt können absolut zufrieden damit sein wenn wir 2 Flügelspieler haben welche konstant 12 Scorer-Punkte pro Saison machen. Rechts haben wir aktuell einen, Links nicht...Wäre doof wenn wir Rechts UND Links keinen mehr haben

0
Fallback Avatar 32. Joe der Adler 29. Juli 16, 09:41 Uhr

Inui musste gehen, weil er hier kein standing mehr hatte. Auch mit ihm waren wir auf der Seite schlecht. Sonst wäre er nicht verkauft worden. Und es wurde in allen Foren in denen ich war sein verkauf gefordert.

Diesmal haben wir ( auch wenn das viele hier anders sehen ) einige Alternativen im Kader.

0
Fallback Avatar 33. 65428-supporter 29. Juli 16, 09:49 Uhr

Also ich habe seinen Verkauf nicht gefordert. Und unabhängig davon was die Gründe für sein Verkauf waren: trotz einer deutlich schlechteren Quote als Aigner hat sein Verkauf ein Riesen Loch in unsere Offensive gerissen. Und klar haben wir Alternativen, aber bei den ganzen Unwägbarkeiten aufgrund der neuen und unerfahrenen Spielern braucht man auch ein paar Konstanten im Team. Ob Rebic auf Links einschlägt weiß keiner, ob Gacinovic die Erwartungen erfüllt weiß auch niemand, ob Blum der neue Aigner wird steht auch in den Sternen...

0
Fallback Avatar 34. Joe der Adler 29. Juli 16, 10:19 Uhr

Aigner war letzte Saison alles, aber keine Konstante. Und bisher in der Vorbereitung macht er keinen besseren Eindruck.

0
Fallback Avatar 35. eagle1978 29. Juli 16, 10:24 Uhr

@joe:

Und wie oft wurde dann in der letzten Saison im Verlaufe dieser immer wieder mal gesagt dass man es zwar vorher nicht gedacht hätte - aber man dann doch Inui schmerzlich vermisst hatte???

Und bei Aigner wäre es in meinen Augen noch weitaus schlimmer, weil er neben seiner sportlichen Klasse auch im Mannschaftsgefüge ein unwahrscheinlich beliebter und wichtiger Spieler ist.

0
Fallback Avatar 36. Air 29. Juli 16, 10:31 Uhr

https://twitter.com/bild_1860/status/758941413916549123

Ist zwar auch wieder nur ne Bild Meldung, aber ich denke ma das wars leider

0
Fallback Avatar 37. Joe der Adler 29. Juli 16, 10:43 Uhr

Seine sportliche Klasse konnte ich letzte Saison nicht sehen., Auch jetzt in den Vorbereitungsspielen haben andere Akzente gesetzt, er war mehr als unauffällig.

Seinen Wert im Mannscahftsgefüge kennen wir nicht. Die Führungsspieler hießen aber Meier, Russ und Lukas. Da ist er ziemlich untergetaucht. Ich mag ihn, aber sportlich und für das gefüge der mannschaft ist er ersetzbar. Nicht zu ersetzen sind da Meier und Lukas, und auch das Fehlen von Russ ist kaum ersetzbar.

0
Fallback Avatar 38. eagle1978 29. Juli 16, 10:45 Uhr

@joe:
Nein ist er anscheinend nicht wenn man den gestrigen Aussagen Glauben schenken darf......

Und zu Russ wurde lange Jahre genau das gleiche gesagt, zu Alex auch; die wären allemal ersetzbar..... eben, sind sie nicht und das habe ich schon vor Jahren so gesagt.

Und bei Aigner ist es genau so; ich weiß heute schon dass wir uns gegen Jahresende in den A... beißen werden weil er uns massiv fehlen wird.

0
Fallback Avatar 39. Adlerherb 29. Juli 16, 10:50 Uhr

was soll daran blos gut sein, wenn man Aigner verkauft um Löcher zu stopfen und wohl keinen Ersatz einkaufen wird, wir gehen wieder mit Baustellen in die Saison unser Kader ist meiner Meinung nach nicht besser als in der letztes Saison ... wir haben nur Wundertüten eingekauft die wir auch in der zweiten Liga gekauft hätten (sag ich mal überspitzt) außer Mascarell bin ich von keinem neuen Spieler überzeugt und dazu noch die Abgänge von Aigner und Zambrano, ich hatte echt die Hoffnung man lernt aus der letzten Saison :-( dann hätte man auch den ein oder anderen Spieler behalten können z.B. Ben Hatira oder Kittel. Jetzt haben wir einen Haufen an Stürmern (die wir nicht los bekommen und schwächen Positionen die die Stürmer versorgen sollen. Ich hoffe, es tut sich noch was auf den Außenbahnen, so kann man eigentlich nicht in die Saison gehen !

0
Fallback Avatar 40. 65428-supporter 29. Juli 16, 10:55 Uhr

@ Joe

Natürlich war Aigner letzte Saison keine Konstante - weil niemand aus unserem Kader es war!!! Und selbst in dieser Saison hat er 10 Scorer-Punkte und hat 3 der 5 entwscheidenden Tore geschossen. Er hat also - nach Kovac - den entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Er hat uns im Prinzip im Alleingang in die Relegation geschossen...

0
Fallback Avatar 41. Ingo D. 29. Juli 16, 11:20 Uhr

Ich hoffe man lernt aus dem Abgang von Inui und holt einen richtigen RA. Sonst spielen kommende Saison in 34 Spielen 8 verschiedene Spieler RA. Kombiniert mit der wahrscheinlich hohen Fluktuation auf der RV-Position, ergibt das ein sehr großes Problem auf der rechten Seite.

0
Fallback Avatar 42. 65428-supporter 29. Juli 16, 11:28 Uhr

Super Idee, Aigner für 3 Mio verkaufen und dann für 3 Mio einen neuen holen und hoffen dass er genau so gut ist/wird wie Aigner...;-) ^^

0
Fallback Avatar 43. Ingo D. 29. Juli 16, 11:38 Uhr

Also würdest du niemand holen, wenn Aigner geht? Scheint eine noch bessere Idee zu sein...

0
Fallback Avatar 44. 65428-supporter 29. Juli 16, 11:42 Uhr

Nee, ich würde Aigner niemals verkaufen - es sei denn er forciert einen Wechsel und der aufnehmende Verein zahlt 5-6 Mio+, so wie es angemessen ist...

0
Fallback Avatar 45. Adlerherb 29. Juli 16, 11:49 Uhr

so ist es 65428-supporter wenn ich 6 Mil. bekommen würde, dann könnte man die hälfte für einen Ersatz und die andere Hälfte für die Abwehr verwenden aber wenn wir nur 3 Mil. bekommen ist da ein Witz und manche schreiben von nur 2 Mil. ! Nie im leben würd ich den dann so gehen lassen macht überhaupt keinen Sinn aber wäre wieder Typisch Eintracht ! So wird es kommen Aigner geht und wir bekommen 2 Mil. damit ist weder das Abwehr Problem, das Finanzloch Problem gelöst und man macht eine weitere Baustelle auf. Man kann nur hoffe, die Eintracht bekomm fett Kohle oder Aigner bleibt, es sollten keine Alternativen dazu geben.

0
Fallback Avatar 46. Ingo D. 29. Juli 16, 11:50 Uhr

5-6 Mio? Von was träumst du nachts? So viel wollte Hannover nicht mal zu Aigners besten Zeiten zahlen.
Man braucht Geld, Aigner will weg -> Also verkauft man. So läuft das Geschäft. Einen so verdienten Spieler gegen seinen Willen zu halten, ist ohnehin keine gute Idee.

0
Fallback Avatar 47. 65428-supporter 29. Juli 16, 12:00 Uhr

Kostic: 10 Mio, keine bessere Quote als Aigner
Gerhardt: 12 Mio, hat im Endeffekt erst 1 gute Saison gespielt

Sind diese beiden Spieler soviel wert? Ich sage nein. Warum kann ein Absteiger seine Spieler deutlich über Wert verkaufen aber wir nicht? Aigner ist in meinen Augen besser als beide, aber ihn sollen wir für 3-4 Mio verkaufen? Was macht das denn für einen Sinn?

0
Fallback Avatar 48. Ingo D. 29. Juli 16, 12:08 Uhr

@47
Die Vergleiche sind vollkommen unsinnig, weil beide Spieler 5-6 Jahre jünger sind als Aigner.

0
Fallback Avatar 49. eagle1978 29. Juli 16, 12:12 Uhr

Nein das ist ebenfalls Unsinn! Als wäre das Alter das reine ausschlag-gebende Element für eine Ablösesumme...

Aigner ist mitnichten zu alt; man kann problemlos für solche Spieler noch mehr als die kolportierten 2-3 Mio. erzielen.

Aber wir schaffen das mal wieder nicht.......

0
Fallback Avatar 50. 65428-supporter 29. Juli 16, 12:14 Uhr

Die Vergleiche sind nicht unsinnig da sie auf ähnlichen Positionen spielen und Aigner mit 28 noch in einen guten Fußballer-Alter ist und einiges an Erfahrung bringt. Ich sage ja jetzt nicht dass ein Aigner mehr wie 10 Mio wert ist (sind die beiden anderen aber auch nicht) - aber mehr wie 3-4 auf jeden Fall...

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel