Luc Castaignos denkt nicht daran, bei der Eintracht aufzugeben und die Zelte abzubrechen.
Luc Castaignos denkt nicht daran, bei der Eintracht aufzugeben und die Zelte abzubrechen.

Es ging ein Raunen über den Trainingsplatz im Schatten des Waldstadions, als Luc Castaignos aus rund 20 Metern den Ball am Fuß hatte. Sein Gegenspieler Noel Knothe war eng bei ihm, wollte den Schussweg blockieren – doch der Niederländer ließ sich nicht aufhalten, setzte zu einer kurzen Körpertäuschung an und drehte den Ball unhaltbar für den fliegenden Lukas Hradecky ins lange Eck. Es war nicht so, dass Castaignos in diesem Moment in überschwänglichen Jubel ausbrach – und doch huschte, als er zurück zur Ausgangsposition trabte, ein kurzes Lächeln über sein Gesicht.

Der 23-Jährige hat schwierige Monate bei der Eintracht hinter sich. Nach seinem Raketenstart im September, als er in den Partien gegen den VfB Stuttgart (4:1) und den 1. FC Köln (6:2) vier Treffer erzielte, wurde es schnell ruhig um den Niederländer. Castaignos konnte zu keinem Zeitpunkt mehr an diese Leistungen anknüpfen, seinen vorläufigen Tiefpunkt erlebte er am 8. Spieltag bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt, als er überhaupt nicht am Spiel teilnahm und völlig abtauchte. Armin Veh setzte in der Folgezeit nur noch sporadisch auf die Dienste des Stürmers, der sich dann am 13. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen schwerer verletzte. Der Syndesmosebandriss setzte Castaignos monatelang außer Gefecht, in der Endphase der Spielzeit konnte er im Kampf um den Klassenerhalt keine Akzente mehr setzen.

Seit Wochen schon wird spekuliert, ob er nach nur einer Saison die Eintracht wieder verlassen muss. Der bullige Angreifer stellte nun bei „Bild“ klar: „Es wurde zuletzt viel über mich geschrieben, aber ich muss auf mein Gefühl hören. Ich sehe meine Zukunft hier.“ Zu den Gerüchten, nach denen er mit dem FC Genua oder Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht wird, sagt er: „Es sind eben die Wochen der Gerüchte, aber die sind es nicht wert, darüber zu reden.“ Castaignos besitzt noch bis 2018 Vertrag bei den Hessen und will Niko Kovac von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Der Stürmer ist zwar kein Edeltechniker und bietet bei Ballbesitzfußball nur selten eine geeignete Anspielstation. Sollten die Frankfurter allerdings häufiger über die Flügel kommen und den Weg zum Tor über schnelle Konter suchen, könnte Castaignos voll einschlagen – so klappte es schließlich auch gegen Stuttgart und Köln. Er konnte nachvollziehen, dass Niko Kovac in der Endphase der Spielzeit auf andere Kräfte gesetzt hat. Aber: „Jetzt bin ich wieder fit und ich glaube, dass der Trainer mir eine faire Chance gibt. Ich habe noch Vertrag hier, warum sollte ich also gehen?“ Er will sich dem Konkurrenzkampf in der Offensive stellen: Mit Alex Meier, Enis Bunjaki, Branimir Hrgota, Luc Castaignos, womöglich auch Ante Rebic und Haris Seferovic kämpfen immerhin sechs Akteure um einen, höchsten zwei freie Plätze im Sturmzentrum.

Zu viele? Neben Castaignos fällt bei der Spekulation um mögliche Abgänge häufig der Name Seferovic. Der Schweizer, der auch bei der EM viele Großchancen vergab, lebt derzeit vor allem von seinem Einsatz und seiner Bereitschaft zu kämpfen. Langt das, um Kovac von sich zu überzeugen? Der Kontrakt läuft noch bis 2017, der Linksfuß äußert sich trocken: „Die Frage nach einem Wechsel ist unnötig. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“ Fehlt es an Angeboten von Topklubs? Der Nationalspieler wäre gerne den nächsten Schritt gegangen, muss aber nach einer für ihn persönlich enttäuschend verlaufenden Spielzeit erst wieder Selbstvertrauen tanken – und vor allem einen gewissen Marktwert aufbauen.

Seferovic wird sich strecken und an seinem Torabschluss arbeiten müssen. Kovac ermahnte beim Training die Profis immer wieder, den direkten Weg zum Tor zu suchen, schnell abzuschließen und nicht zu lange zu zögern. Während Castaignos bei dieser Übung zu überzeugen wusste, tat sich sein Sturmkollege hierbei sehr schwer. Im Trainingslager in Südtirol in der kommenden Woche wird Kovac weiter an diesen Feinheiten arbeiten und damit die Grundlage für eine bessere verlaufende Spielzeit, als es die vergangene war, legen. Ob ihn die beiden Angreifer von ihren Qualitäten in der 16.000 Einwohner-Stadt Bruneck überzeugen können?

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Ist ja erstmal schön zu hören das beide Spieler bleiben und sich beweisen wollen .
    Allerdings wird die Eintracht hier auch den wirtschaftlichen Aspekt beachten .
    Und dann kann es sein das einer gehen darf/muss .

    0
    0
  2. Angriff ist die beste Verteidigung sagt man ja immer. Ne was wollen wir mit sechs Stürmern?
    Das schafft nur böses Blut und wäre gerade zu ja eine Farce- kein Geld aber sechs Stürmer. Entweder hat man sich verzockt und falsch gedacht oder es tut sich noch nichts. Aber irgendwie komisch ist schon : Sechs Stürmer aber nur zwei Innverteidiger. Da hatte man dann früher beim Fussballmanager was falsch gemacht.

    0
    0
  3. Naja, es wird wohl oder übel noch einer der beiden gehen. Spätestens wenn sie merken, dass sie keinen Platz mehr m Kader haben. Und bis dahin werden wir uns gedulden müssen. Bin mir aber sicher, das wir unabhänigg davon beim IV aktiv werden und nicht erst auf den Verkauf warten.

    0
    0
  4. Warum sollte einer von beiden gehen???????? Es scheint keine besseren Angebote zu geben!!!!!!!!! Bei Serfo ist doch klar, dass er hofft ne gute Saison zu spielen und dann beim Wechsel abzukassieren. Die Eintracht stände dann wieder mit leeren Händen da. Jetzt verlängern würde ich aber auf keinen Fall, dann legt er sich wieder zurück! Castaignos wäre was für die 2. Liga, sorry. Also super im Sturm sind wir nun wirklich nicht besetzt und alles hängt davon ab wieviel Spiele AMFG machen kann. Wenn ein vernünftiger Innenverteidiger kommt, werden wir hinten weniger Probleme haben als vorne. Es wird relativ viele Spiele ohne Tor von uns geben.

    0
    0
  5. Luc hat etwas, was vielen Stürmern fehlt. Er ist gradlinig und kaltschnäuzig vor dem Kasten. Wenn wir kontern wollen, wäre er definitiv eine Option.

    0
    0
  6. @5
    Trotzdem macht es wirtschaftlich und finanziell überhaupt keinen Sinn sechs Stürmer zu haben wenn max zwei spielen können. Und mehr Stürmer bedeuten auch nicht automatisch mehr Tore. Also entweder scheint man nicht mit Sefo und Luc im Vorfeld nicht gesprochen zu haben ( haben ja immerhin noch Vertrag) oder man hat erst mal etwas blauäugig zugesehen was man günstig bekommen kann.
    Und selbst wenn man auch so noch Geld für einen IV hat, ein Innenverteidiger für drei Millionen ist meist besser als einer für eine Million.
    Wenn keiner vorne geht , muss ich echt sagen dann hat Bobic / Kovac da was falsch gemacht. Ich glaube im Gegensatz zu dir das Castagnios Potenzial hat und torgefährlicher als Rebic z.B . ist. Seferovic ist zwar ein Kämpfer und kann Bälle behauptem aber er strahlt zu wenig Torgefahr aus. Würde ihn abgeben weil wir für ihn auch am meisten bekommen. Für ne Million würde ich ihn aber auch nicht ziehen lassen.
    Irgendwie ist es doch komisch: Vorne kann man zusätzlich einkaufen obwohl kein einziger Stürmer weg ist und hinten ging es bislang nicht obwohl Carlos weg ist und Russ verletzt.

    0
    0
  7. Der Punkt ist doch folgender: es kommt nicht darauf an, was die Spieler sagen. Um den Konkurrenzkampf anzuheizen, bekommt jeder seine Chance. Der bessere bleibt.

    0
    0
  8. Freunde… ihr wisst doch, dass solche Aussagen nichts wert sind. Seferovic hat in den vergangenen 4 Wochen seine Meinung ungefähr 4 mal geändert.

    0
    0
  9. Aktuell haben wir keinen Spielertyp wie Castagnios im Kader und als schneller Konterstürmer gegen Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund halte ich ihn trotz aller Mängel für eine Waffe.

    Sefes Qualität halte ich mit Meier und Hrgota aber für ausreichend abgedeckt. Sollte da also ein entsprechendes Angebot kommen, wäre ein Verkauf meines Erachtens sinnvoll.

    Und wenn wir genug Kohle haben um beide zu halten – um so besser. Dürfte aber für Unmut im Kader sorgen.

    0
    0
  10. es gibt für die Spieler doch nur 2 Möglichkeiten :
    1. ich will weg
    2. ich will bleiben
    Egal wie man es dreht, es ist auch hier ein Spiel von Angebot und Nachfrage, doch das brauchen wir bei den Beiden im Moment nicht weiter vertiefen, es ist noch viel Zeit bis Ende August.
    Gut ist auf jeden Fall, dass damit wirklich eine echte Konkurrenz im Sturm gegeben ist und das nahezu zwangsläufig im Training zu mehr Anstrengung und Leistung führt. Noch dazu ist offensichtlich Nk schlau genug, wirklich jedem eine faire Chance zu geben, der diese nutzen will.
    Also auch hier kein Grund zur Sorge.
    Allerdings wäre es wirklich nicht schlecht, wenn langsam wenigsten 1 Innenverteidiger absehbar wäre, doch auch hier ist mir Seriosität und Leistungsfähigkeit wichtiger, als eine „Notlösung“.
    Panik ist noch nicht angesagt.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  11. Mit Gacinovic, Rebic, Blum und Hrgota haben wir genug schnelle Konterspieler im Kader. Zudem sind alle (Bis auf Blum vielleicht) technische wesentlich versierter als Castaignos.

    Bei Seferovic muss man auch bedenken, dass eigentlich nur die Rückrunde schlecht war. In der Hinrunde hatte er immerhin 9 Scorerpunkte. Das ist genau die Hälfte der Scorerpunkte aus seiner ersten Saison.

    Beide zu halten wäre Unsinn, weil irgendeiner während der Saison auf der Strecke bleibt und dann der Marktwert total in den Keller fällt.

    0
    0
  12. Erstmal ist es schön zuhören dass beide bleiben wollen und sich bei der Eintracht zeigen wollen. Bei Sefe ginge dies aber nur, wenn er seinen Vertrag verlängert.
    Während der EM wechselte er seine Meinung bzgl eines Verbleib ins Frankfurt. Er will EL spielen und uns als Durchgangsstation nutzen was völlig legitim ist und zudem eine win win Situation wäre.
    Denke bei Sefe ist die Sache aber „verfahren“.
    Der Verein hat bekundet ihn für Viel Geld zu veräußern. Es wurde schon zu viel über den tranafer gesprochen sodass ein Verbleib unglaubwürdig wirken könnte.
    Beide können letztlich sagen was sie wollen, wichtig ist auf dem Platz.

    0
    0
  13. Betone nochmals, es scheint keine lukrative Anfrage bei den Spielervermittlern der beiden vorzuliegen. Bei Serfo wurde vlt. kann ich erst angefragt, weil wir 5 Mio und mehr uns versprochen haben. Vereine wie wir können sich das nicht leisten und die finanzstarken Vereine wollen was besseres für ihr Geld, also werden sie hier bleiben.

    0
    0
  14. Wir sollten uns nochmal in Erinnerung rufen, dass Transfers unter Menschen ausgehandelt werden und es auch noch um Menschen geht. Nicht, dass das vergessen wird. Denn: Wollen die Jungs wirklich bleiben, dann bleiben sie auch. Ganz egal wir ihr, ich oder die SGE das sehen. Ohne Unterschrift der Beiden unter einem neuen Kontrakt gibt es keinen Wechsel. Also, lasst uns mal abwarten, wie sie sich entscheiden und nicht, was wir alle wollen.
    Klar ist: Bei einem finanziell und sportlich lukrativem Angebot werden sich Luc und Haris sicher überdenken.

    0
    0
  15. Abwarten – erst mal müssen alle Gesund durch die Vorbereitung kommen – andere Vereine werden auch noch Verletzungen haben und kurzfristig reagieren wollen. Ansonsten gehe ich lieber mit 6 Stürmern in die Saison, anstatt wie letztes Jahr nur mit einem Meier (von der Treffsicherheit her).

    0
    0
  16. Ich sehe die 6 genannten jetzt nicht alle als klassische Mittelstürmer. Hrgota kann mal RA spielen (wo wir bei nem Ausfall von Aigner ohnehin blank sind), Rebic kann nach links ausweichen, Meier mal auf die 10 und bei Bunjaki ist es die erste Saison – da rechne ich ohnehin nicht mit mehr als ein paar Kurzeinsätzen. Aber ideal ist es in der Tat nicht. Ich hoffe auch, dass wir noch einen abgeben können und würde begrüßen, wenn Sefe noch ein paar Millionen bringt, die man in einen guten IV investieren kann und wir nicht zu sehr und ständig die Positionen verschieben. Da bisher vielleicht noch kein Kracher-Angebot dabei war, wird man sicher recht lange oder gar bis zum Schluss warten und hoffen, dass noch jemand ein paar EUR mehr bietet. Wir haben beim Spieler abgeben ja nicht gar so ne große Eile wie beim Verpflichten.

    0
    0
  17. Viele Vereine zb. Augsburg, Freiburg, RB Leipzig haben 6 Stümer und WOB 7 Stürmer. Im Grunde sprechen wir eigentlich von 6 offensiven Kräften, die nicht alle Straufraumstürmer sind.
    Blum ist LA, Rebic und Meier sind hängende Spitzen. Dann haben wir also nur noch 4 Stürmer.
    Bunjaki ist noch nicht soweit und wird in die Fussstapfen von Waldschmidt treten. Sind also noch 3 STürmer; Sefe (auch LA) , LUC (auch LA) und Hrgota (auch hängende Spitze). Ich sehe nicht das wir ein Überangebot von Stürmern haben…. Wir sind nicht FCB und BVB die durch den starken Spielaufbau der Mannschaft nicht soviele Stürmer brauchen. Wenn wir sie behalten können warum nicht, die Saison ist lang ?!
    Deshalb sehe ich es wie @king8.

    0
    0
  18. Seferovic Stärke ist, dass er Bälle vorne festmachen und verteidigen kann, bis andere Spieler nachgerückt sind. Sehr Wichtig. Kann sonst keiner, vielleicht Hrgota. Kovac würde sicher Beide behalten. Und Nicknack hat recht mit seinem Post. Das sind nicht alles MS!

    0
    0
  19. Seferovic Schwäche ist vorne Tore zu machen. Da schießen selbst andere Spieler mehr Tore. Das ist sehr bescheiden. Somit muss er verkauft werden außer man stellt ihn woanders auf als in der Sturmspitze.

    0
    0
  20. Wenn du aber sofort alle Bälle vorne verlierst und die Postwendend zurückkehren, ist das schon ein Problem. In der ersten Saison hat Seferovic genug Budn gemacht und etliche für Meier augelegt. Im Moment, dass ist eine Kopfsache. Ging schon anderen Stürmern so. Der Trainer muss in der Vorbereitung sehen, ob der Knoten wieder platzt.

    0
    0
  21. Außerdem haben weder Luc noch Sefe unter Kovac eine Vorbereitung gemacht. Ich kann mir gut vorstellen dass Nico aus Beiden ein wenig mehr rauskitzeln kann und die zu alter Stärke finden.
    Auch ohne Verkauf von Luc und Sefe sollten wir es doch irgendwie hinkriegen 2 IV zu engagieren.
    Im Vergleich der Transfertätigkeiten bei ligainsider.de werden wir bislang bei den Transferausgaben nur noch von D98 unterboten. Einerseits für unseren Verein ein erbärmliche Transfervolumen (drittligareif) andererseits kann man sehen wie hervoragend Nico, Fredi und Bruno gearbeitet und gewirtschaftet haben.
    http://www.ligainsider.de/bundesliga/transfers/

    0
    0
  22. Hab mir die Zugänge der Liga auch mal angesehen und vor allem auch welchen Makrtwert man eingekauft hat. Da sieh es ganz gut aus, was da bisher gemacht wurde. Die beiden legendären IV´s noch und dannn ist gut. Was das bei uns und den anderen Vereinen dann wert ist , das sehen wir wenn die Liga startet.

    0
    0
  23. Was wäre denn, wenn wir einen Spieler für einige Millionen verkaufen müssen, um mindestens 1, vllt sogar 2 IV zu kaufen und mit dem Etat mit zufinazieren.
    Christopher hat schon häufiger betont, dass Eintracht Klamm ist und Geld benötigt.

    0
    0
  24. Sefe nur behalten, wenn er verlängert. Ansonsten verscherbeln und auf Luc setzen. Handgeld, damit Sefe nächstes Jahr zu den Inselaffen geht – nein danke

    0
    0
    - Werbung -
  25. @Kafka: Kovac sagt in der FAZ , dass wir noch mindestens einen IV brauchen und uns noch ein Spieler verlassen könnte. Für mich klingt das nicht so, als ob wir einen verkaufen müssen. Es hieß ja auch mal wir müssen erstaml x Millionen einnehmen, bevor wir was ausgeben können. Für mich waren das Nebelkerzen, um die Preise zu drücken.

    0
    0
  26. Da wird kein Knoten platzen weil es keinen Knoten gibt. In der ersten Saison war er komplett neu für die Bundesliga. Jetzt haben sich aber alle darauf eingestellt und somit kommt er nicht mehr so leicht zum Abschluss. Und wenn, dann …..

    0
    0
  27. @22. nicknackman
    Also ich kann dieser Tabelle nichts abgewinnen, schon gar icht das gut gewirtschaftet wurde. Die 3,5 Mio im Bezug auf die Eitnracht stimmen ja schon mal nicht. Es fehlt der Vorgriff aus dem Winter für die neue Saison. Und hätte Bobic 10 Mio. zur Verfügung würde er sie auch ausgeben, um die Wahrscheinlichkeit zu steigern bessere Spieler zu holen. Wenn er gute Leute holen würde und von den 10 Mio noch 8 da wären, dann hätte er gut gewirtschaftet. (Meine Beispielzahlen sind natürlich erfunden!)

    0
    0
  28. @ 24. EintrachtKafka
    Die Angst habe ich auch, das alles am Verkauf eines Spielers abhängt, deshalb auch die Vermutung das unsere sog. Stürmer keine Angebote vorliegen haben. Langsam kriege Angst, dass Aigner dann verkauft wird/werden muss.

    0
    0
  29. Wir können ja mal eine Wette eingehen. 😀
    Ich sage, dass Seferovic in dieser Saison nicht mehr als 10 Bundesliga (!) Tore schießen wird.
    Wer wettet dagegen?

    0
    0
  30. Die Chance, dass du Recht hast Alpi ist sehr hoch, da er noch ins Ausland wechseln kann.
    10 Scorerpunkte wäre als Wette schon verlockender aber ich lehne trotzdem Dankend ab.

    0
    0
  31. alpi – die Wette tritt nur in Kraft wenn Seferovic bei der SGE bleibt – ich sage er macht 11! Kiste Bier?

    0
    0
  32. @22: Ich hoffe auch, dass sich Sefe und Luc nochmals steigern können glaube aber zumindest bei Sefe nicht daran und würde ihn daher verkaufen. Wenn man sieht welche Summen für den anderen Schweizer Stürmer (Embolo) gezahlt werden, der auch nicht viel öfter getroffen hat, müsste sich doch irgendwie was machen lassen…
    Ob bei den Transfers gut gewirtschaftet wurde, wird sich erst im Laufe der Saison zeigen. Bisher sind wir in der Tat recht sparsam gewesen und haben dafür viele Leute geholt. Ob diese Spieler uns aber auch weiterhelfen ist die Frage, die noch niemand beantworten kann. Und wenn wir schon bei Ligainsider sind: Kennt jemand diesen Marcel Franke genauer? Der IV von Greuther Fürth soll wohl bei uns auf dem Zettel stehen?!?

    @30 alpi: Die Wette würde ich auch machen aber nicht gegen dich sondern mit dir….

    0
    0
  33. Martj2k , dann die gleiche Wette. Wenn er bei uns bleibt sae ich 11. EInsatz ne Kiste Bier. Okay?

    0
    0
  34. @34: Oh OK, darauf hatte ich nicht geachtet. Aber vor 4 Monaten hatten wir noch 3 starke Innenverteidiger. Jetzt sind wir bei 1 1/2 also vielleicht werden die Gespräche ja wieder aufgenommen wobei ich den Typen so gar nicht kenne oder einschätzen kann.

    @ Joe: Bei mehr als 10 Treffern in der Saison in der BUNDESLIGA (also nicht gerade im Pokal gegen Viertligisten) zahl ich dir nen Kasten – war doch schon lange fällig 🙂
    So kann ich mich freuen wenn ich gewinne und wenn ich verliere freu ich mich trotzdem, weil dann die Saison wohl gar nicht soooo schlecht wird. Deal!

    0
    0
  35. Ansich ja schade das wir alle so verstreut wohnen (oder nur ich?) 😀 … Sonst wäre das sicher irgendwie geil. Könnte man zusammen ins Stadion und so. Nur leider wohne ich ja ewig weit weg und muss Samstag arbeiten bzw solange das ich es grad so für Sky nach Hause schaffe. Ich hasse es 😀

    0
    0
  36. Alpi , letzter Spieltag. Frei nehmen, nach Frankfurt kommen und gegen Leipzig den Einzug in die Euroleague feiern. Da können ja alle kommen, die weiter weg wohnen und wir machen da ne Sause 😉 Und die mit Frau kommen, haben auch kein Problem. Gibt genug zum Shoppen und besichtigen . 😉

    0
    0
  37. Ich finde die Aussagen der Spieler sehr erfreulich. Endlich beschädigen wir mal nicht unsere Verhandlungsposition, indem wir herausposaunen, daß dieser oder jener Spieler abgegeben werden soll oder unbedingt weg möchte. War in der Vergangenheit nicht immer so …

    0
    0
  38. @37 alpi: Du bist nicht alleine….ich hab auch 500km bis zum Stadion, Familie und sonst noch ein paar Verpflichtungen und daher kaum die Möglichkeit unsere SGE im Stadion zu sehen. Aber den Biertransport nach Frankfurt bekommen wir schon irgendwie geregelt Joe, sofern du gewinnen solltest.

    0
    0
  39. Wenn man an Karten am letzten Spieltag kommt, würde ich definitiv in Frankfurt im Stadtwald vorbei schauen!;)

    0
    0
  40. @alpi:

    „Da wird kein Knoten platzen weil es keinen Knoten gibt. In der ersten Saison war er komplett neu für die Bundesliga. Jetzt haben sich aber alle darauf eingestellt und somit kommt er nicht mehr so leicht zum Abschluss. Und wenn, dann“

    Wenn sich wirklich alle drauf eingestellt hätten, dann würde er keine CHANCEN mehr bekommen. Dann wüssten die Verteidiger, wie er spielt und würden verhindern, dass er an den Ball oder in Schussposition kommt. Das war aber weder bei uns noch bei der EM der Fall. Er hatte immer wieder hochkarätige Chancen. Die hat er nur kläglich vergeben. Und das ist ein Kopfproblem, oder willst du behaupten, die Torhüter hätten sich auf ihn eingestellt und würden nun anders handeln, wenn er ihnen entgegen kommt, weil sie ihn kennen?
    Nein Sefe hat ein Kopfproblem, das steht für mich außer Frage. Und weil er mit 24 immer noch recht jung ist, sehe ich die Chance, dass er auch vor dem Tor wieder cooler wird und wieder öfter trifft als recht hoch.

    Der einzige Grund ihn abzugeben, wäre eine Weigerung zu verlängern. Dann würde ich ihn abgeben, wenn man wenigstens das Geld, dass man ausgegeben hat – 3,2 Mio. – wieder zurück bekommt.

    @Fozzi:

    „Aktuell haben wir keinen Spielertyp wie Castagnios im Kader und als schneller Konterstürmer gegen Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen oder Dortmund halte ich ihn trotz aller Mängel für eine Waffe.

    Sefes Qualität halte ich mit Meier und Hrgota aber für ausreichend abgedeckt. Sollte da also ein entsprechendes Angebot kommen, wäre ein Verkauf meines Erachtens sinnvoll.“

    Wir haben mit Hrgota einen Spieler, der genau das ist, was du bei Castaignos anführst – schneller Konterstürmer. Das ist gerade eine seiner Stärken und gerade in Gladbach hat das mit den schnellen Außen oft gut geklappt. Er war nicht so oft am Angriff selbst beteiligt, aber der eiskalte Vollstrecker. Hrgota hat drei Stärken. Seine Schnelligkeit, einen guten und variablen Schuss und ein super gutes Näschen (kenn kaum einen anderen Spieler, der so oft abgestaubt hat wie er.
    Seferovic ist dagegen ein ganz anderer Typ. Einer der die Bälle abschirmt und halten kann, selbst öfter auf die Außen ausweicht und sich auch als Vorlagengeber bezahlt macht. Seine Schwäche ist genau die, die Meier, Hrgota und Casta nicht haben. Er macht zuwenig aus seinen Chancen, erarbeitet sich aber viel mehr.
    Meier ist generell ein völlig außergewöhnlicher Spielertyp. Oft unsichtbar oder als Anspielstation, der den Ball klatschen lässt auf Höhe der Mittellinie unterwegs, bei lange Abschlägen unsererseits, derjenige, der den Ball verlängert oder runter holt, aber selbst nicht hält, sondern weiterspielt und innerhalb des Strafraums an jeder Ecke brandgefährlich, wenn er an den Ball kommt.

    Wenn wir wirklich danach gehen, dass wir verschiedene Stürmertypen brauchen, dann ist die Frage, wer gehen soll für mich entschieden.

    0
    0
  41. @Grantler:

    „@ 24. EintrachtKafka
    Die Angst habe ich auch, das alles am Verkauf eines Spielers abhängt, deshalb auch die Vermutung das unsere sog. Stürmer keine Angebote vorliegen haben. Langsam kriege Angst, dass Aigner dann verkauft wird/werden muss.“

    Die Angst musst du nicht haben. Klar musste Geld eingenommen werden, um etwas ausgeben zu können. Wir haben mit den Verkäufen von Iggy, Carlos und Waldschmidt mehr eingenommen als wir ausgegeben haben. Viel wichtiger noch, dass wir mit Reinartz und Carlos Spitzenverdiener losgeworden sind. Außerdem haben wir für Notfälle noch Festgeld und man könnte auch genau wie man es im Winter getan hat in Vorgriff gehen.
    Dadurch ist das Problem natürlich nur verschoben, aber man wird sich definitiv nicht von Stützen trennen, nur weil man klamm ist, da bin ich mir sicher. Ich bin mir auch sicher, dass es durchaus Interessenten sowohl für Luc als auch für Haris gibt. Entweder hofft man, dass man noch mehr Geld bekommt als zurzeit oder es liegt an Luc und Haris, dass sie nicht gehen wollen. Aber auch das wird sich ändern, wenn sich herauskristallisiert, wer im Rennen, um den Platz in der Startelf (bei zwei Stürmern) oder der Bank (bei einem Stürmer) für sich entscheidet. Eine Saison ohne Aussicht auf regelmäßige Einsätze werden sich beide nicht in ihrem Alter antun. Da würden sie lieber noch mal nen Schritt zurück gehen, als sich ihre Karriere zu versauen. Mit einem Jahr (Haris) oder sogar mehr (Luc) ohne Spielpraxis kommt man nur schwer überhaupt in einer der großen Ligen unter.

    0
    0
  42. Wir müssen einen von den beiden verkaufen wenn wir einen IV vom Format von Carlos haben wollen. Alles andere ist ne Windertüte

    0
    0
  43. hab ich nicht iwo gelesen, dass wir 5,5 mio Transferüberschuss brauchen? Die haben wir noch längst nicht

    0
    0
  44. Daran siehst Du, das diese Aussage nicht stimmen kann. Da wir diese Summer nicht haben bisher und trotzdem schon Geld ausgegeben haben, ist also mehr Geld da als zugegeben wird. Wir haben 5,5 Mio ( minus das, was vom Carlos-Transfer noch weg gegangen ist ) und haben 2,2 Mio ausgegeben.

    0
    0
  45. @47: Bei den Aussagen bezieht man zu erwartende Gewinne nicht mit ein. Vermutlich werden sogar noch zusätzliche Rücklagen abgezogen – z.B. für zu erwartende Strafen. Zu der Zeit hatten wir noch keinen fixen Vertrag mit dem Trikotsponsor, der diese Summe schon alleine eingebracht hat. Auch die Geldstrafen für unsere Vergehen sind etwas niedriger ausgefallen als gedacht. Bei den Spielerverkäufen geht es grundsätzlich auch nicht nur um die reine Ablösesummer, die als Einnahme verbucht wird, sondern auch um das eingesparte Gehalt was gerade bei Zambrano sicher ein Batzen war. Man rechnet beispielsweise bei den Geldern in der Regel auch nur mit einer Runde DFB Pokal wobei ich recht zuversichtlich bin, dass Magdeburg schlagbar ist. Also ich habe das nie ganz so eng gesehen aber natürlich sind heutzutage auch 3, 5 oder 7Mio. für Transfers ein ziemlicher Witz, wenn man 7-10 neue Spieler haben will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -