Hatte diesmal mit seinem Team wenig Glück: Chef-Trainer Kristjan Glibo. (Bild: IMAGO / Rene Schulz)

Jede Siegesserie endet irgendwann. Jetzt hat es auch die U21 nach fünf Siegen in Folge getroffen: Ausgerechnet auswärts beim Tabellenletzten TSV Steinbach Haiger II verlor die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht unglücklich mit 1:2. Die SGE versuchte von Anfang an, das Spiel in die Hand zu nehmen und kam bereits in den ersten Spielminuten mehrfach zu Torchancen. Es war aber wieder einmal Kapitän Marc Wachs, der die Eintracht in der 36. Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung brachte. Zuvor war Mehdi Loune nur durch ein Foulspiel vom Ball zu trennen.

Steinbach drehte die Partie

Mit dem 1:0 ging die Eintracht auch in die Halbzeitpause. Zum Wiederanpfiff wechselte Chef-Trainer Kristjan Glibo gleich auf zwei Positionen und brachte Zubayr Amiri für Nacho Ferri und Bertan Tepedibi für Gianluca Schäfer. Die frischen Kräfte zahlten sich jedoch nicht aus, denn Steinbach kam immer besser ins Spiel. Die U21 bemühte sich zwar, konnte jedoch die inzwischen knappe Führung nicht weiter ausbauen. Stattdessen glich der Hessenliga-Aufsteiger aus Steinbach/Haiger in der 72. Spielminute durch Noah Theis zum 1:1-Unentschieden aus. Damit nicht genug, ging das Tabellenschlusslicht sogar nur zwei Minuten später mit 2:1 durch Sebastian Schneider in Führung und drehte damit die Begegnung. Die Adlerträger versuchten zwar, zurück ins Spiel zu finden, doch mehreren Kopfbällen und Schüssen fehlten die Präzision im Abschluss.

Nächster Gegner ist der direkte Tabellenkonkurrent

Durch die Auswärtsniederlage fällt die U21 auf den vierten Tabellenplatz in der Hessenliga zurück, mit nun 18 Punkten nach neun Spielen. Neuer Tabellenführer ist Türk Gücü Friedberg (22 Punkte). Nächste Woche trifft die Mannschaft von Kristjan Glibo im Sportpark Dreieich auf Rot-Weiß Walldorf (verlor 0:1 gegen den FC Bayern Alzenau). Walldorf steht mit nur einem Zähler in der Tabelle direkt vor der SGE.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Nun ja : beim Tabellenschlußlicht !
    Hochmut kommt vor dem Fall , egal ob Hessenliga oder BL

    13
    8
  2. Hehe, das Aufbau-Hilfe-Syndrom liegt wohl in der SGE DNA 😀

    Weiter gehts, die Jungs schaffen das schon

    21
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -