11.01.2014, Fussball, Testspiel, Eintracht Frankfurt - Schalke 04Die Bild-Zeitung berichtet heute, dass der Schalker Reserve-Angreifer Adam Szalai ein Kandidat ist. Vorstandschef Heribert Bruchhagen hatte auf einer Nordsee-Kreuzfahrt mit Schalke-Manager Horst Heldt genug Zeit, um die Personalie zu besprechen.
Wie bereits vor einem Jahr ist auch der Däne Niklas Bendtner wieder ein Thema. Der 26-jährige spielt zur Zeit für Arsenal FC und fiel in der Vergangenheit immer wieder durch Skandale auf.
Auch bei der Weltmeisterschaft wird unsere Eintracht weiterhin ihre Fühler ausstrecken. „Natürlich ist Costa Rica durch zwei Siege jedem aufgefallen. Aber das sind Spieler, wo wir uns Chancen ausrechnen, wenn wir schneller als die Konkurenz sind“, verriet Vorstand Axel Hellmann (42). Demnach scheinen der 21-jährige Joel Campbell (zuletzt von Arsenal FC an Olympiakos Piräus ausgeliehen) und Celso Borges (zur Zeit in Schweden bei AIK Solna aktiv) das Interesse geweckt zu haben.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Da widerspricht sich aber Hellmann: „…..wenn wir schneller als die Konkurrenz sind“

    Ich glaube kein Verein benötigt für Verhandlungen so viel Zeit wie die Eintracht. Und kein Verein wundert sich nach dem Scheitern mehr, als die Eintracht. Beispiele? Edgar Prib & Roger Schmidt.

    Warum kann die Eintracht nicht wie zu Bruchhagen-Zeiten über Interessenten & Verhandlungen Stillschweigen bewahren………Bruno Hübner ist mir da viel zu öffentlich mit seinen Aussagen.

    0
    0
  2. Gebe ich Dir Recht – aber auch nur teilweise.

    Weil Hübner macht eines von Beginn an anders als es Bruchhagen tat – er wagt sich auch an scheinbar unmögliche Personalien heran und lotet alle Chancen von Eintracht Frankfurt aus.

    Unter Bruchhagen wäre damals ein Gerücht über beispielsweise Bendtner (um mal ihn zu nehmen) nie aufgekommen, weil auch der Spieler selbst gar nicht erst zu einem Austausch nach Frankfurt damals gekommen wäre.. da hätte Bruchhagen wohl gleich abgelehnt weil es sehr unrealistisch war.

    Bruno hingegen wagt sich an so gut wie alles, und in den heutigen Medienzeiten kann man auch kaum noch was wirklich geheim halten……

    0
    0
  3. Moin,

    Ich persönlich verstehe das Bendtner Thema nicht. Ein völlig überbewerteter und überteuerter Spieler, der in den letzten 2 Jahren nichts mehr gebacken bekommen hat. Was soll man mit so einem? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wäre nicht froh, wenn er kommen würde…

    0
    0
  4. Geht mir da recht ähnlich…. halte auch nicht so wirklich viel von Bendtner….

    Ich hatte nur grade dieses Beispiel genommen weil es am besten zu meiner Argumentation passte….. Bruchhagen hätte bestimmt gleich gesagt, dass das unrealistisch ist und daher erst gar keinen Kontakt aufgenommen; Hübner sagte auch dass es unrealistisch ist auf der einen Seite – aber er nahm dennoch Kontakt auf und brachte diesen Spieler immerhin zu uns ans Stadion um persönlich zu verhandeln…….

    Das sind eben die kleinen Unterschiede….. was besser ist, kann man schwer beurteilen……

    0
    0
  5. @5
    Genauso wenig hat der FCA eine Chance.

    Alles nur Gerüchte und Spekulationen. Ich glaube weder Bendtner noch Szalai sind realistisch.

    0
    0
  6. @HNKN
    woher kommt eigentlich dein Wissen um unsere Möglichkeiten? Szalai ist nach aktuellem Stand ein Ergänzungsspieler bei einem CL-Teilnehmer. Das die mehr zahlen als wir ist klar. Gleichzeitig wollen die sich aber auch verstärken und müssen dafür Spieler wie Szalai abgeben um Platz im Kader und im Gehaltsetat zu schaffen. Wenn jetzt die SGE kommt und sagt wir zahlen 1 – 1,5 mio Gehalt plus eine Ablösesumme dann kann ich mir vorstellen, dass S04 durchaus bereit ist die Differenz zum Gehalt zu zahlen, da Sie ja durchaus was davon haben. Vllt. um einen stärkeren Stürmer zu holen. Wieso ist das dann für uns, die finanziell zwar nichts zu verschenken haben aber dennoch nicht am Hungertuch leiden so unrealistisch? Ist ja nicht so das wir gar kein Geld zur Verfügung haben. Wir können aber eben keinen Deal stemmen der Gehalt plus Ablöse im hohen einstelligen Bereich oder darüber liegt. Was nützt der beste Stürmer wenn das Gerüst darum schwach ist? Das wir keine Stars verpflichten ist das eine , dass wir uns aber so klein reden und meinen es reicht nur für bessere Zweitligakicker ist das andere. Das kann ich nicht verstehen.

    0
    0
  7. @7
    Schalke hat vor einem Jahr 8,5 Mio für ihn bezahlt und werden ihn uns gewiss nicht für 4 Mio überlassen. Und dass sie einfach mal circa 1 Mio Gehalt pro Jahr für 3 Jahre übernehmen halte ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Mal ganz abgesehen davon, glaube ich nicht das Szalai überhaupt fest zu uns wechseln möchte. Wenn dann geht es nur um eine Ausleihe.

    0
    0
  8. @5+6

    Wo kommt das Gerücht denn her, Campbell hatten wir schon mal im thread, meine Vermutung war, da er bei Arsenal unter Vertrag steht und nach Piräus ausgeliehen ist, eine gute WM spielt wird Arsenal ihn zurückbeordern. Gibt es da schon jetzt vor Ende der WM Neuigkeiten?

    0
    0
  9. die Ablöse von 8,5 Mio sind mittlerweile Makulatur. Er hat für Schalke wenig gute Spiele gemacht und sie werden froh sein ihn abgeben zu können. Ob wir bereit sind zwischen vier und sechs Mio für ihn zu bezahlen wird sich zeigen. Wenn wir tatsächlich bereit sein sollten in dieser Größenordnung zu investieren, wäre mir ein Campbell sehr viel lieber. Warum Hellmann sich diesbezüglich aber wieder mal zu Wort meldet, kann ich nicht nachvollziehen.

    0
    0
  10. Ich hoffe und glaube, dass das alles nur Ablenkungsmanöver sind, gerade im Bezug auf die Kandidaten, die bei der WM spielen. Das Scouting machen ja tagtäglich Millionen von Zuschauern vom Fernseher, das wäre keine hohe Kunst, sich für Spieler zu interessieren, die jedem WM-Fan auch auffallen.

    0
    0
  11. @11
    Wir können nicht mehr als 4 oder 4,5 Mio (Gehalt kommt ja noch hinzu… das handelt sich dann um ein 10 Mio Gesampaket) für einen Stürmer ausgeben, weil wir noch andere Spieler brauchen. Wie gesagt, ich kann mir so oder so absolut nicht vorstellen, dass Szalai überhaupt zu uns will. Das höchste der Gefühle ist wohl eine Ausleihe von Szalai.

    Bezüglich Campbell braucht man sich keine weiteren Gedanken machen. Wieso sollte Arsenal ihn gerade jetzt abgeben wollen? Wenn sie ihn diese Saison noch nicht wollen, werden sie ihn einfach wieder ausleihen und dann kommt gewiss als allererstes wieder Piräus infrage.

    0
    0
  12. @13:
    Wir können schon….. hatten wir doch grade erlebt… wir sollen ja 4 Mio. Ablöse für Joselu an Hoffenheim geboten haben; dazu hätte er dann sicherlich auch sehr gut verdient…….

    Es ist dieses Jahr eben doch möglich auch mal eine recht hohe Summe wie eben 4-5 Mio. für einen Spieler auszugeben – warum ist klar; weil das Geld eben da ist.

    Ob es sinnvoll ist, so etwas zu machen ist eine andere Geschichte…… aber machbar wäre es.

    0
    0
  13. Warum käme nur Piräus in Frage? Aus Sicht von Arsenal wäre die Buli doch wesentlich interessanter weil stärker als die griechische Liga. Zum Thema Ausleihen. Dieses Jahr zählt für mich nur der Klassenerhalt und wenn wir durch eine Leihe es möglich machen auf der Stürmer-Position Qualität zu schaffen die gleich oder besser als Joselu ist dann bin ich da durchaus dafür. Wenn möglich mit Kaufoption. Wir hatten dieses Jahr einfach zuviele Abgänge um sagen zu können, dass wir auf jeder Position 1. ohne zu leihen und 2. qualitätsverbessernd einkaufen. Deswegen hätte ich weder bei Szalai noch bei Campbell ein Problem mit einer Leihe. Stuttgart wurde mit einem geliehen Phillipp Lahm sogar mal Meister 😉

    Bendtner würde ich auch nehmen allerdings nur wenn er 1. nicht mehr als AM verdient, 2. Strafen für Eskapaden sehr hoch und bereits schriftlich verankert sind :-D. Er war mal ein guter. Vllt. würde ihm die SGE gut tun, vllt. auch nicht. Sagen kann man es erst hinterher. Sofern günstig zu bekommen ein geringeres Risiko als andere, hier nicht genannte Stürmer / Wundertüten

    0
    0
  14. @14
    so seh ich das auch. Man ist bereit und willig für Qualität Geld in die Hand zu nehmen. Es muss nur noch die geeignete Qualität gefunden werden 🙂

    0
    0
  15. @16: Ja so sieht es diese Saison aus.

    Aber ich denke das war immer bei uns der Fall; man hatte sich immer um (bezahlbare!!) Qualität bemüht.

    Allerdings wären wir auch diese Saison schon weitaus weniger handlungsfähig, wenn beispielsweise Schwegler und Jung geblieben wären…. nicht mal wegen der Ablösesummen, alleine weil beide dann Topverdiener wohl gewesen wären.
    Dazu noch Joselu ggf. gehalten, dann wäre schon so gut wie alles weg gewesen.

    Dadurch dass diese 3 Spieler eben nicht zu halten waren, hat man nun eben die Möglichkeit, auch mal mehr auszugeben……….

    0
    0
  16. @14
    Ich sagte ja, „nicht mehr als 4 oder 4,5 Mio“. Einen Transfer über 4,5 Mio halte ich für ausgeschlossen.

    @15
    Nur Piräus habe ich nicht gesagt. Der Spieler hat sich dort gut entwickelt und spiel eben auch CL. Außerdem ist er ja ein RA von daher ist fraglich wie viel Sinn das machen würde, zumal ja schon Aigner hat. Wie auch immer, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weder Campbell noch Arsenal mit dem Gedanken Eintracht Frankfurt spielt 🙂

    0
    0
  17. @18: Ich halte einen Transfer für mehr als 5 Mio. auch eher für unwahrscheinlich, aber Du solltest nicht so Dinge schreiben wie ausgeschlossen…. das kann hier von uns keiner; weil wir nur das wissen, was wir mitbekommen.

    Ggf. sind intern ja wirklich überragende Summen bereitgestellt worden….. also überragende Summen für unsere Verhältnisse.

    0
    0
  18. @19
    Dann von mir aus zu 97% ausgeschlossen ^^ Wir brauchen eben mehr als nur noch einen Spieler. Eher so 3-4.
    Wenn man dann einen für 5 Mio holt bleiben vielleicht noch 2-3 Mio für die restlichen Spieler, von daher kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

    0
    0
  19. @20: Du brauchst nicht die Augenbrauen hochziehen, ich finde es nach wie vor nicht richtig, wenn man hier meint, allgemeine Aussagen zu bringen, die hier keiner von uns tatsächlich richtig beurteilen kann.

    Nehmen wir nur mal die uns bekannten Punkte als Grundlage:
    – es hieß kurz vor Ende der Saison direkt schon dass man ca. 5-6 Mio. in die Mannschaft investieren will
    – dann gingen Schwegler und Jung, brachten ca. 4 Mio. Ablöse zusätzlich ein
    – dann konnten wir Joselu nicht halten und bisher Barnetta auch nicht, also sparen wir alleine durch diese 4 Spieler mind. 5 Mio. Gehalt ein
    – dann gab es Aussagen von Hellman und Bender, dass man ggf. noch mehr zur Verfügung stellen will und ins kalkulierte Risiko gehen will (was natürlich heißt, keine Schulden zu machen, aber ggf. etwas weniger als vorher geplant aufs Sparkonto zu packen).
    – die bisherigen Neuen Ignjovksi,Chandler und Hasebe kamen für zusammen 1 Mio. Ablöse; Gehaltsmäßig liegen die wohl auch kaum auf dem Niveau der 4 Abgänge.

    Also alles zusammen können da schon weit mehr als 10 Mio. für Ablösesummen alleine zur Verfügung stehen…… ich sage nicht dass es so ist, da ich bei sowas keine Interna kenne und daher keine allgemeine Aussage treffen kann; aber es ist eben durchaus möglich, dass man diese Saison mehr investiert als zuvor.

    Und warum ist wie gesagt klar – weil wir dieses Geld eben haben und uns keinen Investor dafür suchen müssen.

    0
    0
  20. Was meinst du mit Augenbrauen hochziehen? Ich sag doch bloß, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass wir einen Transfer in dieser Höhe tätigen. Wenn du das anders siehst, dann ist das doch okay.

    Weit mehr als 10 Mio finde ich etwas sehr optimistisch. Ich denke maximal 8 Mio. Man sollte da eher nicht zu viel erwarten. Gehalt und Ablösesummen sind auch 2 verschiedene Dinge. Zudem ist es auch möglich das ein Teil des Geldes abgezweigt wird und in andere Bereiche fließt. Man weiss auch nicht exakt was Chandler und Hasebe gekostet haben, weil es keine offiziellen Angaben vom Verein gibt.

    0
    0
  21. Diese beiden Symbole nach ausgeschlossen in Deinem Post Nummer 20 meine ich….. so wie ich das kenne bedeutet das „Stirn runzeln“ oder „Augenbrauen hochziehen“ und meint nichts anderes wie etwas abwerten wollen…….

    Ich habe lediglich ein anderes Szenario beschrieben wie Deines, ich sage ja nicht dass es so ist – ich sage nur dass es auch genau so gut so sein kann wie ich beschrieben habe.

    Siehste, Du sagst hier dass man es eben nicht genau/exakt weiß (in dem Fall die Ablösen von Chandler/Hasebe); das ist korrekt und genau das meinte ich auch u.a. auf Deine Aussagen bezogen: Wir alle wissen nichts 100%iges und daher kann hier keiner „endgültige“ Aussagen treffen.

    0
    0
  22. Man sollte mal bei M. Klose nachfragen. Den reinvestieren wir allein schon anhand der Trikotverkäufe. Das neue Nike Trikot wird eh 85 € kosten + Klose Name sind das 100 € pro verkauftem Trikot. Denke schon das wir ihn uns leisten können. Zusätzlich zu den Kranich Millionen 🙂

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Campbell wäre natürlich ein Traum. Glaube auch nicht, dass er zu Arsenal zurück geht. Die haben da genug und junge Spieler, die stärker bzw. weiter sind (Chamberlain, Walcott, dazu das Talent Gnabry). Der wird vermutlich wieder ausgeliehen bzw. wenn jemand entsprechend zahlt vielleicht sogar verkauft.
    So weit ich weiß, kann er auch links und im Sturm spielen, von daher HÄTTEN wir mit ihm einen allrounder in der Offensivabteilung. Ich denke aber, dass es durchaus genug Vereine gibt, die ihm EL oder CL bieten können und bei denen er auch Stamm spielen könnte, von daher macht weder für ihn noch für Arsenal eine Leihe zu uns Sinn. Und wenn dann könnten wir uns die Ablöse und das Gehalt wohl nicht leisten.

    Bei Hasebe und Ignovski gehe ich davon aus, dass (zumindest bei Hasebe) etwas Handgeld geflossen sein dürfte. Zusammen so 1-1,5 Mio. Gehe davon aus, dass wir noch um die 7-8 Mio. übrig haben. Denn auch wenn wir durch die Abgänge etwa 5 Mio. an Gehalt sparen, müssen die neuen ja auch bezahlt werden. Und wenn wir da gerade im Sturm und auf der linken Außenbahn auf Verstärkungen hoffen, werden die wohl alle nicht für unter einer Mio. hier spielen.

    Transfers von mehr als 5 Mio. halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. Bei solchen Summen, müsste eine außergewöhnliche Konstellation zusammenkommen, damit das Sinn macht. Also bspw. ein Spieler, der
    1. so viel Potenzial hat, dass sich die Verantwortlichen absolut sicher sind, dass er mehr wert ist und auch noch jung genug, damit er entweder noch lange für uns spielt oder für mehr verkauft werden kann und
    2. aus welchen Gründen auch immer zu uns will, obwohl auch andere Vereine an ihm dran sind, wie bei Fenin damals als auch Juve dran war (nur von der Konstellation her) und dafür auf Gehalt verzichtet.

    Gewissermaßen eine Art Schwegler auf höherem Niveau (z.B. mit Klausel für 6 Mio.)

    Ich denke aber in der Tat, dass im Laufe und nach der WM nochmal ordentlich Bewegung in den Transfermarkt kommt. Selbst wenn wir keinen WM-Fahrer holen, wird es stärkere Vereine geben, die sich die „Stars“ holen und dann andere Spieler abgeben wollen.
    Und gerade hier könnte man gute Deals machen. Spieler die woanders auf der Bank oder Tribüne saßen, haben sich bei uns sehr gut entwickelt (Schwegler, Trapp, Joselu, Oczipka, Russ).
    Die Spieler, die alle haben wollen, sind viel schwerer zu bekommen als diejenigen, die eben in letzter Zeit nicht so auf sich aufmerksam machen konnten, weil sie bei großen Vereinen nur Back-Ups waren.

    Ich mache mir aber eigentlich keine großen Sorgen. Unsere Mannschaft ist zurzeit schon in Ordnung. Wenn sich Spieler wie Stendera, Inui und Oczipka zu echte Alternativen entwickeln hätten wir schon eine vollkommen solide Mannschaft. Und dann haben wir ja noch etwa 7-8 Mio. Wo brauchen wir noch Spieler? Sturm und LA ist klar. Daneben vielleicht noch einen spielstarken 6er bzw. 8er. Das heißt 3 Spieler. Falls Celozzi geht, braucht man noch einen Rechtsverteidiger (womöglich ein Talent, was sich mit der Zeit sogar gegen Chandler durchsetzen könnte).
    Das ist mit unserem Budget sehr gut möglich, unsere Mannschaft noch mal ordentlich zu verstärken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -