Christopher Lenz wechselt innerhalb der Bundesliga. (Foto: Heiko Rhode)

Ein weiterer Europapokal-Held verlässt die Frankfurter Eintracht! Wie die SGE soeben mitteilte, wechselt Linksverteidiger Christopher Lenz innerhalb der Bundesliga und spielt ab sofort in Leipzig.

Im Osten Deutschlands unterschreibt der 28-Jährige lediglich einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, allerdings mit der Option für eine Verlängerung um ein zweites Jahr. Über die genaue Ablöse vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, es wird aber von ca. 1,5 bis 2 Millionen Euro ausgegangen. In Frankfurt hatte der Linksfuß noch Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Lenz kam im Sommer 2021 vom 1. FC Union Berlin nach Frankfurt, hatte hier aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die ihm immer wieder im Weg standen. Wettbewerbsübergreifend stand er in 53 Spielen für die Hessen auf dem Platz, in denen er drei Treffer vorbereitete. Auch im Finale der Europa League im Mai 2022 stand er auf dem Platz, verwandelte den ersten Elfer im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers und hatte so durchaus großen Anteil am Final-Triumph.

Krösche: Lenz hat Verantwortung übernommen

Sportvorstand Markus Krösche würdigte zum Abschied den Charakter von Lenz: „Christopher war in seinen beiden Jahren bei der Eintracht ein vorbildlicher Teamplayer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Im Finale in Sevilla hat er Verantwortung übernommen und ist als erster Eintracht-Schütze im Elfmeterschießen angetreten. Auch dieser Moment hat Christophers großartigen Charakter gezeigt. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Lenz selbst äußerte sich in einer Mitteilung der Leipziger: „Ich bin sehr froh, jetzt bei RB Leipzig und damit bei einem der besten Klubs der Bundesliga zu sein. Das Wichtigste ist nun, dass ich mich hier schnell einfinde – und ich will am liebsten direkt loslegen auf dem Platz. Wir haben viel vor in dieser Saison und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen können.

Ihr habt den Überblick zu den Transfers von Eintracht Frankfurt verloren? Auf der SGE4EVER.de Transferübersicht findet ihr alle Zu- und Abgänge sortiert.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Alles Gude Lieber Chris ! Bist ein Feiner Kerl, auf den stets Verlass war !
    Nun hoffe ich sehr , daß sich auch was in der Zugangsdatenbank was tut und die French Connection bei der SGE wieder aufgepeppelt wird. 🙂 Forza SGE

    56
    0
  2. Danke Chris für dein Elfmeter im Finale gegen Sevilla.
    Alles Gute !
    Leider ein Opfer unseres Systems.
    Für die Defensive defintiv zu gebrauchen.

    Hoffe Markus bekommt auch den Error500 noch bis Freitag irgendwo unter.

    48
    0
  3. Super Sache, denke das könnte ne win win win Situation sein.
    Leipzig weis was sie bekommen , Lenz wird der Backup aber vermutlich mehr Spielzeit bekommen als bei uns und wir sparen Gehalt und verkleinern den Kader bzw haben Platz für unseren neuen Schienenspieler.

    Alles Gute Europapokal Sieger.

    22
    1
  4. Christopher Lenz Danke! Du hast die Geschichte mitgeschrieben. Hoffe, Du bleibst verletzungsfrei.

    22
    0
  5. Christopher Lenz Danke! Du hast die Geschichte mitgeschrieben. Hoffe, Du bleibst verletzungsfrei.

    Immer und immer wieder!
    Error 500 – Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    Deshalb auch Doppeleintragungen, da auch keine Korrekturen möglich sind. Nutze EDGE

    6
    0
  6. ALLE GUTE CHRIS!!!!!!! VIEL GLÜCK IN LEIPZIG

    Tadelloser Sportsmann.

    Schade das du hier nicht mehr gefragt bist.
    Aber er hatte nicht das Wohlwollen hier das andere besitzen die aber auch keine Überflieger sind.
    ich hoffe du behältst die Zeit im Hessenland in guter Erinnerung

    7
    0
  7. Interessant, dass Lenz einen Karriereschritt nach vorne machen kann, während N’Dicka und Kamada einen Schritt zurück machen müssen, Kamada sogar nach Lazio, grausam. Auch der Klimawandel in Italien (meteorologisch und politisch) wird ihnen zu schaffen machen. Die haben echt die Arschkarte gezogen (oder sind dazu genötigt worden).

    0
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -