Fredi Bobic blickt zuversichtlich nach vorne. (Bild: Heiko Rhode)

2019 war bei Eintracht Frankfurt für alle Beteiligten ein anstrengendes Jahr. „Für die Spieler, die Trainer, die Verantwortlichen, die Fans und natürlich auch für euch Journalisten“, stellte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic am Samstag in einem Pressegespräch am Rande des Trainingslagers in Florida lachend fest und ergänzte: „Als Fan könnte ich schon gar nicht mehr schreien, weil meine Stimme das nicht mitmachen würde.“ Generell wirkte der 48-Jährige trotz nur kurzer Winterpause gut erholt und bestens aufgelegt. Die Negativserie der letzen Wochen ist nicht vergessen, aber für ihn abgehakt. „Ich habe immer erwartet, dass so etwas mal passieren wird. Aber alles, auf fünf bis sechs Wochen herunter zu brechen, ist Schwachsinn. Man kann nicht binnen kürzester Zeit alles über den Haufen werfen, was bis vor ein paar Wochen noch gut war. Ich sehe sowas immer ganz pragmatisch. Es geht immer weiter. Wir greifen jetzt im neuen Jahr wieder an“, blickt er optimistisch in die nahe Zukunft. Die Mannschaft sei gut drauf und motiviert. Zu dieser positiven Grundstimmung trage auch das Trainingslager in Florida bei. Hier habe habe man die Zeit, Dinge, die im Alltag zu kurz kommen, in Ruhe zu besprechen.

Klare Fehleranalyse mit Blick nach vorne 

Eine Analyse, warum es zuletzt nicht gut lief, wurde allerdings bereits unmittelbar in den vergangenen Wochen gemacht. „Es kann nicht immer alles super laufen“, weiß Bobic. „In den letzten sechs Wochen kamen viele Faktoren zusammen. Das Spiel in Lüttich war zum Beispiel so ein Knackpunkt. In der Liga haben wir unnötige Rote Karten und zu viele einfache Tore kassiert. Zudem hatten wir sehr viele Spiele und in manchen hat uns ein wenig die Cleverness, aber auch das nötige Spielglück gefehlt“, zählt er einige Gründe für den Abwärtstrend auf. Man habe mit vielen Dingen zu kämpfen gehabt. Als spielerischen Schwachpunkt hat Bobic die zuletzt fehlende Kompaktheit ausgemacht: „Wir waren nicht mehr kompakt genug. Das Geschlossene hat uns gefehlt.“ Die Mannschaft habe aber immer Moral gezeigt.

Daher ist dem Sportvorstand auch nicht bange. „Es ist alles im Lot, weil die Mannschaft in der Hinserie in einigen Spielen bewiesen hat, was sie kann. Wir haben keine Sorge, dass wir uns nicht von da unten in der Tabelle befreien können und dann wieder nach oben schauen können. Ob das dann Platz zehn oder was anderes ist, werden wir sehen. Alles ist machbar. Wir haben eine gute Mannschaft.“ Wichtig sei, dass man jetzt aus dieser Situation lerne und weiterhin selbstbewusst auftrete. „Wir müssen keine Angst haben“, versichert der ehemalige Stürmer.

Entsprechend gelassen ist er daher auch beim Thema Wintertransfers. In der sportlichen Führungsetage seien allen mit der Struktur und der Qualität des aktuellen Kaders „sehr zufrieden“. Daher mache es keinen Sinn, „einfach drei, vier Spieler zu holen.“ Wenn es aber passe, dann wäre man durchaus bereit, bis zum Ende der Wintertransferperiode noch einmal zuzuschlagen.

Falette-Wechsel wohl Sonntag fix – Vallejo und Rebic aktuell kein Thema

Zuletzt waren vermehrt die Namen Jesus Vallejo und Ante Rebic im Zusammenhang mit einer möglichen Rückkehr nach Frankfurt aufgetaucht. Die Kollegen der „Frankfurter Rundschau“ schrieben zuletzt sogar, dass mit Vallejo schon alles klar sein. Für diese Behauptung hatte Bobic nur ein müdes Lächeln übrig. „Ich habe zu seinem Berater ein gutes Verhältnis. Der Junge ist in der Premier League unglücklich. Aber wir haben auf seiner Position zwei Spieler, nämlich David Abraham und Almamy Touré. Daher sehe ich aktuell keinen Bedarf. Genauso verhält es sich bei Rebic. Da ist nichts dran“, beendet er vorerst sämtliche Spekulationen.

Anders sieht es bei Simon Falette aus. „Stand jetzt soll am Sonntag bei Falette Vollzug gemeldet werden. Er wird uns definitiv verlassen, auf Leihbasis inklusive einer Kaufoption“, erklärt der Sportvorstand. Wohin es den Verteidiger nun aber zieht, ob nach Köln oder nach Istanbul, ist noch nicht final geklärt.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Etwas zuviel Optimismus in meinen Augen. Irgendjemand muss ja die Tore auch schießen. Da sehe ich erstmal nur Dost und Paciencia. Vielleicht noch Kostic und Hinti. Das wird aber nicht reichen weil unser Mittelfd erstens ziemlich torungefährlich ist und auch zweitens von dort nicht allzuviele Vorlagen kamen. Gacinovic und Sow waren früher schon sehr torungefährlich, das wird sich bei denen auch nicht groß ändern. Einzig Kamada traue ich etwas mehr zu. Wir brauchen dringend noch ein torgefählichen Mittelfeldspieler und am besten auch noch einen ( schnellen) Stürmer, da ich auch nicht glaube, dass Silva voll durchstartet. Dost und Paciencia vorne sind aber zusammen zu langsam. Es liegt nicht nur an den von Fredi beschriebenen Faktoren, sondern auch an der vorhandenen Hardware.

    0
    0
  2. Ob wir keine Angst zu haben brauchen werden wohl erst die ersten 3 bis 4 Spiele der Rückrunde zeigen. Wenn der Negativlauf der letzten Wochen fortgesetzt wird wird die Angst von selbst kommen. Wenn es Adi aber schaffen sollte, sowohl bei der Mannschaft als auch bei sich selbst den Resetknopf zu drücken, sollte die Mannschaft in der Lage sein, den Abstiegskampf zu vermeiden und vielleicht doch noch einmal an den europäischen Töpfen anzuklopfen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Forza SGE, auch im neuen Jahr.

    0
    0
  3. @2 Europa? Vergiss es,wir haben erst mal genug zu tun um uns da unten irgendwie raus zuwursteln. Das ist schon eine Last die wir länger mit uns herumtragen. Einfach wird es nicht werden.
    Und Jesus würde meiner Meinung nach trotzdem gut zu uns passen, denn unsere rechte Seite ist sehr sehr anfällig für Teams die darüber kommen.

    0
    0
  4. Sehr optimistisch von Bobic, möge es so kommen.
    Es lag nicht nur am fehlenden Spielglück, das wäre zu einfach. Ohne in die Details zu gehen, die Mannschaft ingesamt bringt nicht die Geschlossenheit auf den Platz und ist nicht so zwingend, wie es schon der Fall war. Natürlich haben uns die letzten Jahre auch etwas verwöhnt. Die Begründung, weshalb Vallejo kein Thema sein soll, leuchtet mir nicht ein. Abraham
    hat seinen Zenit überschritten, ist eventuell nächste Saison weg. Allerdings müsste Vallejo für einen längeren Zeitraum geliehen oder gekauft werden. Die Realisierbarkeit könnte jedoch am besten Bobic beurteilen.

    0
    0
  5. Man kann nur hoffen, dass es sich hierbei um die offizielle Sprachregelung handelt, intern aber tacheles geredet wird. Dieses „Wir schaffen das“ Palaver führt schnurstracks in die Sackgasse. 2011 ick hör dir immer lauter trapsen ;-( Möge ich mich irren.

    0
    0
  6. Ich halte das auch für die offizielle Stellungnahme. Bobic ist überaus ehrgeizig, die Negativserie wird ihn gewurmt haben und intern werden die Schwachstellen bestimmt benannt worden sein.
    Letzten Winter wurden sehr spät Leistungsträger verpflichtet (allerdings war damals der Handlungsdruck nicht so groß). Ich glaube, wir werden bis zur letzten Januarwoche keine Vollzugsmeldungen hören, Ausnahme eventuell Vallejo.
    Die letzten Januartage ist dann einiges möglich, denn dass wir wenig Torgefahr generieren, ist offenkundig.

    Den wesentlicheren Baustein für eine erfolgreiche Rückrunde stellt meines Erachtens aber nicht eine teure Neuverpflichtung dar, sondern bessere Spielsysteme, angepasst auf Kader und Gegner. Und an dieser Stellschraube wird bestimmt – soweit in der Kürze der Zeit möglich – mit Hochdruck gearbeitet.

    0
    0
  7. Wenn wir uns nicht adäquat auf Links- und Rechtsaußen sowie einem weiteren erfahrenen schnellen zweikampfstarken Innenverteidiger verstärken, sehe ich den Klassenverbleib spätestens dann stark gefährdet, wenn Kostic und Hineregger verletzungsbedingt ausfallen oder in ein Formtief rutschen. Beides kann passieren und Beide sind in keinster Weise zu kompensieren.

    0
    0
  8. Ich glaube auch, das Bobic der Presse gegenüber ganz andere Worte benutzt. Ist schon clever was er da macht.
    Aber mir kommt es auch so vor, als dass die Jungs im Management den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Von Worten allein hat sich noch keine Mannschaft vorm Abstieg gerettet.
    Und in Hoffenheim kannst Du verlieren und dann daheim gegen Leipzig auch…und ruck zuck stehst Du unten drin.
    Ich habe da im Moment noch nicht das Urvertrauen, dass Bobic der Presse gegenüber vorträgt.
    Soll er denn sagen: ja, wir holen 3 Spieler dann macht er den derzeitigen Kader ja schlechter als er ist.
    Also, bis jetzt noch nichts passiert, aber ich sehe da wenig Hoffnung mit dieser Mannschaft jetzt den Abstiegskampf erfolgreich zu bestreiten – das erinnert mich stark an 2011…da waren wir vom Kader her auch viel zu gut und hatten sogar noch 8 Punkte mehr als jetzt…
    Ende Februar, wenn wir dann endlich aus allen Wettbewerben ausgeschieden sind, wird sich zeigen, wo die Reise hingeht.
    Aber es kann auch in die andere Richtung gehen, so ist das eben bei der Eintracht, ist ja nichts Neues.

    0
    0
  9. @5. frankfurter jung:
    Du schreibst:
    „Die Begründung, weshalb Vallejo kein Thema sein soll, leuchtet mir nicht ein. Abraham
    hat seinen Zenit überschritten, ist eventuell nächste Saison weg. Allerdings müsste Vallejo für einen längeren Zeitraum geliehen oder gekauft werden. Die Realisierbarkeit könnte jedoch am besten Bobic beurteilen.“

    So ist es und Bobic ist auch dabei zu verhandeln, wie ich im Thread „Trainingslager“ unter Post#8 bereits schrieb.
    Die Crux ist die Klärung, ob es eine Leihe mit – oder ohne KO wird.
    Bobic strebt die Leihe mit KO an.

    0
    0
  10. Ja adäquate Links- und Rechtsaußen und auch erfahrene schnelle und zweikampfstarke Innenverteidiger wachsen, grade in der Winterpause, auf jedem Baum in Hülle und Fülle und warten nur auf die Eintracht.
    Schon der Wahnsinn wie manch einer hier ohne auch nur für 2 Cent Nachdenken seine Naivität preis geben…..Respekt

    0
    0
  11. @12 G-Block
    Danke
    Ein fitter Vallejo könnte uns helfen, den Laden kennt er ja schon.

    0
    0
  12. Regel Nr. 1 …man darf Bobo`s Worte nicht in Frage stellen.
    Regel Nr. 2 …siehe Regel Nr. 1.

    0
    0
  13. Ich hab aber Angst um meine Eintracht!!! Vallejo und Rebić müssen zurückgeholt werden, dazu noch ein Max Meyer und einer der weiß wie das Tore schießen geht ! Petković oder Oršić von dinamo Zagreb wären 2 gute! Beide cl gespielt und treffsicher

    0
    0
  14. Meint Bobic das ernst? Oder wurde das Interview falsch übersetzt? Ich hoffe, dass es diesen Realitätsverlust real gar nicht gibt. Oder war das Interview direkt an Neujahr und er noch nicht wieder Herr seiner Sinne?

    0
    0
  15. Erstmal wünsche ich allen hier ein gesundes neues Jahr!!

    @17. Natürlich meint Bobic das net ernst. Aber was soll er denn sonst sagen?? Haben Qualität für viel Geld verkauft und nur Mittelmaß geholt…das weiss er selbst auch. Es wird eine schwere Rückrunde werden. Hoffentlich können wir in der 1. Liga bleiben. Wenn es nach der Winterpause so weitergeht, steigen wir ab.

    Einkäufe in der Winterpause…weiss net obs was bringt. Bis die neuen sich eingespielt haben is die halbe Rückrunde um…Bleibt nur noch : WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN!!!

    0
    0
  16. Der Kader ist gut genug für die Bundesliga, aber nicht gut genug für drei Wettbewerbe. Abgerechnet wird im Mai Fredi. Aktuelle Worte dazu uninteressant. Keinen einzigen Spieler zu holen wäre ein Skandal. Touré ist ein Zweitligaspieler und Abraham ein alter Mann. Außerdem fehlts vorne.

    0
    0
  17. @hool249
    Aha-hast du auch eigene Ideen für den sportlichen Bereich, die uns verbessern oder kannst du hier nur Andere anfeinden und gehörst lediglich zur ‚Andy-Möller-Persona-non-grata-Fraktion‘? Ich denke, dass mit JV und AR zwei dieser angesprochenen Lücken durchaus adäquat ersetzt werden können, die rechte Seite bereitet mir allerdings Bauchschmerzen & ich glaube nicht, dass ein 10er (Duda,etc.) unsere Offensivprobleme löst, wenn wir über die Außen nicht gleich stark besetzt sind. Das ist meine Meinung-bin auf die deinige gespannt. Einen schönen Sonntag allen!

    0
    0
  18. Sind wir doch einmal ehrlich – unsere Mannschaft wurde für 2019/2020 zwar in der Breite verstärkt, aber bis auf Kostic und Trapp/Rönnow haben wir nur (gute) „Mittelklassespieler“ und wenn wir was reißen wollen, dann geht es nur über Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. Vereinzelt konnten die Jungs das zeigen, wie zB gegen Bayern oder in der 2. HZ in London.
    Häufig hat aber das Spielglück gefehlt und die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung hat auch noch ihren Teil dazu beigetragen. Aber auch die Spielidee war häufig nicht zu erkennen und die Wucht der 3 Bullen aus der letzten Saison hat gefehlt.
    Ich denke, dass der jetzige Kader bis zum Saisonabschluss nicht aus der 2. Tabellenhälfte raus kommen wird und hoffe, dass wir nicht in den Abstiegsstrudel geraten.
    Prio 1 für die Rückrunde muss die BL sein. Die Teilnahme an der EL und am DFB-Pokal darf auf keinen Fall unseren Verbleib in der BL gefährden.
    Ich denke, dass Bobic unsere Situation sehr gut einschätzen kann und dass blinder Aktionismus bzgl das Holen von Spielern in der Winterpause nicht viel bringen wird.
    Vielmehr ist es wichtiger die Mannschaft zu stabilisieren und nachhaltig weiterzuentwickeln und das geht nur wenn Spieler und Spielphilosophy zusammenpassen.
    D.h., geduldig bleiben, den Verbleib in der BL absichern, im Sommer die „richtigen“ Spieler holen und in der Saison 2020/2021 neuer Angriff mit voller Attacke auf die Plätze 3-7.
    FORZA SGE

    0
    0
  19. Wenn wir Bobic wären, würden wir 10 neue Spieler holen, damit uns keiner an den Karren pinkeln kann nach dem Motto „man hat nicht gehandelt“. Der Kader gibt es her, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Natürlich wissen alle wo der Schuh drückt. Und wenn es einen Stürmer gibt, der für Tore steht und bezahlbar ist wird man ihn holen, aber wer soll das sein? Genauso wird es sein wenn man einen Techniker fürs Mittelfeld findet. Klar ist aber auch, wird das Spiel in Hoffenheim verloren, möchte man nicht an die Spiele gegen Leipzig denken. Geht das auch schief, wird die Stimmung endgültig dahin sein, dann wird es echt kritisch. Wenn ich eines nicht möchte, sind es Gesänge wie „nie mir 2. Liga“ im Stadion. Ich würde auch gerne einen Stürmer als Hoffnungsmacher sehen, allerdings ist dies nicht unbedingt Rebic, dem ich ein Comeback einfach nicht zu traue. Zuletzt war er auch bei uns nicht wirklich gut, möchte ihn lieber als Kult-Pokalsieger in guter Erinnerung halten. Valleyo, hat der nicht eher links bei uns gespielt (?), ist für mich fußballerisch stark limitiert. Denke das sieht auch Bobic so, und Bobic muss auch die Weiterentwicklung des Kaders im Auge behalten. Wir haben hinten ja nicht das Problem, dass man Mann gegen Mann schwächelt und nur das ist eine Stärke von Valleyo.

    0
    0
  20. @22 er heißt vallejo !!! Er ist rechtsfuss und hat neben abraham auf der linken IV Seite gespielt!

    Das Duo hinteregger-Vallejo wäre meiner Meinung nach top! Geld ist vorhanden und man sollte investieren, dann halt mal über 20 mio ausgeben für einen meyer oder vlašić zb Plattenhardt oder Rodriguez für die linke Seite einen oršić für rechts, gibt genug gute Spieler

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. @25. Hasebe spielt nicht rechts in der Dreierkette, sondern zentral. Aber auch er wird nicht jünger und spielt bislang eine schwache Saison.

    0
    0
  23. Das ist doch immer wieder das gleiche und alle unterhalten sich darüber…. Bobic wählt doch mit Absicht solche Wörter – wir müssen nichts machen – wir sind stark genug. Soll er sich hinstellen und sagen – ja, wir müssen SPieler kaufen? Dann sind alle Verhandlungen gleich mal 10% teurer. Habt ihr denn nie gehandelt? 😀

    0
    0
  24. 26. SGE187
    Würde ins Beuteschema passen! Gescheitert trotz gewisser Klasse, zwar nicht ganz jung aber noch Entwicklungsfähig, unter 10 Mio. (?) vielleicht teurer weiterzuverkaufen. Wie immer ein Pokerspiel ohne Garantie, man kann auch mit Fullhouse verlieren!

    0
    0
  25. Nicht ganz ernst gemeint!
    Wo sind eigentlich die, die einen in den Senkel stellen, wenn man vor der Saison etwas skeptischer ist und mit dem Kader nicht unbedingt an die EL geglaubt hat. So, dass wollte ich nur mal los werden, da seht ihr mal wie das ist, wenn man vermeintlicherweise schief liegt und angemacht wird. Scheinbar bin ich ja positiver, als mancher Daueroptimist? Nein, es ist natürlich schwer sich zu äußern, wenn die Tabelle im Gegensatz zur eigenen Meinung steht. Nichts für ungut! Im Sinne unserer Eintracht würde ich mich allerdings gerne in den Senkel stellen lassen, wenn ich „negativ daneben“ liege. Bei meiner Aussage, dass dieser Kader nicht absteigen wird, bleibe ich und lasse mich daran messen und werde hoffentlich nicht in den Senkel gestellt. „Auf geht`s Eintracht!

    0
    0
  26. wie ich Fredi Bobic kenne, will er Vallejo kaufen, und nicht für 6 Monate ausleihen.. Vermutlich pokern sie gerade über Ablöse, Rückkaufsoption, Weiterverkaufs-Beteiligung etc etc… Vermutlich ist er mit dem Spieler bereits einig, muss aber auf den Entscheid von Real warten, bzw pokern..

    0
    0
  27. und bei Rebic das gleiche, sie haben das Eintracht Interesse hinterlegt, der Spieler muss aber mit seinem Gehalt runter bzw Milan muss noch etwas auf das Gehalt draufzahlen… Eintracht am Warten auf deren Entscheide

    0
    0
  28. Ich bin komplett bei Bobic und Hütter, dass man die Nerven bewahren und nicht hektisch/panisch werden sollte.
    Bin jedoch genauso dafür, schonungslos und nüchtern den Kader in seiner Zusammenstellung, einzelne Spieler sowie die Sommertransfers zu durchleuchten und hinterfragen.

    Und wenn man das tut, dann kann es nur ein Ergebnis geben:

    Wir haben viele sehr ordentliche bis gute Einzelspieler UND/ABER wir sind in der Zusammenstellung nicht komplett, so dass diese Einzelspieler nicht das abrufen können, was sie zu leisten im Stande sind (da einige Dinge machen müssen, die sie nicht können, statt sich auf ihre kernkompetenzen zu konzentrieren).

    Wir sind nicht komplett, da uns vorne Geschwindigkeit (für Umschaltspiel) und Durchschlagskraft fehlt.

    Dadurch sind wir zu leicht ausrechenbar für den Gegner, der sich immer wieder leicht auf uns einstellen kann.

    Ja, es hat zu Beginn der Saison funktioniert, aber wir sind entschlüsselt!!
    Macht man Kostic zu, geht kaum noch was!

    Und das ist brandgefährlich, denn nicht nur wir haben Qualität im kader, sondern die anderen auch.

    Um somit kein Risiko einzugehen, sollten wir ZWINGEND noch zwei neue Offensivkräfte holen (nicht für weiter oben, sondern um frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen).

    Und nun frage ich mich, warum diese immer noch nicht da sind!!

    Wir haben die Probleme nun über Wochen gesehen und Zeit gehabt dafür zu sorgen, dass neue (passende) Leute in der kurzen Winterpause integrierbar sind und scheinbar (wie auch schon im Sommer) laufen wir der Musik etwas hinterher.

    Ich mache bei dieser Totengräberstimmung nicht mit (glaube das haben hier alle in den letzten Wochen gesehen), es wurde vieles richtig gemacht und die Verantwortlichen haben bei mir einen Bonus.
    Aber, gewisse Dinge gefallen mir seit dem Sommer nicht so…Dinge NEBEN dem Platz, die sich auf die Leistung AUF dem Platz massiv auswirken.

    Liebe Verantwortliche…Gas geben, die Rückrunde wird kein Zuckerschlecken!

    0
    0
  29. Ich glaube aber anhand der Aussagen von Bobic, dass leider nicht viel passiert. Wenn er sagt, dass es kein Sinn macht drei, vier Spieler einfach so zu holen, dann kommen auch keine drei oder vier, sondern max. 1-2 Spieler oder vielleicht auch gar keiner. Zudem hat er die Themen Vallejo und Rebic doch schnell abgeblockt. Vielleicht geht es nicht zu realisieren dass kann natürlich sein, aber die Kernaussage bleibt ja, dass anscheinend nicht viel passiert. Auch Fischer spricht ja nur von einer “ kleinen Delle“. Es ehrt Bobic und Fischer, dass sie der Mannschaft und dem Trainer vertrauen , aber ich frag mich trotzdem, was dann jetzt alles komplett anders laufen soll? Ich wage mal die These, dass die Gegner am Anfang der Saison uns auch nicht richtig einschätzen konnten. Mittlerweile ist es aber nicht so schwer uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Kostic doppeln, enge Manndeckung von Dost und bei Standards und Flanken auf Paciencia und Hinteregger aufpassen. Viel mehr muss man eigentlich gar nicht machen. Natürlich will Adi unser Spiel variabler gestalten, aber manche Sachen kann man in der Zeit nicht groß ändern, wenn die Fertigkeiten nicht vorhanden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DDC auf einmal zig präzise Flanken schlägt, Sow, Gacinovic und Kamada für enorme Torgefahr sorgen und bei Kontern, Dost und Paciencia Ihren Gegnern enteilen.
    Genauso wie wir oft knapp verloren haben, haben wir aber auch nur knapp gewonnen ( Bayern mal ausgenommen) . Man kann eigentlich nur versuchen, dass wir hinten und im defensiven Mittelfeld noch kompakter stehen und vorne dann besser harmonieren und zusammenspielen. Aber ich bin da skeptisch, dass das alleine ausreicht um einen anderen Fussball zu spielen. Man kann mit den Leistungen von beispielsweise Sow, Kohr und Silva ( Dost teilweise) für das was man investiert hat nicht zufrieden sein. Dazu hat man dann noch Spieler wie Durm und Jovelic für die Breite geholt, die aber anscheinend doch kein großes Vertrauen bei Adi genießen. Für mich ist da zuviel Freude, Friede, Eierkuchen gewesen. Die Leistungen der Spieler wurden zu selten von den Offiziellen in Frage gestellt , aber auch Adis fragwürdige taktische Entscheidungen gegen Köln und Paderborn. Für mich, war vor dem Paderbornspiel schon so eine Art Stimmung wie “ Wenn wir das verlieren ist nicht so schlimm, danach ist ja Winterpause“ Dementsprechend war die Aufstellung und die Leistung auch. Das ärgert mich immer noch brutal und mich verwundert es einfach, dass man das einfach so als “ kleine Schwächephase“ abtut. Wenn es genauso weitergeht dann retten wir uns als 15. gerade so in die Sommerpause.

    0
    0
  30. @Grantler

    Wie kommst du zu deiner Ansicht, dass Vallejo spielerisch limitiert sei?
    Das würde mich mal brennend interessieren.

    0
    0
  31. Was haltet ihr von Malli für eine leihe bis saisonende?

    Spielt ja in Wolfsburg gar keine Rolle.
    Und wird bestimmt Heiss sein zu spielen.

    0
    0
  32. @37
    nichts. Der nächste alibi „Schönspieler“, der nicht dahingeht wo es weh tut (wie Kamada).

    0
    0
  33. Die Frage bei solchen Interviews ist doch immer, welchen Zweck eine Aussage hat. Wenn Bobic sagt, dass Rebic im Moment kein Thema ist, kann man das verschieden deuten:
    a) Liebe Fans, macht euch nicht zu viele Hoffnungen
    b) Lieber Ante, diese Gehaltsforderungen kannst Du Dir von der Backe kratzen
    c) Lieber AC, wenn ihr den Silva nicht zurücknehmt, geht gar nix
    d) Was haben sie noch mal gefragt … ??

    Zu Malli: ich meine, der hätte schon Mal auf dem Zettel der Eintracht gestanden – aber bei Daum Junior. Wenn wir ihn holen, müßte er tatsächlich deutlich besser sein als Kamada. Spielt Malli Pressing?

    0
    0
  34. 36. marcel1984
    In erster Linie aus der Zeit bei uns. Da viel er positiv auf im direkten Tackling und ballgewinnen auch im Strafraum mit nem guten Auge. Hatte er den Ball dann, war es besser den Ball sofort an Hasebe oder wen auch immer abzugeben, sonst wurde es gefährlich. Mit dem Ball am Fuß meistens unsicher. Gebe zu nur wenige Spiele bzw. Szenen von ihm danach gesehen zu haben, aber ein Spieler der kaum eingesetzt wird, wird spielerisch sicherlich nicht besser geworden sein. In erster Linie ist er ja nach unserer Zeit nur durch ein brutales Foulspiel aufgefallen!

    0
    0
  35. Ich hau in die gleiche Kerbe wie Fredi. Das Fussballspielen haben die Jungs nicht verlernt und es hat ja funktioniert!. Bestes Beispiel de BVB auf einmal ging für 5 Spiele gar nichts null nada und Zack die Bohne hat man sich wieder gefangen. Und auch da ist kein gutes Haar an Spieler und Trainer gelassen worden. Also einfach mal die Jungs machen lassen. Es läßt sich am besten Arbeiten in ruhigen Gewässer und im moment ist da zuviel Kanonenbeschuss von allen Seiten.

    0
    0
  36. Da habe ich einen anderen Vallejo bei uns gesehen. Für unsere Verhältnisse war er ein sehr guter bis herausragender Spieler im Spielaufbau bzw. in der Spieleröffnung. Seine Flachpässe waren scharf, häufig sinnvoll und präzise zum Mann. Ausserdem bestach er durch seine Vororientierung, so dass er schon wusste, wohin er den Ball spielen wird/kann, bevor diesen überhaupt hatte. Dadurch war er auch kaum von den gegnerischen Stürmern anzupressen.

    Das einzige was gegen eine Verpflichtung Vallejo sprechen würde, war seine Verletzungsanfälligkeit in der Vergangenheit.

    0
    0
  37. Mit Hinteregger und Vallejo, hätten wir meiner Meinung nach, das beste Duo, dass je bei uns gespielt hat !

    0
    0
  38. dakor – 39 Fozzi

    e) Liebe andere Fussballmanager: wir werden nicht übereilt & teuer einkaufen!
    f) Ich hab die Lage hoffentlich im Griff….
    g) Ok, ich schaue mir die letzten Spiele (ab dem 5:1) nochmal an…

    Wer war das mit dem “ was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“? – eben.
    Was mir nicht so richtig passt, ist die zeitliche Planung. Die wenige Zeit sollte doch besser zum einspielen genutzt werden. Ansonsten wohl viel, viel Pokerei ;-)…

    Ben war ja bestimmt auch nicht untätig mit seinem Team, vielleicht kommt da noch was?
    Vor Saisonbeginn waren ja nicht viel aus seiner Feder?!

    0
    0
  39. @42 +43
    Irgendwelche Gründe muss es ja geben wenn Madrid und vor allem auch Wolverhampton nicht auf Ihn zählen. Madrid hatte die Chance ihn vor der Saison einzuplanen und hat es trotz U21- Titel nicht gemacht.
    Der Junge ist ja keine 19 mehr, sondern 23 geworden und im besten Verteidigeralter heutzutage (!) . Ich vermute dass trotz U21- Titel seine Entwicklung momentan stagniert . Wolverhampton dürfte ja eigentlich für einen U21 Europameister jetzt nicht unbedingt eine Nummer zu groß sein. Und trotz Titel fand ich ihn jetzt auch nicht so überragend bei der U21 Europameisterschaft . Im Finale hätte er eigentlich frühzeitig runter gemusst nach der Aktion gegen Waldschmidt.
    Deswegen ist es für mich schwierig zu beurteilen, ob er immer noch die Klasse von früher hat. Natürlich wäre es ein Versuch wert ihn wieder zu uns zu holen, aber ihn gleich zum unumstrittenen Stammspieler auszuerkoren halte ich doch etwas gewagt.

    0
    0
  40. Die Darstellung nach außen ist immer eine andere als Intern.
    Die Frage ist ob ein Rebic die Motivation hat die er braucht um gut zu Spielen, ich kann mich erinnern wie unmotiviert er über den Platz gestolpert ist, er ist nur einer von drei und in meinen Augen das schwächste Glied der Büffelherde.
    Aber ich gebe zu wenn er voll dabei ist, ein Spieler der jedes Team nach vorne bringen kann. Er wird nicht zurück kommen, so meine Meinung.

    Vallejo fände ich persönlich sehr gut, wenn es möglich wäre Ihm einen längeren Vertrag aufs Auge zu drücken mit ihm und Hinti in die nächsten Jahre zu gehen und Stück für Stück so einen Übergang in die Zukunft zu finden, Abraham u. Hase das wird zu Ende gehen. Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu…gleich zu beginn der Rückrunde 2 so schwere Spiele ist nach der Schwächeperiode in der Hinrunde Mist. Die andere Seite ist gewinnen wir, Stärkt es die Mannschaft. Nix gegen Rönnow, aber wenn Trapp im Tor steht ändert sich auch nochmal was, er hat halt ein anderes Standing in der Mannschaft, Durm, Sow, Da Costa, Kohr, Kamada alle müssen eine Schippe drauf packen und gefährlicher schneller nach vorne das Spiel machen, wenn Pacienca anständige Bälle bekommt kann er sie verwerten, Dost ?? ehrlich keine Ahnung, er steht sich wohl selber im Weg. Joveljic endlich mal eine Chance geben, macht uns dann auch nicht so ausrechnbar. Gnade Gott wenn Leistungsträger wie Kostic, Hinti ausfallen.
    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -