Simon Falette kam in der Hinrunde erst auf einen einzigen Einsatz.

Falette nach Köln? Mit 26 Spielern flog Eintracht Frankfurt am Donnerstag nach Florida in die USA in das Trainingslager. Frederik Rönnow, Marco Russ, Lucas Torró und Marijan Cavar sind verletzt und sind nicht mit in den Flieger gestiegen. Außerdem stellte die SGE Simon Falette für Transfergespräche frei. Wie der französische Radiosender „RMC Sport“ berichtet, könnte der Franzose die Hessen in Richtung 1. FC Köln verlassen. Der Innenverteidiger und die Domstädter würden sich in fortgeschrittenen Gesprächen befinden.

Vallejo-Gerüchte dementiert: Laut Informationen des „Kickers“ ist eine Verpflichtung von Jesús Vallejo für die Eintracht aktuell kein Thema. Der 22-jährige Spanier ist von Real Madrid an die Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, erhält in England aber zu wenig Einsatzminuten und ist unzufrieden. Noch vor ein paar Tagen soll die SGE an einer Leihe des Verteidigers interessiert gewesen sein.

Hallenzauber mit der SGE: Eintracht Frankfurt nimmt dieses Jahr an Europas größtem U19-Hallenfußball-Turnier teil. Am ersten Wochenende des Jahres spielen die A-Junioren in Stuttgart um den Mercedes-Benz Junior Cup 2020. In der Gruppenphase am Samstag treffen die Hessen auf Leipzig (12:46 Uhr), die Glasgow Rangers (14:18 Uhr) und Rapid Wien (15:50 Uhr), während Borussia Mönchengladbach, der VfB Stuttgart, Manchester United und der FC Porto die zweite Gruppe bilden. Sonntag stehen die Platzierungsspiele an. „Sport1“ überträgt alle Partien live: Samstag ab 12:00 Uhr und Sonntag bereits ab 9:00 Uhr.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Der ist öfter verletzt als unsere Stürmer, er will zurück nach Spanien weil er sich in Deutschland nicht wohlfühlt…… klarer Kauf 🙂

    0
    0
  2. Moin, ich weiß nicht ob KV ne verstärkung für unser Abwehr ist, langsam und spielerisch auch nicht so dolle.
    Finde immer noch unser Problem im Mittelfeld.

    0
    0
  3. Könnte ja mit Hinti zusammen unser neues Torjägerduo bilden 😉
    Bestimmt nicht verkehrt KV ( und danke für den Link), aber ich sehe die Abwehr eigentlich nicht als das Problem. Die hat letztes Jahr in gleicher Besetzung auch gut funktioniert, dazu ist Toure deutlich besser geworden. Wir kassieren nur oft Gegentore weil wir vorne zu wenig den Gegner beschäftigen. Dazu schiessen wir vorne halt auch zu wenig Tore. An der Abwehr liegt es nicht, Hinti hat beispielsweise sehr gute Zweikampfwerte. Mit Chandler und Durm haben wir dazu noch flexibel einsetzbare Außenverteidiger in der Hinterhand. Langfristig brauchen wir sicher noch einen IV, aber momentan brennt es für mich woanders. Kamada, Sow und Gacinovic sind keine torgegährlichen Mittelfeldspieler, Silva bleibt hinter den Erwartungen zurück.
    Für den Sommer wäre Vogt bestimmt was. Mir gefällt er vom Spielertypus her , ist noch ein Verteidiger alter Schule . Die Frage ist aber ob er ins System passt und noch zeitgemäß ist ( z.B Geschwindigkeit wie @4 richtig bemerkte).

    0
    0
  4. @5. euroadler:
    Würden wir (Stand jetzt) nur noch in einem Wettbewerb spielen, würde ich die ablehnende Haltung gegenüber neuem Innenverteidiger XYZ, trotz höchstwahrscheinlichem Abgang Falette’s sofort unterschreiben.
    Wir spielen aber glücklicherweise noch in drei Wettbewerben, auch wenn manche das nachteilig sehen und uns selber das Rausfliegen wünschen.
    Insofern bleibe ich dabei zu sagen, wir haben Abraham (als Oldi), Hinteregger, Russ (als Verletzten und ohne Spielpraxis) und N’dicka.
    Hasebe als Libero oder Sechser, sowie Tourè als Rechter Verteidiger (Hauptposition) zähle ich nicht zwingend dazu.
    Das würde dann ohne Falette und im Spielmodus von drei Wettbewerben eine sehr enge Kiste, wenn man diese Position vernachlässigt und untätig bleibt.
    Das unsere derzeitigen Probleme nicht (!) in der Defensive liegen, sondern teilweise im defensiven Mittelfeld, teilweise im offensiven Mittelfeld und größtenteils im Angriff liegen ist mir durchaus bewusst, aber mir geht es um die Mittel- und Langfristigkeit, da niemand weiss, wohin uns der Fußball im DFB- und Europapokal noch trägt.
    Ich hätte nichts dagegen wenn es so weit wie möglich wäre…. 😉

    0
    0
  5. @1 Ich habe Alcacer als stellenweise ziemlich pomadig in Erinnerung, vorallem ist er nicht derjenige der glänzt wenn‘s nicht läuft. Abgesehen davon, wenn man sich bei Silva ständig über seine Verletzungshistorie beschwert, dann ist er sicherlich keine Option. Ohne Zweifel ein guter Mann in der Box, aber final könnte man dann wieder mal meinen Lieblinsspruch von HB anbringen: „Die Flut hebt alle Boote“. Selbst wenn 40 Mio übrig oder zur Verfügung währen, würde er das Gehaltsniveau sprengen und das Binnenklima in der Mannschaft gefährden. Ein Spieler für 40 Mio spielt nicht für eine Jahresgage von max. 4 Mio. Beispiele in denen so ein funktionierendes System kaputt gemacht wurde und damit die Atmosphäre innerhalb des Teams, gibt es einige. Peaks gibt es immer, aber hier würde es einen plötzlich sehr starken Ausschlag geben. Die Stimmung in unserem Team ist ziemlich gut und das sollte man nicht unterschätzen.

    0
    0
  6. Neverkusen hat doch für 25Mio en neuen 9er geholt. Wie wäre es, wenn dafür Lucas Alario zu uns käme? Ich find den richtig gut.

    0
    0
  7. @8 der Neuner ist ein Achter und Alario wohl leider nicht ansatzweise zu stemmen für uns. Wie wärs mit Uth ?

    0
    0
  8. Hallo, frohes Neues in die Runde, verbunden mit viel Glück und Gesundheit!

    @ 9
    ich denke der Uth ist spannend, ist aber lt. aktueller Kicker Meldung so gut wie in Köln..
    Was haltet ihr von Yunus Malli, der soll bei Wolfsburg angeblich gehen dürfen..
    oder Amin Younes, der sitzt bei Neapel doch nur auf der Bank..

    0
    0
  9. @6
    Keine Frage, dass kann man so sehen. Die Frage ist ja dann eigentlich, warum behalten wir Falette nicht einfach und geben ihm etwas mehr Einsatzzeiten ? Ich fande insgesamt hat er keine schlechten Spiele gemacht. Ich denke realistisch betrachtet werden wir wohl in einem Wettbewerb ausscheiden und in dem anderen eine Runde weiterkommen. Deswegen würde ich noch bis zum Sommer mit dem IV warten und die Kohle woanders investieren.

    Schon krass was manche Clubs nochmal Gas geben. Bei Hertha geht’s ja seit Klinsi da voll ab . Da werden Namen wie Draxler und Xhaka gehandelt . In drei Jahren wollen die vorne um Platz 1-4 mitspielen. Viele Leistungsträger der letzten Jahre stehen da jetzt zum Verkauf. Aus der alten Dame wird ein Kommerzclub ohne Ende. Das brauche ich bei uns nicht.

    Malli fande ich Mainz stark, in Wolfsburg ist er ziemlich untergegangen und spielt kaum mehr eine Rolle und das schon länger, deswegen bin ich da skeptisch. Andererseits vermutlich günstig zu haben, aber sehe nicht, dass er uns auf ein anderes Niveau hebt.

    0
    0
  10. Uth hatte ich die Tage auch in die Runde geworfen, weil m. E. rechts eine Art Rebic geben könnte als Anläufer, außerdem recht treffsicher als Konterspieler. Alledings habe ich gelesen, dass er Adduktoren Probleme hat, deshalb dann doch lieber Finger weg. Wir brauchen jemand der sofort hilft und nicht alle zwei Spieltage sich wieder schonen muss.

    0
    0
  11. @7 + 11 Genau dies waren meine Worte von gestern. Bevor ich wiederum in einen IV investiere ( denn dies wäre auch meiner Meinung nach zwingend erforderlich , wenn SF uns verlässt, dann doch lieber Falette behalten ( wissen was wir an Ihm haben ) und ihm mehr Einsatzzeiten zugestehen, dafür müsste allerdings Toure mal weg von IV und DDC auf rechts ersetzen ?…. Malli könnte eine Sofortlösung sein und sollte zu stemmen sein.

    0
    0
  12. Nach wie vor denke ich allerdings, wäre Duda die Beste Option für uns, da auf OM und RA ( beides Positionen, die uns von Nutzen wären) einsetzbar.

    0
    0
  13. Warum sollten wir Falette mehr Einsatzzeiten geben, wenn Hinteregger und Ndicka besser sind? Ich mag ihn, aber er ist nun mal nur die dritte Option. Daher macht es Sinn ihn gehen zu lassen.

    Uth hat mich auf Schalke nicht überzeugt und ist gefühlt oft ausgefallen. Nicht mein Favorit.

    0
    0
  14. Malli und Younes würden bei uns schon frischen Wind reinbringen. Die wären was! 🙂 Kevin Vogt würde uns auf jeden Fall weiterbringen. Der ist ein Krieger! Her damit!

    0
    0
  15. Ache wechselt im Sommer zur Eintracht

    Die Verpflichtung von Ragnar Ache ist perfekt. Der gebürtige Frankfurter kehrt zur Saison 2020/21 von Sparta Rotterdam in seine Heimatstadt zurück und unterschreibt einen Vertrag bei der Eintracht bis Sommer 2025.

    Real holt Vallejo zurück – um ihn erneut zu verleihen?

    Wo verbringt der Ex-Frankfurter Jesus Vallejo (22) die Rückrunde? Wolverhamptons Trainer Nuno Espirito Santo bestätigte nun, dass Real Madrid den derzeit ausgeliehenen Innenverteidiger vorzeitig zurückholen wird. Bei den Wolves war Vallejo nur zu zwei Premier-League-Einsätzen gekommen. Jetzt steht eine erneute Leihe im Raum – womöglich in die Bundesliga?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -