Am kommenden Sonntag trifft die bereits als Aufsteiger feststehende Frankfurter Eintracht auf den TSV 1860 München. Auch wenn Armin Veh im Interview vor dem Spiel sagte: „Immerhin haben wir noch ein Ziel, wir wollen Meister werden!“ geht es für beide Mannschaften im Prinzip um nichts mehr, denn auch der 2. der Tabelle spielt nächstes Jahr in der ersten Liga. Und auch wenn 60-Trainer Reiner Maurer die vielsagende Aussage tätigte  „Wir wollen bei der Aufstiegsfeier nicht Pate stehen. In dieser Saison konnten wir ja schon einige Serien beenden …“: selbst wenn die Eintracht nicht alle Heimspiele in dieser Saison ungeschlagen bestreitet – man wird in der kommenden Saison trotzdem eine Liga höher als die „Löwen“ spielen!
Zu dieser Begegnung wird es ein nettes Rahmenprogramm geben. Die Tageskassen bleiben allerdings geschlossen, da die Partie bereits ausverkauft ist.

 

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht hat es also geschafft: Durch einen 3:0 Erfolg in Aachen konnte man vorzeitig den Aufstieg festmachen. Besonders Mo Idrissou konnte dabei glänzen, er erzielte die Treffer zum 1:0 und 2:0. Gegen die Sechziger möchte die Eintracht ihren Fans nun noch einmal etwas bieten und sich mit einem Heimsieg für die Treue bedanken.

In München hingegen hatte man sich mehr von der Saison versprochen, war man doch mit beeindruckenden fünf Siegen in die Rückrunde gestartet! Mit Niederlagen beim FSV Frankfurt (1:3) und vor allem zu Hause gegen Fürth (1:4) und Rostock (0:1) vergab man allerdings die Chance auf den Aufstieg. Mit 54 Punkten spielten die „Löwen“ dennoch eine gute Saison und könnten die beste Punkte-Marke seit dem Abstieg 2004 aus der Bundesliga noch übertreffen (57 Punkte). Reiner Maurer sagte darauf angesprochen: „Das ist schön und gut. Wichtiger ist aber für mich, dass wir nächstes Jahr einen neuen Rekord aufstellen.“

II. Statistik

In der 2. Liga trafen beide Mannschaften bisher erst in drei Begegnungen aufeinander. Alle drei endeten mit einem 2:1 für den TSV 1860 München.

III. Die Münchner Mannschaft

Die Sechziger müssen auf Stefan Aigner verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler, der nächste Saison für die Eintracht auflaufen wird, kassierte im Heimspiel gegen Ingolstadt seine fünfte Gelbe Karte. Für ihn könnte Maximilian Nicu in die Startelf rücken.
Außerdem hat „Löwen“-Coach Reiner Maurer entschieden, am Sonntag im Auswärtsspiel des TSV 1860 bei Eintracht Frankfurt dem 21-jährigen Torhüter Vitus Eicher zu seinem Profi-Debüt zu verhelfen. Gabor Kiraly wird auf der Bank Platz nehmen müssen. Als Begründung nennt der Löwen-Coach die Weiterentwicklung junger Spieler.
So könnten die Münchner spielen:
Eicher – Rukavina, Aygün, Vallori, Feick – D. Stahl, Bierofka – Nicu, Rakic – Lauth, Volland

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh muss nur auf Benny Köhler verzichten, der sich gegen Aachen seine fünfte Gelbe Karte abholte. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit und auch Constant Djakpa hat seine Sperre abgesessen. Es stellt sich jetzt die Frage: Will Armin Veh wirklich Meister der zweiten Liga werden? Sollte dies der Fall sein, wird die Eintracht vermutlich mit folgender Aufstellung antreten:
Nikolov – S. Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher – Rode, Schwegler – Matmour, Kittel – Meier – Idrissou

Sollte dies nicht der Fall sein, wird Armin Veh eventuell dem einen oder anderen Spieler noch mal zum Abschied ein Spiel vor ausverkauftem Haus ermöglichen – oder er probiert gegen die durchaus konkurrenzfähigen Löwen noch einmal etwas aus.
Warten wir einfach den Sonntag ab!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

140 Kommentare

  1. Was sind das eigentlich für Kasper, die 90 Minuten lang mit dem Rücken zum Spielfeld stehen und sich die Seele (in entgegengesetzter Richtung) rausplärren?

    0
    0
  2. schon stark, dass du dir anmaßt mich einschätzen zu können.
    aufgrund von was hast du denn jeglichen respekt vor mir verloren? weil ich anderer meinung bin.

    ich versuche hier mit dir über ein thema zu diskutieren.

    erkläre mir doch mal, was 10 geisterspiele bewirken würden?
    die eine seite wäre, dass die randalierer an zehn tagen im jahr nicht die chance bekommen zu rnadalieren, egal ob sie wollen oder nicht (das finde ich prima, da wäre ich sofort dabei).
    das problem ist, dass alle friedlichen fans, die gerne ins stadion gehen auch bestraft werden (was ich falsch finde).
    zudem gehen dem verein etwa 5 mio euro durch die lappen, die demnach nicht in spieler investiert werden können (auch das finde ich scheiße).

    die beiden punkte die gegen 10 geisterspiele sprechen, wären akzeptabel, wenn diese maßnahme aussicht auf erfolg hätte, sprich diese idioten dadurch zur vernunft kommen.
    aber du musst mir doch recht geben, dass die vergangenheit (gerade erst diese saison) zeigt, dass das gegenteil der fall ist.

    also was haben wir von diesen geisterspielen.

    du nennst mich naiv, weil ich sage, dass nur personalisierte strafen und kommunikation zum erfolg führen?

    dann ist über die hälfte der experten zu diesem thema naiv.

    ich finde es naiv zu denken, man müsse die maßnahmen nur immer härter machen und irgendwann wirkt es schon.

    das mag für viele leute gelten, aber eben nicht für diejenigen, die es treffen soll.
    wär schön, wenn es anders wäre, ist es aber nicht.

    zu deinem anderen punkt:
    wenn du das nächste mal jemanden von der brigade nassau siehst, geh mit gutem beispiel voran und sag ihm, er soll aufhören, leute zu schlagen. zu 99% fängst du dir als antwort nem augenring.
    nur weil ich ins stadion gehe und keinen bock auf schmerzen habe, mach ich mich noch lange nicht zum mittäter.

    0
    0
  3. … dann sollte sich die Polizei und deren Ermittler sich mal näher mit der BRIGADE NASSAU (hört sich echt gefährlich nach Minus-IQ an) beschäftigen.

    0
    0
  4. @stein und elde:

    Ich bin hier online, weil ich Eintracht-Fan bin und NUR Eintracht-Fan! Kein Selbdtdarsteller, wie DU, STEIN!!!!!
    Und kein Befürworter Dieser Deppen wie Du elde!
    Und ich hasse es wenn solche PENNER wie Ihr das auch noch gut findet, was Woche für Woche die Eintracht zum Verein mit den Assozialsten Fans macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  5. @hooliganverachter: DU bist hier der Kasper

    @basti: wenn du schon daheim bleibst, dann lass doch auch in zukunft deinen pc aus, um hier nicht immer wieder nur müll zu schreiben …
    bleib mit dienen problemen bei dir und nerv nicht die menschheit !

    und wenn ich die FAZ beschreibungen zu deren bilder lese … einfach nur peinlich: vater mit kind auf schulter: Verantwortungslos: Ein „Fan“ trägt ein Kind auf seinen Schultern durch die aufgebrachte Menge

    so lächerlich dieser sensationsjournalismus …

    und wenn ich hier von 5% chaoten lese, dann wären das ja 2500 leute gewesen !!! ich habe vielleicht aber nur 25 gesehen !!!
    oder zählt ihr die die im mittelkreis gefeiert haben auch dazu ??? na dann, lebenslanges SV …

    lebenslanges sv und eine ganze saison geisterspiele … ??? meint ihr es würde sich was ändern ???
    ja, ihr seid bestimmt auch für die todesstrafe wie in den usa … sehr sinnig wie man ja bekanntlich weiß ;-P

    0
    0
  6. @hooligenverachter:

    vollste zustimmung. paar von denen haben mal nen bekannten paar aufs maul gegeben – er hat sie dumm angeschaut. er hat dann das einzig richtige gemacht, so schnell es ging das weite gesucht.

    @basti31:

    genau aus diesem grund, bin ich kein befürworter von diesen deppen.
    kannst du lesen? ich habe doch mehrfach gesagt, dass diese idioten bestraft werden sollen und dass ich es scheiße finde.
    du scheinst nicht in der lage zu sein, überhaupt zu differenzieren.
    ich versuche wege aufzuzeigen, die meiner meinung nach zum erfolg führen und zu beleidigst mich als penner.

    sorry, aber das ist einfach nur arm.

    0
    0
  7. Das heutige Spiel hätte ein Geisterspiel sein müssen, um ein Signal zu setzen. Das hätte zwar viele Unschuldige getroffen, aber die Chaoten hätten sich heute nicht noch einmal darstellen dürfen.

    Die Untätigkeit aller Beteiligten finde ich ziemlich erschreckend. Aus Fanszene, Polizei und DFL erwarte ich ein härteres Durchgreifen, vor allem gegen die wirklichen Täter.

    Heute zum Beispiel konnten zwei Halbhirne mir Bengalos über der Platz laufen. Sprry, die hätten keine drei Schritte vorankommen dürfen.

    Für nächste Woche in Karlsruhe erwarte ich leider wieder Ausschreitungen. Da muss man langsam aufpassen, dass die Hools nicht in einen Rausch kommen und das dann nächste Saison von Woche zu Woche schlimmer wird.

    0
    0
  8. Es ist zu traurig um ernsthaft darüber zu schreiben. Ganz ehrlich wir sind aufgestiegen in einer grandiosen Saison und was bleibt uns am Ende? Diese unbelehrbaren Vollpfosten die alles kaputt machen.

    Ich reg mich schon gar nicht mehr auf ich könnt einfach nur heulen.
    Ein Gartenschlauch hat mehr IQ!

    0
    0
  9. @Bast31
    Vorher gibt es aber noch ein Blaues damit man wenigstens weiß für was.Kleinkind !!!

    0
    0
  10. Es wird halt leider auf die Entfernung der Steherkarten und eine Personalisierung des Heimblocks hinauslaufen, wenn das so weitergeht.

    Dazu noch die Kartenpreise auf das Niveau der „normalen“ Karten und das „Problem“ wird es so nicht mehr geben.

    Und ich denke mal die Geduld ist jetzt am Ende, jetzt werden richtig mistige Konsequenzen folgen.

    0
    0
  11. Diese ganzen Arschlöcher nicht mehr ins stadion lassen man muss doch diese dummen fratzen am eingang erkennen!!!!

    0
    0
  12. Ich habe es schon einmal hier geschrieben. Die Eintracht sollte für einige Spiele die Stehplätze in Sitzplätze umbauen. Das wäre ein Signal vom Verein, dass er was gegen diese Selbstdarsteller zu unternehmen bereit ist.

    0
    0
  13. So, ich mach jetzt Schluss hier und gehe pennen. Ich wünsche allen „echten“ Eintracht-Fans eine gute Nacht und meinen heutigen Dialog-Kontrahenten die Kr…. an den Hals! Tschüsschen..

    0
    0
  14. @basti:

    und wieso? ich steh im stadion in block 36 und singe.
    ich bin, bisher in einem spiel auf den rasen gestürmt, dass war nach unserem LETZTEN aufstieg – da war das auch kein problem und hat niemanden gestört.
    ich habe noch nie randaliert, habe niemanden gedeckt, keine bengalos gezündet, nix geworfen, weder fans noch polizei provoziert.

    das einzige, für das du mich verantwortlich machen kannst, ist das ich mit nicht gewaltsam zugang, zu den anderen blöcken mache, um leuten ihre pyro aus den hände zu reißen und dass ich nicht bei jedem platzsturm dabei bin, um mich mit ner gruppe schläger anzulegen.
    wenn du das selbst tust, dann krassen respekt, wenn nicht, dann hör auf mich zu beleidigen und zu verlangen, dass ich stadionverbot bekomme.

    0
    0
  15. das schlimme ist ja das sich die ultraszene aufregt dass es dann wieder verallgemeinert wird mit den strafen – was nun persoalisierung angeht zb. –
    aber so wirklich dagegen angehen – gegen diese chaoten tut man ja auch nicht .

    also geisterspiele zu fordern ist mE totaler quatsch – weil man dann 99,5 % unschuldige bestraft .

    aber eine selbstreinigung der verschiedenen fan/ultrasgruppierungen findet ja nicht statt ?! – also muss man ja scheinbar versuchen durch aufnahme der personaldaten dem herr zu werden .

    ich denke das das wesentlich sinnvoller ist – als strafen gegen die allgemeinheit auszusprechen !

    0
    0
  16. @ gogogo

    Jetzt haben wir Dich aber erwischt!
    Zahlst sicherlich auch nur halben Eintritt, gell?

    0
    0
  17. @dribbelgnom:

    sehe ich ganz genauso.
    ich frage mich, wieso nicht kosequenter gegen die leute vorgegagen wird, die man erkennt.
    es gibt doch tausende bilder, die dazu reichen, die entsprechenden personen zu identifizieren.

    die aufnahme von personaldaten kann helfen, aber auch wenn man die daten von allen im stadion anwesenden, oder auch in block 40 anwesenden hat, muss man sie erstmal identifizieren.

    die selbstreinigung MUSS aus der gruppierung selbst kommen. ich denke es wäre sinnvoll, wenn auch die mannschaft dazu klar stellung bezieht.

    basti31:

    du regst dich über die randalierer im stadion auf und beleidigst hier alle die nicht deiner meinung sind, und wünscht ihnen krankheiten.

    damit begibst du dich genau auf die ebene von leuten, die andere verprügeln: leute die nicht die eigene einstellung vertreten, sollen dafür leiden.

    im gegensatz zu dir bin ich übrigens vollkommen ruhig.
    also keine angst um meinen blutdruck.
    auch dir eine gute nacht.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Da Basti31 nun scheinbar tatsächlich im Bett ist, lasst uns doch bitte noch einmal versuchen die Diskussion sinnvoll zu führen… 🙂

    0
    0
  19. @elde:

    Meinst Du nicht, dass die Gruppierung lange genug Zeit zur Selbstreinigung hatte? Ich bin da eigentlich Deiner Meinung, aber dass scheint nicht zu funktionieren.

    0
    0
  20. @ elde

    ich denke das Stellungbeziehen der Mannschaft in in der Form kommen, dass Spieler ihren Vertrag nicht verlängern oder keinen Vertrag bei uns unterschreiben weil sie ANGST vor den EIGENEN Fans haben…

    0
    0
  21. Hier reinigt sich keiner selber mehr-es hilft nur alle Eintrittskarten zu personalisieren und unübertragbar machen-dann hat man die Leute nicht mehr im Stadion…trifft zwar wieder viele Unschuldige aber langsam sehe echt keine andere Möglichkeit mehr-trotzdem danke für die megageile Choreo Jungs!!!

    0
    0
  22. @docbelozoc:

    ich bin definitiv der ansicht, dass die gruppierungen mehr als genug zeit zur selbstreinigung hatten, das ändert aber nichts an meiner herangehensweise.

    für mich steht fest:
    es wird weiterhin chaoten geben, die verbote ignorieren, seien es nun bzgl. pyro, des stürmen des platzes, randale oder gewalttätige aktionen.

    egal was für strafen sich dei eintracht, der dfl oder der gesetzgeber einfallen lassen, daran wird sich nichts ändern.
    dadurch, dass sich die betreffenden personen vermummen wird es nur schwer möglich sein, sie zu identifizieren und somit persönlich zu bestrafen (in den fällen, in denen das möglich ist/war/sein wird sollte konsequent strafrechtlich gegen sie vorgegangen werden).

    die einzige möglichkeit diese personen zur rechenschaft zu ziehen und/oder sie aus den stadien rauszubekommen, besteht in einer zusammenarbeit mit den entsprechenden fangruppierungen.
    das heißt nicht, dass man irgendwas ok findet oder dass man der meinung ist, sie hätten ein recht darauf mitzureden (dazu will ich mich gar nicht äußern) sondern lediglich, dass es ohne sie nicht geht.

    der zweite schritt wäre für mich ganz klar zwischen den aktionen zu differenzieren.
    pyros zünden, ist nicht böller werfen, ist nicht platzstürmen, ist nicht sachbeschädigung ist nicht gewalt gegen andere fans.

    man sollte also darauf achten, nicht alle fans die pyros zünden oder sie auch nur gut finden als randalierer zu bezeichnen.

    das sich mitglieder der ultras gegenseitig schützen hat teilweise auch damit zu tun, dass sie sich zu unrecht verurteilt fühlen.

    ich weiß nicht inwiefern es eine kommunikation zwischen den veranwortlichen er sge und der fanszene gibt, von daher weiß ich nicht, was von dem gleich genannten schon umgesetzt wurde/wird.
    im vorfeld zu risikospielen und nach entsprechenden vorfällen sollte sich verein, polizei, eventuell politik und mitglieder der gruppierungen zusammensetzen.

    ich bin zu 100% davon überzeugt, dass alle die sich dort zusammentun, gewalt gegen personen und sachen und auch das werfen von böllern verhindern wollen.
    da in der ultraszene die position gegenüber pyro entweder nicht geklärt oder positiv ist (ansonsten hätte es wohl schon ein klares bekenntnis dagegen gegeben) sollte man diesen aspekt erstmal (!) ausblenden.

    ich finde es auch falsch, aus der alleinigen tatsache, dass es einen platzsturm gibt schon ein problem zu machen.
    solange sich die fans friedlich verhalten, ist alles meiner meinung nach in ordnung.
    in der vergangenheit wurde schon oft mit der mannschaft zusammen gefeiert, die leute haben sich rasen mitgenommen usw. das war nie ein problem.

    wenn man sich also auf die probleme konzentriert, die am dringlichsten sind, hat man eher die möglichkeit zu einer einigung mit den fangruppen zu kommen.
    wenn diese nun an einer vereinbarung mitwirken können, fühlen sie sich ernstgenommen und haben außerdem zu der vereinbarung eine andere einstellung (ähnlich wie eine schulklasse, die regeln, die sie selber aufgestellt hat, viel besser befolgt).

    ich weß nicht ob dieser weg zum erfolg führt, aber er ist mmn der einzige weg, der zum erfolg führen KANN.

    0
    0
  23. @adlermania:

    und was dann? dann sind die eintrittskarten personenbezogen.
    das ändert auch nichts an der ganzen geschichte.
    die leute die heute den platz gestürmt haben, die letzte woche, das tor kaputt gemacht haben, die letzte saison die kamera demoliert haben, die können sich auch vermumen, wenn ihre daten irgendwo festgehalten sind.

    man wird sie trotzdem nicht identifizieren können.

    die einzige möglichkeit hierzu wäre, dass die polizei jeden einzelnen festnimmt, was im zweifelsfall in einer massenschlägerei zwischen 1000 polizisten und etwa 500 fans endet.
    es gibt ja einen grund dafür, dass die polizisten erstmal nur stellung beziehen und versuchen die fanszurückzudrägen und nicht versuchen alle festzunehmen.

    also der personalisierung von daten kann sinnvoll sein, aber löst das problem nicht im geringsten.

    0
    0
  24. @131
    Wie lange willst denn noch warten bis da was passiert?
    Die Leute die das machen führen doch gar kein Dialog bzw.sind eigene Gruppierungen die sowieso die über allem drüber stehen. Irgendwann kriegen wir noch mehr Geisterspiele oder sogar Punktzabzug . Selbst Sachen wie Pyro, Platzsturm etc. kosten den Verein ein Haufen Geld und ich denke Onkel Bruchhagen schaut sich das auch nicht mehr lange an wenn er dauernd blechen darf-er sieht das wohl etwas anders „das was bei dir kein Problem ist“…
    Heute z.B. hätte man ja mal die Mannschaft 10 Minuten auf dem Rasen ihre einstudierten Sachen machen lassen können nach Abpfiff-ansatt dessen gabs Bilder wie sich Polizisten mit den Hools schlugen-echt geil!

    0
    0
  25. @32
    Wieso soll das nicht helfen? Die Polizei stellt die Daten sicher-gibt sie dem Verein-und der sperrt denjenigen bzw. dessen Karte . Den mit der Kamera haben sie bekommen, den Rollenwerfer , den Bierbecherwerfer auf Pauli ,die Kölner Steinewerfer…. man kriegt viele wenn man will….

    0
    0
  26. @adlermani:

    1. ich behaupte überhaupt nicht, dass das pyros kein problem ist.
    ich sage nur, dass gewalt gegen personen und sachen, sowie das werfen von böllern ein größeres problem ist.
    ich halte es für möglich bzgl. dieses größeren problems zeitnah eine lösung zu finden.
    deshalb sollte man sich darauf konzentrieren.
    parallel nach wegen zu suchen, das zünden von pyro zu verhindern oder falls möglich in geordnete bahnen zu leiten kann man ja trotzdem.

    2. ich behaupte nicht, dass es ok ist den platz zu stürmen, wenn bruchhagen davor sagt, es sollte nicht getan werden.
    ich weise lediglich daraufhin, dass es in der vergangenheit den fans nicht verboten wurde, sie es entsprechend auch gemacht haben, die zeitungen geschrieben haben „tolle feier“ und keiner ein problem damit hatte.

    3. wie du selbst feststellst bekommt man sie aber auch ohne die personalisierung der daten.
    der typ der die kamera kaputtgemacht hat, darf hoffentlich bis zum ende seines lebens damit beschäftigt sein, die schulden abzuarbeiten.

    der rollenwerfer und der bierbecherwerfer haben hoffentlich lebenslanges stadionverbot und durften sich vor gericht wegen körperverletzung verantworten.

    gegen diejenigen, die identifiziert werden, kann man bereits vorgehen.
    eine personalisierung der karten bewirkt weder, dass mehr personen identifiziert werden, noch ändert es etwas daran, wie man gegen diese personen vorgeht.

    0
    0
  27. @ Adlermania

    Ziemlich unkonfortable Geschichte mit Deinem Vorschlag. Sehe allerdings auch keine bessere Lösung und stimme deshalb zu.

    Den „Rest“ muss dann in der tat die Exekutive erledigen.
    Wenn man alles daran setzt, bekommt man die Rollen- , Münzen – und Becherwerfer.

    Es kann nicht sein, dass das Stadion zum rechtsfreien Raum wird und Straftaten ungeahndet bleiben. Hier gibt´s leider immer noch Typen, die meinen, dass dies folkloristisches Begleitprogramm für Fußballsport ist.

    Diese Meinung herrscht in Frankfurt besonders vor. Besonderheiten gehören entsprechend behandelt. Und in diesem Fall mit aller Härte.

    0
    0
  28. @hooligan: LOOOL, wie alt bist du ? 12 ???

    und für basti fordere ich: lebenslanges Internet & Dünschiss-schreib-verbot !!!

    so ein paar armselige würstchen, ihr tut mir echt leid – bekommt ihr wirklich nichts in eurem leben auf die reihe … ?

    0
    0
  29. Ich habe es schonmal geschrieben und gefordert:

    NULL Toleranz für die Überschreitung jeglicher Grenzen mehr! Das Fass ist sowas von voll!

    Hier http://www.eintracht.de/kontakt/ ist die Adresse, um auch als Fan einmal diese Forderung an die Eintracht-Organisation zu stellen. Macht davon Gebrauch!

    Wer nichts auf die Reihe bekommt, mein lieber gogogo, das bist offenbar du, denn sonst würdest du dieses erbärmliche Häuflein von Idioten nicht so vehement verteidigen…

    0
    0
  30. ach es ist schon erbärmlich was man alles mit sich machen lässt.
    wenn ich das schon lese: NULL toleranz … bla bla …

    früher wurde pyro erlaubt bzw. toleriert. keinen hat es gestört. es wurde hochgelobt, gehörte dazu und war in ordnung.
    seit der vorbereitung auf die wm 2006 wurde es verboten, heute wird es kriminalisiert. morgen gibt es darauf die todesstrafe ?

    platzstürme bei aufstieg oder nichtabsteig waren immer erlaubt, wurden gerne gesehen, die bilder oft kopiert … heute heisst es verboten. gefährlich. gewalt & randale. morgen ? was wird morgen verboten ?
    stehplätze. wenn ich stehe bekomme ich aufeinmal ärger. SV, todesstrafe ?

    was folgt noch ?
    muss man irgendwann ein fähnchen schwenken ?
    zu bestimmten kommandos aufstehen ?

    manche kleidungen und schuhe sind ja bereits auch schon in diversen stadien verboten …

    ihr kotzt (zb. du opti) mich einfach an mit eurer weltverbesserlichen ansichtsweise. dann geht in die politik und ändert was, aber heult hier nicht immer rum …

    dieses panikmache ist der presse ja schon super gelungen, bei vielen fruchtet es ja schon …

    und deshalb sage ich nochmal: bekommt ihr im leben nichts auf die reihe um euch hier wie ein moralapostel aufzuführen ???

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -