Am kommenden Sonntag trifft die bereits als Aufsteiger feststehende Frankfurter Eintracht auf den TSV 1860 München. Auch wenn Armin Veh im Interview vor dem Spiel sagte: „Immerhin haben wir noch ein Ziel, wir wollen Meister werden!“ geht es für beide Mannschaften im Prinzip um nichts mehr, denn auch der 2. der Tabelle spielt nächstes Jahr in der ersten Liga. Und auch wenn 60-Trainer Reiner Maurer die vielsagende Aussage tätigte  „Wir wollen bei der Aufstiegsfeier nicht Pate stehen. In dieser Saison konnten wir ja schon einige Serien beenden …“: selbst wenn die Eintracht nicht alle Heimspiele in dieser Saison ungeschlagen bestreitet – man wird in der kommenden Saison trotzdem eine Liga höher als die „Löwen“ spielen!
Zu dieser Begegnung wird es ein nettes Rahmenprogramm geben. Die Tageskassen bleiben allerdings geschlossen, da die Partie bereits ausverkauft ist.

 

I. Aktuelle Formkurve

Die Eintracht hat es also geschafft: Durch einen 3:0 Erfolg in Aachen konnte man vorzeitig den Aufstieg festmachen. Besonders Mo Idrissou konnte dabei glänzen, er erzielte die Treffer zum 1:0 und 2:0. Gegen die Sechziger möchte die Eintracht ihren Fans nun noch einmal etwas bieten und sich mit einem Heimsieg für die Treue bedanken.

In München hingegen hatte man sich mehr von der Saison versprochen, war man doch mit beeindruckenden fünf Siegen in die Rückrunde gestartet! Mit Niederlagen beim FSV Frankfurt (1:3) und vor allem zu Hause gegen Fürth (1:4) und Rostock (0:1) vergab man allerdings die Chance auf den Aufstieg. Mit 54 Punkten spielten die „Löwen“ dennoch eine gute Saison und könnten die beste Punkte-Marke seit dem Abstieg 2004 aus der Bundesliga noch übertreffen (57 Punkte). Reiner Maurer sagte darauf angesprochen: „Das ist schön und gut. Wichtiger ist aber für mich, dass wir nächstes Jahr einen neuen Rekord aufstellen.“

II. Statistik

In der 2. Liga trafen beide Mannschaften bisher erst in drei Begegnungen aufeinander. Alle drei endeten mit einem 2:1 für den TSV 1860 München.

III. Die Münchner Mannschaft

Die Sechziger müssen auf Stefan Aigner verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler, der nächste Saison für die Eintracht auflaufen wird, kassierte im Heimspiel gegen Ingolstadt seine fünfte Gelbe Karte. Für ihn könnte Maximilian Nicu in die Startelf rücken.
Außerdem hat „Löwen“-Coach Reiner Maurer entschieden, am Sonntag im Auswärtsspiel des TSV 1860 bei Eintracht Frankfurt dem 21-jährigen Torhüter Vitus Eicher zu seinem Profi-Debüt zu verhelfen. Gabor Kiraly wird auf der Bank Platz nehmen müssen. Als Begründung nennt der Löwen-Coach die Weiterentwicklung junger Spieler.
So könnten die Münchner spielen:
Eicher – Rukavina, Aygün, Vallori, Feick – D. Stahl, Bierofka – Nicu, Rakic – Lauth, Volland

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh muss nur auf Benny Köhler verzichten, der sich gegen Aachen seine fünfte Gelbe Karte abholte. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit und auch Constant Djakpa hat seine Sperre abgesessen. Es stellt sich jetzt die Frage: Will Armin Veh wirklich Meister der zweiten Liga werden? Sollte dies der Fall sein, wird die Eintracht vermutlich mit folgender Aufstellung antreten:
Nikolov – S. Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher – Rode, Schwegler – Matmour, Kittel – Meier – Idrissou

Sollte dies nicht der Fall sein, wird Armin Veh eventuell dem einen oder anderen Spieler noch mal zum Abschied ein Spiel vor ausverkauftem Haus ermöglichen – oder er probiert gegen die durchaus konkurrenzfähigen Löwen noch einmal etwas aus.
Warten wir einfach den Sonntag ab!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

140 Kommentare

  1. Und vor dem Spiel war ich noch Stolz, ein Fan von Eintracht Frankfurt zu sein, so eine geile Choreografie.

    Und dann das, was mich hasserfüllt zurücklässt.
    So ein Pack, was gegen den anderen Fanblock vordringen will, die 2 Bengalo-Träger (und es war nicht das olympische Feuer, geschweige der olympische Geist!).
    Einfach nur peinlich für einen richtigen Fan, dass dieser Pöbel alles kaputt macht.

    Auf fr-online kann man die Bilder betrachten, die einen Teil der Chaoten zeigen. Wenn ich nur diesen Verbrecher sehe, wie er auf die Polizei losgeht – was will man für einen IQ erwarten, wenn er ACAB auf seinen Hals tätowiert hat (Bild 38)?
    Die feigen Maskierten sind wohl kaum zu identifizieren, aber der Rest – lebenslanges Stadionverbot wäre angebracht.

    Bei Filmberichten heute aus der Premier-League, sieht man, das da alles offen ist, mit einem Hinweisschild, dass das Betreten des Rasens ein Verbrechen ist. Und alle halten sich daran, weil die Tickets nur personalisiert vergeben werden.

    Einfach nur peinlich, wie man den Gesamteindruck einer geilen Choreo durch so dummes Verhalten zerstören kann.

    0
    0
  2. Insgesamt eine sehr gute Saison, danke dafür an die Mannschaft. Das Spiel heute ist zum vergessen.

    Leider zählen sich zum SGE Anhang etliche hirnlose Affen mit einem IQ eines Dreijährigen.

    AN ALLE GEWALTBEREITEN AFFEN: GEHT IN DEN WALD UND SCHLAGT EUCH DORT DIE SCHÄDEL EIN, BEI DER EINTRACHT WOLLEN WIR EUCH NICHT MEHR SEHEN!!!

    VERPIßT EUCH!

    0
    0
  3. zum spiel: tja ziemlich scheiße, hoffe, die reißen sich nächste woche noch mal den arsch auf, vlt reichts dann doch noch zur meisterschaft.

    zu davor; unglaublich geile choreo, fast übers komplette stadion – einfach nur sagenhaft

    zu danach: unglaublich beschissene aktion. dass man auf den platz rennt ok, find ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn bruchhagen darum gebeten hat, es nicht zu tun. aber wieso man dann mit bengalos auf den platz muss und dann auch noch gegnerische fans und polizei provozieren und beleidigen – einfach nur dumm.

    trotzdem nerven mich die leute hier mit ihrer hau-ruck einstellung.

    @basti31:
    klar ist die aktion scheiße, aber was sollen 10 geisterspiele denn bringen? willst du einfach nur eine strafe, der strafe wegen? wir hatten diese saison ein gesiterspiel gegen pauli und einen ausschluss unserer fans gegen berlin.
    und was hat es gebracht? überhaupt nichts! abgesehen davon ,dass 10 geisterspiele für die sge etwa 5 mio. weniger geld bedeutet, was hieße, dass wir statt 6-7 mio nur 1-2 mio für neue spieler haben.
    und die aussage, jeder könne sich ja sky kaufen, wenn du die wirklich ernst meinst, dann sorry.
    ob du gerne ins stadion gehst oder nicht ist dein ding, aber du solltest schon akzeptieren, dass es für manche zur fan kultur gehört ins stadion zu gehen.
    und diese fans nun mitzubestrafen ist 1. falsch und 2. bringt es bewiesenermaßen nichts.

    @tom34:

    dann zeige es mal den paar idioten.
    ganz im ernst, ich glaube keinem der hier behauptet, er hätte schonmal versucht eine gruppe von randalierern vom randalieren abzuhalten. was soll man denn machen?
    genauso wenig, kann man als „außenstehender“ leute der uf (soweit ich weiß sind es meist deren anhänger) daran hindern bengalos zu zünden.
    wenn überhaupt muss das aus der gruppe heraus geschehen.

    daher kann es auch nur einen einzigen weg geben:

    1. vermehrt gegen identifizierbare personen juristisch vorgehen. den dialog mit den fans suchen. solche aktionen wie heute sollten mit mitgliedern der uf besprochen werden und es sollte zusammen überlegt werden, wie so etwas verhindert werden kann.

    das ziel müssen maßnahmen sein, die erfolgreich sind, nicht einfach harte strafen, ganz egal ob das fass inzwischen übergelaufen ist oder nicht.

    letztlich bin ich froh, dass die feier dann doch gut ausging, nach dem hübner auf die fans zugegangen ist und sich hat feiern lassen.

    0
    0
  4. @ basti31 + tom34

    Starfen hin oder her. Ich bin zu 100 Prozent der Meinung dass dies nichts bringt, wie es hier dauernd von euch beschrieben wurde und ich habeund werde mich nie bei solchen Aktionen anschliessen.
    Aber Geisterspiele einzufordern ist aber keineswegs geistreich. Vielen Dank für euere Bemerkungen.
    Wenn ihr die Bilder gesehen habt, dann müsst ihr doch erkannt haben dass nicht alle Fans mitzogen, warum sollte man diese denn bestrafen??? Übrigens sind wir Stadionbesucher immerhin der 12. Mann und nicht die Sofa-Fans die sich nur SKY anschauen.

    0
    0
  5. Also Spiel heute war schlecht,ABER
    Scheiß egal scheiß egal scheiß egal 🙂
    Choreo war der HAMMER !
    Platzsturm is an sich völlig ok, wenn alles friedlich abläuft, allerdings ist es kacke das manche sich mit der Polizei anlegen und Krawalle machen . Ansonsten is es doch gut (; Danach mit der Mannschaft war auch noch geil , 1. Liga wir kommen (:

    0
    0
  6. LUXSGE:

    Also ehrlich gesagt: Die Mannschaft kann auch Fussball spielen ohne diese Penner. Man wird kein guter Fussballspieler, weil irgendwelche Affen was reinrufen.
    Und diese Leute, die heute wieder alles kaputt gemacht haben sind definitif AFFEN. Und man sieht deutlich an DEINEM Kommentar, dass DU nicht beurteilen kannst, WAS GEISTREICH IST!!!!!

    0
    0
  7. ALLERDINGS MUSS MAN ZWISCHEN DEN BEGRIFFEN „12. MANN“ UND „SELBSTDARSTELLER“ UNTERSCHEIDEN KÖNNEN: UND DIES KÖNNEN HIER EINIGE DEFINITIV NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  8. Geisterspiele zu fordern, ist fast genauso idiotisch wie Polizisten zu attackieren! Was soll denn das?? Heute waren vielleicht 5 % der Fans aggressiv, auf keinen Fall sollte das heute irgendeine Strafe geben !

    0
    0
  9. @adler97:

    Alles klar.Dann gibts halt nie eine Strafe. DIESE DEPPEN KÖNNEN SICH DANN ALLES ERLAUBEN.
    HALLO??? WACH ADLER97????
    ICH KÖNNTE GRAD KOTZEN; WENN ICH DIESEN ROTZ LESE!!!!

    0
    0
  10. Wetten dass es unsere Idioten auch in Karlsruhe wieder verhindern werden , dass unsere Mannschaft wie jede andere mit den Fans feiern kann. Auch dort werden sie diese vom Feld verjagen.

    0
    0
  11. Mit den strafen schadet man doch den anderen 95% der fans die einfach nur auf dem Rasen feiern wollte, was ÜBERHAUPT nicht schlimm ist , dass ham die Dortmunder Fans letztes Jahr bei der Meisterschaft gemacht und das wurden auch früher gemacht. Fansperren sind kacke siehe Spiel gegen St Pauli

    0
    0
  12. WENN DU DIR DIE SCHEISSE ANGESCHAUT HÄTTEST; WÜRDESTE DIR NICHT SO EINEN MÜLL VON DIR GEBEN:
    DA SIND UNTERSCHIEDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  13. @basti31:

    dann unterscheide doch zwischen den friedlichen fans und den idioten.
    DU bist es doch, der kollektivstrafen fordert, obwohl sie nix bringen.

    haupstsache mal ordentlich auf den tisch gehauen oder wie? ganz egal ob es sinn macht oder nicht.

    es ist doch keine frage, dass bestimmte aktionen, harte strafen legitimieren, aber doch nur, wenn diese strafen etwas bringen.

    @adler97:

    naja soweit möglich sollte man aber schon versuchen, diejenigen, die randaliert haben und identifiziert werden können zu bestrafen.

    0
    0
  14. Ausserdem wurde vorher klar gesagt, daß die Fans auf den Rängen bleiben sollen. ABER SIE TUN ES NICHT! WEIL IHNEN ALLE REGELN EGAL SIND!!!!
    Und wenn Du das gut findest, biste auch nicht besser, als diese PENNER!

    0
    0
  15. @basti 31
    ich war im Stadin und hatte beste sicht und wo warst du ?

    @ eldelabeha
    natürlich sollte man versuchen diese Leute aus dem verkehr zu ziehen

    0
    0
  16. @adler97:
    Ich habe vor dem Fehrnseher gesessen, weil mir die Scheisse in Aachen gereicht hat, falls Du es genau wissen willst, du Depp.

    0
    0
  17. Djakpa sofort die Papiere in die Hand.Schildenfeld spiel eine gute EM und dann Tschüss.

    @Basti31 usw.

    Gähn es langweilt…………………………………………………..

    0
    0
  18. AAAAAAAAAACH DER STEIN 59 MELDET SICH JA AUCH WIEDER!
    SERVUS, ALTES HAUS. Und wie wars heute wieder?
    War ja alles wieder nicht so, gell?
    Toller Typ…

    0
    0
  19. Alles klar. Auf dem Platz feiern ist kein Problem, aber du glaubst ja anscheinend das alle randaliert hätten und sich schlagen wollen! Wenn du der Meinung bist, dann bleib doch daheim, und labert net von Geisterspielen un so nem scheiß

    0
    0
  20. Bei solchen Deppen bleib ich in Zukunft eh daheim!
    Verharmlose sowas doch net. Wie dumm bist du eigentlich????????
    Mir ist das klar, dass net alle dran schuld sind, aber wenn die Leute, die daneben stehen nix machen, sind sie genauso dran schuld! UND DANN GIBTS HALT FÜR ALLE NE STRAFE!!!!!

    0
    0
  21. Ey Adler 97:
    Wenn Du das gut heisst, was heute passiert ist, dann beende ich die Konfrontation mit Dir und spreche zum anderen Teil der Befürworter unseres tollen „Anti-Bullen-Anti-1860- USW-Fan-Packs“.

    0
    0
  22. - Werbung -
  23. wie gesagt finde ich es genauso kacke wie du wenn man Polizisten attackiert bzw sich mit den 60ern kloppen will, allerdings ist nichts gegen eine feier auf dem Platz auszuschließen wenn es friedlich verläuft , also reg dich ab un beschimpf andere die schlimmeres machen

    0
    0
  24. @adler97:
    Nein, mach ich eben nicht! Es wurde von HB vorher klar kommuniziert, dass nach dem Spiel keiner aufs Feld rennt. Sowas hat auch in Dortmund funktioniert.
    Und wenn Du das nicht raffst und die ganze Scheisse noch befürwortest, werde ich eben keinen anderen beschimpfen, sindern GENAU DICH!

    0
    0
  25. @basti31:

    „aber wenn die leute, die daneben stehen nix machen, sind sie genauso dran schuld“

    ahso, ich will dich sehen, wie du einer gruppe betrunkener und vermummter schläger, die gerade die polizei attakieren wollen und gegnerische fans mit sachen bewerfen in den weg stellst.

    adler 97 hat doch ganz klar gesagt, dass er das randalieren scheiße fand und dafür ist, die randalierer aus dem verkehr zu ziehen.
    nur weil er nicht wie du schwarz(weiß sehen will, forderst du ne strafe für ihn?
    sehr erwachsen…

    0
    0
  26. @basti31:

    was genau ist denn am meinem vorschlag unübertrefflich dumm?
    abgesehen davon, dass es ziemlich arm ist, leute nur weil sie nicht deiner meinung sind zu beleidigen, brauchst du nur ein bisschen in google nach studien zu dem thema suchen und du wirst feststellen, dass ich recht habe.

    wie gesagt, wenn es dir nur darum geht strafen der strafen wegen auszusprechen egal ob sie was bringen oder nicht, dann lass es, aber beleidige nicht user, die das falsch finden.

    0
    0
  27. @eldelabeha:
    Vor Leute wie Dir habe ich jegliche Art von Respekt verloren!
    Diese Fuzzis, die daneben stehen gehören dazu. Wieviele Mitglieder haben denn die Ultras????
    Wenn die das nicht gut finden würden, könnten die doch mal was machen… Aber tun sie nicht, weil sie es geil finden. Und du Befürwortest das noch mit deiner naiven Art und erzählst mir was von „erwachsen“….
    LÄCHERLICH

    0
    0
  28. @Basti 31
    eigentlich wollt ich nix mehr schreiben, aber deine einträge hier sind ja zum kotzen, der einzige hier der nicht erwachsen ist bist DU!

    0
    0
  29. Feiern auf den Rängen wäre angebracht gewesen.

    Dann hätte die Mannschaft auch íhre einstudierte Choreo vorgeführt (wurde im HR-Fernsehen berichtet).

    So wurden wieder Grenzen überschritten und die hier erwähnten 5% Idioten konnten im Schutze der Masse wieder tun, was uns allen schadet. Ist doch scheiße!

    0
    0
  30. @adler97:
    Dann geh mal kotzen!!! Freut mich, Du Kind!
    Geh mal zum Heribert und teile Ihm Deine Meinung mit!
    Oder besser: Rede mit der Wand, Du tolles Kind!!!!

    0
    0
  31. Ich kann die allgemeine Aufregung gut verstehen.

    Ich denke auch, dass eine Platzsperre für ein paar Spiele helfen würde.
    Diese Tiere, die nicht zum Fußballgucken kommen, kann man wohl nur aussortieren, wenn man Druck auf die Mitläuferschaft ausübt.

    Mitläufer sind die, in deren Schutz die Chaoten Randale veranstalten bzw. Straftaten begehen können.
    Mitläufer sind die, die wegschauen.
    Mitläufer sind die, die auch hier im Forum deren Taten verniedlichen bzw. gutheißen.
    Und das fängt schon mit der Billigung eines Platzsturmes an.

    Gerade in good Proll-Frankfurt sollte man doch wissen, dass das nicht erwünscht ist.

    Bruchhagen hat Ende der letzten Saison gesagt, das das Leute mit Lust am Untergang sind.

    Solange dieses Dreckspack noch Sinnungsgenossen auf der Tribüne oder im Forum hat, muss man sagen:

    Die Eintracht gehört in die 1. Liga. Die Fans definitiv nicht!

    Und nun zum Sportlichen: Herr Djakpa, Sie sind ein Vorbild für diese Volldeppen.

    0
    0
  32. Das war einfach scheiße den platz zu stürmen…fertig aus!!!
    Wenn gesagt wird der platz soll nicht gestürmt werden und es wird trotzdem gemacht dann muss man auch mit einer möglichen strafe rechnen und diese dann auch akzeptieren…
    Schaut mal nach fürth wie die feiern können…
    Bei uns rennen die chaoten aufn platz und denken nur an krawall… Und unsre spieler sind in der kabiene und feiern für sich weil die arschlöcher nicht in der lage sind sich wie normale menschen zu verhalten…
    Sehr schade…ich weiss auch nicht wohin das noch führen soll aber irgentwann tut es mal einen richtigen schlag in welcher form auch immer…
    Wenn man als spieler vor den eigenen fans wegrennen muss ist das sehr traurig.
    Bin mal gespannt was die in karlsruhe anstellen…wenn sowas wieder passiert…hoffe ich wirklich auf 10 platzsperren dann können die idioten ihre bengalos im eigenen wohnzimmer zünden….

    0
    0
  33. und die, die auf den Platz gestürmt sind und die Polizei angegriffen haben…….. ich hoffe das mindestens einer von Euch einen Schlagstock ode Pfefferspray direkt in seine Dumme Fresse bekommen hat. ! Ihr seit keine Fans der SGE sonder ein Abfallprodukt dieses Vereins!!!!!!!!

    0
    0
  34. Diese Typen gehören ständig auf Schritt und Tritt gefilmt.
    Vermummte sollten sofort aussortiert werden.
    Wenn nicht während des Spieles, dann halt danach.
    Da muss man schon mal ein paar Verdeckte einsetzen, die sich um diese fans kümmern.

    0
    0
  35. Nicht nur in Fürth.
    Habt Ihr die Bayern in Real gesehen?
    Es geht auch anders.
    Muss wohl daran liegen, dass Frankfurt erhöhtes Prollpotenzial hat.

    0
    0
  36. oh weh .
    hatte heute meine freundin mit im stadion : )
    zum ersten mal .-
    und stolz war ich – wie oskar !
    soo eine hammer choreo !

    und dann sowas –
    wie kann man in dieser feierstimmung sich so benehmen ?!
    und jetzt mal ohne scheiß man konnte es von unserem platz echt supi sehen !
    da sind 40 – 50 Volldeppen ! die nutzen den feierlichen Platzsturm zum provozieren und randalieren !!
    und was machen 400 – 500 Ultras oder andere Supporter ???
    Glotzen zu !!! Wenn ihr was mit ner geilen chroreo beweisen wollt – und mit tollen herrizitaten – dann hättet ihr lieber da was beweisen können !! warum wird diese minderheit nicht von den eignen leuten mal zurückgepfiffen ?!
    es wird immer immer wieder hier von polizeiwillkür gesprochen -aber heute haben die leute mal deutlich gezeigt dass die polizei einfach nur auf das reagiert was auf sie einprasselt – da werden beamte mit eckfahnen bedroht . und und und .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -