Hat sich am Donnerstag seine Tor hoffentlich für heute aufgespart: Luka Jovic.

Das Tanzverbot an Karfreitag mag für manchen Eintracht-Fan, der Donnerstagnacht Freude taumelnd durch Frankfurt zog, schlimmeres verhindert haben. So war spätestens Samstag der schlimmste Kater überwunden und der Weg frei für einen ruhigen Ostersonntag. Für die Adlerträger steht indes ein deutlich aufregender Ostermontag an, denn Hoffenheim und Gladbach sind ihnen auf den Fersen.

Am Montag, den 22. April 2019, gastiert die Frankfurter Eintracht beim VfL Wolfsburg. In der Volkswagen-Arena wird Schiedsrichter Marco Fritz pünktlich um 20:30 Uhr die Partie anpfeifen. Es ist seine 136. Bundesligapartie, erst im Februar leitete er das Spiel der Eintracht gegen Hannover. Das Hinspiel zwoschen den Adlern und den Wölfen endete 1:2, den einzigen Treffer der Hessen erzielte Luka Jovic kurz vor Schluss.

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt: Neben dem weiterhin fehlenden Sebastien Haller muss die Eintracht auch auf Abräumer Gelson Fernandes verzichten, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzt. Martin Hinteregger ist weiterhin fraglich und Marc Stendera nach seinen Rückenproblemen noch keine Option fürs Mittelfeld.

 

Bildergebnis für wolfsburg wappenVfL Wolfsburg: Bruno Labbadia kann in Wolfsburg aus den Vollen schöpfen. Einzig Stammtorwart Koen Casteels fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus und wird von Pavao Pervan vertreten.

 

Teamanalyse

Die Wölfe freuen sich auf das Heimspiel, es lief „zuhause zuletzt sehr gut“ wie Bruno Labbadia im Vorfeld der Partie anmerkte. Siege über Düsseldorf und Hannover sollen allerdings kein Gradmesser für die Hessen sein. Auswärts mussten die Niedersachsen sich Drei der „Top 4“ geschlagen geben. Bayern, Dortmund und Leipzig. Mit den Frankfurtern kommt gleich der nächste Gegner aus dieser Region und die SGE bringt jede Menge Euphorie mit.

Die Eintracht reist mit breiter Brust in die Autostadt, wird sich aber umgewöhnen müssen. Der hessische Hexenkessel gegen Benfica weicht der niedersächsischen Einöde in Wolfsburg. Durch den Ausfall von Fernandes könnte Lucas Torró erstmal seit Oktober wieder in der Startelf stehen. In der Defensive dürfte Martin Hinteregger erneut ausfallen, sollte Adi Hütter kein Risiko eingehen wollen. Für ihn stehen Evan N’Dicka oder seit Donnerstag auch Simon Falette zur Option, die Wahl dürfte aber wohl auf den 19-jährigen fallen.

So könnten Wolfsburg spielen: 

Pervan – William, Knoche, Brooks, Roussilon – Guilavogui – Rexhbecaj, Arnold, Gerhardt – Mehmedi – Weghorst

So könnte die Eintracht spielen:

Trapp – Abraham, Hasebe, N’Dicka – Da Costa, Gacinovic, Torro, Rode, Kostic – Jovic, Paciencia

Angeberwissen

  • Bruno Labbadia hat als Trainier (immer)noch nicht gegen die Eintracht verloren. Da er am Ende der Saison in Wolfsburg aufhört und es somit womöglich seine letzte Bundesliga-Saison sein könnte, wird es höchste Zeit.
  • Während die Wölfe ihre Heimstärke beschwören, kommen die Adler mit drei Siegen in den letzten drei Auswärtsspielen nach Wolfsburg.
  • Die meisten Assists der Niedersachsen hat Topstürmer Wout Weghorst zu verzeichnen (5). Gleich vier Frankfurter haben mehr: Filip Kostic (10), Haller (9), Jonathan de Guzman (6) und Luka Jovic (5).

 

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Momentan interessiert mich viel mehr London als eine mögliche CL-Teilnahme. Das ist viel viel wichtiger. Wann bekommen wir so ein Chance mal wieder? In der CL spielen eh immer nur die selben Mannschaften. Gähn! Ja, man kann zwar Geld verdienen, aber macht verlieren gegen Mega-Geldvereine Spaß? Die EL ist dagegen wie gemacht für uns. Da sind wir wer. Gut, wenn wir CL schaffen, nehme ich das gerne mit. Aber wichtig ist mir das überhaupt nicht. Aber Baku wäre so was von geil. Da würde ich so gerne hin!!

    0
    0
  2. Das sehe ich anders: Um sich weiter zu entwickeln ist es wichtig über die Liga für EL oder CL zu qualifizieren. CL garantiert höhere Einnahmen durch Prämien und Sponsoren. Sorry, der heutige Fußball ist reiner Kommerz, da müssen wir mitgehen oder wir pendeln zwischen 10-15 immer mit dem Blick nach unten.

    Daher wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Wolfsburg wichtig, um die EL weiter zu sichern.

    Der Traum die EL zu gewinnen – natürlich ist das toll – für mich zählt die Liga und die dortige Qualifikation.

    0
    0
  3. blueblood liegt völlig richtig, Charly sorry, das geht nicht. Wenn wir uns auf die EL konzentrieren und dort ausscheiden oder das Finale verlören, aber nicht in die CL über den 4.Platz kommen, geht das Gejammer wieder los, wenn uns dann die guten Spieler verlassen. Ich sehe die EL nur als Bonbon, extrem wichtig ist der 4. Platz und der ist nie so aus eigener Kraft greifbar nahe wie diese Saison.

    0
    0
  4. DieCL ist der Traum eines jeden.Ob Spieler oder Fan.
    Und wenn ein Verein wie unsere Eintracht kurz davor steht dies zu erreichen, muss man die Chance nutzen.
    Wir haben es selbst in der Hand dies zu realisieren. Fünf Siege und wir sind dabei.
    Fangen wir heut damit an.

    0
    0
  5. Ich bin froh , dass Mannschaft und Verantwortliche anders denken . Sie tun alles , um beides zu schaffen

    0
    0
  6. ich sehe es auch anders. selbst in der cl hätten wir Chancen. schau dir die Gegner an, die wir in der el hatten. viele cl-manschaften. klar, gegen die großen sehen wir vermutlich alt aus, aber alles andere ist auch dann machbar. und ja, nur da winkt das große geld, nur da wollen die Spieler hin, dort haben wir die größten Argumente, sowohl sportlich als auch finanziell. ist leider so.
    Wolfsburg heute ist dadurch immens wichtig. wir können mit nem sieg die el praktisch sicher machen und uns ein kleines Polster auf die cl verschaffen, was wichtig wäre, denn hoffenheim usw. steht uns im Nacken.

    0
    0
  7. Mich interessiert heute erstmal nur das Spiel und ein Sieg gegen Wolfsburg.
    Und dann das nächste Spiel, und das nächste, und das nächste, und…

    Und dann träum ich am letzten BuLi-Spieltag von einem Sieg in München, der uns alle überglücklich machen wird!
    Und vor allem den BVB, der dann freudetrunken als neuer Deutscher Meister uns Seppl Rode für einen Freundschaftspreis überlässt.

    Dann noch Baku, und dann ist’s aber gut … *lol*

    Forza SGE!

    Frohe Ostern.

    0
    0
  8. Sehe ich auch so wie Joto654. Mitnehmen was wir bekommen können! Die CL zu erreichen wäre für uns gefühlt wie die Meisterschaft (Fredi Bobic) und warum nicht? Selbst wenn wir in eine „Todesgruppe“ kommen würden, -waren wir in der EL auch- 😉 würden wir als Grupoendritter weiter EL spielen! Aber, heute erstmal die Wölfe schlagen und den Abstand zu den Konkurrenten vergrößern bzw. halten. Ich gkaub mit zwei Heimsuegen wären wur dann durch! Am letzten Spieltag den Roten die Meisterschaft verdauen wäre cool! Auch wenn das wohl das Aus für Kovac bedeuten würde. Aber er wusste wo er hingeht!!!!
    Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, so eine geile Saison mit der Eintracht erlebt zu haben! (Die Älteren unter euch werden mir Recht geben)
    Und zu evtl. Abhängen: Bobic hat ja im Sportstudio gesagt, es gibt einen Plan B! Mein Vertrauen hat er, da zaubert er mit BH und BM wieder was aus dem Hut!

    0
    0
  9. Fehlt denn nicht noch die Spielerbenotung gegen Benfica, bevor heute Abend die gegen Wolfsburg kommt?

    0
    0
  10. Nur wenn wir uns für die CL qualifizieren, haben wir überhaupt eine Chance, noch ein Jahr diese tolle Truppe zusammen zu halten! Insofern ist heute ein Sieg enorm wichtig. Wir brauchen wahrscheinlich noch 9 Punkte für CL quali. Also zwei Heimsiege und einen Auswärtssieg. Und den holen wir eher in Wolfsburg als in Leverkusen oder München.

    0
    0
  11. @10 genau so denke und rechne ich auch.wir brauchen noch ca 9 Punkte. Schade das wir die drei von Augsburg nicht haben.

    0
    0
  12. Wir haben es auf jeden Fall selbst in der Hand, um uns für die CL zu qualifizieren. Nur dann werden wir finanziell und argumentativ diese tolle Truppe zusammen halten können und nicht auf einen Plan B zurückgreifen müssen (wobei ich froh bin, das es einen gibt).

    0
    0
  13. Wir brauchen noch 11 Punkte, um es sicher aus eigener Kraft zu schaffen (wenn Gladbach 14+ Tore Tordifferenz aufholt, dann sogar 12 Punkte). Der Punktverlust gegen Augsburg war wirklich bitter.

    Wenn wir weniger Punkte holen, dann müssen wir auf die Konkurrenz schauen. Gladbach hat noch zwei vermeintlich leichte Auswärtsspiele (wobei im Keller am Saisonende immer alles möglich ist) und zwei relativ schwere Heimspiele (wobei es für Dortmund am letzten Spieltag womöglich um nichts mehr geht).

    Hoffenheim spielt nur noch gegen Teams aus dem Mittelfeld. Zwischen 4 und 12 Punkten scheint da alles möglich.

    Leverkusen hat ein relativ leichtes Restprogramm und spielt noch gegen uns, die könnten theoretisch auch noch an uns rankommen.

    Gerade wer möchte, dass wir uns in der EL voll reinhauen können, sollte heute dringend auf drei Punkte hoffen. Die würden den Rest der Ligasaison etwas entspannen…

    Ich denke nicht, dass wir in der CL chancenlos wären. Zum einen hätten wir reelle Chancen, einen Kader zu haben, de dem dieser Saison vergleichbar ist (sportliche und finanzielle Argumente, die Spieler zu halten bzw. guten Ersatz zu holen). Zum anderen haben wir drei drittplatzierte diese Saison geschlagen, wenn man das überträgt, dann wären wir stärker als die viert- und drittplazierten einer Gruppe und könnten sogar aufs Achtelfinale hoffen, mind. aber auf eine Fortsetzung in der EL. Klar, dass ist eine Milchmädchenrechnung, hat aber einen wahren Kern.

    Also, auf gehts, Eintracht, kämpfen und siegen!

    0
    0
  14. zunaechst mal dem Labrador die Heimschlappe “heimzahlen”! Monster Vorfreude auf das Spiel, egal welche Austellung kommt, Adlerblick, volle Konzentration und die geistige Wachheit immer 2-3 Zehntel schneller reagieren als der Gegner. Wenn die Mannschaft an ihre Leistungsgrenze geht hab ich keine Bedenken!

    0
    0
  15. @13

    Wolfsburg, Bremen und Gladbach sind also nur Mannschaften aus dem Mittelfeld. Interessante These..

    0
    0
  16. Trainingslager in Katar ist sicher nicht verkehrt. Da waren die Bayern doch erst und wenn Wolf zurück kommt, würde mich das sehr freuen. Der war immer sehr gut bei uns. 🙂

    0
    0
  17. Hat zufällig noch jemand ein Ticket über für heute Abend?
    Werde spontan aus Lüneburg anreisen. Der Gastbereich wäre ein Traum

    0
    0
  18. Hmm.. also ich meine ja nur.. ich finde jetzt nicht, dass Hoffe ein Selbstläuferprogramm hat. Die müssen sich auch noch schwer strecken. Für heute Abend sagen meine Notizen (wie die Wettquoten auch) 50/50 und ich erwarte ein Remis mit 2-4 Toren im Spiel. Was die Wettbewerbe angeht, sehe ich die Euroleague Spiele nur dann unkritisch, wenn sie die Ligaspiele nicht gefährden. Aber da hat jeder andere Präferenzen und das muss man respektieren.

    0
    0
  19. Jawoll, heute bringe mer erstmal die Wölfe zum heule und sichern uns damit die EL, anschließend schicke mer die Herthaner nach Hause, danach versetzen mer de Glyphosat verseuchten Leverkusener die K.O. Trobbe und zu Hause blase mer den Mainzern den „Haller“marsch. Damit habbe mer die CL gesichert und könne uns in Ruhe anschaue, ob mer den Bayern beim Saisonfinale noch in die Suppe spucke könne ;o)

    0
    0
  20. Ganz bescheidene Frage . Warum sollten wir die nächsten 4 Spiele nicht gewinnen? Die zu bespielenden Teams stehen alle Punktemässig hinter uns und das mit Sicherheit weil sie nicht so gut sind wie wir. Also thing positiv und wenn es so läuft können wir am letzten Spieltag befreit aufspielen und die bazis zum Abschluss auch noch weghauen. Also lasst uns nachher den ersten Dreier eintüten. FORZA SGE

    0
    0
  21. Ich könnte heute Abend auch mit einem Punkt leben. Seit Beginn der Rückrunde sind die meisten eher pessimistisch und in Sorge das wir am Ende doch die Chance nicht beim Schopfe packen. EL dürfte relativ sicher sein, CL gar nicht so abwegig. Und das ohne jetzt unbedingt alles gewinnen zu müssen. Eines haben die letzten 6-8 Spieltage auf jeden Fall gezeigt. Hinter den beiden üblichen Verdächtigen auf Platz 1&2 und den Dosen dahinter, spielen alle (Frankfurt mal außen vor) nicht wirklich konstant. Vor 6 Wochen beispielsweise hätte ich auf jeden Fall damit gerechnet, daß Leverkusen an uns vorbei zieht, Gladbach den 4ten festigt und Hoffenheim die größte Konkurrenz ist. Es kam alles anders ! Heute mindestens einen Punkt und die beiden Heimspiele gegen Berlin und Mainz, dann sind wir schon ziemlich sicher auf dem 6ten. Mit etwas Glück sogar immer noch 4ter. Um uns herum nehmen sie sich noch gegenseitig die Punkte weg.

    Nochwas zum Thema CL oder EL. Ich hätte für die Champions keine Sorgen, also weil teilweise die Sorge besteht, das wir da eher Kanonenfutter sind. Sollten wir in Baku gewinnen würden wir z.B. in Lostopf 1 kommen. Not bad! Und auch die Qualifikation über die Liga ?! So gut wie jeder hat uns vor der Gruppenphase schon scheitern sehen. Auf eins können wir uns verlassen. Es kommt meist anders….

    0
    0
  22. @24 ich könnte auch mit nem Punkt leben. Aber nen Sieg war schon besser 😉
    Und ne Niederlage wäre enttäuschend, dennoch wär noch alles drin.
    Wichtiger ist mir, dass unsere Defensive besser steht als in Lissabon und gegen Augsburg.

    Bezüglich Hinteregger hoffe ich, dass wir kein Risiko eingehen und ihn ganz draußen lassen. Besser auskurieren und dann isser ab dem Hertha-Spiel topfit für die Schlussphase.
    Zudem bekommen Abraham und N’Dicka bei der nächsten Gelben ein Spiel Pause (sowie Gacinovic).

    Gut, dass Hütter Rebic in der Startelf gg Lissabon gebracht hat .. und nicht wie von mir befürwortet Paciencia.
    Nach dem starken Spiel würde ich ihn jetzt aber nicht rausnehmen.
    Ansonsten ist die Aufstellung gut. Also ’nur‘ 2 Wechsel: N’Dicka und Torrò rein.

    Lissabon war sicherlich ein perfektes Spiel bzgl des Ergebnisses, hab n paar Tage Feierei gebraucht ums zu verarbeiten 🙂
    Aber sicher wars nicht unsere beste Saisonleistung. Man merkte schon etwas, dass die beiden Niederlagen noch nachwirkten. Ich hoffe, der Sieg konnte die Köpfe nun wieder etwas freier machen.
    Ein weiterer Sieg heute wäre schon sehr wichtig, aber iss halt alles kein Wunschkonzert.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Und dann lieber @Charly, ist es ohnehin selbstredent, dass die Verantwortlichen den Kader, im Falle einer CL-Teilnahme, dementsprechend anforderungsgerecht modifizieren und gezielt mit Einzelverstärkungen bestücken.
    Lässt man aber die Bundesliga plötzlich beachtungslos, würde sich das ganz bitter rächen und wir hätten am Tag der Schlussabrechnung (18.05. / 34. SpT) möglicherweise gar nichts mehr in den Händen.

    0
    0
  24. Natürlich ist es besser heute den Sieg einzufahren, aber selbstverständlich ist das nicht. Auch wenn es nicht so läuft wie wir es uns vorgestellt haben, dann hoffe ich zumindest auf eine weitere Teilnahme an der Europa League. Geld ist schon wichtig, stimmt, aber einen Ausrutscher dürfen wir uns nicht mehr leisten, sonst kann es trotz der tollen Leistung am Donnerstag noch schief gehen, also lasst bitte die Wölfe heulen und dann geht’s nach dem Motto „schaun mer mal“. Trotzdem bin ich schon sehr stolz ein alter Adler zu sein.

    0
    0
  25. Ist eigentlich heute wieder eine Boykotierung oder sowas ähnliches geplant? Weiß da Jemand was genaueres?

    0
    0
  26. natürlich-bei aller Wichtigkeit heute. selbst ne Niederlage ist drin. gefühlt rechne ich jede Woche damit, dass wir bei dem Pensum irgendwann einbrechen müssen. nur kam es bisher nicht. glücklicherweise. das muss die letzten spiele nun auch nicht mehr sein 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -