Mit einem wichtigen 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg gelang unserer U19 der Befreiungsschlag in der A-Junioren-Bundesliga. Der zur Pause eingewechselte Lukas Ehlert markierte in der 74. Minute nach schöner Vorlage von Erik Wille den Siegtreffer.

„Wir haben heute sicherlich nicht so überzeugend gespielt wie in den Partien zuvor, aber dieses Mal stimmt das Ergebnis. Der Sieg stand absolut im Vordergrund und war enorm wichtig für das Selbstvertrauen meiner Spieler“, so ein erleichterter U19-Trainer Slaven Skeledzic. Die Riederwälder konnten in der ersten Hälfte nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Sie waren in der ersten Halbzeit zu zögerlich in ihren Aktionen und hatten keine Überzeugung in den eigenen Angriffen. Die Umschaltbewegung klappte in beide Richtungen nicht gut, was dem FCA ermöglichte, gut ins Spiel zu kommen. Dennoch war die erste Halbzeit relativ ausgeglichen, wobei sich der Gegner ein kleines Chancenplus hatte. „Ich hatte das Gefühl, dass meine Mannschaft vielleicht etwas nervös war. Wir waren in den ersten 45 Minuten nicht so präsent wie ich es mir gewünscht hätte“, erklärte der Fußballlehrer.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Skeledzic-Elf das Kommando und hat den Ballbesitzanteil erhöht. Insgesamt hat sie sich nicht viele Torchancen erspielt, aber eine gemacht „Das ist im Fußball das Entscheidende“, so Skeledzic. Zur Halbzeit nahm er eine Änderung in der Aufstellung vor und brachte Lukas Ehlert für Okan Derici. Mit dieser Auswechslung sollte er ein glückliches Händchen haben: Nachdem Erik Wille auf der rechten Außenbahn einen Querpass mit seinem rechten Fuß über einen Gegenspieler ins Zentrum beförderte, stand Ehlert goldrichtig und köpfte aus zehn Metern in den Kasten der Augsburger (74.). „Unser Erfolg war schwer erkämpft und hat viel Kraft gekostet, war aber aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient. Ich freue mich für die Mannschaft, dass wir zusammen den Weg auf die Siegerstrasse wieder gefunden haben“, so der U19-Coach.

Bereits am Mittwoch, den 1. Dezember (18.30 Uhr) erwartet die Skeledzic-Elf den SV Wehen Wiesbaden zum Nachholspiel am Riederwald.

Quelle: Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -