30.07.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtAm heutigen Samstagabend steigt endlich das Testspiel zwischen unserer Eintracht und dem italienischen Erstligisten Sampdoria Genua. Unsere Adler haben derweil ihre ersten Trainingseinheiten bei sommerlichen Temperaturen im Stadion vom heutigen Gegner Genua statt. Eine kleine Überraschung gab es dann am frühen Samstagvormittag, denn der frischgebackene Weltmeister Shodran Mustafi besuchte nach seiner in Brasilien erlittenen Oberschenkelverletzung seine Teamkollegen und begrüßte auch die Spieler aus Frankfurt: „Mir geht’s echt gut, ich bin schmerzfrei„, sagte er auf Nachfrage zu seinem Fitnesszustand dem hr-sport. Er kann bereits wieder die Fußballschuhe schnüren wird aber beim heutigen Test nicht mit dabei sein.

Dafür wird aber die Premiere von Valdez und Seferovic heute Abend steigen. Thomas Schaaf nimmt aber seine Neulinge noch in Schutz, da sie einfach noch zu selten miteinander gespielt haben: „Was unseren drei Neuen fehlt, ist das Zusammenspiel“, sagte unser Cheftrainer dem hr-sport. „Wie sind die Lauf- und Passwege, wann kann ich ins Dribbling gehen und wann nicht.“ Schaaf wird jedenfalls wieder mit vielen Hilfestellungen den Frischlingen helfen sich bestmöglichst zu integrieren. Dennoch darf man heute durchaus von einem ersten Gradmesser sprechen, um die Leistungsstärke besser einschätzen zu können. Ebenfalls spannend wird sein mit welcher Formation Schaaf heute spielen lässt, weil dies durchaus Rückschlüsse darauf ziehen lässt, wie der Start gegen Viktoria Berlin in der ersten Runde des DFB-Pokals in zwei Wochen aussehen könnte. Das Spiel wird wie bereits angekündigt live auf EintrachtTV übertragen werden, aber auch hier bekommt ihr natürlich wieder alle Infos rund um das Spiel.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -