Beschäftigt die Eintracht auch über einem Jahr nach seinem Abgang – Sebastien Haller. (Foto: Heiko Rhode)

Haller-Millionen wohl bezahlt: Laut eines Berichts des „Kicker“ hat der englische Erstligist West Ham United die bisher versäumten Raten für Stürmer Sebastien Haller nun an die SGE bezahlt. Die Raten sind aus dem Mai und August und betrugen jeweils sechs Millionen Euro. Laut des Berichts fehlen jetzt noch 12 Millionen des Gesamtvolumens von 50 Millionen Euro. Die SGE arbeite nun daran, die ausstehenden Forderungen an einen externen Financier zu verkaufen. Das Geld soll der SGE nun auf dem Transfermarkt aber nicht weiterhelfen, da es schon verplant sei.

Philipp in Frankfurt angeboten? Laut einem Bericht von „Transfermarkt.de“ wurde Maximilian Philipp bei der Frankfurter Eintracht angeboten. Der Angreifer spielt derzeit bei Dinamo Moskau, in der Bundesliga war er zuvor für Borussia Dortmund und den SC Freiburg im Einsatz. Laut des Berichts handelt es sich beim Angebot um eine Leihe mit anschließender Kaufoption, der aktuelle Marktwert des ehemaligen U21-Nationalspielers liegt bei 11 Millionen Euro. Philipp ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Bereits vor seinem Wechsel nach Moskau gab es einige Gerüchte rund um den Angreifer und die SGE.

Hütter äußert sich zu Hrustic: Der bei der Eintracht hoch gehandelte Offensivspieler Ajdin Hrustic hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, als er in einem Interview seinen Wechsel zu SGE erzwingen wollte. Adi Hütter möchte diese Aussagen jedoch nicht zu hoch hängen: „Man muss bei solchen Aussagen immer aufpassen wie es geschrieben und interpretiert wurde. Ich habe Hrustic kennengelernt und als sehr bescheiden in Erinnerung.“ Hütter überraschte aber, da er Hrustic wohl bereits persönlich getroffen hat. Auf Nachfrage wann und warum das Treffen stattfand, antwortete der Österreicher kryptisch: „Ich hab ihn kennengelernt…“ Mehr wollte er nicht preisgeben – es bleibt spannend.

Franz lobt kommenden Gegner: Ex-Adler Maik Franz hat in einem Interview auf der Homepage der Eintracht den kommenden Gegner der SGE, die Berliner Hertha, gelobt: „Der Club tickt zwar anders als Frankfurt, ist aber auf seine Weise cool. In Berlin bewegt sich etwas, vor allem mit ihrem Investor im Rücken. Dadurch bieten sich Möglichkeiten, die zuvor nicht vorhanden waren“, sagte Franz. Vor allem Spieler wie Krzysztof Piatek, Lucas Tousart, Alexander Schwolow, Matheus Cunha oder Dodi Lukebakio seien „richtige Bretter“, so der ehemalige Verteidiger, der in seiner Zeit als Profi für beide Vereine spielte. An seine Zeit in Frankfurt hat er bis heute tolle Erinnerungen, vor allem die Fans haben es ihm angetan: „Wo immer ich auf die Eintracht zu sprechen komme, betont jeder, dass die Fanszene zu den besten in Deutschland zählt. Ich behaupte sogar, dass sich der Support europaweit nicht verstecken muss. Die Eintracht hat eine grandiose Fanbase und Tradition. Das pusht jeden Einzelnen, sorgt dafür, dass jeder Spieler gerne für Frankfurt aufläuft und ist auch ein Grund, weshalb sich der eine oder andere für die Eintracht und gegen einen anderen Klub entscheidet.“

Paciencia verspricht Tore: Erst vergangene Woche verlieh die SGE Stürmer Goncalo Paciencia an den FC Schalke 04. Im „Kicker“ versprach der Portugiese nun Tore für seinen neuen Arbeitgeber: „Ich weiß nicht, wie viele Tore ich für Schalke schießen werde, aber ich werde welche schießen, da bin ich mir sicher.“ Am kommenden Samstagabend spielt er mit seinem neuen Klub gegen den SV Werder Bremen – und steht hier nach der herben 0:8-Klatsche gegen die Bayern am ersten Spieltag schon gehörig unter Druck!

Lieblingsgegner: Vier Spiele, vier Siege, fünf Tore – das ist die Bilanz von Eintracht-Stürmer Bas Dost gegen den kommenden Gegner Hertha BSC. Damit sind die Berliner so etwas wie der Lieblingsgegner des Niederländers. Aber auch die Berliner haben in der SGE eine – aus ihrer Sicht – tolle Statistik: Hertha erzielte bereits 112 Tore gegen die SGE, das ist Rekord für die Berliner, gegen kein anderes Team aus der Bundesliga traf der Hauptstadtklub so oft wie gegen die Hessen.

Ex-Adler in Italiens zweite Liga? Dem neuen Klub von Silvio Berlusconi, dem AC Monza ist laut Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio ein echter Coup gelungen. Laut des Journalisten steht der Klub kurz vor der Verpflichtung von Ex-Adler Kevin-Prince Boateng. Demnach sind der Zweitligist, der 33-jährige Mittelfeldspieler und dessen aktueller Klub AC Florenz über Nacht einig geworden. Boateng wird spätestens am Freitag in Monza erwartet, um den Transfer abzuschließen und seine fünfte Station in Italien anzutreten.

Auszeichnung für Jugendarbeit: Große Ehre für die Tennis-Abteilung der Frankfurter Eintracht: Sie wurde mit dem Grünen Band des Deutschen Olympischen Sportbundes ausgezeichnet. Die Jury entschied sich dabei für die Tennis-Abteilung von Eintracht Frankfurt, die mit ihrer hervorragenden Arbeit mit Kinder und Jugendlichen überzeugen konnte und erhält eine Prämie von 5.000 Euro. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das Preisgeld ermöglicht uns, unsere Nachwuchsarbeit weiterzuentwickeln und auch in der kommenden Saison jungen Talenten die bestmögliche Ausbildung zu bieten“, freute sich Michael Otto, Vize-Präsident von Eintracht Frankfurt, auf der Homepage des e.V.

Eintracht testet: Eintracht Frankfurt nutzt die nächste Länderspiele für ein Test. Am 9. Oktober spielen die Adler gegen Zweitligist Würzburger Kickers. Gespielt wird am Freitag, 14 Uhr, in Frankfurt. Zuschauer sind nicht zugelassen.  

 

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Was ist dran an Max.Philipp?
    Position würde stimmen, gutes Fussballeralter und wieder einer, der ins Frankfurter Beuteschema passen könnte. Ist der VfB auch dran?

    0
    0
  2. Der Neubau des Riederwaldes, mit den ersten Studios des Jugendinternates wurde zwischen 2008 und 2010 gebaut. Kosten: geplant EUR 14 Mio. Dadurch wollte man wettbewerbsfähig sein, insbesondere in der Jugendarbeit.

    Ertrag…?

    Wer war der letzte Jugendspieler, aus dem was geworden ist? Waldschmidt und Tosun?!? Beide was geworden, als sie hier weg gingen.

    Investition in die Zukunft ist gut, aber es muss ein Mittelweg gefunden werden… Wir sind immer noch ein Fussballverein, der im hier und jetzt arbeitet. Kein Projekt, welches irgendwann mal was abwerfen muss…

    0
    0
  3. @7

    Du musst ja gar nicht mit mir diskutieren, ist meine Meinung. Du hast deine.

    Du siehst mich als Nestbeschmutzer, ich dich als rosaroten Jubelperser. Soweit unsere Standpunkte.

    Dass du aber einen das Fandasein absprechen möchtest beweist, dass du deine Meinung komplett über anderen stellst, und gar keine andere Meinungen zulässt.

    Hier dann noch Trump als Diffamierung einer anderen Meinung zu nennen, schlägt das Fass den Boden vollständig aus.

    0
    0
  4. „Auch du legst nach und immer wieder nach.
    Ich empfinde das als Ärgernis.“

    Junge, Junge, Junge…

    0
    0
  5. @ eaglecogne
    Deinen ersten Kommentar unterschreibe ich. Bei dem Rest halte ich mich raus. Auf 3 Punkte heute.
    Forza SGE

    0
    0
  6. Dann eaglecologne demütig sein! Nervt echt, man soll jeden seine Meinung lassen! Der Marktwert ist immer so eine Sache! Das wir uns die letzten Jahre gemacht haben, sieht jeder Blinder! Jetzt geht es darum, es nicht zu verspielen! Es kann ruck zuck wieder bergab gehen! So viele gute Spieler haben wir auch nicht! Trapp, Hinteregger, Kostic und Silva, paar Verletzungen, dann kann es ganz nach unten gehen! Es wird hoffentlich nicht so kommen, aber kritisch darf man immer sein! Man sieht ja auch wie wir spielen, seid dem die Büffel weg sind! Schnelligkeit und spielerische Qualität fehlt! Die Büffel brauchten kein Mittelfeld, Silva und Dost brauchen die Pässe!

    0
    0
  7. Das wird hier echt langsam zum Tagebuch…
    Jeder schreibt Romane über sich oder geht andere Foristen an.
    Kann man von Seiten der Redaktion nicht einstellen, dass nur eine maximale Anzahl an Zeichen geschrieben werden kann?
    Wenn jemand eine ausführliche Analyse verfassen will kann er dies ja ggfs. als Gastbeitrag tun.
    Ich hab hier früher gerne alles gelesen, aber seit es nur noch um Selbstdarstellung und persönliche Angriffe geht überflieg ich die Posts nur noch…

    0
    0
  8. @19: Gute Idee. Meine Befürchtungen bei Gastbeiträgen ist, das die Autoren dennoch gedisst und diffamiert werden, weil es in der annonymen Internetwelt ja gesellschaftlich schick geworden ist und keine Konsequenzen zu befürchten sind. Im Übrigen gab es das schon früher, das nannte sich da nur Gästebuch.

    0
    0
  9. @20 Ich denke auch, dass es im Internet keinen Raum gibt, in dem man sich vor so etwas schützen kann.

    Was mich selbst betrifft, so versuche ich mittlerweile bei jedem potentiellen Post von mir fünf Minuten zu warten bis ich ihn abschicke. Wenn ich nach fünf Minuten immer noch denke, dass der Post in seiner Form so korrekt ist, dann sende ich ihn ab. Oft schreib ich im ersten Ärger (wegen eines Spiels oder eines Kommentars hier) was, was ich dann fünf Minuten später abschwäche oder gar nicht erst absende.
    Gelingt mir nicht immer, aber ich gebe mein Bestes 🙂

    0
    0
  10. Moinsen! Was soll denn dieses Gewinsel? Wenn jemand meint, dass Bobic, Hütter oder Andy Möller ihren Job nicht (mehr) richtig machen, dann werden die das wohl sagen oder schreiben dürfen. (Bei mir haben die beiden Erstgenannten noch Kredit.) Oder ist hier nur eine Meinung zugelassen?

    Die Transferperiode ist noch nicht zu Ende. Üben wir uns also noch in Geduld (inklusive eingeplanter Pleite bei Hertha).

    Fredi´s Fabulieren über einen einstelligen Tabellenplatz kann ja nur bedeuten, dass da noch was kommt. Und damit meine ich nicht einen hochgejazzten Hrustic. Falls nicht, ist bei mir nur noch wundern angesagt.

    0
    0
  11. Manch einer lebt sich halt im Forum seiner Lieblingsseite aus. Ben ich kann Dich zwar verstehen aber es ist glaube ich auch jedem erlaubt soviel zu schreiben wie mag. Im Vorteil wer gut tippen kann!

    0
    0
  12. Also ein guter DEAL war(ist oder wird) das nicht.Das mit dem Verkauf der Rechte ist schon eine Notbremse. Man hätte es noch verstehen können wenn WestHam das gemacht hätte. Das kostet die Eintracht richtig Geld. Mal sehen wie Hellmann das wieder schön redet .Das zeigt wie angespannt die Finanzlage ist.Bargeld muss her egal wie.Das wirft wie vermutet auch das Licht auf seine Aussagen im Frühsommer das Trapp und Kostic nicht unverkäuflich sind. Das war ja schon ein anbiedern.Aber da biss keiner an. Das Gehaltskosten sund wohl im Roten Bereich.Wie früher schon mal angemerkt,das hatten wir schonmal.Erfolgreich mit Pokalsieg und Uefacup aber Spieler wie Pezzey und Cha konnte man sich eigentlich nicht leisten.Ich hoffe das es diesmal gut ausgeht und sie die Kurve bekommen
    .Jedenfalls braucht man das Geld für die laufenden Kosten. Pacencia war auch ein Transfer um die Gehaltskosten zu drücken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -