Axel Hellmann blickt in eine ungewisse Zukunft.

Hellmann erwartet lange Krise: Vorstandsmitglied Axel Hellmann betonte in der „Sport Bild“, dass die Corona-Pandemie langfristige Auswirkungen auf die Frankfurter Eintracht haben wird. „Wir sind erst am Anfang der Krise. Die Nachwehen werden uns mindestens die kommenden zwei Jahre beschäftigen“, prognostizierte der 48-Jährige. Vor allem ein Einbruch der Volkswirtschaft würde gravierende Folgen für Sportvereine haben, weil zum Beispiel Ticket-Einnahmen oder Sponsoren wegfallen würden. „Uns fehlen die Fans, und vielleicht verlieren wir auch einige, weil sie gemerkt haben: In der Corona-Zeit habe ich die Wochenenden ohne Fußball auch gut verbracht. Das darf man nicht unterschätzen“, sorgt sich Hellmann. Deshalb will er bis 2022 die Stehränge im Frankfurter Waldstadion auf bis zu 19.000 Plätze ausbauen, um insbesondere junge Fans nicht zu verlieren: „Es geht darum, junge Menschen durch bezahlbare Plätze auch in Zukunft an die Clubs zu binden. Wenn wir das nicht machen, reichen vier, fünf Jahre aus, und diese Generation an jungen Menschen kann für die Clubs verloren sein.“

Testspiel gegen Top-Verein: Eintracht Frankfurt trifft am 29. August in der Vorbereitung auf die kommende Saison auf einen hochkarätigen Gegner. Die Adlerträger treten bei Ajax Amsterdam, dem Champions League-Halbfinalisten von 2019, an. Der Anpfiff in der Hauptstadt der Niederlande erfolgt um 19 Uhr, Eintracht TV überträgt das Spiel live.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Ex-Adler vor Wechsel nach Lissabon: Luca Waldschmidt steht unmittelbar vor einem Vereinswechsel zu Benfica Lissabon. Laut Informationen von „Sky Sport“ soll der 24-jährige Angreifer einen Fünf-Jahres-Vertrag beim portugiesischen Klub unterschreiben. Der SC Freiburg kassiere eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro. Die Verantwortlichen von Benfica seien momentan in Freiburg, um den Transfer zu finalisieren. Waldschmidt stammt aus der Eintracht-Jugend und stand bei der SGE für drei Jahre in der ersten Mannschaft unter Vertrag. 2016 ging er für 1,3 Millionen Euro zum Hamburger SV.

Ex-Adler zurück in die Heimat: Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Marco Fabián hat einen neuen Klub gefunden. Der 31-Jährige wechselt in seine Heimat zum FC Juárez. Zuletzt war der offensive Mittelfeldspieler in Katar bei Al Sadd aktiv, davor – nach seinen drei SGE-Jahren bis Frühjahr 2019 – für eine MLS-Saison bei Philadelphia.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Soviel zu dem Thema gestandene Spieler verpflichten. Zum Glück haben wir dank Bobic und CO. eine schlagkräftige Truppe mit der wir mit Sicherheit nicht um den Abstieg spielen werden. FORZA SGE

    0
    0
  2. Freue mich für Waldschmidt, dass er in der Bundesliga nochmal Fahrt aufgenommen hat, umso mehr wundere ich mich über einen Wechseln in die portugiesische Liga…

    0
    0
  3. Super Verein, super Stadion, super Stadt, Champions League…..kann schon verstehen dass er das gegen Freiburg eintauscht .Klar die Liga is so lala aber man hat mit sporting und Porto Highlights……ich vermute dass er auch noch mehr Geld kriegt…. Top Transfer für den Jungen, wenn es klappt

    0
    0
  4. @6

    Zu all deinen angesprochen punkten, jeweils 100% Zustimmung.
    Habe das Gefühl du hast meine Gedanken ins schriftliche übersetzt.
    TOP
    In zukunft denke ich nur noch, du erledigst den Rest 😉

    0
    0
  5. @6 100% und 110% bei Waldschmidt. Die „kommt-doch-von-uns“ Nummer ist nice to have, aber auch nicht mehr !

    0
    0
  6. Waldschmidt ist meiner Meinung so ein bisserl mit Wagner zu vergleichen, beide nicht mein Fall…!

    Bin da voll bei euch !

    Forza SGE

    0
    0
  7. Interessant, dass Luca waldschmidt so unisono gesehen wird… Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde unsere sportliche Leitung kritisiert, ein solches Talent ziehen gelassen zu haben… Ich halte lw auch für überschätzt, aber für ihn isses definitiv n grosser Erfolg und Schritt, nach lissabon zu gehen… Unglaublich, dass wir die damals so weggefidelt haben… Die ham schon CL Niveau, und er wird sich da durchbeissen müssen… Ob s klappt? Schaun mer mal

    0
    0
  8. Vielleicht wundert sich jemand wie ich, dass Luc Castaignos nur eine Saison bei uns war und jetzt in der 2. Liga in Japan kickt – für mich verrückt 😀

    0
    0
  9. @16:
    Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber es ist dann doch noch die 2. Koreanische Liga… 😉

    0
    0
  10. Mir scheint das viele hier gleich denken bzg LW, das hätte ich nicht gedacht. Ich hab mich damals gefragt warum die Freiburger, den Jungen von den (ich glaube damals sogar absteigenden?) Hamburgern verpflichtet haben. Sehe in dieser Personalie wirklich nix…. iwie vom Auftreten her, denke ich bei dem Typen immer an Branne.

    0
    0
  11. Ich habe LW bei einigen U21 spielen sehen und fand in Klasse. Trotzdem war es richtig, ihn abzugeben. Bei uns hätte er nie so viel gespielt.
    Bin gespannt, ich sehe da das gewisse etwas …

    0
    0
  12. Zu Hellmann: Er scheint die Lage richtig einzuschätzen. Gefällt mir.

    Zu Waldschmidt: Lissabon! Tolle Stadt. Neid pur. Wenn ein Mittelmaßkicker solch ein Angebot erhält (5 Jahre), dann muss er unterschreiben.

    0
    0
  13. Fabian hat die Eintracht 3-4mio gekostet damals, danach 1 Jahr USA und danach Katar… hat bei uns 6monate geglänzt. Ein weiteres Beispiel für die Transferpolitik der alten Zeit..

    0
    0
  14. Ist doch eigentlich recht einfach, unser größter Budgetposten sind die Profilspieler. Hier wird von mittlerweile 92 Mio geschrieben. Kläre mich jemand auf ob da nur Spielergehälter drinstecken wahrscheinlich plus Staff, Trainer etc.? Ziehe 30 – 40 % ab und schon sollte es doch wohl reichen. Einschnitte hat Bobic ja schon angekündigt und die Mannschaft scheint das ja auch grundsätzlich tragen zu wollen. Das schlimme ist halt, eben nicht alle Vereine (wenn man die so noch nennen darf) haben das dank Pamperung durch Konzerne oder Privatinvestoren nötig. Da meine ich nicht nur Deutschland, sondern in Europa. Und so kann es halt doch passieren, dass wir Tafelsilber oder Goldbecher wie Hinteregger oder N´Dicka anbieten oder verkaufen müssen. Meiner Meinung ist oberste Prio diese Korsettstangen der Mannschaft zu halten.

    0
    0
  15. Zu Waldschmidt – wer von unseren, derzeit aktiven Eigengewächsen ist erfolgreicher?

    Zu Hellmann und Co.: ich bin auch dankbar, dass sie bei uns sind. Die Finanzlage der meisten anderen Vereine kann ich (genauso wenig wie unsere eigene) nicht einschätzen, aber mein Gefühl ist, dass die Eintracht zu denen zählt, die am offensten/offensivsten mit diesem Thema umgeht und es andere Teams gibt, deren Situation weitaus prekärer ist – sie aber die Strategie fahren, keine unnötige Unruhe zu erzeugen, bis es unausweichlich ist, bzw. davon ausgehen, dass dieses Unwetter in naher Zukunft vorbeizieht und dann alles irgendwie wieder gut wird.

    0
    0
  16. Da kann ich nur zustimmen, trotz der vielfältigen Kritik auch hier im Forum, haben uns die offenen Worte und klaren Ansagen der Vereinsführung, einschließlich Präsident und Aufsichtsrat, in den letzten 4 Jahren insgesamt sehr gut getan, denn darauf wurde der sportliche und wirtschaftliche Erfolg aufgebaut.
    So hart wie es ist, was ist schlimm daran, die Wahrheit zu sagen ? Das Schlimme ist doch nicht die Wahrheit, sondern der Umstand , dass durch Corona und die Folgen der wirklich steile Weg der Eintracht je abgebremst und zurückgeworfen wurde. In den 4 Jahren wurde der Umsatz von 95 Mio auf 300 Mio € gesteigert und das Schwungrad lief wie geschmiert.
    Es ist doch allemal besser offensiv mit diesem Mist umzugehen, als sich selbst, dem Mitarbeitern, den Mitgliedern, aber auch den Sponsoren und Fans ein Luftschloss zu bauen. Hand aufs Herz, einige hier im Forum vertreten diese Luftschlösser heute immer noch, nach dem Motto, ist doch alles nicht so schlimm.
    Ganz bestimmt hat AH mehr Einblick als ich. Wenn er sagt, wir stehen erst am Anfang der Krise, sollten wir Eintrachtler ganz aufmerksam zuhören !
    Andere Vereine, andere Sitten und Gebräuche und ganz bestimmt brauchen wir uns von der pauschalen Lizenzvergabe durch die DFL aufgrund Corona nicht täuschen zu lassen. Wir werden noch viele „unerwartete“ Überraschungen erleben. Anderes Niveau, doch die Entscheidungen bei Real Madrid sprechen auch Bände.
    Forza SGE !

    0
    0
  17. Waldschmidt, ein Spieler, mit dem ich nichts anfangen konnte, pomadig, überschätzt.
    Das ist jedoch nur meine, unmaßgebliche Wahrnehmung.
    Er und sein Berater legen mit dem Wechsel zu Benfica Lissabon die Messlatte ziemlich hoch.
    Er muss beweisen, dass er seinen eigenen Anforderungen gerecht wird. Eine weitere Zeit in Freiburg hätte ihn möglicherweise weiter reifen lassen. Für die genannten 15 Mio erwartet Benfica einen gestandenen Spieler, der sich nicht nur sportlich behaupten muss. Die fürsorgliche Betreuung und Begleitung seines (ehemaligen) Freiburger Trainers wird ihm fehlen.

    Hellmann scheint die Zukunft realistisch zu beschreiben.
    Es ist nicht anzunehmen, dass nach Bewältigung der Krise, wieder alles wie vorher sein wird. Gut, dass die SGE-Verantwortlichen mit Bedacht und Augenmaß die Geschäfte führen.
    Bei dem einen oder anderen Club, der schon eine Hypothek auf die Zukunft aufgenommen hat, mag dies anders sein. Es wird spannend.

    0
    0
  18. Naja in den letzten Jahren muss man bei Waldschmidt schon differenzieren. Beim HSV mag das noch stimmen was oben geschrieben wurde, in Freiburg hat er aber einen Schritt gemacht. Haben sich ja nicht alle geirrt bei ihm. Er hat nicht nur in Freiburg, sondern auch in der U21 ganz gute Leistungen abgeliefert. Dann müssten sich jetzt insgesamt Herr Streich, Herr Kuntz und Benficas Scout geirrt haben. Und überschätzt oder nicht – die 15 Millionen fließen nach Freiburg. Bei Jovic werden jetzt wohl einige von anderen Vereinen aus der Bundesliga ähnliches nach dem Wechsel zu Real denken.

    Witzigerweise sehen einige Leute die Waldschmidt für überschätzt halten, ausgerechnet in Barkok eine große Verstärkung und in Kamada einen Superstar. Die Wahrheit liegt nach Absetzen der schwarz-weiß-roten Brille meistens irgendwo in der Mitte.

    0
    0
  19. Ja, ich halte Waldschmidt für überschätzt. Muss ich deshalb in Barkok eine große Verstärkung und in Kamada einen Superstar sehen? Nö.

    Deshalb folgende Frage: Wer sind „einige Leute“?

    0
    0
  20. „Naja in den letzten Jahren muss man bei Waldschmidt schon differenzieren. Beim HSV mag das noch stimmen was oben geschrieben wurde, in Freiburg hat er aber einen Schritt gemacht. Haben sich ja nicht alle geirrt bei ihm. Er hat nicht nur in Freiburg, sondern auch in der U21 ganz gute Leistungen abgeliefert. Dann müssten sich jetzt insgesamt Herr Streich, Herr Kuntz und Benficas Scout geirrt haben. Und überschätzt oder nicht – die 15 Millionen fließen nach Freiburg. Bei Jovic werden jetzt wohl einige von anderen Vereinen aus der Bundesliga ähnliches nach dem Wechsel zu Real denken.

    Witzigerweise sehen einige Leute die Waldschmidt für überschätzt halten, ausgerechnet in Barkok eine große Verstärkung und in Kamada einen Superstar. Die Wahrheit liegt nach Absetzen der schwarz-weiß-roten Brille meistens irgendwo in der Mitte.“

    Völlig korrekt. Wer genau von unserem Nachwuchs hat es bis jetzt in die erste Mannschaft der letzten Jahre geschafft?Waldschmidt ist die völlige Oberniete, nee is klar. Da spricht wohl ein Stück der Frust raus, dass wir die 15 Mio nicht kassieren werden. Für Freiburg jedenfalls war es ein Top-Deal, wenn er für 15 Mio wechselt. 🙂

    Des weiteren behaupte ich, dass Waldschmidt mehr Tore als unser Stehgeiger Dost erzielt hätte. 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  21. Ich habe hier bisher nicht gelesen, dass Barkok eine große Verstärkung ist ( kann ja noch kommen ) oder Kamada ein Superstar. Soviel dazu.

    Zu Waldschmidt: Bei Streich funktioniert er, der weiß mit ihm umzugehen. Bei uns wollte er ja unbedingt weg, daher weine ich ihm nicht nach. Damals war er noch nicht so weit und hatte keine Geduld. Auch in Hamburg hat er lange gebraucht, um ein Faktor zu sein. Jetzt ist er ein guter Spieler, mehr nicht.

    Um jetzt mehr Tore zu erziehlen als Dost , hätter er bei den Büffeln erstmal Geduld für die Bank gehabt haben.

    0
    0
  22. @30
    Einzelne sehr optimistisch denkende Personen hier 😉
    Aber andererseits mache ich der Eintracht da keinen großen Vorwurf, bei Waldschmidt war es glaube ich extrem schwer damals ausreichend Talent zu sehen ( siehe Zeit beim HSV). Mit ging es auch eher darum, dass man nicht alles durch die Eintrachtbrille sehen muss ( so nach dem Motto- nur weil er bei uns nicht entdeckt wurde, ist er nicht gut).

    0
    0
  23. @35
    Na dafür , dass du nicht über ihn diskutieren willst hast aber insgesamt sehr viel über ihn geschrieben. Keine Ahnung woher dein “ Hass“ gegen Waldschmidt kommt, aber der Junge ist ( im Gegensatz zu Dost) noch jung und entwicklungsfähig. Kamada hat auch keine tolle Quote in der BL, wird aber hier aber alles andere als pomadig gesehen. Das ist die berühmte Eintrachtbrille, die du leider auch oft auf hast ( wir werden sicher Pokalsieger oder holen die Euroleague).

    0
    0
  24. @37: Also, ich liebe es die Eintracht Brille aufzuhaben! Ob nun pomadig, unter- oder überbewertet, ich freue mich darüber, dass mal irgendein ehemaliger Jugendspieler der Eintracht irgendwo Erfolg hat. Und ich schenke der Einschätzung der Verantwortlichen und Scouts von Benfica mehr Vertrauen als jeglicher Person dieses Forums. Die haben so einige Talente entdeckt und veredelt 🙂 – Bei Jovic lagen sie zumindest mit dem Talent richtig, nur hat’s uns gebraucht, dass er aufblühte.
    Bas Dost wechselte Ende August 2019 zu uns und ging ohne jegliche Vorbereitung bei uns an den Start und hatte dann immer wieder Probleme mit der Leiste/den Adduktoren und hat es trotzdem auf 8 Tore gebracht – bei dir, NRW weiß ich nicht, was der für ne Brille auf hat – bestimmt nicht die Fanbrille der Eintracht.
    Fazit, die Eintracht ohne Fanbrille zu erleben ist so, als wenn man ohne 3D Brille in einen 3D Film geht.

    0
    0
  25. @38
    Nettes Statement und witziger Vergleich mit der 3D-Brille ( meine ich ernst), ich hoffe nur, dass unsere Verantwortlichen nicht immer die 3D- Brille aufhaben 😉
    Ich bin hier im Forum eher Realist und im Stadion glühender Fan, aber das kann natürlich jeder handhaben wie er will.

    0
    0
  26. @40
    Ich habe auch Respekt vor dir oder Dieter beispielsweise und man merkt auch, dass ihr euch der Eintracht verbunden fühlt und euer Herz voll dafür schlägt.
    Trotzdem würde ich hier nicht so schnell urteilen. Das ist hier ein Forum, man muss hier niemand beweisen, dass man Eintrachtfan ist. Entweder man ist es oder nicht. Selbst
    NRW-Adler glaube ich ist ein echter Eintrachtfan . So masochistisch kann man gar nicht veranlagt sein, dass man sich über einen längeren Zeitraum aufgrund seiner Kommentare dauernd beschimpfen lässt und dabei erstaunlich gelassen bleibt. Manche schreiben hier halt mehr hurra und manche eher mehr was sie stört. Ist so . Ich denke es sollte beide Seiten geben für eine Diskussion. Ohne NRW-Adler würde sich hier gar keiner aufregen , vielleicht wird er sogar von der Redaktion bezahlt. 😉

    0
    0
  27. Alles gut, mich packt es auch manchmal zu sehr meinen Senf dazuzugeben, wo ich dann nachher auch denke, war es das wirklich wert….Da sind wir ähnlich. Ich sehe wiegesagt bei Waldschmidt auch keinen Fehler der Eintracht, aber sehe seine Entwicklung eher wie @38

    Ja an Fabian denke ich auch noch gerne zurück, der würde uns aktuell bestimmt gut tun. Ich bin absoluter Fan solcher echten 10er. Irgendwie eine aussterbende Gattung in Zeiten des immer schneller werdenden Fussballs.
    Auch die Typen werden irgendwie weniger. Wenn Hinti beispielsweise ginge, wäre ich schon sehr traurig.
    Die Geschichte wie er zu uns kam,das Chelseaspiel, die Hinti-Videos und Shirts
    die Hinti Hinti – Rufe etc. schon einzigartig.

    0
    0
  28. „Des weiteren behaupte ich, dass Waldschmidt mehr Tore als unser Stehgeiger Dost erzielt hätte. “

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich schrieb hätte und nicht hat. Das bedeutet dann wohl was? Hätte Waldschmidt bei uns im Sturm gespielt, HÄTTE er mehr Tore als Dost erzielt. Hier gibt es echt einige, die wollen alles so verstehen, wie sie es verstehen wollen. 🙂

    Nichts für ungut Euroadler, aber die Cybermobbing-Fraktion hier, tangiert mich null. Ansonsten liegst Du natürlich richtig, was die Eintracht angeht. 🙂

    0
    0
  29. @45
    Ich habe wenigstens eine Vermittlung versucht 😉
    Aber ich sehe schon dass wird nichts.
    Also dann: „Round 2 – Fight!“

    0
    0
  30. @47
    Freiburg stand vor uns in der Abschlusstabelle, auch wenn es nur drei Punkte waren. Freiburg war somit erfolgreicher, kannste Dich aufm Kopf stellen. Und für mich hat Waldschmidt mehr Qualität als Dost. Viele Grüße ins Regenbogenland.

    P. S: Hoffe, Euroadler ist schon in festen Händen. 🙂

    0
    0
  31. @NRW: Ich finde deinen Vergleich Waldschmidt-Dost extrem amüsant und behaupte deswegen einfach mal so aus der Hüfte heraus, dass de gude Dost in Freiburg auch mehr Tore geschossen hätte als der Waldschmidt! Wird dir damit evtl. die Absurdität deines Vergleiches bewusst? Oder ist de Waldschmidt gemäß deinen Ausführungen sowieso und automatisch viel besser, weil Freiburg 3 Punkte vor uns war???

    0
    0
  32. @Schippe

    Es ist absurd zu glauben, dass Waldschmidt mehr Tore als Dost geschossen hätte? Weil man hier nicht seine persönliche Meinung und Einschätzung kundtun soll oder darf? Für mich hat Waldschmidt mehr Qualität und ist besser als ein Dost, der meist nur rumsteht oder trabt. Und? Deshalb ist meine Einschätzung und Vermutung, dass ich Waldschmidt mehr Tore zugetraut hätte, würde er in unserem Team spielen, als Dost. Ja und? Total absurd, weil ich nicht an die Qualität von Dost glaube und er lange über dem Zenit ist, sein Körper auch nicht mehr offensichtlich so belastbar ist. Ja und? Ist eventuell auch ein bisschen Wahrheit dran. 🙂 In diesem Sinne.

    0
    0
  33. @nrw: Deine Einschätzung verstehe ich, sie ist mir nur zu spekulativ und in gewisser Weise nicht fair. Jeder kann bei einer anderen Mannschaft mehr oder auch weniger Tore schießen…wer weiß das schon… zumal dass 2 völlig verschiedene Spielertypen sind. Mit solchen spekulativen Vergleichen kannste ja jeden gut oder eben schlecht reden, das bringt meiner Meinung nach nichts.
    Fakt ist das Dost in dieser Saison bei ähnlichen Spieleinsätzen mehr Tore geschossen hat als Waldschmidt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -