Beim letzten Aufeinandertreffen bei der TSG in Sinsheim zog die Eintracht den Kürzeren. (Foto: Imago / HMB-Media)

Am 8. Spieltag der Bundesliga trifft die Eintracht auf die TSG Hoffenheim. Mit fünf Siegen aus der ersten sieben Spielen stehen die Sinsheimer auf einem starken fünften Tabellenplatz und die jüngste Partie gegen die SGE hat gezeigt, wieso man sie ernst nehmen muss. Am 31. Spieltag der vergangenen Saison verlor man mit 3:1 und erschwerte sich das Leben im Rennen um die europäischen Plätze, gegen ein abstiegsgefährdetes Hoffenheim. Auch wenn es schwierig werden wird, muss die Eintracht in diesem Spiel Punkte mitnehmen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr in der PreZero Arena in Sinsheim. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck. Sky und Eintracht FM übertragen live. 

Gut zu wissen: Auf viele Treffer darf man in diesem Spiel mehr als gespannt sein. In den letzten sieben Aufeinandertreffen fielen immer drei oder mehr Tore und beide Mannschaften trafen.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Mario Götze scheint nach einer Abstinenz von zwei Spielen sein Comeback zu geben. Torwart Kevin Trapp scheint trotz einem Ausfall beim Länderspiel heute spielen zu können.

TSG 1899 Hoffenheim: Mit Ozan Kabak, Dennis Geiger und Andrej Kramaric werden Hoffenheim drei wichtige Säulen fehlen. Kramaric war mit vier Toren aus sechs Spielen gut in Form.

Aussicht: Fünf Siege aus sieben Spielen. Hoffenheim geht mit breiter Brust in den 8. Spieltag. Jüngst konnten sie einen 3:2 Auswärtssieg bei Bremen einfahren. Mit Maximilian Beier haben sie einen der Überraschungen der Saison im Sturm. Mit fünf Toren konnte der 21-Jährige einige Gegner überraschen und in Kombination mit Wout Weghorst, sind sie nicht zu unterschätzen. Die Eintracht hat mit einem 2:0 Heimsieg gegen Heidenheim ihren zweiten Bundesligasieg der Saison verzeichnet und kann es sich auch dieses Wochenende kaum leisten, Punkte liegen zu lassen. Die Defensive der Eintracht wird vor eine große Herausforderung gestellt werden, doch wenn sie die Leistungen aus den letzten Liga Spielen abrufen können, ist alles möglich.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Max, Skhiri, Larsson, Buta – Chaibi, Götze – Marmoush

So könnte Hoffenheim spielen: Baumann – Szalai, Brooks, Vogt – Skov, Stach, Grillitsch, Prömel, Kaderabek – Weghorst, Beier

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Liebes Sge4ever Team…mit der Elf oben dürften wir recht sicher gewinnen…treten wir gemäß dieser immerhin mit 12 Mann an :).

    7
    4
  2. ————————-Trapp———————-
    ———Tuta———Koch——-Pacho———
    —————Skhiri——Larsson—————
    Ebimbe————-Chaibi————-Knauff
    —————-Ngankam—Marmoush——-

    Neben Wolfsburg ist Hoffenheim der bislang stärkste Gegner diese Saison.

    Körperlich ist SAP ein richtiges Brett! Nimmt man die Kicker Aufstellung zur Grundlage hat der Gegner 5!! Leute über 1,9 m in der elf, zwei weitere mit 1,87 m, zwei mit 1,85 und auch die übrigen beiden sind über 1,8 m groß.

    Mit Prömel, Grillitsch, Stach hat Hheim drei sehr kampfstarke Leute im Zentrum die Skhiri und Larsson alles abverlangen werden.

    Man könnte daher versuchen schnell über die Außen zu spielen, daher Ebimbe/Knauff auf rechts und links.

    Zudem könnte man mit zwei Spitzen Spielen um den Gegner mehr hinten zu binden.

    Ich Fan Ngankam gegen Heidenheim auch gar nicht so schwach wie dies viele meinten. Ja, er hatte einige unglückliche und auch einige schwache Aktionen dabei.
    Aber, und das wird unterschätzt, er hat immens viel geackert vorne und damit anderen (Marmoush, Chaibi) immer wieder Räume geschaffen, da er Gegenspieler gebunden hat.
    Er hat also auf den ersten Blick für sich gesehen kein wirklich gutes Spiel gemacht aber andere haben eben profitiert…er hatte somit einen Wert für das große Ganze!

    Ich bin gespannt auf die Aufstellung und freue mich auf die Partie.

    11
    1
  3. bin sehr gespannt auf die nächsten 5 BL Spiele, welche es in sich haben. Bei einer heutigen Niederlage stehen wir schon 8Pkt hinter Hoffenheim, was es zu verhindern gilt. In den kommen Spielen werden wir viele Antworten darauf bekommen, wie stark wir wirklich sind (vor allem unsere derzeit gelobte Stärke in der Defensive) und in welcher Tabellenregion wir uns einsortieren.

    11
    0
  4. Götze ist doch ständ bei Frau Götze
    auf Entbindung am Mutterbett.
    Das tut der jungen Familie sicher gut.
    Da würd ich ihn bis Tag x auch lassen.

    Bin gespannt wie Dino entscheidet, denn heute gewinnen wir. Das gebietet allein der Anstand gegen diesen HosenMatzLaden.

    Weiter bin ich einfach unendlich glücklich, dass wir endlich einen Trainer haben, der weiß wie man allein mit der Tiefe des Kaders und seinen taktischen Wechseln ganze Spiele maßgeblich verändern und entscheiden kann.
    In der Hinrunde ist das, wenn DT das mutig beibehält, unser größtes Pfund. Das steht m. M. weit über der ersten Elf, die eben austauschbar, variabel und keine komplette Mannschaft darstellt.
    Zur Rückrunde haben wir dann min 2 eingespielte Teams und die Saison kann endlich beginnen.

    Einen Wunsch für heute hab ich noch:
    Bitte keine Fouls in Strafraum Nähe. Der Gegner scheint, wie hier erwähnt, recht lang.

    6
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -