Adi Hütter will drei Punkte aus Berlin entführen.

Berlin Köpenick lädt die Eintracht erstmals zu einer Partie der ersten Bundesliga. Nach dem „gefühlten Sieg“ gegen Dortmund würden den Hessen nun echte drei Punkte nicht schaden. Doch die Begegnung mit der eisernen Union wird alles andere als ein Spaziergang.

Die Partie gegen Union Berlin eröffnet den sechsten Spieltag der Bundesliga. Am Freitag, den 27. September 2019, trifft die Frankfurter Eintracht um 20:30 Uhr an der Alten Försterei auf Union Berlin. Schiedsrichter der Partie ist Sascha Stegmann, in seinem 73. Bundesligaspiel.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht wappenEintracht Frankfurt: Sebastian Rode trainiert wieder mit der Mannschaft, ob er bereits eine Option für Freitag ist, ließ Trainer Adi Hütter offen. Unwahrscheinlich, dass Hütter ein Risiko eingehen würde.

 

Bildergebnis für union berlin wappenUnion Berlin: Stürmer Sebastian Polter ist nach einer Roten Karte für die Partie gesperrt, Neven Subotic hat seine Strafe abgesessen und dürfte wieder in die Mannschaft rutschen. Grischa Prömel fehlt mit Knieproblemen.

 

Prognose

„Wir freuen uns auf die Atmosphäre dort“ sagte Hütter im Vorfeld der Partie. Das Stadion an der Alten Försterei bringt einen ganz eigenen Charm in die Bundesliga, die Fans der Union sowieso. Sportlich stehen die Berliner nicht allzu gut, Platz 14 mit vier Punkten aus fünf Spielen. Für einen Bundesliga-Neuling und die Berliner Ambitionen indes keine Schande und immerhin einen Platz vor der ungeliebten Hertha.

Auswärts besser auftreten ist die Devise des Österreicher Trainers, vor allem die Defensivarbeit der Mannschaft gefiel ihm in den bisherigen Spielen nicht. „Die Rückwärtsbewegung, da müssen wir uns absolut verbessern. Es ist schwer, wenn man immer einem Rückstand hinterherlaufen muss.“ Gut möglich also, dass Almamy Touré nach guter Leistung in Dortmund erneut für David Abraham auflaufen wird. Ob Hütter auch in Berlin auf einen tiefen Sechser und zwei Achter setzten wird? Gegen einen tiefstehenden Gegner dürfte Daichi Kamada auf der Zehn die geeignetere Wahl sein.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Hasebe, Hinteregger – Durm, Sow, Kohr, Kostic – Kamada – Silva, Paciencia

So könnte Union Berlin spielen:

Gikiewicz – Trimmel, Friedrich, Subotic, Lenz – Gentner, Andrich – Abdullahi, Mees – Ujah, Andersson

Tipps der Redaktion (Auswärtssieg-Edition): 

Nadine Peter: 1:3
Kai Philipp: 1:2
Folke Müller: 1:3

Angeberwissen:

  • Das letzte Aufeinander treffen beider Teams fand vor fast exakt acht Jahren statt, als die Eintracht in der zweiten Liga 3:1 gewann.
  • Sein letztes Tor in der Bundesliga schoss Anthony Ujah – selbstverständlich – gegen die Eintracht. Damals noch im Trikot von Mainz 05
  • An der Alten Försterei haben die Frankfurter noch nie verloren. Drei Siege und ein Unentschieden stehen in der Historie dieser Begegnung zu Buche.

 

- Werbung -

23 Kommentare

  1. @Redaktion: Wieso ist ein solcher Beitrag #1 so lange auf der Seite und wird nicht gelöscht?

    0
    0
  2. Nein, als Moderator hast Du keinen Anspruch auf Schlaf. Du hast sofort einzuschreiten, auch nachts um 4 und wenn die Frau gerade am Entbinden ist. Unfassbar, was man sich hier bieten lassen muss.

    So, nettes Spielchen heute Abend. Zunächst mal kann man die ganzen sunshine/beach Schönwetterposer aussortieren. Her mit den bundesligaerprobten Klingonen.

    0
    0
  3. @ 6
    Wen und was meinst Du mit Schönwetterpostern und Bundesliga erprobten Klingonen ??
    Ich freu mich einfach auf ein tolles Spiel, fantastische Stimmung und natürlich einen Sieg für unsere Eintracht!
    Forza SGE !

    0
    0
  4. @Dieter (7)
    Das war nur eine Anspielung aufs Wetter. Es wird regnen ohne Ende.
    Keine Ahnung, wer kann denn am besten in Matsch und Regen kicken ? Das macht tatsächlich einen Unterschied, kein Scherz!

    0
    0
  5. Adler aus Hamburg, ich finde es auch grenzkrass, dass Du nachts schläfst – geht garnicht!
    Auf geht’s Eintracht – heute mal nicht in HZ 1 oder 2 schlafen sondern immer ran an die Punkte

    0
    0
  6. Trapp, Hinti, Hase, Abraham, Kostic, Durm, Rode, Kohr, Sow, Silva, Dost. Evtl kamada würde Rode wenn er noch Zeit braucht. Auf geht’s.

    0
    0
  7. Im anderen Thread steht, dass sich die Redaktionsmiglieder beim Gamen tagelang die Nächte um die Ohren schlagen. Adler AUS Hamburg schlägt sich halt nächtelang die Tage um die Ohren 😀 . Nunja, ich denke wir sind da zu 99% entspannt, was das Spamaufkommen in diesem Forum angeht. Das ist doch fast Null. Danke dafür!

    0
    0
  8. Die Hauptsache ist das die Jungs heut ausgeschlafen von der ersten Minute an Vollgas geben.Geschlafen werden darf erst nach dem Spiel.
    Bin mir sicher das wir heute endlich mal nach gefühlt einen halben Jahr einen Sieg einfahren.

    Auf geht’s SGE

    0
    0
  9. @15
    Was heißt gefühlt ?
    Wird wirklich Zeit, seit Schalke im April kein Auswärtsspiel mehr gewonnen.
    Also Auf gehts und
    Forza SGE !

    0
    0
  10. Als ich am ersten Spieltag Union gegen Brause sah war ich mir sicher, den ersten Absteiger gesehen zu haben. Keine Ahnung wie die gegen Dortmund gewinnen konnten, lag wohl am Gegner *grins*.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Alles andere als drei Punkte geht garnet.

    0
    0
  11. @wutze: und genau DAS haben auch die dortmunder vor dem Spiel gesagt…. Unterschätzt nich die Berliner und die Atmosphäre dort! Ich tippe auf n knappes unentschieden…

    0
    0
  12. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. 1 Punkt bringt uns nicht weiter. Wird nicht einfach, aber den Anspruch sollten wir mittlerweile haben, so einen Gegner zu schlagen.

    0
    0
  13. Ich hatte nen kack Traum, dass wir früh ne rote Karte kassieren und relativ früh in Rückstand geraten. Bevor das Spiel zu Ende war, bin ich zum Glück aufgewacht. So ein Dreck, beschäftigt mich schon den ganzen Tag… :/

    0
    0
  14. @22 dann hast Du leider nicht mitbekommen, dass wir, obwohl Platzverweiss das ganze noch gedreht haben zum 1:3 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -