Fast wäre die Eintracht noch mal um den verdienten Lohn gebracht worden. Die 90 Spielminuten in Stuttgart waren schon abgelaufen – dann die 3. Minute der Nachspielzeit: Sebastian Rode trifft den eingewechselten Stuttgarter Traore im 16-Meter-Raum – Schiedsrichter Zwayer zeigt sofort auf den Punkt. Der Elfmeter war berechtigt, da der Frankfurter den Gegenspieler unglücklich am Fuß trifft und zu Fall bringt. Zum Glück für die Eintracht hat VfB-Torjäger Ibisevic heute kein Glück im Abschluss und haut den Ball über das Tor von Kevin Trapp. Endstand: 1:1.

Gerade in der ersten Halbzeit ließ die Eintracht den Ball wieder gut in den eigenen Reihen laufen und erzielte nach einer Ecke in der 14. Spielminute das 0:1 durch Marco Russ. Keine 120 Sekunden später dann der Ausgleich für die Stuttgarter: Ebenfalls nach einer Ecke köpft der 17-jährige Werner den Ball zum 1:1 in die Maschen. Die erste halbe Stunde in der Mercedes-Benz-Arena bietet ein rasantes Fußballspiel, danach verflachte die Partie etwas. Ballbesitz für die Eintracht in der ersten Hälfte: Knapp 55 %.

Halbzeit Zwei bot hüben wie drüben einige Chancen – die besten auf Seiten der Eintracht hatten Kadlec, der nach schönen Zuspiel von Aigner den Ball jedoch bedrängt von Torhüter Ulreich neben das Tor setzte. Ein paar Minuten später hatte der sehr agile Aigner selbst das 2:1 auf dem Fuß – sein Ball verfehlte das Tor denkbar knapp. In der Schlussphase kamen die Stuttgarter durch Ibisevic noch zu ein paar Torversuchen, die jedoch allesamt nicht verwertet wurden.

Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden, was die beiden Teams in der Tabelle nicht gerade weiter bringt, aber für die Eintracht nach den zahlreichen Niederlagen gegen Stuttgart ein kleiner Erfolg ist.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Bin zufrieden, war nicht unser bestes Spiel und dafür haben wir einen Punkt mitgenommen. Aigner hat mich mal wieder sehr beeindruckt, enorm laufstark und immer mit tollen Ideen. Zambrano zweikampfstark wie eh und je. Aber wie gesagt, das Spiel war keine Augenweide. Mund abputzen und weiter geht’s im Pokal 🙂

    0
    0
  2. Eine Niederlage durch einen unglücklich verursachten Elfmeter in der 93. Minute wäre mehr als bitter gewesen.

    Denke wir sind jetzt ganz gut durch diesen schweren Bundesligaauftakt gekommen. Respekt wie Mannschaft das bisher trotz der vielen Verletzten alles wegsteckt!

    0
    0
  3. Klingt unglaublich, aber bei nem Sieg, der ja durchaus drin war, wären wir nach Punkten gleichauf mit dem 5. Platz gewesen. Insofern genau richtig gesagt, wir sind sehr gut durch diese schwierige Auftaktphase gekommen. Heute würde ich Aigner, Russ und Jung ein wenig herausgeben, insbesondere Aigner war super, Rießenpensum, immer brandgefährlich.

    0
    0
  4. Bin auch zufrieden. Allerdings frag ich mich warum der flum keinen pass über einen meter fehlerfrei zum mitspieler bringen kann. Ich denke heute hat man gesehn dass uns schwegler sehr fehlt.

    0
    0
  5. Ich muss sagen, dass ich nicht glücklich über dieses 1-1 bin. Wir waren wieder das in allen Belangen besseres Team. Stuttfart hatte 3 Chancen, darunter natürlich der völlig korrekte Elfer. Zu diesem Zeitpunkt aber hätte die Partie längst zu unseren Gunsten entschieden sehin müssen.

    Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Aber ich fand, dass wir deutlich gefährlicher waren und dies für den VFB ein sehr glücklicher Punkt war.

    0
    0
  6. @ Christopher

    Ich habe das Gefühl, dass du einige der Stuttgarter Chancen verpasst hast 😉

    Drei gute bis sehr gute Chancen hatte Ibisevic allein in der Schlussviertelstunde.

    Keine Frage ist aber, dass wir das Spiel hätten gewinnen können. Dazu hätten wir unsere Chancen insbesondere zwischen etwa der 45. und 75. Minute aber nutzen müssen.

    0
    0
  7. @rules: Der Slalomlauf war noch sehr gefährlich, das stimmt. Schade, dass uns heute der Killerinstinkt und Trapp beim 1:1 etwas das Glück fehlte. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg weiterhin!!

    0
    0
  8. Ganz wichtig für uns war heute auch, dass Zwayer einen richtig guten Tag hatte, viele enge Entscheidungen, und er hat sie, zu unserem Glück, alle richtig getroffen. Russ´ Tor gegeben, Stuttgarter 2:1 abgepfiffen.

    0
    0
  9. Rode bracht mal ne Pause. Viele unnötige Ballverluste in gefährlichen Zonen. Allerdings ist Flum für mich nach wie vor schwach. Offensiv einfach eine Katastrophe, kein Direktspiel kommt an. Er ist der Einzige über den ich mich ständig aufrege. So und jetzt Bochum nicht unterschätzen und weiter geht’s.

    0
    0
  10. Heute sind sich ja mal alle einig 😉

    Das Ergebnis und vor allem die Spielweise geht vollauf in Ordnung! Hut ab, bei der Dreifachbelastung. 7 Punkte aus 4 Auswärtsspielen!

    Bochum wird aber das schwerste Spiel des Jahres (mental). Mit nem Sieg sind wir schon im Achtelfinale – aber es wird kein Selbstläufer – das auch an uns Fans gerichtet… Mittwoch Ruhe bewahren!

    0
    0
  11. Flaum enttäuscht leider wirklich bisher, aber trotz seiner gepriesenen Vielseitigkeit ist er in der Mitte definitiv besser aufgehoben als auf der linken Seite.

    Gegen Bochum sollte leicht rotiert werden, aber bitte nicht unterschätzen – habe da das 2. Rostocktrauma vor Augen. Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa und jede weitere Runde bringt nun ordentlich Geld in die Kasse.

    0
    0
  12. Alles Gesagte, deckt sich auch mit meiner Meinung.
    Die einzige Wiederholung, die ich noch mal unterstreichen möchte, ist die, dass J. Flum wirklich das gefährliche Zünglein an der Waage ist und man mit nur einem so schwachen Passgeber, Spiele verlieren kann.
    Bitte zur Kenntnis nehem und umsetzen Herr Veh.
    Ansonsten Lob an die konditionelle Leistung der Mannschaft in diesem momentanem engmaschigem Spielbetrieb.

    0
    0
  13. Man gut das wir doch angetreten sind, …. 😉
    1 Punkt in Stuttgart ist völlig in Ordnung. Nun müssen aber Sieger her. Hamburg, Freiburg und Nürnberg müssen einfach geschlagen werden. Mindestens 2 Siege sollten da her. Wir müssen uns einfach selbst belohnen. Nur gute Spiele abliefern reicht nicht. Wir brauchen Punkte !

    0
    0
  14. Wenn man bedenkt dass Stuttgart ein Angstgegner ist, wir so viele Verletzte haben und Stuttgart im Aufwind ist, ist der Punkt absolut in Ordnung! Dass wir die besseren Chancen hatten, kann man wohl kaum als Argument dafür nehmen, dass es unverdient ist. Stuttgart wäre so oder so am Ende zu den Chancen gekommen, da die Kraft bei uns nachließ. Und dann noch der Elfer… Der Punkt ist daher absolut gut!

    Gegen Hamburg müssen es aber eigentlich 3 Punkte sein. Bei deren Chaos momentan und unserer spielerischen Überlegenheit. Dann hätten wir die besagten 7 von 9 möglichen Punkten aus den englischen Wochen geholt. Damit waren wir alle zufrieden vor zwei Wochen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -