Sebastian Rode spielt in dieser Saison bisher eine wichtige Rolle im Spiel der Eintracht. (Foto: Rhode)

Jetzt steht es also fest! Die Gegner in der ersten Champions League der Vereinsgeschichte lauten Tottenham, Marseille und Sporting Lissabon. Doch wie heißt es so schön: Der nächste Gegner ist immer der Wichtigste. Und der lautet Werder Bremen! Gegen den euphorisierten Aufsteiger kann die SGE den ersten Sieg der Saison einfahren.

Die Partie findet am Sonntag, den 28.08.2022, um 17:30 Uhr, im Weserstadion satt. Das Spiel wird von DAZN, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Aurelio Buta und Ajdin Hrustic werden weiterhin ausfallen. Ansonsten hat Oliver Glasner für den Kader freie Wahl. Neuzugang Junior Ebimbe könnte dabei erstmals dazugehören.

SV Werder BremenWerder Bremen:

Jean Manuel Mbom wird bei Werder weiterhin fehlen. Ole Werner kann gegen die SGE ansonsten auf alle Lizenzspieler zugreifen.

 

 

Prognose:

Die Viererkette mit Kristian Jakic als Notlösung auf der Rechtsverteidiger Position brachte gegen den 1. FC Köln nicht den erhofften Erfolg, konnte die Defensive jedoch deutlich stabilisieren. Ob Oliver Glasner nun also weiterhin auf die neue Formation vertraut oder ins alte System zurückkehrt bleibt zunächst offen. Klar ist jedoch, dass die Eintracht nach zwei Punkten aus drei Spielen in Bremen bereits leicht unter Druck steht dreifach zu punkten.

Gegen den Aufsteiger wird das allerdings kein leichtes Unterfangen. Nach dem sensationellen Last-Minute-Sieg in Dortmund könnte die Euphorie im Norden kaum größer sein. Zudem waren die Auswärtsspiele der SGE in Bremen zuletzt mindestens hitzig. Dennoch gilt es sich mit der eigenen Qualität durchzusetzten und den Bremern mit dem ersten Saisonsieg die erste Niederlage zuzufügen.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Pellegrini, Tuta, N’Dicka, Jakic – Kamada, Sow, Lindström – Götze – Kolo Muani, Alario

So könnte Bremen spielen:

Pavlenka – Friedl, Pieper, Veljkovic, Groß – Jung, Bittencourt, Stage, Weiser – Füllkrug, Ducksch

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Mutige Aufstellung, würde ich gerne so sehen. Wir brauchen heute die Power, um endlich die drei Punkte einzufahren. Auf geht’s Eintracht!!!

    40
    3
  2. Gestern Befreiungsschläge von Leipzig und Leverkusen.
    SGE heute nachahmen!!!!
    Forza SGE!!!

    40
    4
  3. Ich wäre begeistert von der Aufstellung, kann mir aber vorstellen, dass unser Coach erstmal mit einem defensiveren Mittelfeldspieler mehr beginnt?
    Wir werden sehen, vertraue da voll auf unseren Coach.
    Auf die ersten drei Punkte, bzw. eine überzeugende Leistung.
    Forza SGE

    23
    3
  4. #3 . Mag deinen User Namen – haha.

    Hast natürlich Recht und spricht für die solide Arbeit der Vereinsführung in den letzten Jahren

    21
    2
  5. Hoffe auf drei Punkte heute Abend und dass der Knoten dann platzt. Die Aufstellung würde mir gefallen. Mal sehen was der Trainer entscheidet.

    Bin noch auf der Suche nach einer Karte für heute Abend. Falls jemand eine übrig hat, gerne Bescheid geben.

    11
    2
  6. Diese Aufstellung wäre, trotz Viererkette, aus meiner Sicht zu offensiv. Ich rechne auch nicht damit.
    Eher in der Startelf etwas defensiver, dichter im Mittelfeld. Wenn Bremen dann mit zunehmender Spieldauer ausgelesen ist, gibt es die Option, möglicherweise/erforderlicherweise umzustellen.
    Es wird Zeit für den ersten Sieg heute.

    17
    3
  7. Ich finde obige Aufstellung an sich gut, nur gibt es eigentlich keinen Grund Borre rauszunehmen.
    Er ackert und war eine Stütze letzte Saison. Ich denke, er kommt wieder in Fahrt wenn man ihn spielen lässt und ihm das Vertrauen weiterhin schenkt.

    Man könnte einzig und allein – je nach Matchplan – über Rode diskutieren.

    9
    11
  8. Auf alle Fälle muss Kamada irgendwo spielen, denn ohne ihn geht im Monent nicht viel.
    Ob der Trainer die Zeit dazu hat, zu warten bis Borre wieder in Tritt kommt bezweifle ich, zumal wir ja dieses Jahr noch 2 Bundesligataugliche Stürmer haben, auch wenn es der eine, zumindest bei uns noch nicht gezeigt hat.

    60
    3
  9. @tom
    Vielleicht hast du recht, aber Alario hat mich jetzt auch noch nicht überzeugt. Allerdings hat er auch noch nicht viel Zeit gehabt.
    Mit Kamada hast vollkommen recht.

    Egal wie rum nun – OG weiß es besser .. und die Aufstellung ist schon topp, jetzt muss es nur noch als Team klappen !

    3 Punkte und wir kommen ins Rollen

    18
    2
  10. Mit dem, der bei uns seine Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen hat, hatte ich ja Alario gemeint.
    Aber was meinst du, was sich Glasner anhören muss, wenn er immer wieder Borre aufstellt, obwohl es bei ihm nicht läuft und wir noch zwei andere Stürmer auf der Bank haben?

    Aber der Trainer wird sich schon seine Gedanken machen und hoffentlich richtg entscheiden.

    25
    3
  11. Ich bin mal gespannt, ob Kamada überhaupt im Kader ist, da es heiße Gerüchte mit Benfica gibt.
    Ja, das ist ist dein letztes Jahr und theoretisch ist man auf seiner Position auch noch gut besetzt, doch er traf bisher nicht nur am meisten, sondern zeigte (im Gegensatz zu anderen) auch gute Form und war nicht nur wegen seines Tores letzten Sonntag direkt da und präsent mit Dribblings etc.
    Ich weiß, dass er wegen seiner Körpersprache oft kritisiert wurde, aber er hat technische Fähigkeiten wie nur wenige im Kader und das wäre nach Kostic ein zweiter qualitativer Verlust.

    18
    1
  12. Wenn Kamada wechselt, dann wechselt er. Ist dann halt so. Die Eintracht spielt dann weiter Fußball und wird auch weiterhin Erfolg haben. Aber mit ein paar Millionen mehr Einnahmen durch den Verkauf.

    23
    8
  13. Bin sehr überrascht von der allgemeinen Meinung über Kamada hier im Forum. Ich bin ein großer Freund von ihm, aber diese Trendwende ist schon unverständlich.

    Zur Erinnerung: Kamada hat eine (für sein Potential) ziemlich grottige Saison hinter sich. Es steht darüberhinaus ziemlich in Frage, dass er seinen Vertrag verlängert.

    Für mich war er ganze Zeit Verkaufskandidat Nr.1 neben Ndicka, aber im Gegensatz zu diesem können wir Kamada gut ersetzen.

    Bin gespannt auf das Angebot und hoffe auf 10-15 Millionen

    10
    16
  14. Daichi Kamada ist wohl der Nächste der uns verläßt es geht nur noch um die Ablöse mit Sporting Lissabon, ich weiß ja nicht gerade jetzt wo er richtig gut wird

    1
    15
  15. Von der wirtschaftlichen Seite macht ein Verkauf natürlich Sinn, aber ich glaube nicht, dass wir ihn im Moment ersetzen können und außerdem hat er zwar eine mäßige Bundesliga Saison gespielt, aber am Gewinn der Euroleague hatte er schon einen sehr großen Anteil.

    Nichtsdestotrotz geht es natürlich auch ohne ihn weiter, wenn auch der Verlust von Hinteregger, Kamada und Kostic schon ein Brett ist, für mich vergleichbar mit dem Abgang der Büffel.ist

    17
    3
  16. So, jetzt werden alle register gezogen:
    Alle Spiele geschaut und naja.
    Heute hör ich nur beim Grillen neben bei… Mal sehen was da rauskommt.
    Die Aufstellung ist gut aber etwas defensive im Mittelfeld wirds wohl sein.
    Trotzdem sehe ich die Spieler in der Pflicht wenn sie richtig kämpfen und viel laufen bin ich zufrieden.
    Der Rest kommt dann schon.
    Tipp :1:4 Alario, Götze kamada und muani treffen.

    4
    8
  17. mir persönlich fehlt die vorstellungskraft, um daran zu glauben, dass kamada ausgerechnet nach portugal geht :-/ sein großer traum ist doch england.

    11
    3
  18. Wenn Kamada auch noch geht sehe ich langsam ziemlich schwarz für die Saison. Götze, ist wie schon befürchtet habe, bisher keine große Verstärkung. Glaube bei ihm auch an keine Leistungssteigerung mehr. Bisher haben wir uns auf der Position des Mittelstürmers verstärkt. Dafür sind wir in der Abwehr, links und zentral dann schlechter als vorher.

    8
    27
  19. @ spiderschwein
    Das ist einer der bestbesetzten Kader seit ich Eintracht-Fan bin und auch Götze finde ich aus vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. Der ist teilweise schon genial – muss aber auch nicht innerhalb drei Spieltage alles in Grund und Boden gespielt haben. Einfach Mal abwarten..

    Ein Kamada- Abgang ist definitiv ein Verlust (wirschaftl/ sportlich)

    Ich denke aber, auch Kamada kann und muss ersetzt werden. Betrachtet man die drei Spieltage ist er klar ein Verlust, aber die letzte Bundesligasaison (ausgenommen EL) fand ich ihn – genauer betrachtet – auch nur punktuell überragend und hab in paar Aktionen eher Inui als Kagawa gesehen …

    Aber wenn er halt gehen will, soll er gehen.

    15
    5
    - Werbung -
  20. Gott sei Dank ist es nur mein Bauchgefühl, aber ich rechne mit dem ersten Dreier erst in Stuttgart. Aktuell ist eine eingespiele Mannschaft wie Bremen zu stark für uns, auch weil sie zwei robuste Stürmer alter Schule haben. Unseren leichtgwichten hinten fehlt ein Hinti ungemein. Falls wir ein Tor schießen, reicht es vielleicht für ein Pünktchen.

    5
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -