… war das gestrige Heimspiel gegen den SC Freiburg. Wer ohne Kampfeswillen und Laufbereitschaft in ein Heimspiel vor über 40.000 Zuschauern geht, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn das Spiel – auch wenn mit tatkräftiger Mithilfe des Schiedsrichtergespanns – mit 0:1 verloren geht.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

81 Kommentare

  1. Die Manschaft hat ihre Fans Plamiert die mal wieder alles gegeben hat. Ich sahs leider im Blog 23 und war umringt von Freiburger Familien . Und dann noch so ein Spiel 🙁

    0
    0
  2. Das Spiel war doch schon vor dem Anpfiff verloren, wenn ich das schon höre, „Freiburg ist eine verdammt schwere Mannschaft, die stehen kompakt“, ja so einfach scheint es zu sein, bei der Eintracht 3 Punkte zu holen – kompakt stehen und in der zweiten Halbzeit haben die Herren aus Frankfurt eh kein Bock mehr auf Fußball…

    Die Leistung der zweiten Halbzeit war einfach nur GROTTENSCHLECHT! Was war denn plötzlich mit Ochs los? Altintop, Meier, (Schwegler), waren die überhaupt auf dem Platz? Warum wird denn da nicht gewechselt? Schlechter können die anderen es auch nicht machen, auch wenn unsere Ersatzbank im Moment nicht so dolle bestückt ist…

    Es kann doch keine Ausrede sein, wir tuen uns gegen kompakt stehende Mannschaften schwer – hey Jungs, dann könnt ihr es gleich vergessen…anscheinend habt ihr das ja auch!

    Jedes mal die gleiche Sch****, wie kann man nur so überheblich sein? Die SGE kann jedes Jahr froh sein, wenn sie nicht gegen den Abstieg kämpfen – das ist FAKT und die Herren sind nicht mehr als bessere ZWEITLIGASPIELER. Warum wird denn NIE ein Spieler aus dem Kader weggekauft? Weil keiner die Gurken will! Wenn es gut läuft, sind sie ein bißchen besseres Mittelmaß, MEHR NICHT!

    Die Spieler müssen sich klar werden, was Sie überhaupt wert sind. Die Psychonummer, ihr seid die größten, geht doch voll nach hinten los. 50 Punkte?!? LACHHAFT! 40 Punkte ist das Ziel und das wird schon verdammt schwer!

    0
    0
  3. Mutlos, Lustlos, TOTALE LMAA Einstellung !!!!

    90 Minuten nur hohe Bälle aus der eigenen Hälfte !!
    Die lächerlichste Aussage war im Interview von Herrn Skibbe: Das Abseitstor muss ein Linienrichter sehen“ Klar muss er das, aber man sollte nicht auf den unparteiischen draufhauen.
    1. DIESE NIEDERLAGE WAR MEHR ALS VERDIENT !
    2.SOLLTE HERR SKIBBE LIEBER MAL AUF DIE EIGENE LEISTUNG SCHAUEN !!

    0
    0
  4. Erst mal ein Lob an Oka, wird auch von mir immer wieder kritisiert, war gestern aber voll auf der Höhe

    Das wars auch schon mit den positiven in diesem Spiel, sicher war das Tor klares Abseits, aber es grenzt schon an Dummheit, wenn man kurz vor Schluß so die Deckung entblößt. Wenn man merkt es geht nix muss man auch mal mit einem Punkt leben können.

    @ caio: meiner Meinung nach schafft er es nimmer, 2-3 Szenen für die Galerie, ab und an mal ein Freistoß, das reicht einfach nicht für die Buli

    Weiterhin frage ich mich warum Skibbe, wenn er den auswechselt immer so spät wechselt, ist mir ein Rätsel

    Und bitte nicht alle wieder mit den 50 Punkten anfangen, finde es auch gut das man sich Ziele setzt, was hätte man den den Fans erzählen sollen?? Wir wollen 40 Punkte und nix mit den Abstieg zu haben, das kann man in FFM nicht mehr verkaufen, da wäre das Geschrei groß gewesen. Bin immer noch überzeugt, das die Mannschaft Potential hat, nur kann Sie es im Moment warum auch immer nicht abrufen.

    Per Sempre SGE

    0
    0
  5. Ich sehe es auch so, warum hängen sich hier nun alle an diesen 50 Punkten immer wieder auf? Hätten sich alle vor der Saison hingestellt und gesagt, es wäre schön, wenn wir in etwa wieder unsere Punkte aus der letzten Saison holen könnten? Dann hätten hier doch fast alle auch gleich losgeledert (zu Recht in meinen Augen!!), wie man sich denn mit solchen Dingen zufrieden geben kann!

    Und es ist sicherlich auch richtig, dass das gestrigen Spiel schlecht war, das schlechteste in der Saison.
    Und dennoch finde ich es auch angebracht, das Skibbe (der damit sicherlich nicht vom schlechten Spiel insgesamt ablenken will!!) darauf hinweist, das wir erneut benachteiligt wurden!

    Wir haben nun erst 4 Spiele absolviert, und sind bisher 2:5 „untergegangen“, in den Entscheidungen der Schiris in strittigen Aktionen für/gegen uns…. das macht auch bisher einige Punkte aus, darüber müssen wir uns nicht streiten, das ist einfach so.

    Hätten die Schiris in Hannover und gestern korrekt hingeschaut, dann hätten wir heuer 4 Punkte mehr auf dem Konto….mit dann 7 Punkten sähe alles schon gleich etwas anders aus….

    Ich will mich gestern auch nicht auf Caio einschiesen, aber der ging mir gestern bei der Aktion vor dem Gegentor mächtig auf den Sack!
    Warum muss er da – wenn alle aufgerückt sind – an der Seitenlinie Hacke,Spitze, trallala spielen??!?!?! Wenn er den Ball einfach annimmt und „normal“ weiter spielt, dann haben wir ihn sicher in den eigenen Reihen….. so macht er den „Schönwetterscheißdreck“ und wir kriegen nicht das erste Gegentor nach solch einem Mist von ihm…..

    Keine Frage, ich war auch froh als er gestern rein kam, aber er scheint auch aus seinen Fehlern der Vergangenheit nix gelernt zu haben, sowas nervt mich mittlerweile!!

    Aber das ich nun wie die meisten hier wieder alles nur noch negativ sehe, das kann auch nicht sein!

    Letzte Woche gabs nur Strahlen und Freude, und nun sind alle wieder sooooo unglaublich schlecht – die Wahrheit liegt genau in der Mitte !!!

    An guten Tagen schlagen wir beinahe jeden in der Liga, und an schlechten Tagen verlieren wir auch gegen jeden….. geht uns nicht anders wie den anderen Vereinen auch…..

    0
    0
  6. momentan fragt man sich welche truppe wir denn in der tabelle überhaupt hinter uns lassen wollen…ok gladbach vielleicht..daran das die gladbacher heute wieder ne ziehung kriegen sieht man das es vielleicht keine soo grosse kunst war da 4:0 gewinnen…die haben uns ja schön gewähren lassen ganz im gegenteil zu freiburg gestern.
    es reicht einfach nicht von 4 spielen 1 gutes zu haben und damit meine ich den meier..der meier wird immer ein maximal durchschnittlicher spieler bleiben…bestenfalls! meist ist er nichtmal unterer durchschnitt…
    50pkt holen wir nie im leben diese saison – das wäre nen wunder.

    momentan verlieren wir sportlich sogar eindeutig den anschschluss an mainz…letzte saison waren die besser…diese saison werden die auch besser bleiben und noch dazu werden die mit ihren neuen stadion auch wirtschaftlich interessanter…
    man muss echt angst haben…

    0
    0
  7. 50 Punkte , bester Kader , Weiterentwicklung.Wieder einmal hat man gesehen das man ohne MF kein Spiel dieser Kategorie gewinnen kann.Erschreckend das Freiburg verdient gewonnen hat und schon am 4 Spieltag die Leute zu Recht die Mannschaft auspfeift.
    @Rules und Co.
    Und nun,oder haben wir mit unserer Kritik doch Recht???

    0
    0
  8. @ K Block: Es hat so gut wie niemand die Kritik am mäßigen Saisonstart angegriffen, sondern die Art und Weise, wie sie hier von dir und einigen anderen ab und zu geäußert wird 😉

    Wenn wir alle sachlich argumentieren, wird dich niemand angreifen. Aber dann dürfen die anderen glaub ich auch erwarten, dass du niemanden angreifst oder nachtrittst.

    Zum Thema: Ganz schwacher Auftritt, vor allem in der zweiten Halbzeit. Die Abwehr braucht, dringend Stabilisierung, was da in den ersten Minuten der ersten Halbzeit abging, war teilweise zum Luftanhalten. Über die Leistung insgesamt brauchen wir nicht diskutieren, aber dennoch sehe ich einen Tag danach auch das ein oder andere Positive.

    Oka hat einen super Tag erwischt – und das genau zu dem Zeitpunkt, an dem Presse und einige „Fans“ trotz einer mit einer Ausnahme guten Leistung in der vergangenen Woche mal wieder Wind gegen ihn machen. Freut mich.

    Tzavelas bringt trotz einiger gravierender Fehler im Aufbauspiel gestern saugefährliche Standards. Mit Ausnahme von einem, wurde es nach jedem Freistoß brenzlig für die Freiburger, ob knapp drüber oder Glanzparade. Außerdem offensiv gegenüber Spycher eine deutliche Verstärkung.

    Und Frau Rauscher und Eagle1978 kann ich nur zustimmen. Was wäre hier für ein Geschrei gewesen, wenn es mit den Neuzugängen und der guten Stimmung in der Vorbereitung vor der Saison gehießen hätte, wir wollen die 46 Punkte der letzten Saison erreichen oder sogar wir wollen 40 Punkte holen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben? Darüber sollte der ein oder andere vielleicht mal nachdenken, bevor er sich mit seiner Kritik an diesem Ziel festbeißt.

    0
    0
  9. Das Forengetrolle und das Spieler/Trainer bashing kennen wir doch hier schon zur Genüge… da werden sich einige User hier nicht mehr ändern und ganz ehrlich… ich finds total amüsant 🙂

    Skibbe wechselt also immer spät hmmmm? (kommt mir bekannt vor, dieser Vorwurf – war schon immer zu FF Zeiten das beste Argument, um Niederlagen zu erklären) 😀

    Ich persönlich finde, auch wenn die SGE jetzt 3 von 4 Spielen verkimmelt hat, dass sich unter MS die Spielweise deutlich verbessert hat. Viele fein anzusehende Kombinationen aus der Abwehr heraus und ebenso am Strafraum des Gegners sind in den letzten Partien häufiger an der Tagesordnung gewesen, als es unter anderen Trainern jemals gegeben hat.

    Gut, gebracht hats leider nur 3 Punkte bis hierhin, aber ich sehe lieber Fussball als Betongemische.

    Klar war das Spiel gestern nix für Fussball Feinschmecker und sticht bisher als das schlechteste Spiel dieser Saison heraus. (weniger Kombis und mehr Geholze… leider…)
    Aber Leute… ich mein… guckt Euch die Tabelle mal an… was da los ist!!! Bayern nur 1 Sieg, WOB und Stuttgart nur ein Sieg. Schalke sogar (Stand heute, 0 Siege).

    Klar ist der Saisonstart für uns im Eimer, aber a) sind wir weder abgestiegen, b) gehören wir deshalb auch noch nicht zu den Abstiegskandidaten und c) sind es noch 31 Spiele. Die s.g Überflieger-Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Hoppenheim werden im Verlaufe der Saison bestimmt wieder geerdet und Frankfurt wird sich auch eher wieder im Mittelfeld wiederfinden als hinten drin.

    Die kommenden Wochen werden es zeigen, wohin die Reise geht… bitte noch nicht den Weltuntergang ausrufen. 😉

    0
    0
  10. naja also das spiel gestern war in der tat ziemlich grottig.
    ich hoffe sehr, dass mit chris unsere abwehr wieder stabiler wird.
    dass skibbe gestern sehr spät gewechselt hat, fand ich auch nicht richtig, wobei ich damit nicht den ersten wechsel meinte. der kam zur richtigen zeit.
    aber der caio tut mir auch manchmal einfach leid. was der für nen druck hat. der weiß doch ganz genau, dass man von ihm erwartet, dass er sich bis zum strafraum dribbelt und dann das ding reinhaut.
    wenn man ihn bringt, muss man auch gleich einen weiteren neuen bringen.
    warum altintop zum beispiel durchspielen darf verstehe ich genauso wenig, wie die einwechslung von chris in der nachspielzeit.
    nun hoffe ich einfach darauf, dass kittel mal eine chance bekommt, wenn meier oder schwegler die erste hälfte nicht gut sind, fenin zurück kommt und vasi wieder zu alter form findet…

    0
    0
  11. Alles Geplubbber .Vierzichtausend renne dahin in den Stall und die Stars der Nationalelf aus der sechsten Mannschaft Köhler , Meier unsoweiter kriehe kanen Fuß vor annern .
    Es wird e mal Zeit das die Fans uff die Barrikaden gehe .

    0
    1
  12. so nen kick halt ich net nomma aus – musste mich fast besinnungslos saufen um das wieder aus meinem kopf zu kriegen 😀

    0
    0
  13. ich bin der meinung, das man jungs wie kittel einfach mal ne chance geben sollte. jedes jahr bringen 2.3 bundesliga mannschaften große talente raus, weil sie ihnen die chance geben zu spielen. wie z.b. gladbach mit herrmann in dieser saison.

    der einzige der es bei uns geschafft hat, ist jung. nur einer in 5 jahren ist einfach zu wenig.

    man sollte sich mal arsenal london als beispiel nehmen. die bestehen zur hälfte aus früheren jugend spielern. klar die sind ned unsere krakenweite, aber die lassen ihre talente nun mal immer mehr spielen, was bei uns ned der fall ist.

    0
    0
  14. Warum schaffen es die Bonbonschmeisser aus Mainz eigentlich mit namenlosen jungen Talenten einen schönen Offensivfussball zu spielen….??!! Die holen sich nen Holtby aus Schalke (war für uns wahrscheinlich zu teuer und bessere Perspektiven hat er in MZ allemal !!! ) . Unser Off-Mittelfeld ist tot….da geht gar nix…..Caio….Meier….Altintop..keine Laufbereitschaft…kein Zug zum Tor…nur lange Bälle von Tzavellas auf Gekas…..so spielt ein Absteiger.

    0
    0
  15. Genau das ist das Hauptproblem. Mannschaften, wie Wolfsburg, Schalke und Stuttgart werden meilenweit davon ziehen. Wer steht denn zur Zeit in unmittelbarer Nähe? Köln und St. Pauli. Das war es.
    Ich habe es bereits nach dem 1. Spieltag ausgesprochen. Es geht bereits jetzt um die Existenz. …Um den Erhalt der letzten fünf Jahre Aufbauarbeit.
    Die nächsten Spiele: In Leverkusen (Niederlage), gegen Nürnberg (ich tippe auf Unentschieden – vielleicht), in Stuttgart (Niederlage), in Lautern (es tut mir leid, in dieser Verfassung, Niederlage), gegen Schalke, die sich bis dahin gefangen haben (Niederlage).
    Danach brauchen wir nicht mehr auf die Spiele zu achten, Durchhalteparolen wie in Berlin 2009 / 2010 verabscheue ich.
    Fängt sich die SGE nicht innerhalb der nächsten 10 Tage !!! zieht sich die Minusspirale durch die Saison.
    Und ohne richtigen Mittelfeldspieler steigst Du in der Bundesliga ohnehin ab.

    0
    0
  16. @ K Block
    Die Frage nach Rules & Co . ist ne gute Frage ……

    Bruchhagen hat das ganze mit seiner ach so tollen Scoutingtruppe um Hölzenbein und Weber mit zu Verantworten .
    Jetzt Skibbe den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist noch lächerlicher als die Niederlage am Freitag. Kein R. & Co wills hören aber Funkels Schatten rennt hier immer noch rum mit den tollen Spielern die er hier aufgebaut hat angeblich . Nach der Eintracht sieht man ja was für ein toller Trainer der ist . An Erfolglosigkeit nicht zu überbieten mit Hertha und jetzt dem VFL Herbert . Der nächste Rausschmiss steht bevor . MITTELMAß auf Dauer mit Meier und Köhler diese Oberpfeifen . Bruchhagen wieviele Mio. haste eigentlich in den Sand gesetzt in den letzten Jahren . 10 oder 16 naja ist net schlimm wir hamm ja genug .

    0
    0
  17. @Grabi: Dieses ewige Nachgetrete ist unter aller Sau. Letztes Jahr haben die von dir genannten Jungs teilweise tollen Fußball geboten und jetzt ist wieder FF mit seinem langen Schatten an allem Schuld. Jetzt wirds aber richtig lächerlich, merkste aber selbst, oder?

    Ist schon blöd, wenn man auf einmal spürt, dass man einen Trainer systematisch fertig machte, für etwas, wofür er wenig kann – nämlich die Arroganz und Selbstüberschätzung der Spieler. Warum Köhler jetzt schon wieder so angegriffen wird, weiß ich nicht.

    Hier schiebt niemandem MS den schwarzen Peter zu, aber auch er ist nicht der unantastbare Gott, der alles richtig macht.

    Naja – die Achse des Bösen für eine Niederlage gegen Freiburg ist schnell gefunden – Funkel – Meier – Köhler……

    Da muss man sich schon wirklich stark zusammenreissen um die Contenance zu bewahren, bei den Stammtischparolen, die hier immer wieder auftauchen….

    0
    0
  18. @Grabi:
    Langsam nerven diese Weltuntergangsszenarien ebenso wie diese lächerlichen Angriffe auf HB, den Ex-Trainer, bestimmte Spieler und einige User hier ganz gewaltig.
    Bis auf das Freiburg-Spiel hat die Mannschaft doch vernünftige Leistungen geboten, wenn auch nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis. Gerade Köhler und Meier zeigen in der Regel doch, dass sie in die Stammelf gehören. Hier wird solide gearbeitet, das gilt übrigens für alle im Verein. Die aktuelle Situation von Schalke, Wolfsburg und sogar Bayern zeigt doch, dass man Erfolg nicht immer kaufen kann.
    Für die Einstellung der einzelnen Spieler ist u.a. auch der Trainer zuständig, ohne ihn hier übermäßig kritisieren zu wollen.
    Wir werden noch unsere Siege feiern, dann jedoch ist von euch nichts mehr zu hören bzw. zu lesen. Schade eigentlich.

    0
    0
  19. @grabi4ever
    Das Problem sind sicher nicht Meier und Köhler. Die sind seit Jahren eher im oberen (Leistungs-) Drittel der Mannschaft zu finden.
    Das Problem ist, dass wenig gute Spieler nachkommen.
    Und ich kann es nicht mehr hören. Es liegt nicht alleine am fehlenden Geld. Zum Einen sind wir auch kein Verbandsliga-Verein und zum Anderen, zeigen uns Mannschaften (z.B. Mainz) seit Jahren, dass es auch für relativ wenig Geld richtig gute Spieler gibt (bzw. sich eine Mischung herstellen läßt, mit der man seit Jahren mindestens so erfolgreich ist, wie die SGE).
    Ich habe hier schon mehrfach eine komplette Neuausrichtung des Scoutings gefordert. Gemessen an den Ergebnissen der letzten Jahre, ist das aktuelle Scouting-Team nicht bundesliga-würdig!

    0
    0
  20. Eine Startelf mit Korkmaz statt Köhler, Caio statt Meier und Chris statt Frantz oder Russ ist wesentlich stärker meines Erachtens nach. Der Rest kommt dann von alleine, aber auf Dauer wird es nichts mit absolut mittelmäßigen Spielern wie Köhler oder Meier, denn jede Mannschaft ist nur so stark wie das schwächste Glied, und so ist man dann Woche für Woche davon abhängig wie gut sich ein Köhler und ein Meier fühlen… und das hat nichts mit der Niederlage zu tun, ich sage sowas auch bei Siegen, denn nur weil man gewinnt ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, dann haben diese beiden halt mal relativ „gut“ gespielt für Ihre Verhältnisse oder andere Spieler sind über sich hinaus gewachsen…

    0
    0
  21. @grabi: ich will nicht ms angreifen, aber hb die schuld dafür zu geben, die expliziten wünsche des trainers zu erfüllen (gekas, altintop) kannst du ihm ja mal echt nicht vorwerfen.

    @ba_87: korkmaz und caio haben in den spielen bisher gezeigt, dass sie nicht besser als köhler und meier sind.
    ich finde es auch zu wenig, was sie zurzeit bringen, aber wenn sich unter ms nun auch köhler und meier durchsetzen, dann sollte man akzeptieren, dass sie scheinbar im moment die besten auf ihrer position sind.

    @maryland: scheint als ob uns der weltuntergang bevorsteht. dein tipp: 1 punkt aus den nächsten 5 spielen. ich halte mit mindestens 6 punkten aus diesen spielen dagegen, wie gesagt MINDESTENS.
    genauso wie schalke sich womöglich fängt wird lautern auch nicht ewig so gut drauf sein. und wir können uns bis dahin genauso fangen.

    letztlich ist unsere abwehr definitiv im moment ein hühnerhaufen. man kann nur hoffen, dass chris nächste woche wieder spielt und erstmal verletzungsfrei bleibt.
    das unsere offensive das potenzial hat, wurde schon bewiesen. um sie das im moment nicht oft genug abrufen kann, kann ich mir nicht erklären. bleibt zu hoffen, dass sie es in zukunft häufiger schafft und dass die chancen die wir dann haben auch genutzt werden.
    im letzten spiel hätten wir eigentlich locker zwei tore schießen können (klar dass freiburg auch krasse chancen liegen gelassen ha).

    0
    0
  22. @SGEBadSoden
    Gute Spieler nachkommen……….
    Vollkommen richtig.Genau das was man hier ewig predigt.Mehr Masse statt Klasse.Nur leider wurde zum 100mal ca.13 Mio. in Masse gesteckt.Und nun wohl kein Geld mehr da.Das Scouting Team hat besonders bei Caio daneben gegriffen.Und ob HB das Sportliche so im Griff hat ist sehr zweifelhaft.Seine Transferpolitik ist nicht gerade erfolgreich.MZ ist leider ( Neid ) ein gutes Beispiel.Weniger Etat und deutlich erfolgreicher.Dazu wird fast jedes Jahr ein Spieler für mindestens 4- 5 Mio. oder jetzt Schürle mit 8 Mio.Ablöse abgegeben und für kleines Geld neue willige nachgeholt.Das nennt man super Manager Arbeit.

    Zum Thema Weiterentwicklung:

    Sicher haben sich Meier,Köhler,Russ etc.weiterentwickelt.Nur damals waren sie in Liga 2.Mehr als Durchschnitt in Liga 1 ist nicht rausgekommen.Und mehr wird mit diesen Spielern auch nicht zuerreichen sein.

    0
    0
  23. @eldelabeha:
    es ist ein riesen unterschied zwischen eingewechselt werden und von beginn spielen. und dann gibt es noch einen unterschied zwischen vereinzelt von beginn an spielen und ständig von beginn an spielen… wenn man bspw. caio und korkmaz genauso viel vertrauen schenken würde wie meier und köhler die bei schlechten leistungen weiterhin von beginn an ran dürfen dann würde man das wahre leistungsvermögen erst sehen können.

    0
    0
  24. wieso denken hier alle, dass es hb ist, der die spieler haben will. bei tzavelas war es das scouting team, ok. bei ihm würde ich auch nicht von einem fehlgriff sprechen. ob er sich auf dauer hier zurecht findet muss abgewartet werden.
    aber gekas und altintop (die mitsamt gehalt die finaziell am schwersten zu stemmenden transfers waren) waren doch ganz explizit skibbes wunschspieler. da brauchte man keine scouts. hb hat da nur entschieden, ob das geld dafür da ist und hat dem trainer den wunsche erfüllen wollen.

    rode war auch ein spieler, bei dem ich verdammt froh bin, dass wir ihn geholt haben.

    wir haben halt auch einfach das pech, dass sich die vielversprechenden spieler bei uns ständig verletzen.
    gerade fenin, korkmaz und jetzt rode. alles spieler, die mehrere mannschaften haben wollten und die sch für uns entschieden. kaum da schon verletzt.
    und da muss definitiv pech dabei sein. weil fußbrüche, knorpelschaden, leistenbschwerden, die ewig kein arzt beheben kann…
    das kommt nicht von einem schlechten platz oder falschen trainingsmethoden.

    hoffen wir mak, dass kittel, rode, fenin und korkmaz nochmal durchstarten. bei allen könnte ich mir mittelfristig millionenbeträge im hohen einstelligen bereich vorstellen.

    0
    0
    - Werbung -
  25. @ba_87: du unterstellst da skibbe was, das nicht stimmt.
    er hat caio letzte saison mehrere spiele von anfang an spielen lassen. nach einigen guten spielen hat er aber stark nachgelassen, dann wurde er wieder rausgenommen. korkmaz hat auch wenn er nicht verletzt war eigentlich immer spielen dürfen. von daher scheint er im moment schlicht nicht an köhler vorbeizukommen. das hat nichts damit zu tun, dass man caio und korkmaz kein vertrauen schenkt

    0
    0
  26. also wer behauptet meier gehört zum oberen leistungsdrittel hat wohl komplett andere spiele gesehen…
    meier gehört vom gehalt her zum oberen drittel und das stinkt mir gewaltig…was der diese saison bislang gezeigt hat ist garnicht…einzige ausnahme das gladbach spiel aber die kriegen ja eh von jeden die bode voll…

    0
    0
  27. Kriegen sie? Hoffentlich ließt das kein Leverkusener mit Gewaltpotential 😉 Genau so gut könnte man auch sagen, wir haben sie so verunsicher, dass sie in Stuttgart verloren haben.

    Außerdem war nie die Rede davon, dass Meier diese Saison bislang zum oberen Leistungsdrittel. Wer ihm das aber für seine gesamte Zeit bei der Eintracht abspricht, tut ihm einfach unrecht. Und kommt mir jetzt keiner mit Funkelliebling und anderen ausgelutschten Aussagen 😉

    0
    0
  28. @Christopher
    Ich bleibe dabei das dies die Jahrelangen Unfähigkeiten der genannten Herren sind . Keiner kann mir doch erzählen außer einer Minderheit hier das wir ein VFL Bochum sind auf Langzeit der nie höher hinaus kommen wird . Nee mein lieber so bestimmt nicht . Und die Fans werden schon bald sich nicht mehr mit sowas zufrieden geben . Entweder sie werden ihren Unmut äußern oder sie bleiben eben wieder daheim . Da möcht ich mal sehen wie ein Zuschauerschnitt gehalten werden soll bei Dauerhafter spielerei um die grüne Tomate zwischen Platz 12 und 16 . In Frankfurt wird das jedenfalls nicht möglich sein . Sportlicher Leiter her und keiner mehr wird Bruchhagen fragen wieso er den Spieler kaufte . Die Scouts beraten ihn und er käuft , siehe Caio . Aber welche Scouts ? Die haben ja anscheinend überhaupt keinen Plan . Ach wenn dir das nicht passt Christopher , meine Meinung ist das und ich glaube ´vieler anderer auch jedefalls im Stadion wo man sich unterhält unter den Fans . Lasse mich gerne auch anders überzeugen nur ist hier keine Basis für vorhanden , Basta .

    0
    0
  29. @eldelabeha:

    seh ich nicht so. caio durfte sich nach 2-3 mittelmäßigen spielen wieder verabschieden aus der startelf, ein meier und ein köhler dürfen sich nahezu alles leisten und sie bleiben drin. das nenne ich nicht vertrauen schenken. meier und köhler dürfen das doppelte an schlechten bzwl. mittelmäßigen spielen bringen und müssen nicht um ihren platz bangen…

    korkmaz war doch zu beginn von skibbe abgeschrieben, das vergesst ihr wohl alle… erst als er mal verletzungsbedingt ran durfte konnte er überzeugen und ms war von da an mehr oder weniger gezwungen ihn zu beachten, aber das hat nun auch wieder abgenommen und man stempelt korkmaz ab und sagt er ist nicht in form… schenk einem spieler das vertrauen und er wird es dir zurückzahlen mit leistung, aber man schenkt hier den falschen spielern das vertrauen, caio und korkmaz bspw. erhalten nicht ansatzweise soviel vertrauen wie meier und köhler, haben dafür aber das vielfache an potenzial und mit ihnen wäre wesentlich mehr möglich.

    klar, dass ms caio in der presse lobt etc. aber das ist doch nur politik damit er hier ruhiger arbeiten kann, wenn er allen erzählt, dass er caio so toll findet dann halten doch alle ihre klappe und denken sich ok, dann liegt es wirklich dara,n dass es momentan nicht reicht und genau das schafft er mit diesen aussagen.

    achja und mein vorwurf, dass gewissen spielern kaum vertrauen geschenkt wird ist nicht nur meine einschätzung, korkmaz selbst hat gesagt, dass gewisse spieler ständig den vorzug erhalten, egal wie es um die leistung steht… logischerweise sagt er sowas nicht der presse gegenüber…

    0
    0
  30. Junge Junge, war das ne uninspirierte Leistung der gesamten Truppe. Hab gar kein Bock, einzelne Aspekte rauszugreifen. Von Oka abgesehen müssen sie sich da alle mächtig schämen, und es am nächsten Spieltag aber sehr viel besser machen.

    DIe Diskussion hier ist auch mal wieder ein Abziehbild der Diskussionen nach jedem schlechten Spiel. Naja, warum soll es hier auch Spaß machen, wenn das Spiel ebenfalls keinen gemacht hat.

    @ K Block

    Dein Problem mit mir ist, dass Du wohl in der ganzen Zeit noch nicht einen einzigen Post, indem ich mich mit der jeweiligen Situation mal differenziert auseinandersetze, verstanden hast. Du hast es gern schwarz-weiß, ich lieber differenziert und mit der ganzen Farbpalette. Bei mir gibt es seit 25 Jahren jede Menge Kritik. DIes mache ich aber nicht allein von einem guten oder schlechten Spiel anhängig, sondern betrachte den etwas längeren Zeitraum. Udn bei mir werden auch positie Aspekte gesehen und hervorgehoben.

    Und der größte Unterschied besteht darin, inwieweit man in der Lage ist, Realitäten zu erkennen und zu akzeptieren.

    Was das Freiburgspiel angeht, dürfte es aber wenig Unterschiede geben in der Beurteilung: grottenschlecht, eigentlich nicht zu verstehen und auch nicht zu entschudligen.

    Ich hoffe, die Jungs, die in den Interviews Misstände hervorheben, gehen das jetzt intern auch deutlich an. Nicht übersehen sollte man aber auch, dass gerade die beiden auch nicht besser waren. Die sollten also bei den internen Gespräche nicht vergessen, sich auch an die eigene Nase zu fassen.

    Mal nebenbei: Mir wäre wohler, wenn wir den Spycher noch hätten. Der könnte ehrbelich dazu beitragen, dass die Mannschaft wieder einen klaren Kopf bekommt.

    0
    0
  31. Hab ein bisschen zu schnell getippt. Am Ende muss es natürlich heißen ehrbelich = erheblich. Die restlichen Verschreiber dürften sich selbst erklären. 😉

    0
    0
  32. hab gerade einen linkauf youtube gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=utrdn4_ETx0
    das sieht mir mal nach dem glasklaren elfer aus.
    der typ rennt ja geradezu auf franz zu und schmeißt ihn um.
    wurde das irgendwo in der sportschau gezeigt????
    wundert mich irgendwie, dass da keiner was zu gesagt hat und außer gekas regt sich auch keiner auf…

    0
    0
  33. @ SGErules

    Das zeigt klipp und klar auf das du der typische Tribünenhocker bist seit Jahrzehnten und mit dem Wunsch nach Spycher deine fachlichen Qualitäten zum sportlichen ( Praxis ) eindrucksvoll untermauert hast .
    Also solch einen Schwachsinn zu schreiben und das an einem Spieler fest machen zu wollen der hier gezeigt hat das er der Bundesliga nicht mehr gewachsen ist entzieht sich völlig der Realität .
    Die von dir angesprochene Akzeptanz und Realität vermisst man doch von dir am allermeisten hier . Wer redet denn alle in Grund und Boden und zerfetzt Meinungen mit Seitenlangen Kommentaren .
    Recht hast du damit das wenn schon das Spiel Rabenschlecht war du aber mit solchen Kommentaren maßgeblich an den qualitativen Unterhaltungen nicht dazu beiträgst .
    Ich schließe mich Größtenteils der Meinung von Grabi4ever an und die Wahrheit ist schon vielen übel aufgestoßen . Grabi lass dich auch nicht von einzelnen hier heftig kritisieren und unterkriegen , weiter so . Meinungsfreiheit für alle .

    0
    0
  34. Nach 2 frustierten Tagen und nüchterner Betrachtung des Spieles, muss ich leider sagen, dass die Niederlage verdient ist. Egal, ob das Tor abseits war oder nicht, Freiburg war aktiver, schneller und stand besser.
    Und unsere Innenverteidigung hätte den 0:1 Gegentreffer noch vermeiden können, aber Franz läuft leider in Richtung Nicu, anstelle zum Torschützen zu laufen. Unverständlich für mich, dass er vorher sich beim Rückspronten noch umschaut, wo dieser ist um dann doch verkehrt zu laufen.
    Aber die Spieler waren durch die Bank weg überhaupt nicht präsent auf dem Platz. Fehlende Körpersprache, zu langsam und wieder zu viele Fehlpässe. Es scheint, als ob sie zu Hause wie unter Zwang spielen, gewinnen zu müssen…
    Wenn sie mit Kapmof und Leidenschaft und Spielwitz zu Hause verlieren, würde das die Fans nicht so sehr aufregen, wie eine solch lasche Einstellung!
    Hoffen wir mal, dass in Leverkusen die Sache so läuft, wie in Gladbach.

    Aber geil ist die Sache mit Schalke 04 – da scheint der Name Programm:
    0 Punkte in 4 Spielen!!! 🙂

    0
    0
  35. @ Holz58

    Auch Du verstehst die Posts nicht. Den Beweis hast Du gerade geliefert, denn es dürfte eigentlich sehr klar sein, dass ich nicht die spielerischen Qualitäten von Spycher vermisse. Da ich aber sicher bin, dass 95% der user mich bzgl Chistoph´s Qualitäten, die wir derzeit benötigen würden, verstanden haben, ist mir das auch ehrlich gesagt völlig wurscht.

    Die „qualitative Unterhaltung“, die Du ansprichst, ist mir übrigens bis auf wenige Ausnahmen entgangen. Wahrscheinlich hab ich zulange auf der Tribüne gehockt, um sie noch erkennen zu können.

    0
    0
  36. @ SGErules

    Dein letzterer Satz zeigt das eine Selbstkritik noch keinem geschadet hat , auch dir nicht . Dazu HGW .

    Keiner versteht deine Posts so gut wie du selber , lol.
    Sportlicher Leiter , OK einigen wir uns halt darauf bei Spycher .

    0
    0
  37. Super, wie hier der Umgangston leidet, wenn die SGE verloren hat (und umgedreht!).
    Mein Sohn würde sagen: Chillt doch mal!
    Ernsthaft: Wer sich Ziele setzt (z.B. 50 Punkze, der weckt Erwartungen). Kein Wunder, dass HB so etwas nicht mag.
    Auf der anderen Seite: Nachdem in Frankfurt nur noch Fußball übriggeblieben ist (kein Eishockey, kein Handball, vielleicht bald kein Basketball mehr, lechzt diese doch reiche und verwöhnte Region nach sportlichen Erfolgserlebnissen.
    Ich schaue mir dass mittlerweile über 40 Jahre an und bin mittlerweile ruhiger geworden. Wobei es mich wahnsinning freuen würde, wenn die SGE mal wieder was gewinnen würde (bzw. mal oben abschneidet).

    0
    0
  38. Betrachtet man das Spiel vom Freitag so muss man zu der Erkentniss gelangen das wir in dieser Situation in der wir uns nun befinden um den Abstieg spielen werden .

    Ich würde die Mannschaft allerdings als zu stark bezeichnen um dort hinein zu geraten .
    Allerdings hat uns ja hier die Vergangenheit gelehrt das der Schuss auch schnell nach hinten los gehen kann .

    Ich würde die ersten drei Spiele der Saison als spielerisch gut bezeichnen . Was das vierte Spiel nun betrifft musste man feststellen das es den letzten Auftritten in der Ära Funkel ähnelte .

    Es scheint wohl schon so zu sein das einige Herren in der Mannschaft nicht kapiert haben wie man sich auf Dauer in der ersten Bundesliga zu präsentieren hat .

    Lässt man die 90 Minuten nochmals für sich Revue passieren dann stellte ich zumindest wiederum fest das es gerade in der Spielkultur erhebliche Mängel gibt die einfach durch einzelne Spieler nicht erfüllt werden können . Alex Meier war an diesem Tag ein absoluter Totalausfall und man muss sich bei ihm echt fragen was in seinem Kopf vorgeht wenn er einen Ball 7 Meter daneben schießt und sich umdreht und lächelt . Weinen sollte er natürlich auch nicht aber wie er reagiert des öfteren nach solchen Situationen mag verstehen wer will ich leider nicht .

    Am Freitag hätte ich mir beispielsweise sehr erwünscht das unser Trainer mal die Eier in der Hose hat und AM in der ersten HZ schon vom Feld nimmt . Leider macht dieses nur Magath in der Liga .
    Caio konnte zwar nicht die nötigen Impulse geben um das Spiel zu gewinnen , allerdings hatte er in den 30 Minuten weitaus mehr gelungene Aktionen als Meier .

    Ist man nicht davon überzeugt das Caio 90 Minuten der Mannschaft helfen kann dann frage ich mich wirklich und allen Ernstes warum die Verantwortlichen hier nicht auf dieser so wichtigen Position anstatt der vielen Stürmer einen echten offensiven MF Spieler verpflichtet haben der auch einen gewissen Spielmacher spielen kann .
    Es muss doch jeder gesehen haben das es genau hier in unserem Spiel fehlt , wie eigentlich schon seit Jahren . Der letzte dieser spielerischen Zunft war Uwe Bein bei der SGE . Lang lang ists her .

    Korki hätte auch viel früher für Köhler kommen müssen denn auch Benni war ein richtiger Totalausfall . Die Ecken von ihm kommen in jeder C-Jugend besser .

    Als Blamage sollte man das Spiel vom Freitag schon einstufen denn die Art und Weise der Niederlage war sehr erschreckend und auch ich glaube kaum das die Fans auf diesem Level weiterhin ins Stadion rennen werden . Ohne jeglichen Siegeswillen aufzutreten unter dem Motto „komme ich heute nicht komme ich morgen“ kann man doch nicht so vielen Fans anbieten .

    Vom Anspruchsdenken der Mannschaft sind die meisten der Spieler Meilenweit entfernt und das die Fans , wie ich es übrigens schon ewig nicht mehr erlebt habe , sich nun beginnen von der Mannschaft abzuwenden ist verständlich .

    Die ganzen Anfeindungen der Spieler werden uns auch hier nicht weiter bringen zumal diese Spieler hier weiter ihren Dienst tun werden auf dem Feld und weil es auch keine Alternativen zu ihnen gibt . Traurig aber war . Mit dieser Mannschaft werden wir auch in dieser Zusammenstellung die nächsten Jahre zwischen Platz 9 und 15 spielen .

    Die Schuldigen hier nun heraus zu filtern ist nicht einfach und die Verkettung der Fehler beginnen aber auch bei Herri und seinen Beratern Holz und Körbel die mit ihren Empfehlungen für Spielerkäufe schon seit sehr langer Zeit teils heftig daneben liegen . Auch die Frage des ganzen Geldes was im Winde verweht ist , ist meines Erachtens berechtigt .

    An Marktwertsteigerungen konnten wir eigentlich nur bei Ochs und Schwegler zulegen und Letztgenannter wurde vom Trainer geholt .
    Als falsch bezeichne ich auch immer wieder die Thematik das nicht Herri die Spieler geholt hat . Selbstverständlich hat er das , denn erstens wird er nur beraten von den Herren und zweitens , auch ein Trainer gibt nur Empfehlungen für Verpflichtungen die dann zumeist von den Sportlichen Leitern der Vereine mit entschieden werden . Da wir diesen hier offiziell nicht haben ist somit Herri logischerweise dafür verantwortlich .

    Wie jede Saison weise ich immer wieder auf die Dringlichkeit hin einen solchen zu verpflichten und dies nicht wenns schlecht läuft .

    Skibbe sollte jetzt schnellstens ein Zeichen setzen !

    Wie soll dies aber aussehen ?

    Junge Spieler rein die unbekümmert aufspielen und sich das Herz für den Verein zereißen auf dem Feld .
    Dies wäre mein Vorschlag .

    0
    0
  39. Bruchhagen ist 62 Jahre jung und leitet die sportlichen Geschicke bei Eintracht Frankfurt . Ein Witz denn mit 68 wird er das wahrscheinlich auch noch tun . Positives vorzuweisen hat er hier aber leider nichts und auch bei den anderen Vereinen wo er war nicht .
    Dann lieber Lattek holen der weiß immer noch von was er spricht beim Weißbier im Doppelpass .
    Nee mal im Ernst ein sportlicher Leiter sollte echt her da gebe ich dem O.E. gern Recht .
    Laut der FR haben wir auch wiedermal seit Streit ein paar Stinstiefel in der Mannschaft . Das würde das ganze derzeit auch erklärbarer machen .

    0
    0
  40. Es ist teilweise mehr als erschreckend, was wir hier wieder für Parolen hören müssen: „Die Fans geben sich nicht mehr lange mit Mittelmaß zufrieden…“ blablabla. Also ich gebe mich noch sehr lange mit Mittelmaß zufrieden, wenn eine klare Entwicklung zu erkennen ist. Und die ist seit Jahren zu erkennen.

    Mal im Ernst: Habt ihr vergessen, wo wir vor zehn Jahren waren? Habt ihr vergessen wie das alles vor 15, 20 Jahren anfing? Da waren einige auch der Meinung, dass wir viel zu lange Mittelmaß waren und haben kräftig und vor allem blind gehandelt.

    Oder sind einige hier dafür einfach zu jung?

    Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Arbeit eines Heribert Bruchhagens hier von einigen so in den Dreck gezogen wird, ohne den wir vielleicht inzwischen darüber diskutieren würden, ob wir dieses Jahr den Wiederaufstieg in die Hessenliga schaffen.

    Aber vielleicht sind die ganzen Mittelmaß-Nörgler und Größenwahnsinnigen ja einfach zu jung – und Papa hat erst seit 5 Jahren einen Platz in der VIp-Loge. Deshalb zur Sicherheit mal ein paar Stichworte, die ihr googeln dürft: Eintracht Frankfut – 2002 – Schulden – Lizenzentzug (da kommen dann so schöne Ergebnisse wie dieses hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,201518,00.html). Lest euch ein bisschen ein und dann überlegt noch mal, was wäre, wenn alle auf die Barrikaden gehen würden, nur weil wir nicht in einem Jahr aus dem Mittelmaß in der Champions League landen.

    Ja ich weiß, das ist polemisch. Ja ich weiß, das ist überspitzt und übertrieben. Aber ich will nicht, dass die launische Diva im wirtschaftlichen Bereich wieder zurückkommt. Auf dem Fußballplatz kann sie gerne weitermachen wie bisher. 4:0 in Gladbach, 0:1 daheim gegen Freiburg – auch das gehört irgendwie zur Eintracht dazu 😉

    Nacht zusammen.

    0
    0
  41. @o-e: ich gebe dir in fast allen punkten recht, aber was du zum thema hb und tranfers sagst, ist schlichtweg falsch.
    der trainer entscheidet immer wer gehlt werden soll. zumindest bei der eintracht (wobei mir jetzt auch kein verein einfällt, wo das anders ist).
    gekas, altintop – wollte der trainer haben. zudem wollte der trainer einen linksverteidiger. die scouts haben gescoutet und tzavellas gefunden. dann musste skibbe entscheiden, ob er ihn haben will.
    hb entscheidet lediglich, ob es finanziell machbar ist diesen spieler zu holen (bzw. natürlich auch, ob er der meinung ist, dass preis-leistungs-verhältnis stimmt).
    sogar bei franz, wo der deal schon fastabgeschlossen war, bevor skibbe kam, hat sich hb bei ihm das ok für den transfer geholt.
    skibbe nennt seine wunschspieler (entweder weil er sie selbst kennt, oder weil sie gescoutet wurden) hb versucht sie zu SEINEN bedingungen zu holen.
    das bedeutet, dass auch spieler die jetzt scheiße spielen (gekas, altintop, franz, mit abstrichen schwegler und tzavelas) also die hälfte der feldspieler von skibbe gewünscht wurden.
    zu behaupten die altlasten funkels würden der grund sein, warum wir gg freiburg so schlecht gespielt haben ist falsch und unfair.
    klar meier und köhler (spieler aus der ära funkel) haben scheiße gespielt. aber genauso haben franz, gekas und altintop (ära skibbe) scheiße gespielt.
    also hört auf nachzutreten und euch irgendwelche schuldigen zu suchen. alle, hb, die scouts, skibbe und vor allem die mannschaft, tragen ein teil der schuld!

    0
    0
  42. „Es ist teilweise mehr als erschreckend, was wir hier wieder für Parolen hören müssen: “Die Fans geben sich nicht mehr lange mit Mittelmaß zufrieden…” blablabla. Also ich gebe mich noch sehr lange mit Mittelmaß zufrieden, wenn eine klare Entwicklung zu erkennen ist. Und die ist seit Jahren zu erkennen.

    Mal im Ernst: Habt ihr vergessen, wo wir vor zehn Jahren waren? Habt ihr vergessen wie das alles vor 15, 20 Jahren anfing? Da waren einige auch der Meinung, dass wir viel zu lange Mittelmaß waren und haben kräftig und vor allem blind gehandelt. “

    alos du gibst dich mit mittelmaß zufrieden solange wir uns entwickeln ^^ coole sache. meinst sicher die sportliche entwicklung? wie soll die entwicklung bei ständigen mittelmaß denn aussehen? 1jahr positiv und das nächste wieder negativ? bei einer ständig positiven entwicklung würden wir nämlich zwangsläufig ausn mittelmaß rauskommen!!!
    tja und wo waren andere vereine vor ner gewissen zeit…mainz z.b…die scheinen ja einiges besser zu machen als wir!!
    man muss den ernst der lage mal erkennen….hoffendlich holen wir irgendie irgendwas in leverkusen sonst stehen wir wieder enorm unter druck!

    0
    0
  43. meiner meinung nach, sollte meier wieder nach vorne gezogen werden….die station zwischen MF und ST fehlt komplett…..altintop war überall nur nicht vorne (kein vorwurf)…konnte aber seine position nicht erkennen….teilweise war er in der innenverteidigung….vielleicht sollte man es mit dem 4-2-3-1 versuchen: schwegler und köhler auf der 6….ochs–meier–altintop….und vorne gekas….

    0
    0
  44. achso zum spiel:

    jung: da muss mehr kommen….er traut sich immer noch zu wenig zu….er spielt den ball immer wieder zu maik zurück wenn er nicht weiter weiss…traut sich nicht in den zweikampf……trau dir mehr zu junge

    oka: grandios !!! hat mal wieder gezeigt, dass er zu recht die nur. 1 is

    tzavellas: spätestens nach dem 3. langen ball, muss er doch wissen, dass gekas nix mit den hohen bällen anfangen kann..kein wunder, dass er ständig diskussionen mit den mitspielern hatte

    köhler/meier: bemüht aber mehr auch nicht….die 2 leistungsträger waren leider totalausfälle…..auswechslung kam vielleicht zu spät…

    caio: dass er schiessen kann, weiss jeder…..das man sich mehr am spiel beteiligen muss, weiss jeder nur er nicht…..wenigstens ging dem gegentor eine hacke von ihm voraus…das sah ja so schön aus (vorsicht ironie)…hätte mir aber schon eine einwechslung zur halbzeit gewünscht

    russ: war wieder stärker als sonst

    gekas altintop: vom MF kam leider keine unterstützung…altintop war viel unterwegs, hat dadurch aber gekas zu oft alleine gelassen…gekas kann mit den hohen bällen nichts anfangen….diesen spieler muss man in den lauf schicken…

    0
    0
  45. …und täglich grüßt das Murmeltier!
    Man kann seit ewigen Zeiten hier im Forum, je nach Spielergebnis unserer ersten Mannschaft, die Schablone rausholen und die speziellen Beiträge sicher wiederfinden.
    Reflexartig reagiert die eine Gombo nach Niederlagen immer gleich: FF`s Nachwehen sind schwer zu verkraften, MS tut schon alles, was kann der arme Mann für diese falsch zusammengestellte Mannschaft, HB samt Scoutingteam sind unfähig, kaufen falsch ein, die Spieler AM, BK, IA sind im Wechsel oder auch mal alle zusammen das Grundübel und überhaupt, warum kaufen wir nicht endlich, sagen wir mal so für 5 – 10 Mios, einen oder zwei „wirkliche Granaten“ (z.B. Lincoln oder ähnliches), die uns garantiert 8 Plätze nach vorne bringen, die uns die fehlenden 4tsd Zuschauer im Schnitt zur dauerhaft ausverkauften Arena bringen und zusätzlich die regionalen und natürlich internationalen Sponsoren schlange stehen lassen, um die Finanzierbarkeit zu sichern?
    Die Lösung ergibt sich logischerweise daraus und ist überdies recht unkompliziert: FF-Restspieler verkaufen oder auf die Tribüne (Russ, Jung, Köhler, Meier, Ama, Ochs, Fenin, Caio), MS den Rücken stärken und liebevoll knuddeln, HB und Scoutingabteilung auflösen, einen „geilen“ Sportdirektor verpflichten (mir fallen aus dem Nichts so an die 8 Kandidaten ein, die diese Aufgabe besser als das jetzige Sportmanagment erledigen würden), Lincoln aus Brasilien für 2-3 Mios zurückkholen, ihm, je nach seiner Zukunftsplanung, einen 8- Monatsvertrag mit festgeschriebener Ablöse von 100.000 .- Euro oder einen Rentenvertrag (4-6 Jahre Laufzeit) mit garantiertem 2 Mio Nettogehalt anbieten – und schwupps, hätten wir spätestens in der Rückrunde eine Spitzenmannschaft zusammen, die die Plätze 5 bis 1 anvisieren könnte und Sponsoren an der Hand, die uns in den finanziellen Kosmos befördern würden…
    Ganz ehrlich, wo ward ihr alle nur, als ein gewisser Rainer Leben mit seinen Octagon-Millionen selbstlos in „unsere Eintracht“ investiert hat? wo ward ihr alle, als im Jahre 2002 die SGE im Grunde bereits ausgelöscht war?
    wo ward ihr alle, als ein gewisser HB eben diesen Verein in Eigenverantwortung dahin gebracht hat, dass wir uns in diesem Forum überhaupt noch argumentativ duellieren können?
    Vergessen mag manchmal hilfreich sein, in manchen Situationen ist es aber auch selbstzerstörerisch und tödlich!

    Forza SGE

    0
    0
  46. @ sge1899

    Ja, in der Tat mal wieder Murmeltiertag. Aber zumindest ist das ja nichtr mehr überraschend.

    @ eldelabeha

    Auch die ausführlichen Hinweise dazu, wer bein der SGE seit Jahren für die Verpflichtungen verantwortlich ist, gleichen – so richtig sie bei Dir oben auch sind – einem WIndmühlenkampf. Das wird von vielen user schlicht ignoriert, weil es ihnen die Möglichkeit entzieht, dafür HB verantwortlich zu machen. Und da sie genau das aber wollen, müssen sie diese Fakten ignorieren.

    Diese Mannschaft ist mittlerweile Skibbes Mannschaft. Er hat mittlerweile ein halbes Dutzend Wunschspieler bekommen (auch unter hohen Investitionen), nämlich Gekas, Halil, Schwegler, Tsavellas, Teber, auch Franz. Dazu hat er aus dem vorhandenen Kader die für besonders tauglich befundenen weiterhin in der Stammelf (Meier, Köhler, Russ, Ochs, Jung, Chris, Oka). Das Einzige, das man noch dem Vorgänger anlasten kann, sind die paar Altlasten (die aber auch jeder Club nunmal hat), aber die sind ja derzeit auch fast alle weg oder zumindest verliehen.

    Daher hat man sich jetzt auf den aktuellen Trainer und or allem die Mannschaft zu konzentrieren bei den Analysen. Dass die Mannschaft hervorragend spielen kann, hat sie letzte Saison gezeigt (insb die jetzt wieder stark kritisierten Spieler), und sie wurde verstärkt. Das Problem ist, dass es nicht abgerufen wird, nicht dass der Kader schlecht oder falsch zusammengestellt wäre.

    Mannschaft und Trainer müssen die Kurve bekommen. Vielleicht sollte MS auch mal über Steini nachdenken, denn bei dem sind insb zwei Dinge positiv: Sehr gute Standards mit rechts und hervorragende Einstellung. Die Langsamkeit im Spiel würde derzeit kaum negativ auffallen, da das Spiel insgesamt sehr langsam und statisch ist. 😉

    0
    0
  47. Servus!

    Wie viele von Euch bin ich auch sehr enttäuscht über das Spiel und auch die Einstellung von so manchem Spieler.
    Ich habe das Spiel aber nicht ganz so negativ gesehen, wie es gemacht wird.
    Klar fehlte es an kämpferischer Einstellung, aber wir hatten auch einige Chancen, die mit ein wenig Glück auch Tore hätten sein können. Konkret fallen mir folgende ein:

    1. Gekas Super Schuß gegen den Pfosten
    2. Weitschuß Ochs
    3. Gekas Drehschuß

    Wenn einer davon reingeht, geht das Spiel auch anders aus.

    Wir können natürlich auf die Mannschaft einhauen, zu Recht. Aber man darf auch nicht wegkehren, dass der Schiri zweimal gravierend falsch lag.
    1. das Abseitstor und wie in den youtube Video zu sehen 2. klarer Elfer an Franz.

    Also das Spiel hätte anders ausgehen können…

    0
    0
  48. P.S.

    Sehe es auch so wie Rules. Steini könnte auch mal wieder spielen.
    Wem ich aber gerne ne Chance geben würde ist ganz klar Sonny Kittel. Der würde brennen vor Ehrgeiz!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -