… war das gestrige Heimspiel gegen den SC Freiburg. Wer ohne Kampfeswillen und Laufbereitschaft in ein Heimspiel vor über 40.000 Zuschauern geht, braucht sich am Ende nicht wundern, wenn das Spiel – auch wenn mit tatkräftiger Mithilfe des Schiedsrichtergespanns – mit 0:1 verloren geht.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

81 Kommentare

  1. Stimmt, den Elfer hätte man wirklich geben können, dann wär das wohl ein unverdientes 1:0 geworden, aber kaum einer würde sich groß aufregen. Du hast zusätzlich noch den Kopfball vom Kopfballungeheuer Benny Köhler aus 5 Metern nicht dabei.

    Aber die Gesamtleistung bleibt dennoch bedenklich. Dass man gegen Freiburg zuhause auch ein paar ordentliche Chancen hat, ist Pflicht.

    Ich fand eigentlich am Bedenklichsten, dass es uns in der gesamten 2. Hz zu keiner Phase gelungen ist, mal ein bisschen Druck aufzubauen.

    An Kittel hab ich eben gar nicht gedacht. Wenn man sieht, das es in der Schaltzentrale hapert und dass Alex nicht in guter Form ist, Caio sowieso nicht, dann wär er jetzt eigentlich bald an der Reihe. Ich denke, MS sollte ihm, wenn es in den nächsten beiden Spielen nicht besser wird, mal ne Halbzeit oder 30 Minuten geben, um ihn dran schnuppern zu lassen. Vom Gefühl her, glaube ich, dass er ohne zuviel Respekt da forsch rangehen würde. In anderen Clubs setzen auch oft junge Nonames entscheidende Akzente. Warum nicht Kittel bei uns?

    0
    0
  2. Eben. bestes Beispiel beim BVB der Götze, wer hatte den auf dem Zettel. Geht ab wie eine Rakete.

    0
    0
  3. @ eldelabeha

    Ist doch schön wenn man diskutieren kann und die Meinungen auseinander gehen .
    Es ist schon immer so das in den Vereinen der Sportliche Leiter in Absprache mit den Trainern die Neuverpflichtungen tätigt .
    Das Skibbe hier Vorschläge unterbreitet und Herri sich dies anhört ist auch klar und bestreitet niemand . Allein an dem Transfer Caio sieht man wie so was jedenfalls bei der SGE vorging . Hölzenbein schaute sich ne DVD an von Caio und ohne das ihn einer selber Live gesehen hat wurde er verpflichtet . Eigentlich kaum zu Glauben bei so einer Kaufsumme aber wahr . Nur mal nebenbei erwähnt dazu – CAIO`s Marktwert nun ? Transfermarkt.de intressiert mich hier nicht sondern was würde ein Verein zahlen für ihn !?! 500.000 € wenn wir Glück haben !

    eledelabeha es geht doch hier nicht darum wie fälschlicherweise immer wieder von @ 1 gefaselt wird darum Herri anzuprangern sondern die Kontra Version zu seiner Ttigkeit zu nennen bei all dem positiven was er für den Verein macht .
    Uli Hoeneß teilte mal im DSF Doppelpass mit das beim FC . Bayern nicht der Trainer die Spieler kauft und holt sondern der FC . Bayern ! Wenn Herri nicht die Kentnisse hat auf dem Spielermarkt und sich dann auch noch falsch beraten lässt von seinen Scouts dann ist es unabdingbar einen Sportlichen Leiter einzustellen .
    Man sah es doch auch bei Schwegler , den kannte doch hier überhaupt keiner . Und genau da liegt das Problem !
    Ein Sportlicher Leiter hat nunmal die Zeit sich allein auf diesem Sektor für den Trainer umzusehen und er tätigt dann in Absprache mit dem Trainer die Transfers .
    Und somit müssen immer in allen Vereinen der Trainer und der Sportliche Leiter den Kopf hinhalten für eine Transferpolitik .
    In diesem Fall sind es Herri und MS .
    An der Wahrheit vorbei zu reden bringt doch nichts denn wo sind denn die ganzen Mio. hin geflossen .
    In Spieler die Null komma Null Rendite einbringen außer im Fall Schwegler eventuell .

    Wenn ich auch immer höre wenn man über den alten Trainer redet das dies link wäre , da kann ich nur drüber lachen , sorry ! Gerade ein User wie @ 1 faselt doch immer wieder Gebetsmühlenartig davon wo wir vor Jahren standen und die Herren im VR und AR allesamt unfähig waren was ja überhaupt nicht stimmte das kam ja noch dazu . Herbert Becker feindete er immer wieder an ohne jeglichen Grund .
    Es gibt doch berechtigte Gründe über den Herrn Funkel noch zu reden . Wieso wollte auch er Caio ? Was ist mit Petkovic um nur zwei zu nennen der vielen anderen . Das sind nunmal tasächlich Altlasten die hier rum laufen und da führt kein Weg dran vorbei .

    Grundsätzlich dient es einer Aufarbeitung der Situation in der Diskussion hier . Das es nach einer schlechteren Phase der Mannschaft eher diskutiert wird in dieser Form liegt auch Nahe denn das wir mit dem vorhandenen Personal keine Bäume ausreißen werden sieht wohl jeder und das Mittelmaß damit garantiert bleibt sollte auch klar sein .

    0
    0
  4. du sprichst genau die zwei verpflichtungen an, die definitiv schlecht waren. 1. caio (weil er viel zu teuer war) 2. petkovic (weil er nichts konnte). dazu kann man womöglich noch bellaid zählen (wobei an ihm damals mehrere teams dran waren und er u21 nati in frankreich gespielt hat, gott weiß warum er hier nihcts hinbekommen hat.
    aber denk auch mal an die guten transfers. köhler und fenin (pech wegen verletzung, aber sicher bei abschluss gute transfers) fink, kyrgiakos, streit, vasoski…

    ich denke das große problem ist, dass wir es nicht geschafft haben, diese spieler, gerade fink und kyrgiakos die unter uns international bekannt geworden sind, für ordentlich kohle zu verkaufen. es wurde immer gewartet, bis der vertrag ausläuft. das ist die sache, die ich hb wirklich anlaste. da wär mir auch manchmal ein hoeneß lieber der sagt, entweder er verlänger ein jahr davor, oder er wird verkauft! ich mein sowohl für fink als auch kyrgiakos hätte an min. 4 mio kassieren können.

    0
    0
  5. soweit man weiss, war funkel doch gegen caios verpflichtung? damals hat man ihm doch auch vorgehalten, dass er ihn nicht spielen lässt, weil er eben caio von anfang an nicht wollte

    egal…wir haben ihn nun mal im kader…..vielleicht sollte man ihn im winter verleihen und auf kittel setzen….caios marktwert wird wohl kaum noch tiefer sinken können…also entweder er profiliert sich in einem anderen verein und zeigt was er kann oder er enttäuscht auch dort und man wird ihn ein für allemal als fehleinkauf abstempeln können

    0
    0
  6. @ eldelabeha

    Stimme dir da schon zu im Großen und Ganzen .
    Köhlers Entwicklung sehe ich als sehr eingeschränkt an in der Weiterentwicklung .

    @ Italo-Hesse

    Das würde ja dann genau das darlegen das Herri die Spieler verpflichtet und nicht der Trainer und er diesen jederzeit überstimmen kann .

    0
    0
  7. Seit Jahren schreibst Du in gleicher Weise an den Fakten vorbei, was HB´s Rolle bei den Verpflichtungen angeht.

    Angesichts der ganzen Reihe von explizit – sogar öffentlich – geforderten Wunschverpflichtungen, die für MS getätigt wurden, noch immer zu behaupten, HB hätte eine andere Rolle, als zu versuchen, die von den Trainern gewünschten Spielerverpflichtungen wirtschaftlich umzusetzen, erfordert schon einige Kreativität. Respekt, dass Du da immer wieder an der Realität vorbeischreibst.

    MS wolte Schwegler, hat ihn bekommen, wollte Halil, hat ihn bekommen, wollte Gekas, hat ihn bekommen. Andere die er wollte (Lincoln, Gekas im halben Jahr davor) hat er auch explizit gewollt, HB hat lange verhandelt, es wurde nichts. Dennoch auch hier sehr leicht erkennbar, dass HB nichts anderes macht, als zu versuchen, die Wunschvorstellungen des Trainers umzusetzen.

    Aber man kann das natürlich auch ignorieren, um sein Feindbild zu erhalten.

    0
    0
  8. @ eldelabeha

    ja das hört sich schon besser an .

    @ 8

    Man konnte nicht davon ausgehen das du was kapieren tust aber es war ja auch nicht an dich gerichtet von daher wiedermal wie so oft bei dir völlig belangloses Geschwätz .
    Feindbild :
    Ja da haste du Recht das sehen wohl schon etliche in dir hier , lol !

    0
    0
  9. @O-E: Habe gerade den Eintrag von SGErules gelesen. War auf Anhieb einer Meinung. Anscheinend weiss ich nur die halbe Wahrheit, wenn ich Dir Glauben schenken darf. Gib doch mal konkret an, was an Rules‘ Aussagen falsch ist? MS wollte doch Gekas, Altintop, oder? Ebenso wollte er sie ein wenig frueherl, aber hat sie nicht bekommen, oder? Das waren zumindest die Infos ueber FR, FNP, FAZ & Co., aber bitte, belehre uns mit Fakten eines Besseres. Bin fuer die Wahrheit immer zu haben…

    0
    0
  10. @rules: haha es lässt dich also auch nicht los. wir wissen beide, dass es keinen sinn hat, aber trotzdem will man nicht wahrhaben, wie man ob so offensichtlicher FAKTEN trotzdem stur an seiner meinung festhalten kann…

    0
    0
  11. @8
    HB an Transferpolitik schuldlos? Also hat doch FF an den Versagern Petkovic,Bellaid,Inamoto und und und Schuld.Oder wer wollte diese Transfers? Laut deiner Aussage kommt man sich bei der Transferpolitik von E.Frankfurt vor wie bei WÜNSCH DIR WAS.Oder verdreht du jetzt schon alles ???

    0
    0
  12. Leider scheint es so zu sein das der Irrglauben siegt beim Oberguru hier .
    So dämlich kann man doch nicht wirklich sein um zu verstehen was der Realitätspunkt darstellen soll .
    Seine Jünger um ihn herum folgen ihm auf Schritt und Tritt obwohl die Kentnisse und Zusammenhänge auseinander gerissen werden vom Oberguru @ 8 , und das eigene Wissen dem nicht standhalten kann um eine Diskussionsführung mit zu gestalten , lol !

    0
    0
  13. REDAKTION :
    Ich möchte mal anfragen ob der User SGErules hier zu den Administatoren gehört? In diesem Fall muss ich leider sagen wäre das traurig und ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen .
    Sollte dem nicht so sein bitte ich euch ihm doch mal mitzuteilen das er sich hier nicht aufführen soll als gehöre ihm die Seite allein hier .
    Zu einer allgemeinen Diskussionsführung gehört es nämlich dazu auch andere Meinungen zuzulassen .
    Andauernd lässt er hier den besonders schlauen heraus hängen bei gewissen Usern und versucht diese systematisch als lächerlich darzustellen . Mir passiert das auch andauernd mit dem und es geht mir so glaube ich wie einigen anderen auch fürchterlich auf den Sender .
    Ich finde eure Seite nämlich echt Stark !

    0
    0
  14. Noch ein Tip an O.E.
    Nicht beteiligen an den dummen Sprüchen von ihm .
    Gleiches mit Gleichem zu strafen würde dich genau auf den selben Level begeben wie ihn .

    0
    0
  15. @k-block(12): wie meinst du das mit, amn kommt sich bei der eintracht vor wie bei wünsch dir was? wenn das bedeutet, dass der trainer sich spieler wünscht und der manager versucht sie zu holen, wenn es denn die finanziellen mittel zu lassen, dann ist es so.
    aber was wäre denn daran falsch? was wäre denn dein vorschlag, wie man es besser machen soll?

    @o-e:
    1) „So dämlich kann man doch nicht wirklich sein um zu verstehen was der Realitätspunkt darstellen soll .“
    was soll das bedeuten? versteh ich nicht.
    2) „Seine Jünger um ihn herum folgen ihm auf Schritt und Tritt“
    sorry, aber ich bin mit sicherheit nicht der jünger von irgendwem. ich habe teils auch andere meinungen als rules, aber du kannst doch nicht behaupten, nur weil bestimmte user hier rules standpunkt haben bzw besser verstehen, dass sie seine jünger seien.
    3) aussie-stefan hat dir doch eine frage gestellt. genauso wie er, finde ich die erklärung von rules, die ja fast genau die gleiche ist, wie meine vollkommen einleuchtend.
    von daher sag doch bitte mal explizit. welche spieler (außer caio, da war wohl funkel wirklich gegen seine verpflichtung) vom trainer nicht gewünscht aber trotzdem verpflichtet wurden.

    @holz58: rules gehört nicht zu den admins, ist aber hier schon ziemlich lange dabei und er führt sich hier nicht auf wie ein admin, sondern versucht sachen, die er als falsch empfindet, aufzuklären. und in vielen punkten verstehe ich das bei ihm vollkommen und versuche ja selbiges auch immer wieder.
    das problem ist, dass ihr (ich verallgemeinere jetzt mal, sorry) auf die argumente die jetzt mehrfach aufgezählt worden sind nicht eingeht, sondern immer wieder nichts sagende phrasen, wie er verstehe es nicht oder er habe keine ahnung aber was solle man erwarten etc. von euch gibt.
    von daher versucht ihr genauso wie er den anderen als lächerlich darzustellen (was er durchaus, ob gewollte oder ungewollt tut). aber ihr gebt euch ja nicht mal mühe seine oder auch meine argumente, zu widerlegen oder zu sagn, was wir nicht bedenken. das ist mein großes problem, weil ich ohne argumente leider nicht von etwas
    zu überzeugen bin.

    0
    0
  16. @16
    So wie ein Herr es in Bericht 8 schreibt.

    Besser machen?!

    Ich habe schon vor Jahren einen Sportmanager ala Allofs,Heldt,Heidel,Hoeness etc.gefordert.

    1).HB als Chef
    2).Sportlicher Leiter gemeinsam mit Trainerstab.

    Ich glaube das würde der Transferpolitik gut tun.

    0
    0
  17. also meine antwort war auf k block bezogen……..sportlich habe ich leider fast mit ihm abgeschlossen..wäre mir aber lieber wenn ich mich täusche

    0
    0
  18. @k-block: alter das kann doch nicht dein ernst sein.
    besser machen?? das ist ja mal ganz explizit.
    und WAS GENAU macht denn hb bei den verpflichtungen falsch.
    bitte erklärt mir GANZ EINFACH, welche transfer außer viellecht caio (und an ihm alleine wollt ihr euch wohl nicht aufhängen) von hb getätigt wurden, die der trainer (damals funkel, jetzt skibbe) nicht wollte.

    wenn es der transferpolitik gut tun würde, muss ja hb jemand falschen verpflichtet haben und zwar nicht auf wunsch des trainers. wenn skibbe und funkel nicht lügen, uns sie hb in wahrheit dazu gezwungen hat, zuerst diese spieler zu fordern und danach auch noch zu behaupten, sie hätten diese spieler gewünscht, dann ist das DEFINITIV seit 7 jahren (wie gesagt womöglich mit ausnahme caios) nicht passiert.
    das KÖNNT ihr doch nicht einfach ignorieren.
    ich glaube ich dreh bald durch.
    meine armen nerven.
    sorry, aber wenn ihr mir nicht mal diese einfache frage beantworten könnt, dann macht ihr euch mit eurer kritik doch selbst lächerlich!!!

    0
    0
  19. @21
    Mit machen macht es einfach keinen Sinn.NIX Kapisch !!
    eldelabeha du bist gelöscht !!!

    @Italo-Hesse

    Das ist bei der Verletzung zu befürchten.

    0
    0
  20. ohoho, da kann ich ja nur glücklich sein, dass du kein admin bist. soviel zumindest zum thema andere meinungen akzeptieren, du held!!!

    0
    0
  21. Die Seite entwickelt sich in eine immer bedenklichere Richtung. Kann sich noch einer erinnern, wann es die letzte wirklich intensive und halbwegs anspruchsvolle Diskussion hier gegeben hat? So richtig mit dem Austausch von Argumenten?

    0
    0
  22. Richtet nocheinmal gewissenhaft den blick nachvorne,vieleicht erweiter dies eure Leidensgrenze oder kapiert endlich :
    WIR SPIELEN UNTERIRDISCH

    0
    0
    - Werbung -
  23. @ SGErules 24
    Na dann schau mal in den Spielgel und fass dir mal an deine eigene Nase du Traumtänzer . Du und eventuell dein zweiter Nick hier , eldeLABERha sprechen alles im Stereo Ton . Schon komisch und seltsam .

    0
    0
  24. @ Grabi4ever: Und meinen Nick verwendet der SGErules auch immer. Finde ich echt ne Frechheit, was der sich erlaubt. Der hat doch null Zustimmung hier im Forum und bedient sich immer anderer Namen. Da sollten die Admins echt mal einschreiten!!! :-O

    So, und jetzt Mund abbutze und morgen drei Punkte holen. Bin auch garnet so pessimistisch. Diese Mannschaft zeigt seit nunmehr 5-6 Jahren, dass sie Charakter hat und sich auch Krisen zu befreien weiß. Unabhängig davon, ob der Trainer Funkel oder Skibbe heißt. Hoffe einfach, dass die Hierarchieprobleme, die die FR in der Mannschaft entdeckt haben will und die sich (leider) auch aus dem einen oder anderen Spieler-Interview herauslesen lassen, nicht mehr sind als blödes Krisengeschwätz! Traue der Mannschaft morgen auf jeden Fall ein gutes Spiel und damit Wiedergutmachung für das Freiburg-Spiel zu.

    0
    0
  25. Immer widder dey Äjereien mit dem Rabauken SGErules .
    Aller Schwede dat is doch kan Zufall das der immer widder dabei iss .

    0
    0
  26. das wird ja immer interessanter. vom jünger rules‘ bin ich jetzt schon zu seinem zweiten nick geworden und das innerhalb eines tages.

    @grabi: du bist noch nicht lange hier dabei, deshalb erwarte ich von dir nicht, dass dudich mit den usern hier auskennst, aber wenn man keine ahnung hat…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -