Nach den Siegen von Dortmund und Wolfsburg muss die Eintracht nachlegen. (Foto: Rhode)

Gegen die Nachbarn aus Mainz geht es für die Hessen um den ganz großen Erfolg. Die Mainzer hingegen kämpfen gegen den Abstieg und sind erstaunlich gut aufgelegt.

Am Sonntag, den 09. Mai 2021, empfängt Eintracht Frankfurt den FSV Mainz 05. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Übrigens: In der Rückrunde haben die Mainzer nur ein Punkt weniger als die Eintracht geholt.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt (Frauenfußball) - WikipediaEintracht Frankfurt: Verzichten muss Hütter die länger Verletzten Ragnar Ache und Almamy Touré. Fehlen wird Evan N’dicka aufgrund seiner 10. Gelben Karte. Amin Younes hingegen war unter der Woche in Belgien um seine Verletzung behandeln zu lassen, für einen Einsatz dürfte es aber reichen.

 

Datei:FSV Mainz 05 Logo.png - Wikipedia

Mainz 05: Die Mainzer müssen die Ausfälle von Abwehrchef Stefan Bell und Luca Kilian kompensieren. Ansonsten kann Trainer Bo Svensson aus den Vollen schöpfen

 

Prognose:

Die Mainzer kommen mit breiter Brust. Sie haben seit neun Spielen nicht mehr verloren und haben sogar die Bayern mit 2:1 bezwungen. Unbesiegbar ist der FSV sicher nicht, weshalb sich Trainer Svensson auch vorsichtig gibt:Frankfurt hat zu Hause noch kein Spiel verloren und spielt eine sensationelle Saison! Um da zu bestehen, brauchen wir eine Top-Leistung, dann haben wir eine Chance! Die Leistung steht im Zentrum!“ Die sensationelle Saison sieht auch Frankfurt-Coach Adi Hütter und fügt an, dass man diese natürlich eben so sensationell beenden wolle. Das heißt: erstmalige Teilnahme an der Champions League.

Die Börsenweisheit „The trend is your friend“ mag auch in der Bundesliga gelten und er spricht nicht gerade für die Hessen. Seit Adi Hütter seinen Abschied vermeldet hat, gab es zwei Niederlagen für die SGE. Man bedenke, die Adlerträger haben in den 28 Partien zu vor nur drei Mal verloren. Es scheint der unumstößliche Glaube, jedes Spiel noch drehen zu können, ist verloren gegangen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft sich für den Endspurt selbst motivieren kann.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hasebe, Hinteregger – Sow, Rode – Durm, Kamada, Younes, Kostic – Silva

So könnte Mainz spielen:

Zentner – St. Juste, Hack, Niakhate – da Costa, Kohr, Mwene – Barreiro, Boetius – Burkardt, Glatzel

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Das große Flattern hat doch schon längst begonnen. Jeder hofft … und allen bangen zugleich.

    Gladbach und Leverkusen sind im Kopf.

    Wenn wir wieder so schafmützig & verpennt starten … dann wird es schwer.

    Die Mainzer haben ohne Frage Blut „gesoffen“ und wir verfallen in alte Muster der letzten Saison.

    Ich hoffe natürlich als Fan, dass es anders kommen wird.

    39
    12
  2. Ich kann nicht genau erklären warum, aber für morgen habe ich ein gutes Gefühl.
    Younes und Kamada von Beginn an.

    Die Mannschaft wird brennen mit den Postkarten als besondere Motivation.
    Und danach wird Schalke dran glauben müssen.

    Forza SGE!!!

    42
    1
  3. Obwohl ich’s keinem wünsche müsste die Mannschaft eigentlich Eier wie Wassermelonen haben…. drei Siege, Jackpot,der Topf voll Gold am Ende des Regenbogens und allen die hinterherhecheln und allen die uns da nicht haben wollen ’ne lange Nase gedreht .

    49
    1
  4. Heute geht es nur mit vollem Einsatz: Überzeugung, Selbstbewusstsein und dem Willen, jeden Meter zu machen, also nicht das, was die letzten Spiele geboten wurde.
    Ich persönlich bin Pessimist und glaube, dass die Mannschaft eher verkrampft, habe mich aber auch oft genug geirrt, so dass mein anderes Ich glaubt, dass die Mannschaft es den Mainzern (vor allem aber dem BVB, denn die sind der eigentliche Gegner) zeigen wird. Und: Wir brauchen wohl auch das Quäntchen Glück.

    32
    0
  5. Die Mannschaft hatte jetzt die Gelegenheit durchzuschnaufen und den Kopf wieder frei zu kriegen. Der Trubel mit den personellen Wechseln sollte sich jetzt gelegt haben. Die Postkartenaktion wird, denke ich, auch noch mal einen Schub geben. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft wieder in Spur kommt, heute 3 Punkte holt und in den nächsten Spielen die CL-Qualifikation eintütet.

    28
    0
  6. Ich lege mich mal fest. Nächsten Sonntag gegen 19:50 Uhr sind wir sicher für die Champions League qualifiziert.

    27
    17
  7. Rode mit Extra – Motivation:
    Find‘ ick richtig geil…

    Hütter bedankt sich:
    Find‘ ick richtig geil…

    Chandler hat die Eintracht im Herzen:
    Find‘ ick richtig geil…

    Hasebe möchte CL-Hymne hören:
    Find‘ ick richtig geil…

    Hat auch alles seine Berechtigung hier, völlig klar.

    Aber : „Wichtich is auf’m Platz!“

    Heute gilt’s. Und immer dran denken : Wenn wir drei Siege einfahren, dann kann uns keiner was.

    25
    7
  8. Wir spielen eine bärenstarke Saison und haben uns nicht ohne Grund mindestens für die EL qualifiziert. Die Hinrunde, in der wir uns neu (er-) und finden mussten mit den ganzen Remis und teilweise abstrusen Leistungen, fällt uns genauso auf die Füße wie diese Sportvorstands- und Trainerentscheidung zur Unzeit. Letzteres hat unseren Lauf extrem gebremst, dennoch haben wir Zuhause nicht verloren. Und bleiben wir das diese Saison ist die CL eingetütet.

    Und Mainz hat auch einen Lauf, Respekt was der Bo in der Zeit geschafft hat. Die richtigen Stellschrauben gedreht und ab die Post. Muss man auch klar festhalten! Mainz braucht auch noch vier Punkte. Im Derby ist alles möglich. Dennoch: Wir brauchen die drei Punkte um weiterhin auf Platz 4 zu sein. Ganz klar.

    22
    3
  9. VW gewonnen
    Dortmund gewonnen

    Damit sind alle Fragen geklärt, wir müssen gewinnen.

    Wird Mainz ein Selbstläufer? Nein, das ist kein Spiel in dieser Liga.

    Sind wir auf jeder Position besser besetzt als die Puppenkiste? Ja, das sind wir.

    Somit ist auch hier jede Frage geklärt, wir sind klarer Favorit.

    Ja, nun kommt der Kopf- Faktor hinzu. Es geht um was bzw. die SGE hat was zu verlieren. In dieser Situation waren viele Spieler in ihrer Karriere noch nicht so oft. Dazu die Hütter Geschichte…ja, man kann das nicht von der Hand weisen, denn der Kopf spielt im Fußball eine große Rolle.

    Allerdings hoffe ich nun auf unsere Führungsspieler und da haben wir verdammt gut und verdammt stabile.

    Trapp – Hasebe – Hinti- Rode – Kostic – Silva

    Das ist ein Gerüst was es in Liga 1 in dieser Form nur bei fünf, sechs anderen Teams gibt. Ich glaube an die Jungs und ich glaube an die anderen die auch oft genug bewiesen haben, was sie drauf haben.

    Eines wird heute entscheidend sein.

    Glauben wir an unsere Stärken oder haben wir, wie zuletzt, Angst Fehler zu machen?

    Wenn wir uns auf die Stärken besinnen, schnell und dynamisch in die Spitze spielen (statt langsam in die Breite), dann gewinnen wir.

    Mein Tipp heute:

    3 zu 1 für die sge

    27
    7
  10. Ich denke auch das die Mannschaft brennt.
    Aber…. Ich nicht ich sitze hier bin nervös und habe Angst.
    Ich hoffe auf unser Team
    Sie kamen immer wieder dieses Jahr wenn es brannte.

    20
    4
  11. Auf geht’s Jungs Auf geht’s SGE!
    Spiel 1 von 3, Sieg 1 von 3.
    Die anderen sollen machen was sie wollen, egal, weil WIR gewinnen! FORZA SGE

    20
    1
  12. Heut will ich das sehen, was dieses Team ausmacht.
    Agieren,reagieren, das Zeitnah im Spiel, und Motivation, offensiv, defensiv, heut und die nächsten zwei Spieltage will ich die Jungs brennen sehen. Basta

    14
    2
  13. Schönen Guten Morgen zusammen, welch herrlicher Tag. Die Sonne scheint, ein Traum wenn man heute im Waldstadion sein könnte um die Truppe nach vorne zu peitschen. Nun gut, dann halt wie früher, Radio oder TV an, Grill anschmeißen Äppler kalt stellen und Auf geht‘s , 3 Punkte egal wie, verdient oder unverdient, Rumpel- oder Zauberfussball ist mir auch Schnuppe , 5:0 nach 30 Minuten oder Elfemter und 1:0 in der 92 Minute, auch egal… wobei ein 5:0 nach 30 Minuten meinem Blutdruck deutlich zuträglicher wäre 🙂 …macht‘s wie die Sonne heute , brennt und seit konstant heiß auf dem Platz..

    21
    1
  14. Mein Tipp, jovic explodiert und macht einen Doppelpack. Silva sowieso.
    Darum gewinnen wir 4:1
    Basta und aus.
    Dortmund kann machen was es will, die kommen höchstens noch an Wolfsburg vorbei, denn wir gewinnen 3/3

    20
    2
  15. Hoffentlich geht das heute gut.
    Unsere mit Abstand beste Formation war:
    Trapp
    Tuta – Hinteregger – N’Dicka
    Durm – Sow – Hasebe – Kostic
    Kamada – Younes
    Silva
    Diese Jungs haben über Wochen dafür gesorgt, dass wir heute
    da oben stehen.
    Dann kam das Spiel in Bremen und Hütter hat (um einen Mann
    zu ersetzen ! ) alles auseinandergerissen. Die Abwehr geschwächt,
    Hasebe Innenverteidiger, Hinteregger außen, beide auf nicht optimalen
    Positionen.
    Sow und Rode im Mittelfeld.
    Jeder sieht doch, dass Sow und Rode nicht funktionieren. Rode will
    den offensiven Part übernehmen, treibt den Ball, verliert ihn oft
    und schafft es dann nicht rechtzeitig zurückzukommen.
    Fast jeder Gegner ist mit Ball schneller als Rode ohne Ball.
    Es tut mir leid, er war einmal mein Lieblingsspieler, aber die Realität
    im Mittelfeld ist nun mal Tempo, Tempo.
    Und das Schlimme – Sow war als offensiver „Box to Box“ Spieler einfach
    Klasse – auf der Sechs leider nur Mittelmaß.
    Und das Angriffsdreieck mit Younes, Kamada und Silva ist viel gefährlicher
    als Silva, Jovic und Kamada.
    Jetzt fehlt wieder N’Dicka und Hütter wird wieder alle Fehler machen.
    Wetten, dass?

    6
    9
  16. Auf geht´s Jetzt!!! Vergoldet euch die Saison. Peter Fischer mit allen Verantwortlichen vor dem Spiel in die Kabine, eine Motivationsrede halten und dann geht die Mannschaft da raus und zeigt gleich von Anfang an das es für die Heinzelmännchen heute nichts zu holen gibt, macht uns und ganz Frankfurt Stolz! Wir glauben an Euch! Nur die SGE!

    8
    1
  17. @2 dir ist wohl entgangen, dass wir die EL bereits sicher haben…..und wer (außer hütter) soll denn bitte gladbach und leverkusen im kopf haben? die lgladbacher können uns schon nicht mehr überholen und bei einem sieg heute gilt das auch für pillenkusen!

    8
    0
  18. Ich weiß, ich weiß… jetzt will man auch die CL.
    Davon mal abgesehen, dass wir höchstwahrscheinlich schlechtestenfalls fünfter werden und sicher kommende Saison in der Euroleague sein werden, beweist die aktuelle Stimmung mit der Möglichkeit, sehr enttäuscht zu sein, wenn genau obiges Szenario eintritt, wie wahnsinnig steil die Entwicklung der Eintracht in den letzten vier Jahren vorangeschritten ist.
    Was wir diese Saison erleben, ist alles, aber keine Eintagsfliege oder, was mir viele Fussballkollegen, die es nicht mit der SGE halten, immer erzählen, „die überperfomen doch nur“…
    Wenn ich dann antworte, dass wir in den letzten Jahren immer sehr dicht an der CL waren und sie sich durch Recherche davon überzeugen lassen müssen, kommt ein Achselzucken a la „Oh, stimmt, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm“…

    Wir können inzwischen davon ausgehen, dass wir die Schwelle zu den TopAcht Überschritten haben. Wir zeigen inzwischen eine Konstanz, die mit Glück, Schwäche der anderen, Überperformance oder ähnlichem Quatsch nichts mehr zu tun hat.
    Die SGE ist angekommen. Genau da, wo wir stehen. Völlig verdient und völlig zu recht. Rosige Zeiten.

    13
    0
  19. @sge1899
    Leider muss man aber jedes Jahr wieder bangen, ob die Leistungsträger auch in der kommenden Saison bleiben oder gegen hohe Ablösesummen in die Welt rausziehen. Finanziell unter Bobic ein sehr lukratives Geschäftsmodell.
    Trotzdem ist es immer wieder ein gefährliches Spiel alle 2 Jahre ein funktionierendes Team aufzubauen, das entsprechend performed. Ist das dann mal nicht der Fall, klappt’s auch mit den hohen Ablösesummen nicht.

    Das ist das Los der Nicht-Top-5 ohne Konzern im Rücken und kann immer wieder zum Stolperstein werden. Das sollte man immer auf dem Schirm haben, um beim nächsten Tief nicht gleich in Depression zu versinken und sich umso mehr darüber freuen, dass es die letzten Jahre so gut lief.

    Aber heute gilt’s erstmal, den Mainzelmännchen die Mütze zu klauen!!!

    7
    0
  20. Ich bin keineswegs enttäuscht, wenn es mit der CL nicht klappt. Schon alleine direkt über die Liga sich für die EL zu qualifizieren – und drunter geht es drei Spieltage vor Schluss nicht – ist aller Ehre wert. Das wir noch drei Spieltage vor Schluß über die CL reden ist super und macht das ganze spannend. Das wir beispielsweise Leverkusen und Gladbach hinter uns lassen werden ist schon super. Das wir gegen die direkten Duelle um die CL viele für uns entschieden haben zeigt von der Qualität.
    Man darf aber nicht übersehen, das bei uns nicht alles Gold ist was glänzt. Und genau deshalb haben wir letztendlich auch die 7 Punkte auf Platz 5 verspielt. Und dazu hat nunmal der BVB auch eine gewisse Qualität, muss man auch sagen. Leipzig wird sich das nicht nehmen lassen und in der CL sein. Wolfsburg, Dortmund und wir sind es, die den Sack zu machen. Wir haben die besten Voraussetzungen, weil das im Grunde leichteste Restprogramm. Aber dazu müssen wir mehr Punkte holen als Dortmund oder Wolfsburg. Ganz einfach. Wenn wir es nicht schaffen, dann bin ich nicht enttäuscht, aber wenn wir es schaffen, freue ich mich.

    Heute geht es aus eigener Kraft um drei Punkte!

    2
    0
    - Werbung -
  21. @24

    Alles korrekt. Gladbach und Leverkusen, wenn es für den BVB schlecht läuft auch für ihn, zeigen doch, dass auch mal ein Jahr dabei ist, das unter den Möglichkeiten bleiben kann.
    Aber den Verein muss man in Epochen einordnen, nicht in 34 Spielen.
    Als wir mit Veh nach dem Aufstieg direkt um Europa mitspielten, bedeutete das im Gegensatz zu jetzt „nur“ ein gutes Jahr. Damals war die Phalanx der TopAcht noch schier unerreichbar. Heute nicht mehr. Wir gehören mittlerweile zu dieser Phalanx. Auch mal ein schlechtes Jahr eingerechnet.

    3
    0
  22. Gestern war ich Saulus heute Paulus! Verströme positive Energie, dass wird was heute, auf geht’s!

    3
    0
  23. Weiß jemand, ob Adi Hütter gestern in München war? Wollte sich sicher den Auftritt seines neuen Arbeitgebers nicht entgehen lassen.

    0
    1
  24. @26
    Das mag aktuell so sein.
    Ich habe aber schon einige „Epochen“ miterlebt. Gute und weniger gute. Euro 80, Rostock 92, erster Abstieg 96 etc pp…
    Wenn Du von irgendwelchen Epochen sprichst, solltest Du auch die gesamte Vereinsgeschichte ins Auge fassen und nicht nur die letzten 5 Jahre, seit dem knappen Verbleib in Liga 1 in der Relegationsrunde.
    Und die Vereinsgeschichte zeigt, dass auf gute Zeiten auch schlechte folgen können.
    Die SGE ist kein FCB, BVB, VW, RB oder Pillendreh.
    Da können die Möglichkeiten auch wieder mal begrenzt sein…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -