Martin Hinteregger, Filip Kostic und Daichi Kamada haben gegen Barcelona zuletzt überragt. (Foto: Heiko Rhode)

In der Liga geht es um nichts mehr? Keinesfalls! An diesem Samstag geht es zunächst um nichts geringeres, als den Fans nach Rückkehr der aktiven Fanszene den ersten Heimsieg zu schenken. Auch wenn die Chance zum Erreichen der Europapokalplätze sehr gering ist, rechnerisch ist noch alles möglich.

Die Eintracht empfängt am Samstag, den 23.04.2022, um 15:30 Uhr die TSG Hoffenheim in Frankfurt. Die Partie wird von Sky und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Kevin Trapp und Djibril Sow sind zurück im Training. Ob sie gegen Hoffenheim wieder im Kader oder sogar auf dem Platz stehen werden ist noch unklar. Pechvogel Chris Lenz hat sich erneut verletzt und wird das Spiel definitiv verpassen.

TSG 1899 HoffenheimTSG Hoffenheim:

Mit Stephan Posch, Chris Richards, Ermin Bicakcic, Benjamin Hübner und Florian Grillitsch ist die Verletztenliste bei den Kraichgauern relativ prominent besetzt. Ob letztlich auch alle gegen die SGE ausfallen werden, bleibt abzuwarten.

 

Prognose:

Nutzt Oliver Glasner die restlichen Spiele in der Bundesliga zum rotieren oder möchte er seine Stammelf in den Flow für die Duelle gegen West Ham bringen? Die Antwort auf diese Frage dürfte das Spiel gegen die TSG maßbeglich beeinflussen. Markus Krösche und Glasner haben zuletzt bereits verlauten lassen, dass die aktuelle Heimschwäche kein akzeptabler Zustand ist und Besserung gelobt. Dies würde zumindest gegen eine komplette „B-Elf“ sprechen.

Auf der anderen Seite erwartet die SGE ein motivierter und starker, wenn auch relativ formschwacher, Gegner. Die Hoffenheimer haben im Kampf um Europa deutlich bessere Karten als die Eintracht und werden alles dafür tun um in Frankfurt zu gewinnen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Jakic, Rode, Kamada, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Hoffenheim spielen:

Baumann – Vogt, Akboguma, Raum, Nordveit – Samassekou, Geiger, Stiller – Bebou, Kramaric, Rutter

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Die Bundesligasaison ist für vorbei. Insofern geht es nur noch die Spannung für WHU aufzubauen, im Rhythmus zu bleiben, Kräfte zu sparen und am Ende erstmal heute verletzungsfrei aus dem Spieltag zu kommen.

    Ich würde weiter mit der zweiten Reihe spielen. Bei Trapp und Sow würde ich kein Risiko eingehen. Schön, das wir heute keinen Druck haben…

    20
    10
  2. Meiner Meinung nach sollte immer die beste Mannschaft spielen, natürlich darf oder muss man Spieler schonen die ev. Noch nicht fit sind.
    Ich glaube das Oliver Glasner die Mannschaft bringt die ev. Bei westham spielen wird.
    Jetzt nochmal ein Endspurt und 7siege das wärs.

    20
    1
  3. Auch wenn der Fokus nun zu Recht auf Europa liegt, ist das heutige Spiel ein wichtiges.

    Es wird aufgrund der Gegebenheiten ein schwieriges Spiel und ich sehe uns hier in der Aussenseiterrolle.

    Nichts desto trotz sollte das Ziel sein einen Dreier einzufahren.
    Die zweite Reihe ist hier gefordert!

    Aufstellen könnte man wie folgt:

    ————————-Torwart———————-
    ———-Tuta———Hasebe—-N’Dicka——-
    DDC——Ilsanker—-Hrustic——Chandler
    ————————Hauge————————-
    ————Pacienca————Ache————-

    Auf den ersten Blick ist die Aufstellung natürlich solala…auf den zweiten und dritten Blick auch noch :).

    Es sind jedoch einige Spieler dabei die mehr auf sich halten oder noch jung ist und kommende Saison angreifen wollen, die sollen sich jetzt mal zeigen!

    Insbesondere Ache, Hauge und Hrustic meine ich an dieser Stelle.

    Chandler ist ein Fighter, der sowieso immer alles reinwirft, daher kann man ihn ruhig mal bringen. Genauso Hasebe.

    Ilsanker, Pacienca und DDC sind dann „der Rest“.
    DDC soll sich nun vernünftig verabschieden, daher gerne auch der Einsatz heute. Ilsanker ist einer der dagegenhält und Hrustic den Rücken freihalten kann und Pacienca sollte man auch nochmal ein Spiel geben.

    Das Spiel gegen Westham wird ein sehr intensives. Es wird von der Physis her ungleich schwerer als das Barca Spiel. Gerade das Zentrum wird brutal umkämpft werden, daher Jakic und Rode in jedem Fall eine Pause geben.

    Im Endeffekt steht das heutige Spiel im Schatten des kommenden Donnerstags…das ist so egal wie man es dreht und wendet.

    Ich bin mit der Saison insgesamt zufrieden, die Gründe wurden hier zur Genüge genannt. Mit der Leistung einiger Spieler (insbesondere) der zweiten Reihe bin ich es jedoch keineswegs und das wird nach der Saison schonungslos beim Namen genannt!
    Sie haben nun die Chance ein wenig dessen zurückzuzahlen, was sie hier alles bekommen haben!

    Jetzt geht der Blick erstmal nach vorne, bin gespannt auf das Spiel auch wenn ein anderes Spiel eigentlich im Hinterkopf steckt.

    10
    12
  4. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Rotation nie einen positiven Effekt hat.

    Meiner Meinung nach sind die Spieler a la Kostic gerade wenn sie im Rhythmus sind am stärksten.

    Jakic ist doch auch gesperrt @Olga – dann kann er auch heute spielen…

    22
    0
  5. Meiner Meinung nach – 3 Gelbe Karte in Barcelona.

    VORAUSSICHTLICH NICHT DABEI

    West Ham United
    Aaron Cresswell (Rotsperre), Kurt Zouma (Verstauchung des Sprunggelenks), Issa Diop (Knöchelverletzung), Angelo Ogbonna (Kreuzbandriss)

    Eintracht Frankfurt
    Evan Ndicka (Gelbrotsperre), Kristijan Jakic (Gelbsperre), Stefan Ilsanker (keine Spielberechtigung), Enrique Herrero García (keine Spielberechtigung), Erik Durm (keine Spielberechtigung), Christopher Lenz (Zehenbruch), Djibril Sow (Knieprobleme), Diant Ramaj (Meniskusverletzung)

    https://www.transfermarkt.de/vorbericht/index/spielbericht/3796544

    3
    0
  6. Zu viel Rotation ist nicht gut und gefährdet den Rhythmus. Zu wenig Rotation führt zu Überlastung.
    Die Kunst liegt darin dies zu steuern.
    Dadurch dass der Fokus nun eindeutig auf die beiden Halbfinalspiele liegt, sollte dies etwas einfacher sein.
    Aber Platz 7 sollte man noch nicht abschenken, auch wenn 7 Punkte schon echt viel sind. Aber diesen Rückstand hatte der BvB letzte Saison auf uns auch… schwierig

    7
    1
  7. Glasner hat mehrfach betont, dass er kein Freund großer Rotation ist. Eingespieltheit überwiegt Müdigkeit. Dann lieber ab Minute 60 wechseln.

    Die Woche Barca-Freiburg-Barca hat ihm recht gegeben. Das Spiel gegen Union auch.

    13
    0
  8. Glasner sollte schon eine vernünftige Truppe aufs Feld bringen, ich habe für die Eintracht getippt und möchte mal wieder gewinnen. Also drei Punkte dann sehen wir weiter.

    8
    0
  9. Ich sehe es wie Chris, die Luft in der Bundesliga ist raus. Der ein oder andere freut sich vielleicht noch darüber, wenn wir vor Hütter bleiben. Mir ist es Wurscht.

    5
    1
  10. Zu meinem Post ergänze ich, das heute Durm, Toure und Paciencia spielen sollten, damit Sie sich ins Schaufenster stellen können. Gerne dürfen Jakic und Hauge spielen, damit man beide noch mal gut bewerten kann, bevor man die Kaufoption zieht. Ache sollte ebenfalls seine Zeit bekommen, damit wir ihn ggf. zur neuen Saison ausleihen können.

    Gerne dürfen Leistungsträger wie Trapp, Sow und Hinteregger für Donnerstag geschont werden.

    3
    4
  11. Hoffentlich geht das gut mit Trapp, aber auch den anderen. Ich hätte nicht so aufgestellt. Für was so ein Risiko? Die sog. Topelf ist auch eingespielt, wenn mal 4, 5 Spieler ne Pause kriegen.

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -