Daichi Kamada wird den gesperrten Mario Götze ersetzten. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Für die kriselnden Hessen geht es in der Liga im „Topspiel der Woche“ gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Nachdem die Eintracht aus den Top-6 und somit in die Jägerrolle gerutscht ist, gilt es den Abstand zu einem direkten Konkurrenten zu vergrößern und Druck nach oben auszuüben. Schafft die SGE in der Liga den Befreiungsschlag?

Die Partie findet am Samstag, den 15.04.2023, um 18:30 Uhr im Deutsche Bank Park statt. Das Spiel wird von Sky und EintrachtFM live übertragen.

Gut zu wissen: Der letzte Heimsieg der Eintracht gegen die Fohlen datiert aus Anfang 2018 und ist somit bereits über fünf Jahre her!

Was gibt’s Neues?

Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt: Mario Götze (gesperrt), Phillip Max, Jesper Lindström und Hrvoje Smolcic (verletzt) werden gegen Gladbach in jedem Fall ausfallen. Hinter dem Einsatz von Evan N’Dicka steht nach leichter Blessur noch ein Fragezeichen.

 

 

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Manu Koné wird nach Gelbsperre in die Startelf zurückkehren. Joe Scally dürfte nach leichter Blessur gegen die SGE wieder fit sein.

 

 

 

Prognose:

Für den gesperrten Mario Götze dürfte der formschwache Daichi Kamada in die Startelf rücken. Für Max wird sich Glasner zwischen Chris Lenz und Ansgar Knauff auf der linken Außenbahn entscheiden müssen. Falls Evan N’Dicka tatsächlich ausfällt wird die Abwehr einmal mehr umgebaut werden müssen. Glasner ließ bereits durchblicken, dass in diesem Fall ein Rechtsfuß auf der linken Seite spielen werde. Denkbar wäre in diesem Fall eine Kette aus Tuta, Makoto Hasebe und Kristian Jakic. Auch Lenz könnte in die Innenverteidigung rücken.

Die ebenfalls formschwachen Gladbacher konnten zuletzt gegen Wolfsburg wieder einen Sieg einfahren und könnten mit einem weiteren Sieg bis auf drei Punkte an die Eintracht ran rücken. Eine ihrer großen Stärken, ist gleichzeitig eine große Schwäche der Frankfurter: die Eckbälle. Nur Union Berlin erzielte mehr Tore nach Ecken in der Liga. Wenn die SGE es aber wieder schafft eine ähnliche Leistung wie im Pokal-Viertelfinale zu zeigen und dabei auch wieder eine höhere Effizienz aufzuweisen, ist ein Sieg gegen die Fohlen durchaus auch in der schweren aktuellen Phase möglich.

 

So könnte Frankfurt spielen:
Trapp – Jakic, Hasebe, Tuta – Knauff, Sow, Rode, Buta – Kamada, Borré – Kolo Muani

So könnte Gladbach spielen:
Omlin – Scally, Elvedi, Itakura, Bensebaini – Kramer, Koné, Hofmann, Neuhaus – Plea, Thuram

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Meine momentane Gefühlslage sagt einfach nur das bei uns die Luft in der Buli raus ist. Ich rechne mittlerweile mit nichts mehr aber hoffe natürlich das sich jeder einzelne nochmal zerreißt und alles gibt für den Rest der Saison. Mein Gefühl sagt heute unentschieden da beide Teams sich nicht sonderlich viel unterscheiden.

    18
    6
  2. Sge vs Gladbach ein ganz wichtiges Spiel.
    Heute können wir die Wende herbeiführen, nein heute müssen wir sie herbeiführen!

    Ein Sieg ist Pflicht ansonsten könnte der Anschluss an die internationalen Plätze verloren gehen. Zudem wäre die Stimmung dann wohl endgültig im Keller.

    Gladbach kommt dabei wie gelegen!

    Denn für Gladbach geht es um nichts mehr, zudem haben sie die selben Themen hinsichtlich Abgängen wie wir auch.
    Zudem und das ist das Wichtigste sind wir auch einfach besser besetzt!

    Ich erwarte heute volle Konzentration auf und neben dem Platz.

    Die Aufstellung muss passen und die Einstellung genauso.

    Aufstellen könnte man wie folgt:

    —————————Trapp————————
    ———-Tuta———-Hase———-N’Dicka—
    Buta——-Rode————Sow———Knauff
    —————Ebimbe——-Kamada————-
    —————————Kolo————————-

    Hinten stellt sich von selber. Sollte N’Dicka ausfallen dann Jakic.

    Davor Sow und Rode im Zentrum.
    Mit Buta und Knauff hätte man Tempo über die außen und mit Ebimbe und Kolo Tempo und Dynamik vorne.

    Die vier schnellen Spieler könnten von Kamada eingesetzt werden.

    Bitte, bitte, bitte jetzt nicht Lenz oder wieder Borre!!!
    Wir brauchen wieder mehr Tempo auf dem Feld, daran hat es zuletzt ganz massiv gefehlt.

    Wenn wir heute gewinnen, dann können wir mit gutem Gewissen nach Dortmund fahren und denen das Leben schwer machen. Gehen wir aus den beiden kommenden spielen mit vier Punkten raus, dann ist noch einiges möglich.

    35
    5
  3. Schiedsrichter Sven Jablonski – der ist mir bisher eher positiv aufgefallen. Hoffentlich gibt’s wenigstens hier nichts zu meckern.

    32
    1
  4. @Handballer85[1] >>>Meine momentane Gefühlslage sagt einfach nur das bei uns die Luft in der Buli raus ist<<<

    Meine Gefühlslage ist die gleiche wie damals unter Funkel, als wohl 45 Punkte das Saisonziel waren und wir acht Spieltage vor Schluss nach einem 2:1 in Leverkusen 43 Punkte hatten.

    Von den folgenden 7 Spielen gingen 6 verloren bei 1 Remis… Am letzten Spieltag gab's zuhause noch ein 4:2 glaube ich. War sehr offensichtlich, das ganze.

    Ein gutes Turnierpferd springt eben immer nur so hoch wie es muss. Ziel war es diese Saison ganz klar, die Gruppenphase in der CL zu überstehen und im Pokal weit zu kommen, denke ich. Das hat die Mannschaft geleistet.

    Ich halte es deshalb für sehr, sehr gut möglich, dass wir dieses Jahr den Pokal gewinnen. War nach dem UEFA – Cup '80 ja 1981 genauso – bei gleichzeitig äußerst dürftigen Auftritten teilweise in der Liga.
    Prognose: Stuttgart und der Finalgegner werden mit Traumfußball um und dumm gespielt, die Liga wird abgeschenkt, und wir sind nächste Saison in der EL wieder mit dabei.

    7
    8
  5. Die letzten Wochen lag ich immer richtig mit meinen Tipps. Heute gehe ich ebenfalls von max. ein Unentschieden aus. Wir werden am Ende höchstens 8.

    Sollten wir heute wieder keinen 3er holen, gilt es auch seitens der Verantwortlichen nichts mehr schönzureden und nicht immer die selben Aussichten vor den Spielen vorzugeben.

    5
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -