22.11.2014, Fussball, 1. BL, Borussia Mönchengladbach - Eintracht FrankfurtEs war sein ganz großer Tag. Marc Stendera gelang gegen Borussia Mönchengladbach in der zweiten Halbzeit fast alles. Nachdem das große Mittelfeldtalent der Eintracht in der 51. Minute noch an Yann Sommer scheiterte, machte er es drei Minuten später deutlich besser und erzielte seinen ersten Bundesligatreffer überhaupt. Weitere 180 Sekunden später hatte der 18-Jährig erneut seine Füße mit im Spiel, setzte Haris Seferovic mit einem tollen Diagonalpass in Szene und die anschließende Kombination führte über Stefan Aigner und Alex Meier zum verdienten 2:1. Von allen Seiten gab es großes Lob für den gebürtigen Hessen – und die Belohnung in Form von guten Noten. Vom Kicker gab es eine 2,0 und das Prädikat Spieler des Spiels, so auch von der BILD. Noch etwas besser sahen ihn die Fans der Frankfurter, die sogar eine 1,5 vergaben. Man of the Match – an Stendera führte diesmal kein Weg vorbei.

Und das, obwohl auch andere Spieler gute Leistungen zeigten. Seferovic, Vorbereiter des Ausgleichs und nimmermüder Kämpfer bekam, wie auch Torhüter Felix Wiedwald, dreimal mit sehr guten Paraden zur Stelle, und Sonny Kittel, nach seiner Einwechslung wie aufgedreht und fast noch einmal Torschütze, eine Note 2 von den Usern von SGE4EVER.de. Hier waren BILD und Kicker mit den Noten 3,0 für den Stürmer und 2,5, bzw. 3,0 für den Schlussmann etwas kritischer. Auch Kittel bekam von der BILD nur eine Note 3, vom Kicker überhaupt keine Zensur mehr für seinen Einsatz. Einig waren sich Kicker und User nur bei den Bewertungen von Alex Meier und Bastian Oczipka. Die beiden Adler bekamen jeweils eine Note 2,5 vom Fachmagazin und den Fans, bei BILD bekam Oczipka sogar eine 2,0, während Meier nur eine 3,0 erhielt.

Gut bei den Fans, schwächer hingegen bei den Sportmagazinen, kamen die Verteidiger Marco Russ (User: 2,5/Bild: 3,0/Kicker: 4,0), Bamba Anderson (User: 2,5/BILD: 3,0/Kicker: 4,0) und Timothy Chandler (User: 3,0/Bild: 5,0/Kicker: 4,0) weg. Auch Makoto Hasebe wurde von den Usern mit einer 2,5 etwas besser bewertet, als von Bild (3,0) und Kicker (3,5). Takashi Inui – der Japaner wurde von Bild mit einer 2,0 etwas besser bewertet, als von den Usern (2,5) und Kicker (3,0) – und Stefan Aigner, der vom Kicker sogar eine 2,0 bekam, von den Usern „nur“ eine 2,5 und von der Bild eine 3, rundeten das positive Bild ab.

Die Fans waren hochzufrieden mit der Leistung der Adler. 896 Teilnehmer sahen die beste Saisonleistung der Hessen und bewerteten diese mit einer Durchschnittsnote von 2,36 (nur die erste Elf). Nur noch die Partie gegen den 1. FC Köln, als man mit 3:2 gewinnen konnte, wurde mit einer 2,5 ähnlich gut benotet. Und sowohl der Kicker, als auch die User bei bundesliga.de, sahen bei den Hessen diesmal außergewöhnliche Einzelleistungen und nominierten Oczipka und Stendera jeweils erstmals für die Elf des Tages. Ein rundum gelungenes Wochenende für die Eintracht zu einem Zeitpunkt, als kaum jemand damit gerechnet hat – Chapeau!

 

benotung12

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Super, endlich darf der Bube zeigen was er kann. Er brauch sicher noch etwas eingewöhnungszeit, aber ich bin mir sicher, das er zusammen mit Kittel, sich durchaus durchzusetzen weiß. Jetzt muss nur noch der Luca wieder gesund werden, und dann gehts ab :>

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -