Die Eintracht trifft am Samstag auch auf Ex-Adler Lukas Hradecky (Foto: Rhode)

Erneut geht es für die SGE nach einem erfolgreichen Pokalabend wieder ins „Tagesgeschäft“ Bundesliga über. Erneut werden die Adler versuchen müssen ihre starken Leistungen aus K.O-Spielen auch in der Bundesliga zu bestätigen. Diesmal geht die Reise nach Leverkusen zu Bayer 04. Eine Reise, welche die Eintracht in den vergangenen Jahren und insbesondere in der letzten Rückrunde wenig erfolgreich gestalten konnten. Könnte jedoch am Wochenende genau diese geringe Erwartungshaltung der Schlüssel zum Erfolg in der Liga werden?

Am Samstag, den 07. März 2020, treten die Hessen Bayarena gegen die Werkself aus Leverkusen an. Dr. Felix Brych wird die Partie mit Hilfe vom VAR Günter Perl leiten.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht logo

Eintracht Frankfurt: Bei den Langzeitverletzten kommt die Partie für Lucas Torro noch etwas zu früh. Ansonsten wird Bas Dost wegen anhaltenden Adduktorenproblemen weiterhin fehlen.

 

Bildergebnis für leverkusen wappenBayer Leverkusen: Trainer Peter Bosz muss bei der Partie gegen die Hessen weiterhin auf Stürmer Kevin Volland verzichten. Auch Nadiem Amiri und Lars Bender werden der Werkself fehlen.

 

Prognose

Beide Mannschaften waren unter der Woche erfolgreich im DFB-Pokal aktiv und können mit etwas Rückenwind in die Partie starten. Auch wenn die Leverkusener ein paar Stunden früher gespielt haben, kann für die Eintracht die Ausrede von weniger Regenerationszeit nicht gelten.

Gerade nach dem desaströsen letzten Auftritt, der „schlimmsten Niederlage“ in Hütters Karriere, wird es für die SGE gegen eine zuletzt sehr stark aufspielende Mannschaft sicher und kompakt zu stehen. Es kann sehr gut sein, dass den Hessen die Rolle aus Aussenseiter, wie schon so oft in dieser Saison, sehr entgegen kommen könnte. Die Werkself wird das Spielgeschehen sicherlich bestimmen, wodurch die Eintracht bei gut gesetzten Kontern Räume kriegen wird. Wenn man es lange genug schafft, die Null zu halten und den Gegner zu ärgern ist auch in Leverkusen sicherlich mindestens ein wichtiger Auswärtspukt zu holen. Sollte man nach einem Pokalerfolg jedoch erneut das schwache Gesicht der Adler sehen, könnte es wieder schnell düster aussehen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Touré, Abraham, N‘Dicka – Illsanker, Rode, Kohr, Kostic, Chandler – Kamada – Silva

So könnte Hoffenheim spielen:

Hradecky–Tah, Bender, Tapsoba, Weiser– Aranguiz, Demirbay, Havertz, Sinkgraven- Diaby, Alario

Angeberwissen:

  • Der letzte Auswärtserfolg der SGE in Leverkusen datiert noch aus 2013. Damaliger Siegtorschütze: Marco Russ.
- Werbung -

12 Kommentare

  1. „Auch wenn die Leverkusener einen Tag früher gespielt haben….“
    Haben doch beide Mittwoch gespielt.

    0
    0
  2. Ich hoffe, das ganze Theater um die Pokalsperre hat Kostic nicht zu sehr mitgenommen und er kann seinen Frust heute abschütteln. Bin mal gespannt, wie Kohr heute auftritt, wenn er denn spielt. Es wäre mal wieder Zeit für ein Hinti Tor. Auf geht’s!

    0
    0
  3. Unter normalen Umständen ist in Leverkusen für uns nichts zu holen. Aber vielleicht sehe wir heute wieder die positiv launische Diva 🙂

    0
    0
  4. Befürchte auch wir verlieren. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe auf 1-1. Viel Glück Eintracht

    0
    0
  5. @2 hinti Tor? Nee nee,Russ wird in der 90zigsten eingewechselt und schießt uns wie 2013 zum Auswärtssieg.

    0
    0
  6. Tippe auf ein 7:0 dann noch eine Klatsche in Bremen dann kommt Köln &CO
    Liga 2 wir sind bald dabei

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -