Bislang wurden 25.000 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den VfL Bochum verkauft. Karten können weiter in den offiziellen Vorverkaufsstellen erworben werden. Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Online-Ticketshop bis Donnerstag nicht zur Verfügung. Alle übrig gebliebenen Tickets werden am Mittwoch an den Tageskassen angeboten.
In Bochum wurden 800 Karten für das Pokalspiel abgesetzt. Es wird mit mehr als 1.000 VfL-Fans gerechnet.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Kann mal jemand erklären wieso der online Kartenverkauf 3 Tage gesperrt ist und dann auch noch vor 2 Heimspielen?

    0
    0
  2. Die Server und das Onlineshopsystem werden aktualisiert. Vermutlich nicht der optimale Zeitpunkt, aber Bochum-Spiel ist sicher sowieso nicht so gut verkauft, der HSV schon recht gut. Und irgendwann muss man es ja mal machen, wenn man was voranbringen will…

    0
    0
  3. Hat von euch einer eine Ahnung, was von den Zuschauereinnahmen DFB-Pokal / Europa-League bei der SGE hängen bleibt??

    0
    0
  4. Da kommen Erinnerungen an das letzte Pokal-Spiel gegen Rostock 2008 hoch, da warens auch net viel mehr Zuschauer als 25.000 wenn ich mich recht entsinne…Also aufpassen und 100% fokussiert in das Spiel gehen, dann ist es absolut machbar…

    0
    0
  5. @tommy_mike:

    schwer zu sagen, weil es doch stark davon abhängt wie gut die spiele besucht sind. beim dfp-pokal geht zudem soweit ich weiß ein guter teil (glaube die hälfte vom gewinn, also einnahmen-ausgaben) an den gegner.
    ich schätze mal dfb-pokal 250k und europapokal 700k – je spiel versteht sich.

    0
    0
  6. Also wenn ich mich richtig erinnere, lag doch bei dieser Geisterspiel-Drohung letzte Saison immer ein „Verlust von über einer Million Euro“ in der Luft, oder?

    0
    0
  7. An diese Million kann ich mich auch erinnern. Allerdings geht man da von einem ausverkauften Stadion aus. Und da es gegen Bochum ja wahrscheinlich nur halb voll wird kommen die 250k die bei uns hängen bleiben hin.

    Europacup hieß es ebenfalls bei ausverkauftem Haus 1 Mio aber was genaues weiß man glaub ich nicht. Im Pokal sinds in den ersten Runden eher die Fernsehgelder und, Prämien und Sponsoren die Geld bringen

    0
    0
  8. Die letzten Tage wurde mal irgendwo ziemlich detailliert aufgelistet, was man in welcher Runde als Heim- bzw. Auswärtsverein an Geldern bekommt. Das betrifft Sky und Bandenwerbung. Zuschauereinnahmen teilen sich die Vereine (50:50?). Ein halb ausverkauftes Stadion gegen einen Zweitligisten dürfte uns diesbzgl aber kaum mehr als TEUR 200 einbringen. Alles in allem macht es vielleicht TEUR 350-400. Die Ticketpreise sind ja auch entsprechend niedriger, und vorrangig werden günstige Ticket-Kategorien gekauft.

    Die nächsten Runden sind aber noch mal deutlich lukrativer. Und noch mal richtig Cash drauf gibt es, wenn man ein Live-Spiel in ARD oder ZDF bekommt, also wir niemals 😉 (außer „Losglück“ gg Bayern 😉 ).

    Die damals genannte 1 Million setzt sich aus der Summe an Einnahmen zusammen (evtl auch Kürzungen bei den Sponsoren bei leeren Stadion?), die mit einem Bundesligaspiel vor ausverkaufter Hütte zusammenhängen. Das ist weit von einem Pokalspiel gegen Bochum entfernt, zumal da die Einnahmen auch nicht geteilt werden.

    0
    0
  9. @rules:

    „Die damals genannte 1 Million setzt sich aus der Summe an Einnahmen zusammen (evtl auch Kürzungen bei den Sponsoren bei leeren Stadion?), die mit einem Bundesligaspiel vor ausverkaufter Hütte zusammenhängen. Das ist weit von einem Pokalspiel gegen Bochum entfernt, zumal da die Einnahmen auch nicht geteilt werden.“

    ich denke die kürzungen bei sponsoren dürften sich in grenzen halten. ein großer batzen kommt alleine durch den schadensersatz ans catering zustande. weiß jetzt nicht genau, wieviel krombacher (+wer auch immer die speisen stellt) da pro spieltag einnimmt, aber dürfte auf jeden fall im sechsstelligen bereich liegen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -