Sebastian Rode brachte die SGE im Hinspiel bereits in der fünften Minute in Front. (Foto: IMAGO / Pressefoto Baumann)

Nach erneut schwacher Leistung aber einem ganz wichtigen Punktgewinn in Wolfsburg möchte die SGE gegen die abstiegsbedrohten Stuttgarter wieder drei wichtige Punkte einfahren. Trotz des omnipräsenten Rückspiels in Neapel wird es eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung benötigen um einen weiteren Heimsieg zu feiern.

Die Partie findet am Samstag, den 11.03.2023, um 15:30 Uhr, im Deutsche Bank Park statt. Das Spiel wird von Sky und EintrachtFM live übertragen.

Gut zu wissen: Gegen kein Team aus der Bundesliga hat Oliver Glasner eine bessere Punkteausbeute (2,6).

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Junior Dina Ebimbe wird weiterhin fehlen, ebenso wie der verletzte Jesper Lindström. Djibril Sow wird nach seine Sperre wohl in die Startelf zurückkehren.

 

VfB StuttgartVfB Stuttgart:

Für Serhou Guirassy kommt die Partie gegen die Eintracht zu früh. Borna Sosa wird nach gelbsperre zurückkehren.

 

 

Prognose:

Glasner ließ auf der Pressekonferenz bereits durchblicken, dass Rafa Borré den verletzten Lindström ersetzten wird. Im Hinblick auf das Spiel in Neapel dürfte Sebastian Rode zunächst auf der Bank sitzen und von Rückkehrer Djibril Sow ersetzt werden. Welche drei Spieler sich diesmal in der Dreierkette probieren dürfen, ist komplett offen. Einzig Tuta dürfte nach seiner Glanzleistung gegen Wolfsburg gesetzt sein.

Der VfB Stuttgart schafft es in dieser Saison trotz starker Einzelspieler nicht konstante Leistungen zu bringen. Folgerichtig befinden sie sich in akuter Abstiegsgefahr. Die SGE wird sich wieder auf die eigenen stärken besinnen und die Abwehrfehler abstellen müssen um zu bestehen. Vor den eigenen Fans bietet diese Partie die Chance mit einem klaren Sieg das Selbstvertrauen wieder aufzubauen um der Vorjahresform endlich wieder näher zu kommen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Jakic, Smolcic, Tuta – Kamada, Sow, Buta, Max – Götze, Borré – Kolo Muani

So könnte Stuttgart spielen:

Bredlow – Anton, Mavropanos, Zagadou, Ito– Sosa, Karazor, Endo, Haraguchi, Dias – Silas

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Wünsche mir ein gemütliches und nervenschonendes 2:0 zur Halbzeit,
    Endstand gerne dann 3:0.

    46
    3
  2. Abwarten. Ein Sieg wäre wichtig um Platz 6 zu sichern und Platz 5 bzw. 4 anzugreifen. Gerade zu Hause gegen Eine Mannschaft die unter uns steht, da muss man gewinnen.

    Hoffe natürlich, das wir wieder in Form kommen. Über den Kampf ins Spiel kommen, voll dagegen halten. Dann klappt es. Aber: genau das ist unsere Schwäche…

    Insofern: schauen wir mal….

    21
    2
  3. @1
    Das Ergebnis würde ich so unterschreiben. Es braucht jetzt Mal einen souveränen, ungefährdeten Sieg. Dann spielt es sich auch Mittwoch befreiter.

    16
    3
  4. ein heimsieg gegen einen solchen gegner ist fast schon pflicht – auch wenn sich das abgehoben anhört.

    17
    3
  5. Auf Mittwoch geb ich gar nichts mehr, nachdem neben der Sperre von Kolo auch noch der 12. Mann ausgesperrt wurde. Daher heute alles geben und einen Sieg einfahren.

    21
    1
  6. Heute bitte ein Sieg!
    Da wir anscheinend doch zur SSC dürfen, wünsche ich mir dort, das alles friedlich abläuft. Glaube, das die Gemüter beider Vereine sehr angespannt sind. Ein Sieg in Neapel wäre natürlich phänomenal, aber realistisch gesehen, ohne RKM und Jesper, eher schwierig.
    Von daher heute bitte Vollgas.

    Forza SGE

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -