Filip Kostic kehrt gegen Bielefeld zurück in den Kader. (Bild: Heiko Rhode)

Niederlage nach 2:0 Führung gegen Dortmund, Unentschieden nach 1:0 Führung in Augsburg – die Eintracht möchte beim Heimspiel gegen Bielefeld nicht nur führen, sondern auch gewinnen. Mit der Rückkehr von Kevin Trapp und Filip Kostic stehen Oliver Glasner für dieses Ziel zwei Schlüsselspieler wieder zur Verfügung. Können sie im Vergleich zur vergangenen Woche den Unterschied machen?

Die SGE empfängt Arminia Bielefeld vor 1000 Fans am Freitag, den 21.01.21, im Deutsche Bank Park. Angepfiffen wird die Partie um 20:30 Uhr. Neben EintrachtFM, kann das Spiel auch auf DAZN verfolgt werden.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Alle Corona erkrankten Spieler  sind zurück im Training. Auch Jens Petter Hauge und Christopher Lenz sind zurück auf dem Feld, doch das Spiel gegen Bielefeld kommt für die beiden noch zu früh. Hinter Hintereggers Einsatz steht laut Glasner noch ein kleines Fragezeichen. Der erst am Donnerstag verpflichtete Ansgar Knauff könnte von Anhieb an eine Option für die rechte Seite sein.

 

Arminia BielefeldArminia Bielefeld:

Bis auf Nathan de Medina, kann Frank Kramer gegen die Eintracht aus den Vollen schöpfen.

 

 

Prognose:

Wir werden für den Europacup alles tun!„, ließ Markus Krösche zuletzt öffentlich verlauten. Insbesondere nach dem ärgerlichen Unentschieden in Augsburg ist für dieses Ziel ein Sieg gegen die abstiegsbedrohten Bielefelder schon beinahe Pflicht. Erleichtern dürfte diese Aufgabe die Tatsache, dass sich die Optionen für Glasner dank der Rückkehrer deutlich vergrößert haben. Auch Ansgar Knauff könnte zumindest für die Bank bereits eine ernsthafte Alternative darstellen.

Die Arminen konnten vergangene Woche die Niederlage gegen die abgeschlagenen Fürther nur dank eines Traumtores von Winterzugang Gonzalo Castro verhindern. Dennoch ist das Team aus der Alm nicht zu unterschätzen. Mit ihrer Laufstärke und kämpferischen Einstellung können sie auch die Eintracht vor Probleme stellen. Wenn die SGE ihre Chancen konsequent nutzt und die Spieler ihre Leistung über die vollen 90 Minuten bringen, dann müsste es jedoch zum ersten Sieg im neuen Jahr reichen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hasebe, N’dicka – Chandler, Sow, Rode, Kostic –  Kamada, Lindström – Borré

So könnte Bielefeld spielen:

Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Andrade – Prietl, Castro, Wimmer, Okugawa – Krüger, Serra

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Kostic ist möglicherweise noch nicht fit für volle 90 Minuten. Deshalb und auch um gff für Chandler einzuwechseln, erwarte ich Knauff heute bereits im Kader

    Forza SGE – auf den erster 3er und den Start einer neuen Serien im 2022!

    24
    1
  2. Glaube nicht, dass Ansgar heute schon einen Einsatz von Beginn bekommt, dass macht eigentlich nur wenn es viele Ausfälle für diese Position gibt. Man würde den bisherigen Kollegen auch ein schlechtes Zeugnis ausschreiben. Falls er überhaupt in den Kader rutscht, kommt er vielleicht für die letzte Viertelstunde. Wünsche mir, dass das Spiel dann schon zu unseren Gunsten entschieden ist. Aber egal, ein Sieg muss her für ein entspanntes Fußball Wochenende.

    12
    2
  3. Würde mich auch sehr überraschen wenn AK heute Abend in der Startelf steht, aber eben – denke er könnte es bereits in den heutigen Kader packen

    10
    0
  4. @2. Weltenlenker:
    Ich modizifiere Deinen Satz, „Aber egal, ein Sieg muss her für ein entspanntes Fußball Wochenende“, gerne um ein Detail, von dem ich überzeugt bin:

    Einen Sieg wird die Eintracht holen, für ein entspanntes Fußball-Wochenende!

    (Der Glaube versetzt Berge….)

    11
    0
  5. @2. Weltenlenker

    …dass macht eigentlich nur wenn es viele Ausfälle für diese Position gibt.

    Wenn man es so sieht, hat man seit Jahren auf rechts nur Ausfälle 😉

    Aber nehmen wir das eher als Spaß an und nicht wirklich Ernst.
    Will ja keinem seine Qualitäten absprechen.

    Schönes Wochenende und 3 Punkte…

    9
    1
  6. Interessanter Punkt bezüglich Zweikampfverhalten – aus dem Vorbericht der Eintracht homepage:

    „Keine andere Truppe schmeißt sich so häufig in direkte Duelle wie die Eintracht und Arminia, die dabei anteilmäßig die meisten verlieren. Bielefeld führt pro Spiel 115 Zweikämpfe und entscheidet 47 Prozent für sich, die Eintracht geht bei gleicher Erfolgsquote in 111 Tacklings. Keine Frage: Sich durchzusetzen traf den Sinn selten so wörtlich wie mit Blick auf Freitagabend.“

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -