Das Hinspiel in Berlin konnte die SGE nicht gewinnen. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)

Im Februar warten gleich sechs Spiele auf die SGE. Den Anfang machen die angeschlagenen Berliner. Ausgerechnet im ersten Spiel nach der Entlassung des Ex-SGE Vorstands Fredi Bobic, ist die Hertha zu Besuch bei der Eintracht. Während es für die Berliner ums Überleben in der Bundesliga geht, möchten die Hessen wieder in die Top-4 zurückkehren und damit ganz nebenbei im Titelkampf bleiben.

Die Partie findet am Samstag, den 04.02.2023, um 15:30 Uhr, im Deutsche Bank Park statt.  Das Spiel wird von Sky und EintrachtFM live übertragen. Im Vorfeld des Spiels verlängerte Kevin Trapp gemeinsam mit Jens Grahl seinen Vertrag. Die beiden dürften im Stadion entsprechend gefeiert werden.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Neben Junior Dina Ebimbe könnte auch Faride Alidou nach leichter Verletzung am Samstag ausfallen. Für Marcel Wenig kommt die Partie nach seinem Fußbruch noch zu früh. Paxton Aaronson und Neuzugang Philipp Max könnten erstmals im Kader stehen.

 

Hertha BSC

Hertha BSC:

Trainer Sandro Schwarz wird gegen die SGE auf die verletzten Augustin Rogel, Chidera Ejuke sowie Kelian Nsona verzichten müssen. Neuzugang Florian Niederlechner könnte bei der Partie gegen die Eintracht erstmals zum Einsatz kommen.

 

Prognose:

Nach zwei schwachen Leistungen gegen Schalke und in Freiburg, zeigte die SGE in München wieder ihr gewohntes Gesicht, auch wenn sie noch nicht an ihre Vorjahresform rankam. Glasner ließ bereits durchblicken, dass es einige Spiele dauern könne, bis man zurück in den Flow kommt. Trotz einer starten Punkteausbeute von fünf Punkten in der schwierigen englischen Woche fiel die SGE bis auf Platz sechs zurück. Mit dem Erreichen der Champions League als Saisonziel ist ein Heimsieg gegen die Hertha bereits Pflicht.

Die Berliner werden nach der turbulenten letzten Woche und der Punkteausbeute von null Punkten in 2023 zunächst sicher stehen wollen. Um sich nicht in jedem Spiel auf eine Weltklasse Aktion von Randal Kolo Muani oder Jesper Lindström verlassen zu müssen, wird die SGE im Angriff wieder mehr Kreativität zeigen müssen. Mit einer ähnlichen Leistung wie vergangene Woche in München sollte ein Sieg für die Eintracht in jedem Fall drin sein.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Hasebe, N’Dicka, Tuta – Sow, Kamada, Lindström, Buta, Knauff – Götze – Kolo Muani

So könnten die Hertha spielen:

Christensen – Kenny, Uremovic, Kempf, Plattenhardt – Sunjic, Tousart, Serdar, Lukebakio, Niederlechner – Richter

- Werbung -

6 Kommentare

  1. siehst Du Bobic so wird das gemacht, big-shit Club Bärlin 🙂

    #DeutscherMeisterwirdnurdieSGE

    15
    8
  2. Soweit es geht in voller Kapelle antreten und schauen, was dabei rauskommt. Wir sind ordentlich aus der Winterpause heraus gekommen, unser spielerisches Loch ist in jedem Spiel kleiner geworden. Auch das Spiel wird im Kopf entschieden, daher ist die Einstellung vor Aufstellung wichtig. Abstiegskampf für Hertha bedeutet eben, kämpferisch und läuferisch dagegen zu halten, dann wird sich unsere spielerische Klasse den Sieg bringen. Es steht und fällt aber, wie wir dagegen halten!

    Um oben mit dabei zu sein, darf man gegen die Mannschaften, die unter einen stehen keine Punkte verschenken: Daher egal wie, drei Punkte für die Eintracht!

    32
    2
  3. So ein Husaren-Reset kann bei Hertha zweierlei Dinge bewirken. Entweder sie sind sehr abgelenkt und verstört, oder sie bäumen sich vehement auf. Ich würde sicherheitshalber mit letzterem rechnen, zumal der Trainer ja nicht gewechselt hat. Das würde das nun zu einem sehr schweren Spiel machen.

    17
    3
  4. Ich würde heute, eigentlich wie sonst auch immer, weniger auf den Gegner schauen, sondern auf die eigene Offensiv Power und das eigene Spiel.

    Klar, ist die Einstellung entscheidend, aber das trifft sowieso auf jedes Spiel und jedes Training, egal gegen wen es geht.
    Hertha ist einfach nur schlecht und da sich lediglich auf höherer Ebene mit Bobic etwas geändert hat, werden die auch nicht unbedingt selbstbewusster auftreten.

    Ich glaube heute an einen Kantersieg, wo jedes Rädchen ins andere greift und wir Hertha 5-1 abschießen.Nehme aber auch jeden anderen Sieg, egal wie hoch.

    Forza SGE 4ever!!!

    3
    4
  5. Offensiver wäre es gegangen mit Knauff über Rechts. Sitzt aber auf der Bank. Max beginnt

    2
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -