Aymen Barkok will auch gegen Leverkusen jubeln.

Das neue Jahr ist noch keine zwei Tage alt, da müssen die Adler vom Main schon wieder in der Bundesliga ran. Doch viel Anlaufzeit gibt es nicht, mit der Werkself geht es gleich gegen ein echtes Schwergewicht.

Am Samstag, den 02. Januar 2021, empfängt Eintracht Frankfurt Bayer Leverkusen. Anstoß im Waldstadion ist um 15:30 Uhr. Langweilig wird es sicher nicht, in 70 Aufeinandertreffen trennte man sich nie torlos.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Stürmer Bas Dost verließ die Eintracht an Heiligabend Richtung Belgien und Ragnar Ache fällt bis Ende Januar wohl noch aus, womit André Silva aktuell der einzige nominelle Stürmer im Kader der Hessen ist. Sebastian Rode fällt mit Gelb-Sperre für die Partie aus.

 

Datei:Bayer Leverkusen Logo.svg – WikipediaBayer Leverkusen: Charles Aranguiz, Santiago Arias und Exequiel Palacios fallen aus, doch die größten Verletzungssorgen plagen die Defensivreihen des Tabellenzweiten: Neben den auf Covid-Erkrankten Linksverteidigern Wendell und Daley Sinkgraven steht auch der Ausfall von Rechtsverteidiger Lars Bender fest. Der Einsatz seines Bruders Sven Bender ist fraglich.

Prognose:

Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz gehört zu den Gewinnern der bisherigen Saison. Bis zum Spiel gegen den FC Bayern kurz vor Weihnachten war die Werkself ungeschlagen und wusste beinah durchweg zu überzeugen.  Spannend wird zu sehen sein, wie Bosz die Ausfälle auf den Außenverteidigerpositionen kompensieren will, um den schnellen Filip Kostic zu stoppen.

Adi Hütter will „den Schwung aus dem Augsburg Spiel mitnehmen.“ Das wird wichtig sein, um im neuen Jahr den Grundstein für eine erfolgreichere Serie legen zu können. Immerhin trifft die Eintracht in zehn Tagen im Pokal erneut auf Leverkusen. Letztes Jahr gelang in ähnlicher Konstellation ein Doppel-Sieg gegen Leipzig, vielleicht kann Hütter diesen Erfolg wiederholen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Ilsanker, Kostic – Barkok, Younes – Silva

So könnte Leverkusen spielen:

Hradecky – Dragovic, Tah, Tapsoba, Weiser – Baumgartlinger – Wirtz, Amiri – Bailey, Schick, Diaby

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Wer weiß ob er die Leistung wieder bringen kann. Ich bin da ein wenig skeptisch!
    Ich glaube nicht das er nochmal ein Thema bei uns wird. Vertrauen wir auf unsere Führung..

    13
    7
  2. Trapp – Abraham, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, KOHR, Kostic – Barkok, Younes – Silva

    Ich tippe auf ein SGE-2:0-Sieg.

    27
    4
  3. Defensiv ist Ilse sicher eine Hilfe, offensiv eher nicht. Er sollte den Ball im Zweikampf erobern, und dann sofort weitergeben per Kurzpass an einen der es kann. Dann hilft er uns. Davor offensiv Sow,Younes, Barkok und Silva. Auch Kamada für Younes oder Barkok wäre okay. Bei den drei Gegnern nach Leverkusen würde ich in der Abwehr Tuta bringen. Er muss sich ja langsam mehr und mehr einspielen. Er muss nicht von Anfang an spielen, sollte aber wenigstens eingewechselt werden.

    Bei Jovic glaube ich nicht, dass er kommt. Würde er kommen,
    mache ich mir um seine Form keine Gedanken. Der Junge ist eine Granate, und würde uns auch sofort helfen

    15
    3
  4. @8. sge_chris1980:
    Mit Deiner Aufstellung, speziell mit der Personalie Kohr, gehe ich mit.
    Ilsanker kann je nach Spielverlauf und Kartenlage von der Bank kommend für Entlastung sorgen.
    Für die Offensive trägt Kohr mehr bei.

    20
    2
  5. @8
    Dann kann ich mir meine Wunschaufstellung sparen. Die sieht mehr oder weniger identisch aus. Evtl Kamada (in der Hoffnung, dass er Adis Ansage aus dem Augsburg Spiel verstanden hat) für Barkok oder Touré für Durm (weil Leverkusen links hinten Probleme hat und man sie über diese Seite offensiv knacken kann), aber wie gesagt find ich deine Aufstellung schon gut. Wichtig ist, dass N’dicka wieder in die Mannschaft kommt, damit Hinti den Schick im Zentrum (hoffentlich) auseinandernimmt. Dass Kohr statt Ilse spielen soll, sehe ich genauso. Vielleicht kann er heute dem Adi mal beweisen, dass auch er ein „klarer“ 6er wie Fernandes sein kann (wie schon so oft in seiner Karriere bevor er zu uns wechselte)

    Zum Thema Jovic: sehe ich wie 10. Glaube weiterhin, dass er zu teuer ist (unabhängig davon was er sich persönlich wünscht), aber wenn er kommt, dann sollten wir hier nicht das Haar in der Suppe suchen. Jovic ist einer der besten SGE-Stürmer seit Yeboah (ob der beste muss jeder für sich entscheiden) und wenn er kommt, dann gibts erstmal nichts als Freude. So ein Killer im Strafraum kann nur gut für uns sein (vor allem weil wir bislang viele Chancen haben liegen lassen). Der macht die Tore gegen Bremen, Bielefeld und Köln, die uns in den Hinspielen fehlten.

    14
    2
  6. Ich bin extrem gespannt und hoffe ebenfalls auf die Aufstellung von @8. sge_chris1980. Auf geht’s Eintracht!

    3
    1
  7. Trapp
    Drum Abraham Hinti Williams
    Sow Kohr
    Barkok Younes Kostic
    Silva

    In der Pause wurde die Viererkette trainiert…

    6
    16

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -