Rafa Rorré könnte gegen Augsburg wieder als Joker gefragt sein. (Foto: Heiko Rhode)

Eintracht Frankfurt: Champions League Achtelfinalist. Während ein Großteil der Eintracht Fans noch gar nicht aus dem Feiern raus kommt, steht für die SGE bereits das nächste Spiel in der Bundesliga an. In der letzten englischen Woche der Saison geht es darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu erarbeiten. Mit dem FC Augsburg wartet jedoch ein kleiner Angstgegner auf  die Hessen.

Die Partie findet am Samstag, den 05.11.2022, um 15:30 Uhr, in der WWK ARENA satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen.

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Oliver Glasner muss weiterhin auf die langzeitverletzten Chris Lenz, Makoto Hasebe und Aurélio Buta verzichten, zudem fallen Daichi Kamada und Timmy Chandler krankheitsbedingt aus.

 

 

FC Augsburg

FC Augsburg:

Die Ausfallliste beim FC Augsburg ist beeindruckend lang und prominent besetzt. Reece Oxford, Robert Gumny, Niklas Dorsch, Tobias Strobl, André Hahn und Noah Sarenren Bazee werden verletzt ausfallen. Hinzu komme die gelbgesperrten Carlos Gruezo und Elvis Rexhbecaj.

 

Prognose:

Wie viele Körner hat der sensationelle Sieg in Lissabon (und das Feiern danach) gekostet? Das wird Oliver Glasner am besten einschätzen können und bei Bedarf etwas rotieren. Ansonsten kündigten die Verantwortlichen bereits an die letzte Woche durchziehen zu wollen und vermutlich nicht mehr zu taktieren.

Mit dem FC Augsburg wartet ein Gegner bei dem es sich die SGE traditionell schwer macht. Trotz zuletzt fünf Speilen ohne Sieg, sind die Augsburger dieses Jahr deutlich stabiler als zunächst erwartet. In Anbetracht der Ausfälle beim FC Augsburg und der aktuellen Form der SGE ist ein Sieg jedoch in jedem Fall im Bereich des Möglichen!

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Jakic – Rode, Sow, Lindström, Dina Ebimbe, Pellegrini – Götze – Kolo Muani

So könnte Augsburg spielen:

Gikiewicz – Pedersen, Gouweleeuw, Bauer, Jensen – Demirovic, Vargas, Baumgartlinger, Maier – Berisha, Niederlechner

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Bin optimistisch. Wenn der Kopf mitspielt gewinnen wir das Spiel heute. Habe vollstes Vertrauen in Team und Staff.

    13
    1
  2. Ich denke auch, dass wir es packen. Ein weiteres „Bochum „ schließe ich aus. Wir spielen ja auch keine Viererkette hinten.

    15
    1
  3. Es wird ein Kampfspiel und ich erwarte kein fußballerischen Leckerbissen. Insofern dagegen halten und unser Spiel spielen. Vor allem nicht von Augsburg und Reuter verrückt machen lassen…

    20
    0
  4. Wird mit Sicherheit kein Kampfspiel. Wir müssen geduldig sein und im richtigen Moment zuschlagen. Den Gegner laufen lassen. Taktik wird sein in den ersten 15 Minuten in Führung zu gehen. Danach ein kontrolliertes Spiel

    4
    9
  5. Den Gegner bitte nicht stärker machen als er ist. Augsburg steht für mich seit Jahren schon nur für Fussball zerstören und nicht Fussball spielen. Gut, dann trotzdem so lange die Bundesliga zu halten, spricht für Ihren Spielstil.

    Aber wenn wir heute schön ruhig die Kugel laufen lassen und vorne mit Lindström und Muani 2-3 Buden machen, gewinnen wir das Ding! Aber wie wir alle seit dem Dortmund Spiel wissen, spielen soviele Komponenten eine Rolle. Mein Tipp: Ungefährdeter 2-0 Auswärtssieg.

    8
    0
  6. Die Körner sollte die Mannschaft haben, der Kopf muss funktionieren.

    Und wenn wir schon nicht viele Chancen haben sollten, dürfen wir halt keinen reinbekommen.

    5
    0
  7. @6…ich denke, Deine Erwartungshaltung zu etwas zu hoch, sondern eher Wunsch, als Realität.
    (1.) Augsburg ist ein Gegner, der gerne hinten drin steht, mit Mann und Maus verteidigt und auf Konter spielt. Das bedeutet eben, das wir das Spiel machen müssen und auch werden, aber der Gegner nicht viel zulassen wird. Unsere Geschwindigkeit von Lindström und RKM kommen eher nicht so zur Geltung, weil Sie Platz brauchen.
    (2) In der Vergangenheit haben wir selbst ohne CL uns schwer getan, die Ergebnisse gegen Wolfsburg und Bochum zeigen, gegen tiefstehende Gegner zu bestehen.
    (3) Wie schnell hat man sich gegen solche Gegner eine blöde Ecke oder Freistoß eingefangen, die zum Rückstand wird, haben wir gegen Wolfsburg und Bochum sehen dürfen.
    (4) Bei all unseren Fähigkeiten im Staff und Trainerteam insbesondere der Regenerations-Fähigkeiten muss man davon ausgehen, das wir mit nur 70-80% Leistungsfähigkeit gegen einen ausgeruhten Gegner mit 100% Leistungsfähigkeit spielen. Alleine aus der Tatsache sehe ich es als gegeben an, ein Kampfspiel zu erwarten.
    (5) Augsburg ist ein Gegner, der viel Theater auf und neben dem Platz macht und alles dafür tut, das der Spielfluss unterbrochen wird. Wir brauchen für „kein Kampfspiel“ eben Spielfluss, den wird es eben heute nicht geben. Ich denke, das Spiel Bayern gegen Augsburg (0:1) hat das auch eindrucksvoll gezeigt.
    (6) Da uns mit Kamada ein spielerisches Element fehlt und Götze sich mit Rücken plagt, halte ich es für möglich, das Rode und Sow eher die Fußball-Arbeiter auf dem Platz stehen. [Wenn Götze (Wurst-Case) auch passen muss, könnte Jakic einen vor gezogen und Smolcic ins Zentrum]. Das bedeutet eher Kampfspiel.

    Es steht außer Frage, das wir geduldig sein müssen und im richtigen Zeitpunkt zuschlagen. Letzteres kommt mir aus dem Fifamanager bekannt vor, den man solange „Neustarten“ kann, bis man Augsburg besiegt hat. Die Option „Neustart“ haben wir nur leider nicht.

    Ich mache Augsburg nicht stärker als Sie sind, aber Ihre Art von Fußball macht es eben für uns nicht leicht, sondern schwer. Denn punkten können Sie damit (siehe Bayern).

    4
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -